Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Katia Liebig (Übersetzer)

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 22.03.2020

Tolle Gefühle!!

Grace ist wird von ihrem Mann verlassen und kehrt in ihre Heimatstadt Chester zurück. Den Sommer über muss sie dort verbringen den erst in zwei Monaten kann sie ihre neue Wohnung beziehen. Chester ist ein kleines Dorf in dem jeder alles über jeden weiß. Für Grace wird dieser Sommer schwer, nicht nur muss sie heraus finden was sie will, wer sie ist und wie ihr Herz wieder heilen kann. Sie ist auch die Tochter des Pastors und jeder will natürlich alles über ihre zerbroche Ehe wissen. Kurz nachdem sie in Chester ankommt begegnet sie Jackson, dem Monster der Stadt. Doch ist Jackson wirklich so ein Monster und Arschloch wie jeder ihm sieht?
Jackson glaubt nicht an die Treue, die Liebe oder Versprechen. Doch dieser Sommer wird die Leben der beiden komplett auf den Kopf stellen..
Ich bin begeistert!! Ich finde diese Geschichte tausendmal besser als den "ersten Teil". In Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt sind so viele Emotionen in die paar Seiten gequetscht das ich kaum mit meinen Gefühlen hinterher kam. Es gab Wut, Hass, Leid, Liebe, Freude, Trauer, Verrat, Verzweiflung, Hoffnung und noch so vieles mehr das ich gar nicht in Worte fassen kann. Ich habe mich quasi von der ersten Seite an in Jackson verliebt und auch Grace wuchs mir mit jedem Satz mehr ans Herz. Die Geschichte der beiden ist einfach grandios!! Ich habe es innerhalb von 24 Stunden verschlungen und auf den cirka letzten 60 Seiten hatte ich ständig mit den Tränen zu kämpfen.
Ich gebe dieser Geschichte von Herzen 4,5 von 5 Sternen!! Die Autorin konnte mich mit diesem Buch voll und ganz überzeugen!!

Veröffentlicht am 20.03.2020

Sehr berührend!

Das Cover ist wunderschön und passend zum ersten Teil. Auch wen ich mich wieder hier frage, was das Cover mit der Geschichte von Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt zu tun hat.
Abgesehen davon war ...

Abgesehen davon war das wieder ein grandioser Schreibstil. Brittainy C. Cherry kann Gefühle und Emotionen einfach auf den Leser übertragen.

Die Charaktere sind aber auch sehr wichtig für diese Geschichte. Und die Autorin hat wieder ganz tolle Personen geschaffen. Nach dem Lesen hatte ich wirklich das Gefühl Jackson wie auch Grace zu kennen. Wir als Leser konnten viel von ihnen lernen und sie und ihre Vergangenheit kennenlernen. In beide konnte ich mich hineinversetzen und verstehen, wieso sie so sind wie sie sind und genauso handeln.
Jackson ist als "Monster" in der Stadt bekannt, weil jeder Vorurteile über ihn uns seine Familie hat. Niemand beschäftigt sich damit herauszufinden was dahinter steckt, bis Grace kommt.
Und Grace hat auch schwierige Jahre hinter sich, das bekommt man doch schon recht schnell mit. Sie kommt dann zurück in ihre Heimat und fühlt sich anfangs erst mal gar nicht so gut und unwohl. Die Zeit mit Jackson genießt sie dann umso mehr und blickt so langsam hinter seine Fassade.

Das Buch war wieder richtig toll und mich konnte die Geschichte wirklich berühren. Außerdem werden in diesem Buch wichtige Themen angesprochen, was ich ganz toll finde.
Ich kann das Buch und generell die Bücher von Brittainy C. Cherry nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Es hat bei mir erst einmal ein paar Kapitel lang gedauert, bis mir die Protagonistin sympatischer wurde. Aber danach hat mich das Buch nicht mehr losgelassen und hat mich gefangen genommen. Das Buch hat mich sehr bewegt, ein bisschen aufgewühlt und mich in ein Gefühlskarussell gebracht - ein auf und ab meiner Gefühle. Der Liebesroman hat mich zutiefst berührt und ist außergewöhnlich. Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Ich habe geweint, gelacht, gehasst, gehofft und geliebt. Dieses Buch ist unglaublich toll.

Keine Autorin konnte mich bisher so berühren, wie Brittainy C.Cherry. Ihre Bücher lassen mich lachen, weinen, hoffen, hassen und lieben. Man fühlt automatisch mit den Charakteren mit. Auch dieses Buch von ihr habe ich geliebt. Man ist einfach von Anfang an in der Geschichte drin. Am liebsten würde man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Charaktere sind großartig. Jeder einzelne ist auf seine Weise besonders. Man erfährt so viel aus deren Leben, dass sie einen nur ans Herz wachsen können. Mein Lieblingscharakter ist Grace, denn sie ist so unglaublich stark. Das Leben war viel zu oft viel zu hart zu ihr. Trotzdem hat sie niemals aufgegeben. Sie hat immer weiter gekämpft. Auch Jackson ist großartig, auch zu ihm war das Leben nicht wirklich gnädig. Er hat so viel leid und hass erfahren. Und trotzdem ist er im inneren noch so ein wundervoller Mensch. Ich konnte gar nicht anders, als mich in ihn zu verlieben. Dieses Buch zeigt einem auch, dass man nicht vorschnell über Menschen urteilen darf. Denn niemand weiß was ihnen schon alles widerfahren ist und was der Grund dafür ist, dass sie so sind wie sie sind. Der Schreibstil ist wieder einfach großartig. Er ist voller Emotionen und fesselt einen von Anfang an, an diese Geschichte. Ich habe dieses Buch geliebt und mir liefen so oft die Tränen. Ich konnte einfach nicht anders, als mit den Charakteren mitzufühlen. Das Cover ist auch einfach wunderschön. Und der Titel passt perfekt zu der Geschichte.Ich liebe dieses Buch und kann es definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Ein klassisches BBC Buch

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Zum Einstieg gibt es einen klassischen Prolog, hierbei handelt es sich um eine Passage aus Jacksons Vergangenheit. Es wurde quasi aus der Sicht eines Kindes geschildert. Anschließend geht es normal mit der Gegenwart weiter, wo der Roman wechselweise aus den Sichtweisen der Protagonisten Grace und Jackson erzählt.
Der Schreibstil ist typisch Brittainy C. Cherry. Flüssig, emotional und fesselnd. Es wirkt, als würde sie jedes Wort mit Bedacht abwägen, um möglichst viel Gefühl zu transportieren.

Eine Geschichte für alle Brittainy C. Cherry Fans. Sie gibt einem Hoffnung. Man kann in ihr versinken. Sie öffnet einem die Augen. 🥰
Ich liebe diese Autorin und bisher hat sie mich auch nicht enttäuscht. Sie schreibt authentisch Geschichte, erschafft realistisch Menschen mit Problemen, die das Herz berühren, und liefert uns den Glauben an die Liebe. Grace und Jackson sind zwei Protagonisten, denen schon viel leid widerfahren ist. Ihre Seelen sind gebrochen und dennoch führt das Leben ausgerechnet die beiden zusammen. Er hasst ihre Familie und seine hat einen schlechten Ruf in der Stadt. Man könnte meinen, dass es das Klischee schlechthin ist, aber hier steckt viel mehr dahinter 🤫

Das Buch bekommt von mir wohlverdiente 5/5 ⭐️, da es mich ganz tief berührt hat. Weil die Charaktere ein Platz in meinem Herzen gefunden haben und weil es einen neue Geschichte war. Manchmal hat man das Gefühl etwas ähnliches schonmal gelesen zu haben, aber hier ist es anders. Deshalb kann ich es nur jedem empfehlen und ans Herz legen. 🥰