Cover-Bild Dark Heir
Band 2 der Reihe "Dark Rise"
  • Fantasy
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
C.S. Pacat

Dark Heir

Anika Klüver (Übersetzer)

»In einer Vergangenheit, an die du dich nicht erinnern kannst, gehörtest du mir.«

Der magische Krieg gegen die Dunklen Kräfte ist noch nicht vorüber: Eine neue Gefahr erhebt sich, doch nur eine Handvoll Kämpfer:innen des Lichts sind übrig. Will Kempen und seine Vertrauten müssen ins Herz der Alten Welt reisen, neue Bündnisse schließen und Rätsel der Vergangenheit entschlüsseln, um die Rückkehr des Dunklen Königs aufzuhalten. Doch Will selbst trägt ein Geheimnis in sich - die Wahrheit darüber, wer er wirklich ist. Jede wache Sekunde ringt er mit der Dunkelheit, die in ihm schlummert, und auch die Anziehung zu dem verführerischen, aber gefährlichen James St. Clair macht es ihm nicht leichter, gegen das Schicksal anzukämpfen, das ihm prophezeit wurde ...

» DARK RISE nimmt dich an die Hand und entführt dich in eine gefährliche, mächtige Welt. Du wirst dich nicht entziehen können.« CHLOE GONG

Zweiter Band der DARK-RISE -Trilogie

Veröffentlicht am 10.06.2024

Ein Muss für Fantasyfans!!!

Ich persönlich hatte den ersten Teil dieser Reihe noch nicht gelesen und mir fiel es relativ schwer in das Buch einzusteigen. Zwar hat die Autorin die Protagonisten nacheinander aufgeführt und sie auch der Reihe nach erklärt, doch es war am Anfang recht kompliziert alle Zusammenhänge zu verstehen, wenn die Protagonisten miteinander gesprochen haben. Aufgrunddessen habe ich etwas länger zum lesen benötigt, da ich die Sätze öfters lesen musste, um auch alles wirklich zu verstehen. Deswegen würde ich empfehlen, das erste Band vorher zu lesen.

Nach und nach wurde es dann besser und man hat die Zusammenhänge und die Stories jedes Protagonisten verstanden.

Jeder Protagonist der Geschichte hat sich weiternentwickelt und ich fand es schön mit anzusehen. Noch dazu hat man auch die Vorgeschichten von Will und James erfahren, die ich sehr interessant fande und man sich dadurch noch mehr Gedanken um die Figuren machte.

Den Schreibstil der Autorin fande ich trotz des manchmal fehlenden Verständnis sehr einfach und flüssig, sodass man immer noch gut durch kam und nur so durch die Kapitel flog.

Allgemein finde ich Dark Heir ein wirklich schönes und fantasyreiches Buch, welches ich Fantasyfans nur weiterempfehlen würde.

• Fantasy