Cover-Bild Azurblau
Band 1 der Reihe "Sommer in Südfrankreich"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783492065016
Carina Schnell

Azurblau

Roman | Mit limitiertem Farbschnitt | Willkommen an Frankreichs Küste! | Die neue New-Adult-Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin

Dieser Sommer verspricht nicht nur Sonne und azurblaues Meer, sondern auch prickelnde Begegnungen!

Die ehrgeizige Köchin Alix hat im südfranzösischen Antibes ihren Traumjob ergattert. Als sie in eine unglückliche Situation gerät, hilft ihr der geheimnisvolle Léo, der auf einer der Luxusjachten im Hafen arbeitet. Es knistert gewaltig zwischen den beiden, und schon bald können sie sich dem Strudel der Leidenschaft nicht mehr entziehen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht diese Dunkelheit, die Léo oft umgibt. Alix ahnt, dass seine Vergangenheit auch ihr Leben aus den Angeln heben könnte. Und wie kann sie mit ihm zusammen sein, wenn er alles in Gefahr bringt, was Alix sich aufgebaut hat?

In ihrer neuen New-Adult-Dilogie entführt uns SPIEGEL-Bestsellerautorin Carina Schnell nach dem Erfolg von »When the Storm Comes«, »When the Night Falls« und »When the Stars Collide« an die romantische Küste Südfrankreichs.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Dieses Buch ist wie ein Sommerurlaub!

"In der Liebe geht es nicht um Logik.
Um Zeitvorgaben oder Regeln.
Liebe passiert einfach."

Azurblau ist der erste Band der Sommer in Südfrankreich-Reihe und ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut.
Hier ...

"In der Liebe geht es nicht um Logik.
Um Zeitvorgaben oder Regeln.
Liebe passiert einfach."

Hier hat Carina eine wundervolle Geschichte erschaffen, in die ich voll und ganz eintauchen konnte und die mich komplett verzaubert hat.
Dieses Buch ist Balsam und Gedankenurlaub für die Seele.
Es vereint für mich ganz viel auf einmal und ich liebe alles daran!
Südfrankreich Vibes, unbeschreibliche Gefühle, Tiefgang, Bauchkribbeln, Herzklopfen, Spannung und ein Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt.
All das macht dieses Buch perfekt!
Carinas einzigartiger Schreibstil führt dazu, dass ich jedes Wort in mich aufsauge und ich am liebsten in dieses Buch kriechen würde, nur um selbst diese unglaubliche Atmosphäre zu spüren.
Die bildhaften Beschreibungen sorgen dafür, dass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein.
Das Meer, die atemberaubende Umgebung, der Hafen, die Yacht, die versteckten Buchten ...
Ich bin so verliebt in dieses Setting.
Pures Urlaubsfeeling.
Ich habe Alix und Léo ab der ersten Seite in mein Herz geschlossen und abgöttisch geliebt.
Sie sind so authentische, greifbare und liebenswerte Charaktere, die ich so gern begleitet habe.
Alix, die ehrgeizig ihren großen Traum als Köchin verfolgt und Léo der als erster Offizier auf einer Yacht arbeitet.
Ihr erstes Zusammentreffen ist so genial, was mich direkt zum Schmunzeln gebracht hat.
Und alles, was danach kam, war so wundervoll.
Das Knistern zwischen den beiden war sofort spürbar.
Da waren so viele Schmetterlinge in meinem Bauch und die Funken zwischen den beiden waren zum Greifen nah.
Es gab so unglaublich schöne und prickelnde Momente, fast zu schön und perfekt, um wahr zu sein.
Bis zu dem Moment, als Léos dunkle Vergangenheit ihn einholt und damit nicht nur sein Leben in Gefahr gerät.

"Du bist nicht deine Fehler.
Du bist nicht deine Vergangenheit."

Dieses Buch vereint nicht nur ganz viel Gefühl, Léos Rätsel um seine Vergangenheit erzeugt gleichzeitig auch jede Menge Spannung.
Ich liebe Carinas Schreibstil, denn sie schafft es einfach immer wieder, Gefühle und Emotionen perfekt zu vermitteln.
Wäre ich nicht schon ein Fan von ihren Büchern, wäre ich es spätestens jetzt.
Und können wir bitte mal darüber sprechen, wie unfassbar schön dieses Buch ist.
Ich bin hin und weg von der Aufmachung.
Diese Farben, der Buchschnitt, die Klappe mit dem Zitat ... es ist eine richtige Schönheit im Bücherregal.
Innen und außen perfekt!
Dieses Buch ist wie ein Sommerurlaub!
Vollgepackt mit Sonnenschein, Urlaubsfeeling, Südfrankreich-Liebe und ganz viel fürs Herz.
Zum Wohlfühlen und Dahinschmelzen!

Veröffentlicht am 12.05.2024

Carina Schnell gewinnt den Preis für die beste Kennlern-Szene!

Tatsächlich ist dies mein erstes Buch von Carina Schnell gewesen, obwohl ihre Kanada-Reihe ja schon total im Hype war, aber ganz sicher ist es nicht mein Letztes! Azurblau ist ein wahnsinnig toller Roman, der so einige wichtige Themen aufgreift. Er ist witzig, tiefgründig und absolut lesenswert. Vor allem jetzt für die warmen Sommermonate der perfekte Begleiter!

Wir begleiten die junge Alix, die in einem Sternerestaurant zu arbeiten beginnt und sich ihrem tyrannischen Chef Claude beweisen muss. Aber wenn das alles wäre, was das Leben ihr zu bieten hätte, wäre es ja langweilig, oder? Nein, sie muss auch noch in einer unglaublich peinlichen - und für uns Leser witzigen - Situation einen unwiderstehlichen Mann kennenlernen, der ihr von Beginn an den Atem raubt. Alix ist intelligent, schlagfertig und empathisch, aber auch sie kann sich nicht alles gefallen lassen. Sie ist talentiert und kämpft für ihre Träume, aber auch sie hat ihre Grenzen, an die sie immer weiter getrieben wird. So macht es das Ganze auch nicht leichter, dass Leo sich ihr nie komplett öffnen kann, da er einige dunkle Geheimnisse mit sich herumträgt. Leo und Alix haben es nicht leicht und obwohl ihre Geschichte an der wunderschönen Côte d’Azur spielt, ist es kein traumhaftes Sommermärchen. „Azurblau“ ist wunderschön und tiefgründig, es ist witzig, spannend und absolut lesenswert. Lasst euch dieses Buch nicht entgehen!

Das Buch ist 383 Seiten lang, besitzt 41 Kapitel und wird innen nochmal in einzelne Teile unterteilt, die auch einen Grund haben, der mit der Handlung zusammenhängt.
Uns begegnen auch die Sichtweisen beider Protagonisten, sodass wir auch in beiden Köpfen herumspuken können. Dadurch und durch die gewählte Ich-Perspektive konnte ich mich sehr gut in die beiden hineinversetzen und wenn ich ehrlich bin, habe ich sie von Anfang an geshippt. Carina Schnell hat einen tollen Schreibstil, der sich perfekt in das Setting einfügt und das Lesen zu einem wahren Genuss gemacht hat.

Dieses Cover schreit Sommerurlaub, oder? Ich liebe die Farben, das Design und den traumhaften Farbschnitt der Erstauflage. Und wisst ihr, was das Beste ist? Band eins und zwei ergeben zusammen ein Gesamtbild und es wird so gut aussehen! Ich freue mich jetzt schon auf das Gesamtbild.

Mit „Azurblau“ hat die Autorin einen tollen Auftaktband ihrer neuen Reihe geschrieben, der mein Leserherz höher hüpfen lassen hat. Diese Kennlern-Szene werde ich nie im Leben vergessen und ich liebe sie immer noch, obwohl ich sie schon mehrere Male gehört habe: Die ist einfach zu gut! Aber auch die restliche Handlung war super schön und spannend, weswegen ich euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen kann. Klare Leseempfehlung!

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 16.04.2024

Malerisch. Einnehmend. Köstlich.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Azurblau" ist der Auftaktband der "Sommer in Südfrankreich" New Adult Romance Reihe von Carina Schnell und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Alix und Léo in der Ich-Form erzählt.
Ich bin problemlos in das Buch gestartet, habe mich darin direkt wohl gefühlt und bin in den landschaftlichen Beschreibungen der südfranzösischen Küste versunken. Auch zu Alex hatte ich direkt einen guten Draht und habe mich ihr verbunden gefühlt. Ich konnte mich in ihre Gefühlswelt hineinversetzen und habe mich gemeinsam mit ihr in Léo verlesen. Zwischen den beiden knistert und funkt es wundervoll greifbar.
Der Handlungsverlauf konnte mich komplett an das Buch fesseln, lediglich war mir die Auflösung von Leos Dunkelheit etwas zu einfach. Da hätte ich mir ein wenig mehr "Action" gewünscht. Auch hätte ich gerne noch mehr über Alix' Familie erfahren. Das blieb mir ein wenig zu blass.
Nichtsdestoweniger hat mir das Lesen unheimlich viel Spaß gemacht und ich habe das Buch kaum aus den Händen legen können.
Fazit:
Eine sehr schöne gefühlsintensive, sommerliche und atmosphärische Geschichte über Neuanfänge, große Gefühle und die Schatten der Vergangenheit.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ein tolles Buch mit unglaublich schönem Setting!

Azurblau war eine so süße, cozy Liebesgeschichte, die gegen Ende nochmal richtig an Spannung aufnahm. Das Buch habe ich als Hörbuch gehört & kann es absolut empfehlen! Man konnte dem Buch extrem gut folgen. ...

Was mir unglaublich gut gefallen hat, war das Setting. Ich mein, die Bilder sprechen für sich, oder? Ein Setting in Südfrankreich mit Strand, Meer, Macarons, süßen Gassen, Yachten, der französischen Küche, usw. - einfach so so schön!

Auch die Liebesgeschichte zwischen Alix & Leo konnte mich überzeugen. Beide waren mir unglaublich sympathisch und ich hab ihre Geschichte sehr genossen. 🥰

Ich kann das Buch sehr empfehlen und freu mich schon sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 11.05.2024

Perfekte Urlaubslektüre

Azurblau beinhaltet genau das, was das wunderschöne Cover und der passende Klappentext versprechen: Sommer, Sonne und grosse Gefühle in Südfrankreich. Mir der Geschichte von Alix und Léo konnte mich Carina Schnell in eine sommerlich-romantische Umgebung entführen und grosse Gefühle wecken.

Das Buch versprach ein tolles Setting, welches perfekt zur Stimmung des Buches passt und eine wohlfühlende Atmosphäre aufbauen kann. Genau das hat es für mich auch geschafft. Am Anfang erreicht man gemeinsam mit unserer Protagonistin Alix ihr neues Zuhause in Antibes und lernt das französische Küstenstädtchen mit seinem Charme kennen. Die Geschichte war eingebettet in dieses Gefühl von Sommer mit viel Sonne, Strand und einer ganz tollen Atmosphäre. Ich habe es geliebt und fühlte mich durch die realistischen Beschreibungen der Autorin auch in der Geschichte angekommen. Zudem kam die rasante und locker-leichte Liebesgeschichte, die auch ein solches Gefühl transportierte. Die Geschichte wurde mit einem sehr schön gestalteten Schreibstil erzählt, von dem ich sehr gerne noch mehr lesen möchte. Ich konnte eine tolle Verbindung zu den Protagonisten aufbauen und mit ihnen und ihrer Geschichte mitfühlen.

Die Protagonistin Alix überzeugte mit ihrer herzlichen und sonnigen Art und ihrer Abenteuerlust, mit der sie nach Antibes gekommen ist, um beruflich so richtig durchzustarten. Sie musste sich aber auch einigen Challenges stellen, die auf sie warteten. Unter anderem ihr sexistischer Chef, der ihr ihren Traumberuf ziemlich schwer gemacht hat und dann war da auch noch die Trennung von ihrer Schwester, die ihr sehr nahestand. Sie meisterte das alles aber mit einem unglaublichen Willen. Auch mit Léo bewies sie Rückgrat und gab nicht so einfach auf. Man spürte ihre Verliebtheit und die Leichtigkeit, die im Buch übernommen hat. Das war sehr schön zu sehen und konnte mich gut packen. Doch trotz allem hatte auch sie Bindungsängste und Unsicherheiten, die sie beschäftigt hatten. Auch Léo hatte eine sehr offene und freundliche Art, mit der er sich direkt in mein Herz schleichen konnte. Doch er hatte auch eine Seite, die er nicht so gerne zeigte und ein Geheimnis, das ihm gefährlich werden könnte. Dies waren Themen, die die beiden und ihre Beziehung belastet hat. Sie haben sich aber gefunden und ihre Probleme überraschend erwachsen lösen können. Das hat mich sehr überzeugt.

Die Liebesgeschichte zwischen Alix und Léo hat sich unglaublich rasant entwickelt. Es war schon fast zu schnell, wie sie einander nicht mehr aus den Köpfen bekommen haben und von den ganz grossen Gefühlen sprachen. Dennoch war es okay, da das Buch somit ein schönes Tempo aufweisen konnte. Man kaufte es trotz allem ab und ich konnte mich emotional total in die Geschichte einfühlen. Auch das Drama am Ende fand ich sehr schön gelöst und keineswegs übertrieben. Die Autorin konnte die Geschichte wirklich schön erzählen und mich damit unterhalten.

Insgesamt war Azurblau eine schöne, sommerliche Liebesgeschichte, die ich für den Urlaub nur weiterempfehlen kann. Ich freue mich auf weitere Geschichte aus Südfrankreich und vergebe diesem Buch tolle 4 Sterne.