Cover-Bild The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
Band 1 der Reihe "Crowns of Nyaxia"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Carissa Broadbent

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Heike Holtsch (Übersetzer), Kristina Flemm (Übersetzer)

Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.

Crowns of Nyaxia

The Serpent and the Wings ist der erste Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

Knisternd, dunkel, fesselnd – der Spiegel-Bestseller Erfolg von Carissa Broadbent erscheint als veredeltes Hardcover mit Schutzumschlag, hochwertiger Goldprägung und Lesebändchen.

Alle Erwartungen übertroffen!

Zum Inhalt:
Als einziger Mensch zwischen Vampiren bei einem tödlichen Turnier teilnehmen klingt wahnsinnig doch es ist die einzige Möglichkeit, wie Oraya ihren größten Wunsch erfüllen kann ...

Episch, ...

Zum Inhalt:

Episch, brutal und endlos faszinierend. Dieser Auftaktband hat alle meine Erwartungen weit übertroffen. Wer Romantasy liebt darf an diesem Buch nicht vorbeigehen denn es wartet eine komplexe, düstere Welt auf euch die aus gefährlichen Machtspielen, Intrigen und einer Liebe besteht, die niemals hätte entstehen dürfen. Carissa Broadbent schreibt einfach großartig. Sie dosiert perfekt zwischen spannungsgeladenen Kampfszenen, interessanten Informationen, geheimnisvollen Komplotten und tiefen Emotionen. Das Buch ist ein perfektes Gesamtpaket und damit definitiv Anwärter für ein Jahreshighlight. Besonders herausgestochen hat natürlich die Protagonistin Oraya. Sie ist ein vielschichtiger Charakter. Stark, unerschütterlich, eine Kämpferin durch und durch, die sich in einer tödlichen Welt voller Vampire definitiv behaupten kann. Ich liebe es wie stark sie für sich einsteht und wie großartig nachvollziehbar ihre Entwicklung über den Verlauf der Handlung ist. Der Kejari trägt natürlich maßgeblich dazu bei, dass sie von Beginn an als Kämpfernatur heraussticht. Das Turnier und die unterschiedlichen Aufgaben die die Teilnehmer erfüllen mussten war unfassbar gut durchdacht und gleichzeitig so spannend dass ich mit Herzrasen vor den Seiten saß und einfach nicht aufhören konnte mit lesen. Dazu kam Raihn - ihr Rivale - der Oraya näher geht als gedacht. Ich liebte es, dass es hier wirklich eine lange Enemies-to-Lovers Phase gab und sich die Autorin mit der Lovestory Zeit gelassen hat. Neben diesen vielen Elementen begeisterte mich ebenfalls das ausgefeilte Magiesystem und die Fantasywesen denen man begegnet. Durchweg einfach nur grandios!

Fazit:
Eine ebenso magische, wie düstere Welt; ein tödliches Turnier und eine Protagonistin die als wahre Kämpfernatur durchweg begeistert. Dieses Buch ist mein erstes Jahreshighlight 2024!

Dramatisch, blutig und spannend - ein richtiges Highlight

Mit Carissa Broadbents Werk „The Serpent and the Wings of Night“ erwartet den Leser eine düsterer Reihenauftakt voller Action und unerwarteten Wendungen. Blutrünstige Vampire, tödliche Spiele, Verrat und Intrigen sorgen für Spannung und Gänsehautmomente. In einer Welt aus Raubtieren muss ein Menschenmädchen um ihr Überleben kämpfen. Jede falsche Entscheidung, jede Unaufmerksamkeit kann ihr Leben kosten.

„»Keines unserer Leben ist viel wert, Oraya. Ob Mensch oder Vampir. Nicht einmal das der Götter.« Das klang irgendwie bedauernd, so als wundere es ihn, dass er so Offenkundiges überhaupt erklären musste. Und es stimmte. Der Tod lauerte überall im Haus der Nacht.“ Zitat aus „The Serpent and the Wings of Night“, Seite 201.

„The Serpent and the Wings of Night“ war für mich ein absolutes Must-Read. Vampire gehen einfach immer und ich liebe Bücher, in denen sie als gefährliche Raubtiere dargestellt werden. Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an dieses Buch und wurde nicht enttäuscht. Carissa Broadbent konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite mitreißen und fesseln.

Oraya ist die menschliche Adoptivtochter des Vampirkönigs Vincent. Trotz seiner Macht ist das junge Mädchen nichts anderes als Beute in einer Welt aus Raubtieren. Es gibt nur einen Ausweg. Oraya muss die Prüfungen der Göttin des Todes bestehen. Die Göttin Nyaxia gewährt dem überlebenden Gewinner einen einzigen Wunsch. Mit diesem könnte Oraya den Vampiren in ihrer Welt ebenbürtig werden. Der Vampir Raihn ist der perfekte Verbündete für die tödlichen Spiele. Er ist mächtig, stark und skrupellos. Doch kann Oraya ihrem Feind wirklich vertrauen?

Der Einstieg in das Buch ist mir dank des lockeren und flüssigen Schreibstils der Autorin sehr leicht gefallen. Die beiden Übersetzerinnen haben hier tolle Arbeit geleistet. Ich hatte sofort Bilder vor den Augen und bin völlig in der Geschichte versunken. Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Carissa Broadbent entführt den Leser in eine düstere Welt voller Gefahren, Intrigen und Verrat. Den Leser erwarten spannende tödliche Spiele, politische Machtkämpfe und einige überraschende Wendungen. Es wird brutal, grausam und blutig. Die Kombination aus actionreichen Szenen und romantischen Momenten war für mich absolut perfekt. Die Liebesgeschichte ist sehr Slow-Burn, was mir wirklich gut gefallen hat. Daher ist der Romantik- Anteil in diesem Buch recht gering, doch trotzdem schön zu lesen. Ich liebe die langsame Annäherung zwischen Oraya und Raihn sehr.

„Ich zog scharf die Luft ein. Er war der Mann, den ich bei Vincents Feier gesehen hatte, als er vor dem Bild des gefallenen Rishan stand. Ich erkannte ihn sofort. Hier fiel er genauso auf, wie bei dem Empfang im Palast der Nachtgeborenen, weil er so ganz anders war als jeder andere Vampir. Alles an ihm wirkte roh und unvollendet, einschließlich seines Auftretens mit einer ungezähmten, bedrohlichen Ungezwungenheit, die im krassen Gegensatz zur üblichen Anmut der Vampire stand.“ Zitat aus „The Serpent and the Wings of Night“, Seite 77.

Die Autorin schafft es meisterhaft, die düstere Atmosphäre des Buches durch spannende Szenen und eine packende Erzählweise zu vermitteln. Alle Charaktere sind komplex und gut ausgearbeitet, ihre Handlungen und Motivationen sind glaubwürdig und nachvollziehbar. Ich hatte den Charakteren gegenüber so gemischte Gefühle. Die Vampirin Mische habe ich geliebt. Sie ist ein richtiger Sonnenschein. Ein Lichtblick in einer Welt voller Finsternis. Raihn wollte ich so sehr vertrauen. Es hat mich berührt, wie sehr er sich um Oraya bemüht hat. Vincent… ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Als Vater ist er unglaublich fürsorglich, liebevoll und zeigt einen starken Beschützerinstinkt. Als König hingegen ist er brutal, blutrünstig und skrupellos. Ich habe ihn gehasst und doch war da etwas in mir, das ihn nur ein kleines bisschen mögen wollte. Oraya ist in meinen Augen die perfekte Protagonistin: Stark, selbstsicher, clever, beharrlich und mutig. Zudem mochte ich ihre bissige und misstrauische Art sehr. Durch die einzelnen Prüfungen des magischen Turniers bleibt die Spannungskurve konstant hoch. Carissa Broadbent beweist ein feines Gespür für das Gleichgewicht zwischen actionreichen Szenen, überraschenden Enthüllungen und zärtlichen Momenten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

FAZIT: Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt. Carissa Broadbent weiß definitiv, wie man den Leser an die Seiten fesselt. Für mich ist dieser Reihenauftakt perfekt, denn es stimmt einfach alles. Plot, Spannungsbogen und Charaktere wirken stimmig, authentisch und mitreißend. Den Leser erwarten eine grausame Welt, tödliche Spiele und blutrünstige Vampire. Die Spannungskurve ist bis zur letzten Seite straff gespannt. Am Ende wartet die Autorin mit einem fiesen Cliffhanger auf, der den Leser voller Erwartung auf den nächsten Teil zurücklässt. Ich bin absolut begeistert. Für mich ist dieses Buch ein richtiges Highlight. Ihr liebt düstere Fantasybücher, tödliche Prüfungen, blutrünstige Vampire und Slow-Burn Liebesgeschichten mit Enemies-to-Lovers Trope? Dann lest dieses Buch unbedingt.

Highlight! 🤍

Es ist mein erstes Buch Carissa Broadbent und ich bin begeistert. Als ich damals das Cover gesehen habe war ich schon total in love, als ich dann den Klappentext gelesen habe war ich überzeugt und als dann die Leseprobe kam, war ich mehr als gefesselt.

Ich durfte The Serpent and the Wings of Night vorab in einer Leserunde auf @lovelybooks lesen und war begeistert als ich die Nachricht erhielt und total gespannt was mich nach der Leseprobe erwarten wird. Es hat mich schon sofort in den fingern gekribbelt, anzufangen und sofort zu lesen als es bei mir ankam.

Natürlich konnte ich nicht aufhören und habe jede freie Minute gelesen. Diese Story müsst ihr lesen! Ich war von Beginn an verliebt in Raihn und er stahl mein Herz. Hachja die beiden sind füreinander bestimmt nur wissen sie es noch nicht 😄 so in etwa lässt sich der Anfang beschreiben.

Oraya hat mir von Anfang an gut gefallen, sie gab mit Underworld Vibes vom feinsten. Und ich muss sagen ich liebe Underworld und hab damals alle Filme gesehen. Und dann die Idee mit dem Kejari Turnier war grandios und hat dem ganzen noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt. Hier treffen "Hunger Games" auf "Underworld" Vibes. Mega Mischung muss ich euch sagen.

Es ist eine raue und gnadenlose Welt für Menschen. Hier registrieren die Vampire. Und ich liebe Vampire. Oraya ist zwar ein Mensch, aber die Ausarbeitung der Geschichte ist grandios. Und die kleinen neckereien zwischen den beiden sind so toll und habdn mir des öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Das Ende hat mich mehr als Sprachlos zurückgelassen und diese Wendungen, phänomenal, damit hätte ich bis zu letzt nicht gerechnet. Lest dieses Buch ihr werdet es lieben.

Eins meiner Lieblingszitate:

Mein Freund. Mein Feind. Mein Geliebter. Mein Bezwinger.
König und Sklave. Mensch und Vampir.
Und vielleicht der Einzige, der jemals verstanden hatte, wie es war, ein Herz zu haben, das sowohl rot als auch schwarz bluten konnte.
Ich hasste ihn. Und ich liebte ihn.
[Auszug aus dem Buch]

Falls ihr Interesse habt schaut gerne bei unserer Leserunde auf @lovelybooks.de
vorbei, alle Spoiler dort sollten makiert und nicht sichtbar sein.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für dieses Buch! Ich brauche dringend Band zwei.

Schreibstil

Der Schreibstil von Carissa Broadbent hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig, angenehm zu lesen und locker, leicht geschrieben. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Cover

Das Cover ist mal der Hammer. Auch die ganzen Veredelungen und der Umschlag zum Buch, alles passt zusammen. Der rote Einband mit den Gold Verzierungen, ich liebe es einfach.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Highlight

Vampire. Bad Ass Protagonistin geformt um zu töten.
Zu überleben. Brutal. BLUTIG. Hoffnungslos. Düster.
Dunkel. Enemies to Lovers. Krieg. Macht.
Verderben. Verrat. Tot.
Ein Wettkampf. Adult Fantasy.
Castlevania ...

Vampire. Bad Ass Protagonistin geformt um zu töten.
Zu überleben. Brutal. BLUTIG. Hoffnungslos. Düster.
Dunkel. Enemies to Lovers. Krieg. Macht.
Verderben. Verrat. Tot.
Ein Wettkampf. Adult Fantasy.
Castlevania meets Underworld meets Hunger Games.

Mit dieser Übersetzung schlägt der Carlsen Verlag eine etwas andere und ungewohnte Richtung in die Adult Fantasy Richtung ein und punktet damit. Nicht nur damit, denn auch die Ausgabe an sich ist ein wahrer Hingucker. Lesealter liegt somit bei 16+

Die Geschichte selbst, spricht für sich. Auf ganzer Linie und überzeugt mit einem sehr düsteren und recht hoffnungslosen Setting indem Menschen mehr wie Sklaven, Vieh und als Lebensmittel Dienen. Währenddessen sind die verschiedenen Vampir Clans in ständigem Krieg miteinander. In all dem kämpft die tödliche, zu einer Waffe geformten Oraya ums überleben. Als Mensch und Ziehtochter des regieren Vampir Herrschers Vincent muss sie sich nun auch noch einem besonderem Wettkampf stellen um die Gunst der Göttin selbst zu gewinnen. Nur so bekommt sie als minderer Mensch das wonach sie verlangt …

Fazit :
Ich fand es ziemlich cool und ich liebe es ja etwas düsterer mit ordentlich Bad Ass Charakter.
Manchmal war es mir hier aber etwas zu hoffnungslos für die Menschliche Bevölkerung die rein als Nahrungsquelle dient. Es ist hart. Gefährlich.

Oraya selbst ist absolut on Point. Lieb sie sehr.
Die restlichen Charaktere lassen wir Spielraum für Plot Twists und überraschen einige Male. Während andere noch etwas blass bleiben, überzeugen Raihn und Mische auf ganzer Linie. Auch Vincent fand ich sehr interessant.
Beim Worldbuilding hätte ich mir etwas mehr erhofft.
Vor allem was den Konflikt zwischen den Vampir Clans angeht und die Erschaffung dieser Welt.
Auch im Bereich der Wettkämpfe hab ich mir etwas mehr Raffinesse gewünscht. Zeitweise. Nicht jede der Prüfungen war vollends ausgereift. Manchmal erschienen mir gewissen Überleitungen auch als etwas zu plump und unrund. Doch in großen und ganzen habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Ein Buch welches man überwiegend abends oder nachts lesen sollte.
Für das Feeling. Für die Spannung. Das Blut. Den Nervenkitzel.
Das Ende … absolut genial.

Lest es. Es hat definitiv Highlight Potenzial!

Veröffentlicht am 11.02.2024

Ein absolutes Jahres-Highlight

WOW, was für ein unglaubliches Buch. Ich habe jede einzelne Seite darin geliebt. Die Spannung rund um das Kejari-Turnier, die Geschichte rund um Oraya und Raihn und all die Geheimnisse und Intrigen. Es war brutal, emotional und sehr mitreisend.

Ich wurde nur so in die Geschichte katapultiert, denn es geht direkt zur Sache. Es bleibt einem keine Zeit zum Verschnaufen, denn es passieren so viele Wendungen.

Der Schreibstil und das Worldbuilding haben mir richtig gute gefallen. Am Anfang tat ich mich etwas schwer mit den, für mich, unaussprechlichen Namen, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Das Worldbuilding war so eingeflochten in die Geschichte, dass man alles nebenbei mitbekommt. Sehr hilfreich dabei war auch das ausführliche Glossar am Ende des Buches. Es wurde einem hier sehr leicht gemacht in die Geschichte einzutauchen.

Die beiden Hauptprotagonisten Oraya und Raihn hab ich wirklich geliebt. Oraya ist ein wirklich starke Person und Raihn ist so geheimnisvoll, aber auch mitfühlend, das man ihn einfach nur lieben kann.

Fazit: LEST DIESES BUCH. Richtig klasse High-Fantasy und man durchlebt ein auf und ab der Gefühle. Eine absolute Buchempfehlung für alle die Fantasy lieben.