Cover-Bild Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
Band 1 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Must-Read New Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - Slow-Burn-Romance zwischen Wildnis in Norwegen und High-Society in Oslo

SPIEGEL-Bestseller
Focus-Bestseller
Neuer Rekord auf vorablesen.de: Roman mit den meisten Leseeindrücken
#BookTok Bestseller

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen
In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New Adult-Trilogie Crumbling Hearts  rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie ? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen , High-Society -Glamour, Spice und der großen Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 06.09.2023

Ab nach Norwegen

ᴡᴀʀᴛ ɪʜʀ ꜱᴄʜᴏɴ ᴍᴀʟ ɪɴ ɴᴏʀᴡᴇɢᴇɴ?

Ich leider noch nicht aber JETZT möchte ich hin!

ᴡᴀʀᴛ ɪʜʀ ꜱᴄʜᴏɴ ᴍᴀʟ ɪɴ ɴᴏʀᴡᴇɢᴇɴ?

Ich leider noch nicht aber JETZT möchte ich hin!
Im Auftaktband der 𝗖𝗿𝘂𝗺𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴 𝗛𝗲𝗮𝗿𝘁𝘀 𝗧𝗿𝗶𝗹𝗼𝗴𝗶𝗲 - 𝗦𝗸𝗼𝗴𝗲𝗻 𝗗𝘆𝗻𝗮𝘀𝘁𝘆 begleiten wir den reichen Erben Alexsander Skogen und die naturverbundene Norah durch die Wildnis Norwegens. Dorthin wurde Sander nach einem Skandal von seinen Eltern strafversetzt.
Ich kam sehr gut in die Geschichte und den Schreibstil rein. Norahs erfrischende Art und die Naturbeschreibung gefielen mir außerordentlich gut. Sander war auch nicht so snobistisch wie erwartet, sondern ein charmanter Mann mit viel Herz. Norah hat Sander sehr geerdet und ich bekam echt Lust auf Norwegen. Ok ohne das Wandern😄
In der zweiten Hälfte lernte man Oslo und die High Society kennen. Hier wurde es ein bisschen zu typisch New Adult aber gerade Sanders Art und Verhalten haben es dann doch wieder wett gemacht.
Die Autorin erzeugte eine tolle atmosphärische Stimmung und transportierte die Gefühle sehr authentisch.
Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2 und 3, die im Februar und Juli 2024 erscheinen. Die Protagonisten hat man ja schon kennengelernt.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Wohlfühlbuch für regnerische Tage

Skogen Dynasty ist ein Wohlfühlbuch für zwischendurch mit kleineren "Mängeln".

Skogen Dynasty ist ein Wohlfühlbuch für zwischendurch mit kleineren "Mängeln".

Am Anfang braucht die Story etwas bis sie an Fahrt aufnimmt. Das ist ein Stück weit normal, dauert hier aber länger, als bei den meisten anderen Büchern. Im weiteren Verlauf ist die Geschichte interessant und hat gelegentlich kleinere Überraschungen parat.

Nicht so ganz nachvollziehbar ist die Anziehungskraft von Norah und Aleksander. Beide sind schnell in den jeweils anderen verschossen, insbesondere Norah in Aleksander, obwohl beide so gut wie gar keine Sätze miteinander gesprochen haben. Klar, Liebe auf den ersten Blick und so, aber nein, das passte meiner Meinung nicht so gut.

Insgesamt waren mir die Charaktere etwas zu brav und mit zu wenig Ecken und Kanten. Aleksander hat vor seiner Familie gekuscht und Norah ist einfach nur eine Liebe Enkelin. Das ist per se nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut.

Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen. Er paßt gut zum Genre.

Fazit:
Slowburn-Romance für regnerische Tage. Tolle Naturbeschreibungen und die Story vermittelt ein cosy Gefühl. Ich mochte die Charaktere und die Entwicklung der Geschichte und würde es wieder kaufen und lesen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Tolles Setting, sympathische Charaktere & eine interessante Thematik

Ich habe die Vielleicht-Reihe von Carolin Wahl geliebt! Meine Vorfreude auf die neue Reihe war demnach riesig. Ich mag ihren Schreibstil unglaublich gerne - er ist super angenehm und flüssig zu lesen und macht einem das Eintauchen in die Geschichte sehr leicht. Zudem kann ich mir das Setting immer wundervoll vorstellen.
Im ersten Band der Reihe geht es um Norah & Sander. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt, was ich total gerne mochte, da man nicht nur mehr über die einzelnen Persönlichkeiten erfährt, sondern auch Handlungen besser verstehen & einordnen kann. Ich mochte die beiden super gerne und habe sie auch direkt ins Herz geschlossen. Sowohl Norah als auch Sander sind zwei liebenswerte Personen und ich mochte sowohl die Dynamik zwischen ihnen als auch wie sie miteinander umgehen. Auch wenn ich Norah gerade gegen Ende gerne geschüttelt hätte, konnte man ihren inneren Konflikt doch gut nachempfinden.
Das Setting war ein Traum und die Thematik rund um die Trekkingtour toll! Das Buch wird wundervoll durch die Nebencharaktere und die entsprechenden Handlungsstränge abgerundet. Besonders toll fand ich auch die Verbindung zur Vielleicht-Reihe.

Das Buch war unterhaltsam, gefühlvoll und hat mir einige tolle Lesestunden beschert. Ein toller Reihenauftakt, der von mir 4/5 ⭐️ bekommt. Ich freue mich schon sehr auf die anderen beiden Teile - zum Glück muss ich mich für Band zwei nicht mehr lange gedulden.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Alex ist einfach ein toller Love Interest

Ich muss zugeben, dass war mein erstes Buch von Carolin Wahl und ich wurde nicht enttäuscht! Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich war neugierig auf die Fjorde und die Wanderungen in Norwegen. ...

Auch die Liebesgeschichte zwischen Alexander und Norah konnte mich überzeugen. Ich fand es schön zu sehen wie sich die beiden kennenlernen und langsam näher kommen. Auch die anderen Charaktere die das erschwert oder verstärkt haben fand ich toll geschrieben und ich wollte einfach mit auf Trekkingtour gehen.
Leider konnte ich Norahs Verhalten zum Ende hin nicht mehr ganz nachvollziehen, muss aber eingestehen, dass ich ihre Ängste und Sorgen nicht teile, dementsprechend kann ich mir da wohl auch kein Urteil erlauben. Alexander fand ich einfach super toll, definitiv Bookboyfriend Material und einfach ein wundervoller Charakter! Wenn ihr das Buch noch nicht kennt, solltet ihr das auf jeden Fall ändern!

Veröffentlicht am 05.03.2024

Schöne Geschichte

Ein Erbe der nicht wirklich glücklich mit seinem Ruf und seinem Ansehen ist. Eine Trekkingtourführerin die nichts mehr liebt als ihren Beruf. Und dass sie ausgerechnet ihn durch die Wildnis führen muss, gefällt ihr anfangs so gar nicht. Doch mit der Zeit überzeugt ihn nicht nur die atemberaubende Natur Norwegens, sondern auch ein gewisses Mädchen, dass ihre Abneigung gegen ihn langsam fallen lässt…
Wir tauchen ein in die faszinierende Wildnis und Schönheit Norwegens. Wer noch nie in diesem Land war, will es spätestens nach diesem Buch bereisen. Denn die Autorin schafft es wirklich gut einem die raue Natur und deren Zauber nahe zu bringen. Ich war direkt verliebt und will dieses Land jetzt nur noch umso mehr besuchen. Auch mit ihren Charakteren konnte sie mich überzeugen. Die beiden sind sympathisch und definitiv zum Verlieben. Auch die liebevollen Nebencharaktere die immer wieder ihren Raum für ihre Geschichten bringen sind mit viel Liebe zum Detail gezeichnet und bringen Witz und Abwechslung mit. Doch die Chemie zwischen Norah und Sander konnte mich nicht ganz überzeugen. Der letzte Funke hatte mir dann doch immer wieder gefehlt. Es geht alles langsam und ohne Eile, was mir generell an Liebesgeschichten dieser Art gut gefällt. Aber das Knistern kommt bei mir einfach nicht richtig an. Das fand ich sehr schade. Denn die Motive und Hintergründe der beiden sind wirklich authentisch und nachvollziehbar und man möchte Norah manchmal einfach nur schütteln. Alles in allem eine wundervolle Idee hinter der Geschichte, die Potential hat und dieses auch ausgiebig nutzt. Nicht umsonst bin ich auf die Folgebände der Reihe gespannt. Denn ich liebe die nordischen Länder und der Schreib- und Erzählstil der Autorin konnte mich auch von sich überzeugen. Das Ende hat mir gut gefallen.
Rundum eine schöne Geschichte die mit Atmosphäre und Charme überzeugt. Da nur der letzte Funke schlussendliche für mich gefehlt hat gibt es trotzdem wunderbare 4 von 5 Sternen.