Cover-Bild Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)
Band 3 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 06.04.2022
Carolin Wahl

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Erlebe diesen romantisch-turbulenten New Adult-Roman von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - TikTok made me buy it!

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.
Motorenöl und quietschende Reifen – für Karla gibt es nichts Schöneres! Früher ist sie leidenschaftlich Kart gefahren, bis ihre Eltern sich das kostspielige Hobby nicht mehr leisten konnten. Doch ein unerwartetes Angebot katapultiert sie zurück in die Welt des Motorsports: Sie soll die Freundin des aufstrebenden Formel-2-Stars Henning Kiefer spielen. Mit einem Schlag wäre Karla all ihre Geldprobleme los – und Aufreißer Henning mit einer festen Freundin endlich sein Bad-Boy-Image. Aber was ist, wenn aus einer Fake-Beziehung plötzlich Ernst wird?

+++ Spiegel-Bestseller +++

Lass dich mitreißen von dieser halsbrecherischen Liebesgeschichte!
Der abschließende Band der Vielleicht -Trilogie hält für die dritte Mitbewohnerin der München-WG einen unverhofften Deal in der turbulenten Welt des Motorsports bereit. Auf humorvolle und tiefgründige Weise zeigt Carolin Wahl mit Karlas Geschichte, dass man gleichzeitig unabhängig sein und sich emotional auf einen anderen Menschen einlassen kann.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Ruhiger New Adult Roman mit liebenswerten Charakteren

Karla interessiert sich sehr für den Rennsport und landet durch ihre Geldsorgen mitten in der Welt des Motorsports. Sie soll die Freundin des bekannten Formel 2 Stars Henning spielen. Doch was ist wenn aus ihrer Fake Beziehung doch Gefühle entstehen?

Bei manchen Büchern weiß man schon auf den ersten Seiten, dass man sie total gerne mögen wird. So war das auch in Vielleicht irgendwann der Fall. Ich liebe den Schreibstil von Carolin Wahl und man fliegt nur so durch die einzelnen Seiten. Den Einstieg mit einer Szene im Supermarkt fand ich mal was ganz anderes und ich musste gleich zu Beginn ziemlich schmunzeln. Die Handlung ist eher ruhiger und an manchmal ist mir fast ein bisschen zu wenig passiert. Ich hätte mir noch ein paar überraschende Wendungen gewünscht. Sehr gut finde ich, dass in dem Buch eher alltägliche Probleme wie Geldsorgen, kaputtes Auto,... thematisiert werden. So finde ich ist die Geschichte sehr nahe am Leser und der Realität. Schön fand ich, dass man auch noch ein bisschen was über die Protas der anderen beiden Bände erfahren hat. Karla und Henning sind einfach nur super süß und passen so gut zusammen. Man konnte die beiden sehr gut kennenlernen. Schön fand ich auch das Setting in München und das Formel 2 Thema fand ich (als nicht Motorsportfan) ganz interessant.

Insgesamt 4/5 Sterne. Ein schöner Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 09.04.2022

Gibt es vielleicht irgendwann Herzklopfen?

„Es gab diese kleinen Dinge, die in Erinnerungen größer wurden. Meistens dann, wenn jemand nicht mehr da war. Unscheinbare Gesten verwandelten sich in Herzensmomente, die man nicht mehr hergeben wollte […].“ (S. 290)

Die Vielleicht-Trilogie verspricht Sonnenstrahlen, unzertrennliche Freundschaften und Momente für das Herz. Sie kommt mit einer Leichtigkeit daher, die von der ersten bis zur letzten Seite mitreißt und an die Seiten bindet. Karla und Henning haben mich mehrmals zum Lachen gebracht und mir unterhaltsame Lesestunden beschert.

Das Cover: Anfangs empfand ich die Cover als zu schlicht. Doch mittlerweile mag ich sie immer mehr. Sie haben einen hohen Wiedererkennungswert, sind dabei verspielt und locker (wie auch die Geschichten). Die Buchrücken mit dem wunderschönen Farbverlauf stellen ebenfalls schöne Farbkleckse im Regal dar.

Die Handlung: Karla brennt für den Motorsport und fuhr in der Vergangenheit selbst gerne Kart – bis ihre Leidenschaft zu kostspielig wurde. Als nun auch noch die Werkstatt ihres Vaters, mit welcher sie wunderschöne Kindheitsmomente verbindet und die auch für ihren Vater einen hohen emotionalen Wert hat, verkauft werden soll, braucht sie schnellstmöglich eine Lösung. Unerwartet ermöglicht sich ihr ein Angebot, bei welchem sie nicht nur genug verdienen würde, sondern gleichzeitig ihrem geliebten Motorsport wieder näherkommt. Kompliziert wird es erst, als sich auch noch romantische Gefühle anschleichen…

Meine Meinung: Es brauchte nur die erste Seite und sofort öffnete die Geschichte ihre Türen zum Verweilen und Wohlfühlen. Carolin Wahl schreibt unglaublich flüssig, anschaulich und mit einer gekonnten Prise Humor. Letzterer zeichnet sich durch geschickte Situationskomik und nachvollziehbare Vergleiche aus, welcher jedoch nie überspitzt ist, sondern genau richtig portioniert wird. Karla und Henning führen spielend leicht durch die Geschichte – man erlebt einfach gerne ihren Alltag und verfolgt gespannt ihre genialen Schlagabtausche. Die Liebesgeschichte bekommt genug Raum, um sich ausreichend entfalten zu können und animiert zum Mitfiebern. Einzig das Ende wirkte etwas übereilt und hätte durchaus etwas Entspannung vertragen können. Das letzte Kapitel war definitiv berührend, jedoch hätte die Konfliktsituation noch etwas länger geklärt werden können. Ganz kam „Vielleicht Irgendwann“ nicht an Brie und Antons Geschichte heran, sie hat mir jedoch besser gefallen als der zweite Teil.

Die Charaktere: Karla war eine geniale Protagonistin. Ehrlich und geradeheraus äußert sie ihre Meinung, lässt jedoch auch hinter die Fassade blicken. Ihr Facettenreichtum machte sie so authentisch, ebenso ihre Zweifel. Man konnte sich einfach mit ihr identifizieren, was mir sehr zugesagt hat. Henning ist wohl das, was man als Überraschungsei bezeichnen könnte. Ihm folgt ein Ruf, den man Anfangs glaubt, nur um dann mit jeder Seite das Gegenteil bewiesen zu bekommen. Seine freundliche und empathische Art hat ihn sehr sympathisch gemacht. Doch mein persönliches Highlight bleibt einfach der Sonnenschein: Brie. Jede einzelne Szene mit ihr hat einfach nur Freude bereitet. Ebenso gibt es ein Wiedersehen mit Kilian, Anton und Joana. Generell habe ich diese Gruppe sehr ins Herz geschlossen.

Fazit: Diese Geschichte kann ich weiterempfehlen! Ganz an den ersten Band ist sie zwar nicht herangekommen, doch das tut der Geschichte keinen Abbruch. Bis heute kann ich mich zwar nicht zu einer Sternebewertung für den zweiten Band einigen, jedoch kann ich die Reihe als Gesamtes weiterempfehlen (wo bereits gemunkelt wird, dass es nicht nur bei drei Büchern bleiben soll). Karla und Henning bekommen von mir 4/5 Sternen. Wer übrigens während der Geschichte Lust auf die Pão de queijos (brasilianische Käsebällchen) bekommen hat, sollte diese dringend nachbacken – denn diese lohnen sich ebenfalls!

Veröffentlicht am 06.04.2022

Schöne Lesestunden

Anmerkung:

Dies ist der letzte Band einer Trilogie, die jedoch unabhängig von den Vorgängern gelesen werden kann. Die einzelnen Charaktere der vorherigen Bände kommen jedoch in dieser Geschichte vor. ...

Anmerkung:

Karla bekommt ein Angebot, mit dem sie ihre Geldsorgen loswerden würde: Sie soll die Fake-Freundin des Bad-Boys des Motorsports spielen – Henning Kiefer. Ausgerechnet sie, die von Beziehungen nicht viel hält. Doch ihre Liebe zum Motorsport und die Geldprobleme lassen sie zustimmen. Und schon startet die Gefühlsachterbahn, denn Henning Kiefer hat so gar nichts mit der Person aus der Presse zu tun.

Die Geschichte wird in der Vergangenheit in der ersten Person geschrieben. Was nicht oft in solchen Romanen vorkommt, mir aber sehr gefällt.

Der Schreibstil ist einfach so schön locker, dass man sofort in der Geschichte drinnen ist. Anders als viele Liebesromane spielt das Buch in Deutschland - genauer gesagt in München. Auch ist das Setting mal was Neues: Formel 2. Ohne ein Fan zu sein, konnte mich das Buch dennoch mitnehmen und hat mir Motorsport-Freude bereitet.

Karla ist eine sehr sympathische, schusselige und ehrliche Protagonistin. Es hat mir wirklich große Freude bereitet sie auf diesem Weg zu begleiten. Henning sammelte immer mehr Sympathiepunkte im Verlauf der Geschichte. Er ist sehr verständnisvoll und einfühlsam und konnte sich damit in mein (Buch-)Herz schleichen.

Die Chemie, das Knistern, die Anziehung - es hat zwischen den Beiden einfach alles gestimmt. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass hier etwas gestellt war – es war einfach echt.

Immer wieder sind einige lustige Stellen vorzufinden, die mich laut auflachen ließen, aber auch wichtige Themen werden angesprochen.

Besonders sticht das Buch für mich wegen seinen tollen Beschreibungen heraus:

„Als hätte man ein Blatt voller Noten vor sich, die erst ihre Schönheit entfalteten, wenn man sie in der richtigen Reihenfolge spielte.“ S. 278.

Ein (kleinen) Abzug gibt es von mir wegen des „abrupten“ Endes. Hier hätte ich es schön gefunden, wenn noch etwas mehr geschrieben worden wäre für einen runden Abschluss.

Alles in allem eine Geschichte, die mir gefallen hat, und die ich jedem empfehlen würde, der gerne dieses Genre liest.

4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Vielleicht irgendwann - Carolin Wahl ⭐️⭐️⭐️,5/5

Und schon habe ich die Vielleicht-Reihe von @carolinwahl_ beendet. Wow, ich habe sie wirklich alle geliebt und dabei so viele Gefühle gemeinsam mit den Charakteren durchlebt. In Band 3 widmet sich die Autorin der Liebesgeschichte von Karla und Henning und es ist Fake Dating! 😍

Karla ist der ungestüme Freigeist der Mädelstruppe aus München und hat ganz klar ein starkes Italienisches Temperament und ihren eigenen Willen. Aber Karla hat auch eine weiche Seite und einfach nur Angst davor verletzt zu werden, wenn Sie sich zu sehr öffnet. Was Sie tatsächlich nicht im geringsten davon abhält so einige unglaubliche Fantsaien in ihrem Kopf durchzuspielen.

In dieser Story von Carolin geht es um die publicity Beziehung zwischen Karla und dem Formel-2 Fahrer Henning. Während sich Henning jedoch sehr gegen eine vereinbarte Beziehung sträubt, so sieht er doch etwas in Karla und macht recht schnell - und zum Glück mit viel Beständigkeit und Nachdruck (weil Karla ihre Gefühle sehr abstreitet) - klar, dass die Sachen zwischen den beiden mehr ist als das, was auf dem Papier festgelegt wird.

Carolin entführt und also mal wieder in eine unglaublich süße, emotionale und hinreißende Liebesgeschichte, die mal wieder einen Bookboyfriend zum verlieben herzaubert 😍

Trotz der tollen Story ist Band 3 für mich jedoch der schwächste Band der ganzen Reihe, da gerade die zweite Hälfte des Buches mit zu viel hin und her, künstliches Drama, das keins war und einigen ärgerlichen Entscheidungen gepickt war. Trotzdem ist Karlas Geschichte für mich wieder eine absolute Leseempfehlung - und das gilt für die ganze Reihe!

On to the next 💓

Veröffentlicht am 12.03.2024

Guter Abschluss aber schwächer als die Vorgänger

Karla ist Studentin und hat Geldprobleme. Da kommt das Angebot, die Freundin eines aufsteigenden Formel-2 Fahrers zu spielen, gerade recht. Henning hat das Image eines Playboys, was seinem Management nicht passt. Obwohl er sich gegen die Fake-Beziehung wehrt, sieht er in Karla doch mehr als eine Fake-Freundin.

Der Schreibstil von Carolin ist auch hier wieder wunderbar und lässt sich flüssig lesen. Es hat Spaß gemacht und man fliegt nur so durch die Seiten. Insgesamt hätte ich mir mehr Beschreibungen rund um das Formel-2 Thema gelesen oder detaillierte Beschreibungen eines Rennen.

Karla ist stark aber hat Angst verletzt zu werden, weshalb sie sich auf nichts Ernstes einlässt. Sie ist ehrgeizig und versucht die Werkstatt ihres Vaters zu retten. Henning war mir auch sehr sympathisch und obwohl er sich gegen die Abmachung wehrt, merkt er, dass ihm Karla doch mehr bedeutet. Dies macht er ihr auch immer wieder klar und gibt nicht auf. Die beiden geben ein hübsches Paar ab und ich mochte beide sehr gerne.

Insgesamt hat mir die Reihe sehr gut gefallen auch wenn dieser Band der für mich schwächste dieser Reihe ist. Ich freue mich aber auf weitere Bücher der Autorin.