Cover-Bild Nichts
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 11.10.2019
Caroline Stern

Nichts

Das Geschenk, das Du Dir gewünscht hast
Nichts: ein Geschenk für Erwachsene, die schon alles haben.
Witzig und genial.

Mit diesem Buch triffst Du genau ins Schwarze: Du erfüllst damit ausdrücklich den Wunsch der Leute, die sich nichts wünschen. Garantiert fliegen Dir damit die Herzen der Beschenkten zu und Du hast die Lacher auf Deiner Seite.

Übrigens: Die leeren Seiten lassen sich natürlich befüllen, zum Beispiel als Tage-, Notiz- oder Malbuch.

Caroline Stern sagt: Schreibe/Male/Kritzel es voll! Das erste Buch ist vielleicht das Schwierigste. Aber es soll Leute geben, die sich mit einer ganzen Kiste voll mit 100 NICHTS-Büchern auf eine Insel zurückziehen, um sie mit ihren Ideen und Gedanken zu füllen ...

Veröffentlicht am 10.09.2019

Nichts mit Potenzial? Pustekuchen: NICHTS ist.........was ihr draus macht.....

NICHTS von Caroline Stern

NICHTS von Caroline Stern

NICHTS ist bei Weitem das Buch, das ich in meinem Leben am schnellsten durchgelesen habe. Kaum in der Hand, konnte ich es auch schon rezensieren. Dabei hat das Buch ganz viel Potenzial, und die Geschichte reißt einen mit. Moment…… welche Geschichte eigentlich? :D……. jaaa, die müsst ihr euch schon selbst zusammendenken :)

Also:

Schreibstil:………… äh………… okay? O_o

Geschichte des Buches: Hängt ganz vom Befüller der Seiten ab :)

Cover: Einzigartig spitze, und total witzig, um für Überraschungsmomente zu sorgen. Denn wo NICHTS draufsteht, mag vielleicht inhaltlich NICHTS drin sein. Aber das muss ja nicht so bleiben. Hauptsache die Köpfe der Menschen sind gefüllt, um die leeren Seiten mit den Gedanken zu füllen.

Ich stelle mir die Seiten gefüllt vor mit einer Geschichte über einen Drachen….. Wir könnten aus dem Fantasybereich aber auch in den Liebesbereich gehen………. Eine Elfe bei ihren Abenteuern begleiten…..großes Drama erleben, uns ineinander verlieben, jemanden suchen, Seelentausch betreiben, was Leckeres kochen, einen Kampf bestreiten, eine Armee aufstellen, zaubern…………. Wir müssten eben vorher genau diese Geschichte, die wir in unserem Kopf haben, einfach nur selbst schreiben. Und dabei helfen kann uns……….. NICHTS. Klingt komisch, ich weiß. Wieso können wir keine Hilfe erwarten, fragt ihr euch nun sicher. Weil wir genau von diesem NICHTS eben die Hilfe bekommen. Nichts ist so ähnlich wie Niemand………… die beiden sind immer für einen da, und man kann ihnen all seine Gedankenerzählen, oder sie ihnen auch malen, und ganz wichtige Dinge anvertrauen :D

Sucht ihr also ein Geschenk….. dann schenkt doch einfach NICHTS. Das wünschen sich doch eh die meisten. Und vielleicht, wird aus dem NICHTS ja dann doch ein ETWAS, wenn die Gedanken ihren Weg ins Buch, oder besser gesagt ins Nichts finden.

Die Idee finde ich außerordentlich gut. Braucht man doch im Leben immer Platz, um Dinge aufzuschreiben, um sie nicht zu vergessen. Und diesen Platz und Raum bietet…………. Ebenfalls NICHTS (ich werde nicht müde, ständig Wortwitze damit zu machen :D)

So. Normal sind meine Rezensionen ja länger, aber ich will euch heute mal nicht allzu viel belasten mit meinen Gedanken. Ich habe ja jetzt NICHTS, dem ich mich anvertrauen kann.

Und trotzdem breche ich auch hier nicht mit der Tradition eines Liedtextes am Schluss meiner Rezension, die zum Buchinhalt passt. Buchinhalt? Jaaaa, klar :D

Never opened myself this way…………. Life is ours, we live it our way.

All these words, I don't just say……… And NOTHING else matters……

Veröffentlicht am 07.09.2019

Originelle Leere

Wer sich nichts wünscht, weil er ja schon alles hat, ist hiermit gut bedient.

Spannung oder Handlung in diesem Buch sind nicht greifbar bzw. nicht vorhanden.

Wer glaubt, dass dem Verlag die Tinte ausgegangen ...

Wer sich nichts wünscht, weil er ja schon alles hat, ist hiermit gut bedient.

Spannung oder Handlung in diesem Buch sind nicht greifbar bzw. nicht vorhanden.

Wer glaubt, dass dem Verlag die Tinte ausgegangen ist oder der Autorin nichts mehr einfallen wollte oder es einfach ein Fehldruck ist, liegt falsch.

So kann man mit dem Buch viel machen - darin schreiben, zeichnen, malen, damit basteln oder was weiß ich - nur lesen kann man (noch) nichts. Denn das Buch besteht aus rund 60 leeren Seiten.

Manche mögen das bescheuert finden, ich finde es irgendwie witzig und auch nützlich.

Das Cover ist im Übrigen sehr schön gestaltet.

Fazit: Leere Seiten zum Verschenken (Lacher inklusive) oder zum selbst behalten und selbst schreiben etc. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.08.2019

Das perfekte Geschenk für "Ich-wünsche-mir-nichts-Exemplare"!

Wer kennt das nicht? Man wird eingeladen und fragt kurz nach: "Und, was wünscht du dir?"

Nicht nur einmal hört man dann die Antwort: "Ach, nichts!". Dann wird gegrübelt und überlegt, womit man der/dem Einladenden eine Freude machen kann.

Aber zum Glück hat das nun endlich ein Ende, denn hier ist das passende Geschenk für die "Ich-wünsche-mir-nichts-Exemplare"

- Nichts - , ist ein originelles, handliches Taschenbuch mit 60 weißen Seiten. Ob es als Notizbuch, Zeichenbuch oder gar Tagebuch verwendet wird, es wird immer ein Hingucker bleiben und dem Beschenkten ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Ich bin total begeistert, endlich muss ich mir keine Gedanken mehr über kleine Mitbringsel machen, denn "Nichts" ist einfach die perfekte Lösung!

Tolle Idee, die ich gerne weiterempfehle, denn ihr kennt mit Sicherheit mindestens eine Person, die sich "Nichts" wünscht.

Veröffentlicht am 09.08.2019

absolut originelle Geschenkidee

Dieses Buch ist eine ganz wunderbar zum Verschenken. Man kann es immer verschenken, wenn sich jemand „Nichts“ wünscht und hat dann auch diesen Wunsch erfüllt.
Das Buch hat ca. 60 Seiten – alle unbeschrieben. ...

Das Buch hat ca. 60 Seiten – alle unbeschrieben. Es kann einfach so verschenkt werden und der Empfänger kann es dann als Notizbuch, Tagebuch, eigenes Kochbuch usw. nutzen.
Wenn man möchte kann man es auch vor dem Verschenken selbst füllen, beispielsweise als kleines Fotobuch, wenn man Fotos rein klebt. Es gibt hier ganz viele Möglichkeiten zur Kreativität, ein tolles Buch mit dem Titel „Nichts“ zu verschenken.
Schön finde ich es auch, wenn man einen Gutschein oder Geld verschenken möchte, dies in „Nichts“ zu verpacken.
Ich finde dieses Buch eine absolut tolle Idee und werde es sicher noch öfters verschenken. Viel zu oft hört man schließlich, dass sich jemand „Nichts“ wünscht und ist dann am Grübeln. Dieses Büchlein ist wirklich eine absolut originelle Lösung.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Nichts...

»Nichts. Das Geschenk, das Du Dir gewünscht hast« ist ein kleines Taschenbuch mit 60 weißen Seiten! ;)

Eine tolle Idee um jemand, der sich nichts wünscht, mit einem originellen Geschenk zu verblüffen! ...

Besonders bei Erwachsenen kommt es öfters vor, dass sie sich nichts wünschen. Wer also nette Freunde, Bekannte oder Verwandte hat, die nichts brauchen, kann man bei ihnen mit »Nichts« nichts falsch machen! ;)
Bei mir ist es immer meine Schwester ;) Für ihren nächsten Geburtstag muss ich mir diesmal nichts einfallen lassen! ;)

Außerdem ist es nicht nur eine Überraschung zum Lachen, sondern durchaus nützlich! Man kann es als Tage- oder Notizbüchlein, aber auch als Mal- oder Rezeptbüchlein, verwenden! Die leeren Seiten haben sogar den Vorteil gegenüber Kalender, dass man nicht an ein bestimmtes Jahr gebunden ist!

Eine witzige kleine Geschenkidee um jemand zu überraschen!

5 Sterne