Cover-Bild Der Bewunderer: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Catherine Shepherd

Der Bewunderer: Thriller

Wenn er dich bewundert, dann will er dich für immer!
Auf einer riesigen, kunstvoll bemalten Leinwand liegt eine Frau. Ihr Blick ist starr in den Himmel gerichtet. Sie atmet nicht mehr. Spezialermittlerin Laura Kern kann kaum die Augen von dem bizarren Fund abwenden. Jemand hat sie in ein Abendkleid und knallrote High Heels gezwängt, um sie in seinem Kunstwerk zu verewigen. Doch warum hat der Täter die Tote außerdem mit einer Rettungsweste und einem Blumenstrauß ausgestattet? Fieberhaft versucht Laura, den Mörder zu stoppen, aber der hat bereits sein nächstes Opfer auf einer Leinwand platziert. Und Laura ist ihm näher, als sie glaubt ...

Veröffentlicht am 12.07.2022

Kunstvoll inszeniert

Dies ist der 7.Fall der Laura-Kern-Reihe und wieder mal ein Pageturner, denn man muss einfach weiterlesen, bedingt durch Cliffhanger oder durch gelegte Spuren, die man unbedingt sofort weiter verfolgen möchte. Das Lesen macht Spaß, und ab der Mitte versucht man sich zu bremsen, um mehr davon zu haben
Inhaltlich geht es um den Fund einer Frauenleiche, die auf ungewöhnliche Weise in einer verlassenen Industriehalle drapiert wurde. Der tote Körper wurde integriert in eine große bemalte Leinwand und mit verschiedenen Utensilien ausgestattet. Die Ermittler stehen vor einem großen Rätsel und kommen nicht so recht weiter, als bereits die zweite Tote auf ebensolche Weise gefunden wird. Ein Serienmörder?
Wir folgen dem Thriller auf verschiedenen Erzählebenen, die nach und nach ein Gesamtbild ergeben und offene Fragen klären. Aber bis zur Verknüpfung der Ebenen legt die Autorin viele falsche Fährten, die einen felsenfest denken lassen, dass man die Lösung hat, was aber dann kurz darauf widerlegt wird. Also rätselt der Leser weiter....Der Schreibstil ist wie immer flüssig und abwechslungsreich, angenehm zu lesen.
Mir gefällt sehr, dass man zwar einiges über das Privatleben der Ermittler erfährt, dass aber dieses nicht im Mittelpunkt steht, wie in so manchem anderen Krimi. Denn es geht ja in erster Linie um die Spannung und nicht um Liebesgedöns. Die Ermittler Laura, Max, Simon und Ben sind mir allesamt sympathisch, sie stehen mitten im Leben. Nebenbei wird auch immer mal wieder auf Vergangenes zurückgeschaut, um das Bild der Hauptprotagonisten zu vervollständigen bzw. wieder in Erinnerung zu bringen. Das ist für den Leser informativ und hilft zum Verständnis mancher Gefühlsregung.
Alles in allem hatte ich jede Menge Lesespaß und kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2022

ein Bild von einem Mord

Er beobachtet dich, er vergöttert dich, doch was, wenn seine Gefühle nicht erwidert werden. Drapiert wird alles auf einem großen Gemälde. Doch warum? Ein neuer Fall für Laura Kern.
Man stolpert in die ...

Man stolpert in die Geschichte rein und ist eigentlich sofort gefesselt.
Das Drapieren der Leichen auf den Gemälden, fand ich irgendwie faszinierend bzw. die Hintergründe dazu. Es ist irgendwie alles total durchdacht und trotz allem tappt man sehr lange im Dunkeln.
Auch was den Täter betrifft, spielt Catherine Shepherd wieder mit den Lesern. Immer wenn man eine Ahnung hat, entpuppt es sich als Sackgasse. Ich finde die Ermittlungen von Laura total klasse und nach all den Bänden ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Max hat mir diesmal nicht wirklich gefallen, da er sich zu sehr von anderen Themen beeinflussen lässt. Aber auch das gehört wahrscheinlich mal dazu, wie aus dem Leben.
Für mich ein klasse Thriller, der mich sehr in Spannung gehalten hat.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Ganz toller Thriller

Eine tote Frau wird auf einer frisch bemalten Leinwand quasi als Teil des Gesamtkunstwerks aufgefunden. Die Spurensuche von den Ermittlern Laura und Max vom LKA Berlin beginnt und sie gehen jedem Hinweis nach. Es bleibt nicht bei einem Bild...

Der Schreibstil der Autorin katapultierte mich sofort mitten in die Story und während ich zunächst noch einen kleinen Einblick in das Privatleben von Laura erhalte, so befinde ich mich alsbald am Schauplatz des ersten ´Verbrechens und kann mir dies Szenario ebenos wie alle anderen sehr gut vorstellen. Außerdem gibt es Kapitel, die sich mti der Kindheit des vermutlichen Täters beschäftigen, mit dem Täter heute und mit der Beschreibung der Opfer, als sie noch leben. Zusätzlich gibt es auch noch kurze Ausschnitte aus dem Privatleben von Max und Laura bzw. mit ihren Gedanken um selbiges.

Ich fand die Story mega spannend und die Spurensuche zum Täter war grandios - ein weiteres Mal hat die Autorin es geschafft mich auf die falsche Spur zu schicken. Ich freue mich jetzt schon auf einen neuen Teil mit Laura Kern und ihrem Kollegen Max. Fünf Sterne!

Veröffentlicht am 11.07.2022

sehr spannend

Bei „ Der Bewunderer“ von Catherine Shepherd handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Der Bewunderer“ von Catherine Shepherd handelt es sich um einen Thriller.

Dies hier ist der siebte Fall für Laura Kern. Alle Bücher dieser Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden. Als Neueinsteiger in diese Reihe kommt man mit den Stammprotagonisten schnell zurecht. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

Die Autorin hat es wieder geschafft, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. Von der ersten Seite an, wird die Spannung aufgebaut. Viele Wendungen und Verdächtige, haben dazu geführt, dass ich bis zum Schluß nicht wusste, wer der Täter ist.

Die Ermittler bekommen hier so einiges zu tun. Ihre Vorgehensweise hat mir gefallen. Schnell und direkt. Der Täter lässt ihnen ja auch kaum Zeit für eine Verschnaufpause.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Laura Kerns 7ter Fall- Spannung pur

---

"Der Bewunderer" aus der Feder von Catherine Shepherd ist bereits der siebte Teil um die Spezialermittlerin Laura Kern. Man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen, aber ich kann nur empfehlen sich von Anfang an in diese tolle Reihe reinzulesen.

Der Schreibstil ist, wie gewohnt, flüssig und spannend. Bereits nach ein paar Seiten ist man mittendrin im Geschehen und kann das Buch nur schwer aus der Hand legen. Es gibt wieder mehrere Erzählperspektiven die dafür sorgen das die Spannung nicht einen Moment nachlässt. Meisterhaft hat Catherine auch diesmal wieder kleine Spuren gelegt, die mich als Leser natürlich erstmal komplett in die falsche Richtung locken sollen. Man muss einfach die ganze Zeit miträtseln und versucht den Täter zu enttarnen, was mir (leuder) bisher noch nie gelungen ist.
Neben der Hauptprotagonistin Laura treffen wir auch wieder auf alte Bekannte wie Taylor, Max, Hannah, Simon und viele mehr. Die Beziehungen untereinander sind nicht immer unkompliziert, aber sie tragen mit dazu bei das man sich den Charakteren näher fühlt. Vorallem die Dynamik zwischen Laura und Taylor gefällt mir sehr gut. Auch das Gleichgewicht und die Mischung zwischen den Ermittlungen und dem Privatem gefällt mir sehr gut, es wäre zu schade wenn das eine durch das andere zu kurz kommen würde.

Ein absoluter Page Turner von meiner Lieblingsthrillerautorin mit Suchtpotenzial. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite und wieder mit einem großartigen und ebenso unerwartetem Ende.