Cover-Bild Der Flüstermann: Thriller
  • Ersterscheinung: 01.07.2018
Catherine Shepherd

Der Flüstermann: Thriller

Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Rundum gelungene, spannende Fortsetzung

Im Internet taucht ein Video auf, das zeigt wie eine Frau grausam ermordet wird. Kurz vor ihrem Tod flüstert der Täter seinem Opfer etwas ins Ohr. Die Spezialermittlerin ist schockiert und beginnt auf Hochtouren zu arbeiten. Doch kurz darauf taucht bereits ein weiteres Video auf. Es scheint, als wähle der Täter seine Opfer wahllos aus. Er testet sie, bevor er sie tötet. Der Täter scheint den Ermittlern immer einen Schritt voraus zu sein. Erst sehr spät kommt Laura ihm auf die Spur. Da hat er bereits das nächste Opfer in seiner Gewalt und Laura versucht verzweifelt, ihn rechtzeitig zu stoppen.

Bei „Der Flüstermann“ handelt es sich um den dritten Fall für Sonderermittlerin Laura Kern. Ich kenne beide Vorgängerbücher, aber da es sich jeweils um abgeschlossene Fälle handelt, kann dieses Buch, meiner Meinung nach, auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Auch die Andeutungen bezüglich des Privatlebens bzw. der Vorgeschichte der Ermittlerin werden im Laufe der Geschichte hinreichend geklärt, so dass auch diese kein Problem darstellen sollte.

Der Klappentext klang sehr vielversprechend und versprach einen spannenden Thriller. Dieser Eindruck täuschte nicht. Direkt zu Beginn wurde Spannung aufgebaut. Diese konnte über den gesamten Handlungsverlauf aufrecht erhalten und stellenweise sogar noch gesteigert werden. Langsam kristallisierte sich heraus, bei wem es sich um den Täter handelt und was seien Motive sind. Auch wenn ich mir bei beidem früher sicher war, als bei den anderen Büchern der Autorin, die ich bisher gelesen habe, tat dies der Spannung keinen Abbruch.

Ich kenne Laura Kern bereits aus den Vorgängerbüchern. Sie ist ein interessanter Charakter, der mir schnell sympathisch war. Dies gilt auch für ihre Kollegen Max Hartung und Taylor Fields. Die Zusammenarbeit und auch die privaten Verstrickungen haben mir gefallen.

Der Schreib- und der Erzählstil von Catherine Shepherd begeistern mich immer wieder aufs Neue. Die Geschichte ist flüssig und ansprechend geschrieben und leicht zu lesen. Die Handlung war logisch aufgebaut und die Aufklärung am Ende schlüssig.

Seit ich mein erstes Buch von Catherine Shepherd gelesen habe, bin ich großer Fan der Autorin. In ihren Büchern kommt nie Langeweile auf. Auch „Der Flüstermann“ bildet hier keine Ausnahme. Es handelt sich wieder um einen rundum gelungenen, toll geschriebenen Thriller mit viel Spannung und sympathischen Ermittlern. Die Handlung zog mich schnell in ihren Bann und fesselte mich so sehr, dass ich das Buch teilweise gar nicht aus der Hand legen wollte. Ich hoffe sehr auf weitere Fälle für Laura Kern.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Auch ohne Vorkenntnis gut lesbar ...

Dieses Buch hab ich direkt am Stück gelesen, da es mich sofort gefesselt und nicht mehr losgelassen hat.

Zum einen lag das an den wirklich gut ausgedachten Charakteren, mit denen man einfach gern mitfiebert. Allen voran Laura Kern, die Polizistin mit der unglaublichen Vergangenheit als Entführungsopfer oder ihre Kollegen Max und Taylor. Jeder hat so seine eigene Geschichte, die den Figuren Tiefe, Greifbarkeit und Authentizität verleiht.
Die Balance zwischen Aufklärung der Fälle und Privatleben wurde auch optimal getroffen, alles fügt sich nahtlos zusammen.

Dazu kommt noch der sehr lebendige und atmosphärische Schreibstil der Autorin, der von der ersten Seite zu begeistern weiß. Immer wieder schafft sie es, die Spannung hochzuhalten, obwohl geübte Thrillerleser aufgrund der immer wieder eingestreuten Rückblenden schon recht früh ihre Schlüsse ziehen können.

Es ist ein atemloses Katz-und-Maus-Spiel, bei dem ein sehr intelligenter und organisierter Täter seinen Opfern scheinbar sogar noch eine Chance gibt, ihrer anschließenden Bestrafung zu entgehen. Sogar zwei Chancen räumt er ihnen ein, doch wenn sie einem anderen Mensch wiederholt ihre Hilfe versagen, sind sie unweigerlich tot – und bei den Methoden ist er alles andere als zimperlich.

Es geht heiß, blutig und eklig zur Sache, aber trotzdem ist es immer gut zu vertragen. Keine übermäßig ausgeschlachteten Szenen, die es nicht bräuchte. Alles wirklich super geschrieben und absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 18.08.2018

Nächstenliebe oder... tot!

"Nächstenliebe oder Tod - ein qualvoller Tod!"
Dies scheint die Morde des Flüstermanns zu charakterisieren.
Er tötet auf bestialische Art und Weise immer mehr Menschen.
gelingt es der Ermittlerin Laura ...

"Nächstenliebe oder Tod - ein qualvoller Tod!"
Dies scheint die Morde des Flüstermanns zu charakterisieren.
Er tötet auf bestialische Art und Weise immer mehr Menschen.
gelingt es der Ermittlerin Laura Kern sein wahres Motiv zu finden und die Mordserie zu stoppen?

Chaterine Shepherd besitzt die Fähigkeit den Leser mit ihren Worten zu fesseln!
Dieses Buch war ein Pageturner!
Obgleich mir persönlich plötzliche Überraschungen fehlten, war ich mit Leidenschaft bei Laura und Co., da mir die Charaktere schnell ans Herz gewachsen waren oder in mir tausende Fragen aufwarfen, die ich zu beantworten suchte.
Die Spannung ebbte im Verlauf der Geschichte nie ab - auch, wenn ich schnell einen Verdacht hatte, was den Mörder betraf. Immer passierte etwas Neues, das einen trotzdem am Lesen hielt.
Sehr gut!

Auch das Cover gefällt mir, mit seinen drei starken Farben und dem absolut passenden Motiv der Pusteblume.

Für Thrillerfans, die einfach etwas Nervenkitzel suchen, ist es genau die richtige Lektüre!

Veröffentlicht am 01.08.2018

Spannend durch und durch

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und ich muss sagen, dass ich es wirklich super fand! Abgesehen vom Inhalt hat man für dieses Buch die perfekte Stimme ausgewählt: die Sprecherin weiß die richtigen Stellen zu betonen, sodass die Emotionen super heraus kamen. Ich hatte teilweise echt Gänsehaut!
Was mir ebenfalls positiv aufgefallen ist, was bei nicht jedem Buch der Fall ist, ist, der Bezug zum Titel. Nach und nach wurde dieser hergestellt und man konnte sich noch ein kleines bisschen mehr in die Geschichte hineinversetzen.
Genauso interessant waren die Rückblinden und die Sprünge in der Zeit, die auch ihren Teil dazu beitrugen, dass die Spannung aufrecht erhalten wurde, so wie die Wendungen in der Geschichte, die teilweise völlig überraschend kamen.
Interessant fand ich auch die Einblicke in den Polizeidienst, auch wenn dies nicht ganz so oft thematisiert wurde.
Zu den Charakteren muss ich sagen, dass Laura Kern und ihre Ermittlerkollegen mir extrem sympathisch und authentisch waren. Man hat mit ihnen mitgefiebert, was wohl auch daran lag, dass die Personen ebenfalls eine tragische Vergangenheit hinter sich hatten und man noch mehr mitfühlen konnte. Es gab ein paar sehr emotionale Stellen, die einem auch noch nach Beenden des Buches im Hinterkopf bleiben.
Auch das Ende hätte nicht passender sein können: etwas kitschig, dennoch an der richtigen Stelle beendet.
die einzigen beiden Dinge, die mir nicht ganz so gefallen haben, waren, dass man zum Ende der Geschichte dann doch recht schnell auf den Täter kam, doch das war weniger schlimm. Auch manche Szenen fand ich etwas zu ausführlich, doch auch das war kein Problem.

Zusammenfassend kann ich dieses Buch nur empfehlen, wenn man auf brutale Mörder steht und ein spannendes Hörvergnügen haben möchte!

Veröffentlicht am 26.07.2018

Guter Thriller, um den aber ein viel zu großer Hype gemacht wird.

INHALT:

INHALT:

COVER:

Ein gelungenes Cover, dass gut zu den anderen Büchern der Autorin passt, mit dem Inhalt aber nicht wirklich viel zu tun hat.

SCHREIBSTIL:

An manchen Stellen, vor allem am Anfang, fand ich den Schreibstil sehr schleppend und musste mich zwingen weiter zu lesen. Dann war er wieder super spannend und hat mich gefesselt.

MEINUNG:

Ein gelungener Thriller, allerdings hatte ich mir nach dem ganzen Hype um dieses Buch mehr erwartet.

Die Rückblenden die zeigen wieso der Täter diese schrecklichen Taten begeht, sind sehr gelungen und fesselnd.
Der Leser kommt nicht sofort auf die Lösung, wer der Täter ist, sondern muss selbst ersteinmal mit den Ermittlern mit rätseln.

Die Charaktere der Ermittler lernt man gut kennen, allerdings hilft es die Vorgänger zu lesen.

Am Anfang bin ich schwer ins Buch rein gekommen, doch gegen Ende wurde es wirklich gut.

Es ist eine gute und interessante Geschichte, die man auf jeden Fall lesen kann.