Cover-Bild Verloschen: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 12.11.2021
Catherine Shepherd

Verloschen: Thriller

Verlasse niemals den rechten Pfad. Es könnte Dein Verhängnis sein.

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat Routine im Umgang mit dem Tod. Doch als Kriminalkommissar Florian Kessler sie in ein heruntergekommenes Containerlager ruft, ist sie schockiert vom Anblick der Toten. Der jungen Frau wurden die Ohren abgeschnitten. Aber das ist nicht alles. Der Täter hat sie durch neue ersetzt. Verzweifelt versuchen Julia und Florian herauszufinden, ob die angenähten Ohren von einem weiteren Opfer stammen. Schneller als es ihnen lieb ist, stoßen sie auf einen toten Mann, dem die Hände fehlen. Als die Polizei in seiner Küche die Ohren des ersten Opfers in einer blauen Box findet, ist eines klar. Sie haben es mit einem perfiden Serienkiller zu tun, der jeden Schritt exakt im Voraus plant. Julia kommt ihm bald auf die Schliche, doch auch das hat der Täter vorausgesehen ...

Veröffentlicht am 27.10.2021

Ein neuer packender Fall für Julia Schwarz

Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird von ihrem Freund und Kriminalkommissar Florian Kessler zu einem Tatort gerufen. Das Opfer ist eine junge Frau, die der Täter äußerst perfide drapiert hat. Ihr wurden die Ohren abgetrennt und andere angenäht. Was will der Täter mit dieser makabren Inszenierung bezwecken? Deuten die fehlenden Ohren des Opfers auf ein weiteres Opfer hin? Die Ermittlungen werden mit Hochdruck betrieben, aber selbst die Todesursache ist zunächst unklar. Die Spuren sind noch sehr dünn, als eine zweite Leiche gefunden wird, und es ist allen klar, dass es auf einen Wettlauf mit der Zeit hinausläuft...

Die Thriller der sehr erfolgreichen Autorin Catherine Shepherd begeistern mich immer wieder. So bin ich auch dieses mal wieder mit viel Vorfreude in den sechsten Fall um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz gestartet und nach wenigen Seiten war mir klar, dass ich nicht enttäuscht werden würde. Catherine Shepherd erzählt die Geschichte in einem von ihr gewohnten temporeichen und hervorragend zu lesenden Schreibstil, der mich schnell in den kniffligen Fall gezogen hat. Der Spannungsbogen wird mit dem ersten Opfer klassisch aufgebaut und über die ereignisreichen Ermittlungen, die von überraschenden Wendungen und vielen Verdächtigen geprägt sind, auf einem hohen Niveau gehalten. Dem Leser bieten sich immer wieder Möglichkeiten, selbst über den Täter oder die Tathintergründe zu spekulieren, um dann in dem fulminanten Finale doch noch von der clever konzipierten Auflösung überrascht zu werden. Wieder einmal ein packender Page-Turner, dessen einziger Makel ist, das er viel zu schnell wieder beendet ist,

Insgesamt ist "Verloschen" von Carherine Shepherd aus meiner Sicht die rundum gelungene Fortsetzung einer tollen Thriller-Reihe, die mit sympathischen Protagonisten, schwer durchschaubaren Fällen und dem Erzähltalent der Autorin überzeugt. Ich empfehle das Buch daher sehr gerne weiter und bewerte es mit den vollen fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Verloschen

Forian Kesslers Team hat einen neuen Fall: eine tote junge Frau wird in einem Container gefunden. Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird zum Tatort gerufen und schnell stellt sie fest, dass der Toten die Ohren entfernt und fremde Ohren angenäht wurden. Noch während die Ermittlungen in alle Richtungen laufen wird eine weitere Leiche gefunden. Auch hier wurden Körperteile entfernt und durch andere ersetzt. Das Team tappt lange Zeit im Dunkeln und hat weder eine Idee wer hinter den Morden steckt noch welches Motiv der Täter verfolgt. Eine mögliche Zeugin deutet an etwas zu wissen, allerdings will sie nur mit Julia reden. Entgegen aller Warnungen begibt sich Julia in große Gefahr, als sie einen gefährlichen Alleingang wagt.

Einmal mehr ist Catherine Shepherd ein unfassbar fesselnder und mitreißender Thriller gelungen, welcher seine Leser von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht. Durch unerwartete Wendungen, schockierende Offenbarungen und immer neue Fährten wird das Buch zu einem Pageturner mit nervenzerreißender Spannung. Ich konnte das Buch kaum noch zur Seite legen und musste die flüssige Handlung in wenigen Tagen zu Ende lesen. Die Auflösung überzeugt ist unerwartet und kam für mich komplett überraschend und unvorhersehbar. Dennoch ist das Ende schlüssig und absolut nachvollziehbar.

Julia und Florian überzeugen einmal mehr durch ihre liebenswürdige Art. Neben der großen Spannung und rasanten Action überzeugen Catherine Shepherds Thriller auch immer durch die unfassbar authentischen Protagonisten. Als Leser bekommt man nicht nur Einblicke in das Privatleben der sympathischen Ermittler sondern auch die psychischen Abgründe der Täter. Letzteres kommt auch in diesem Band nicht zu kurz und hier kann die Autorin einmal mehr ihr ganzes Können ausspielen.

FAZIT:
„Verloschen“ ist einmal mehr ein Meisterwerk, welches Einblicke in die menschlichen Abgründe, spannende Ermittlungen. Liebenswerte Protagonisten und unerwartete Wendungen vereint. Ich wurde gefesselt, mitgerissen und fühlte mich super unterhalten. Daher vergebe ich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.10.2021

Perfider Thriller

Endlich wieder Neues von Julia Schwarz und Florian Kessler. Julia Schwarz ist Rechtsmedizinerin und ich begleite sie bereits seit ihrem ersten Fall. Dieses ist der 6. und hier haben wir es mit einem besonders perfiden zu tun. Der Mörder tötet seine Opfer nicht nur, er schneidet ihnen auch irgendwelche Teile ab, und damit nicht genug, er ersetzt sie durch Teile von anderen. Wie und vor allem wodurch kommt jemand auf so eine abstruse Idee? Was war der Auslöser dafür? Vor allem gilt es aber für Julia Schwarz und ihrem Partner Kriminalkommissar Florian Kessler schnellstmöglich den Täter zu ermitteln. Dabei begibt sich Julia am Ende unwissentlich noch selbst in Gefahr.

Julia Schwarz und Florian Kessler sind gut gezeichnete Charaktere, die ich mittlerweile sehr sympathisch finde. In dieser Reihe entwickeln sich ihre Gefühle füreinander weiter und das lässt die gemeinsamen Ermittlungsarbeiten noch sympathischer erscheinen.

Wie gewohnt versteht es Catherine Shepherd mich als Leser total zu fesseln und auch mit ihren geschickten Wendungen kräftig hinters Licht zu führen. Bis zum Schluss habe ich wieder gerätselt wer hier mordet. Durch die beiden verschiedenen Erzählstränge wird die Spannung extrem hoch gehalten. Ausserdem war mir lange nicht klar, wie die beiden Teile zusammen hängen. Ziemlich zum Ende gibt es dann den Show Down, für mich wie jedes Mal sehr überraschend, allerdings einleuchtend.

Erneut ein genialer Thriller, den ich wie gebannt in einem Rutsch zu Ende gelesen habe.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Ein zerstörtes Leben

Der Mörder tötet und tauscht Körperteile aus. Julia und Florian haben keine Ahnung, warum und was der Mörder damit ausdrücken muss. Er ist perfide und hinterlässt keine Spuren. Außerdem arbeitet er akribisch und nach Plan sowie extrem schnell.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Die verschiedenen Szene-, Ort- und Personenwechsel schaffen eine erhörte Dynamik. Man erfährt viel und doch zu wenig. Wie hängt alles zusammen und was ist der Auslöser.

Catherine Shepherd schafft es, dass man zwischen mehreren Verdächtigen schwankt. Es passt und dann doch wieder nicht. Außerdem fühlt man sich den Ermittlern nahe, das Privatleben ist da, nimmt aber nicht überhand. Man lebt mit Ihnen und kann ihre Gefühl everstehen. Vieles scheint unwichtig und ergibt ganz zum Schluss ein großes Ganzes.

FAZIT: Wieder einmal klasse und mit der Hoffnung verbunden, dass die Ideen weiterhin nur so sprießen.

Ich habe das Buch von der Autorin als Rezensionsexemplar erhalten.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Spannend und undurchsichtig von Anfang an

Eine tote Frau in einem Container, in dem es aussieht wie in einer Folterkammer. Florian Kessler wird an den Tatort gerufen und was er hier sieht, ist alles andere als alltäglich. Der Toten wurden fremde Ohren unfachmännisch angenäht, ihre Ohren dagegen wurden abgetrennt und sind verschwunden. Bald stellt sich heraus, dass es noch weitere Opfer gibt, die ähnlich zugerichtet Rätsel aufgeben. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen, soviel steht fest.

Mit „Verloschen“ hat Catherine Shepherd rund um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wiederum einen Thriller vorgelegt, der es in sich hat. Spannend und äußerst undurchsichtig von Anfang an.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und Julia in ihrer Funktion als Rechtsmedizinerin ist Florian eine große Hilfe. Ihre Wege kreuzen sich nicht nur in beruflicher Hinsicht, auch privat sind sie verbandelt und dieser wohldosierte Einblick in ihre Zweisamkeit gibt die gut austarierte Würze in diesem hochspannenden Thriller.

Anne – wer ist Anne? Sie hat Schreckliches erlebt, der Leser weiß es und doch ist ihr Schicksal nur in Teilen greifbar – wenn überhaupt. Anne taucht in kurzen Sequenzen immer wieder auf, ihre Geschichte liegt länger zurück.

So etliche Spuren werden verfolgt und jede einzelne könnte zum Täter führen, haben sich doch so einige Typen etwas zuschulden kommen lassen, ihre kriminelle Energie ist mehr oder weniger ausgeprägt. Ganz schön fies, wie Catherine Shepherd sie alle so geschickt platziert, dass man als Leser beinahe jeden hier in Verdacht hat. Man meint, auf der richtigen Fährte zu sein. Aber nicht doch! Lose Fäden und keine passenden Enden, Versatzstücke, die nicht recht zusammenpassen wollen, nichts ist klar. Umso überraschender stellt sich letztendlich heraus, wer hier sein grauenvolles Werk vollenden musste.

Sehr gerne bin ich Julia Schwarz gefolgt, hatte sehr kurzweilige Lesestunden und kann jedem Thriller-Fan „Verloschen“ ohne wenn und aber empfehlen. Lesen, einfach lesen!