Cover-Bild Forget me Someday
Chris Kaspar

Forget me Someday

Enemies to Lovers-Romance mit Spannungsgarantie und Suchtfaktor

Was sie dabei nicht verlieren darf: ihr Herz.

Alena will einen Neuanfang wagen: weg von ihrer toxischen Mutter, endlich auf eigenen Beinen stehen. Um an ihrer Traum-Uni in Hamburg studieren zu können, muss sie für ein Stipendium einen Nachruf über den YouTuber Kill einreichen. Doch der arrogante Mädchenschwarm ist nicht nur unverschämt sexy, sondern auch alles andere als tot. Wobei das niemanden wundern würde, so waghalsig wie er in seinen YouTube-Challenges mit seinem Leben umgeht. Auf der Suche nach seinem dunkelsten Geheimnis, schleicht Alena sich kurzerhand in Kills Leben. Allerdings hat sie nicht mit der Anziehung gerechnet, die ab der ersten Minute zwischen Kill und ihr herrscht. Und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto höher steigt der Preis für das Stipendium: Denn dass Alena sich in Kill verliebt, war nie Teil des Plans …

»So emotional und spannend! Ich wünschte, ich könnte diese Geschichte vergessen und noch mal neu lesen.« Antonia Wesseling, Bestseller-Autorin

Mit  sprudelnder Leichtigkeit  lässt es Chris Kaspar in dieser  Enemies-to-Lovers   Romance ordentlich knistern – dabei sind Herzklopf- und Schnappatmungsmomente garantiert.

***Mit wunderschöner Character-Karte in der ersten Auflage***

Veröffentlicht am 05.09.2023

Ally und Kill

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Das Cover ist richtig schön, die vielen Blumen sind so wunderschön und farblich so toll. Die Gestaltung zieht sich durch das gesamte Buch und die Pflanzen schmücken auch die Kapitelanfänge. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe mich darin verloren. Die Gefühle werden so gut transportiert und gehen mir unter die Haut.

Fazit und Inhalt
Dies ist ein Buch welches mich nicht nur berührt hat sondern auch ein zu einem echten 5 Sterne Buch geworden ist. Ich bin so begeistert von den behandelt Themen die so sensibeln angesprochen werden und auch die Umsetzung ist es so gut.
Aber fangen wir beim Setting an, das Buch spielt in Hamburg und ich mag Bücher die in Deutschland spielen. Ich kenne die meisten großen deutschen Städte, ich war schon mal in Hamburg und habe mich in ein paar Orten wiedergefunden.
Ich mag Alena so gerne, sie ist so ein toller und vielschichtiger Charakter. Ihre Vergangenheit mit ihrem Account und der Einsamkeit. Dies ist so eindrucksvoll beschrieben, ich habe es so sehr gefühlt obwohl ich alldas nicht erlebt habe. Aber auch Kill ist so gut beschrieben und voller Widersprüche, die doch irgendwie zusammen passen. Dies war ein so wundervolles Buch in dem es nicht nur um den Nachruf geht sondern um so viel mehr. Es geht um Freundschaft, Familie und das Leben abseits von Social Media.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Emotionen inklusive

Betitelt mit „Enemies to Lovers-Romance mit Spannungsgarantie und Suchtfaktor“ verspricht dieser Roman was er hält! Auf knapp 380 Seiten wird Liebe mit Tiefgang vereint und der Leserschaft wird es nicht leicht gemacht, dieses Buch wieder aus die Hände zu geben. Suchtpotential ist definitiv gegeben. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung! Ein super schön gestaltetes Cover nebst Haptik gepaart mit einer mitreißenden Handlung. Protagonistin Alena möchte sich von ihrer toxischen Mutter befreien und begibt sich auf eine Reise zu sich selbst. Dieser Weg wird durch den jungen risikofreudigen YouTuber Kill gekreuzt. Zwischen Anziehung und Wahnsinn kommen sich die beiden näher. Hoch emotional mit Leichtigkeit verpackt, stellt sich aber schon schnell die Frage „Heiligt der Zweck die Mittel?“ und ist der Preis es wert?! Locker, leicht, emotional und gleichzeitig mit Tiefgang ein Roman den man schnell und mit Freude gelesen hat.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Ganz große Klasse

Das Buch hat sich so gut angehört und ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte.

Cover

Cover

Das Cover ist wirklich schön gestaltet und passt optisch mit den unterschiedlichen Blautönen echt schön zusammen. Es sticht optisch sofort hervor.

Protagonisten

Alena und Kill mochte ich vom ersten Moment an schon direkt gerne. Alena die alles hinter sich gelassen hat und ein Neustart wagt. Und Kill dem keine Challenge zu groß ist. Beide waren so unterschiedlich und doch war diese Anziehung zwischen ihnen zum Greifen nahe. Vor allem ihre Entwicklung fand ich Klasse.

Schreibstil

Der Schreibstil war so angenehm und vor allem das Setting in Hamburg als Hamburgerin hab ich natürlich sehr gefeiert. Orte zu lesen die man kennt, es war als wäre man selber dabei gewesen. Vor allem die Protagonisten wurden sehr authentisch und echt dargestellt, das ich mich wirklich mit ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Ich hab diese Geschichte wirklich unheimlich gerne gelesen. Ich habe lange kein Buch mehr komplett in wenigen Stunden am Stück inhaliert. Ich war während der Geschichte so am mitfiebern und vor allem das Ende war nochmal richtig krass. Da hat kurz mein Herz aufgehört zu schlagen und ich hatte echt Angst. Diese Geschichte ist mir teilweise auch wirklich nahe gegangen und hat mich echt berührt. Ich bin absolut begeistert und kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.09.2023

Spannungsgeladen und wundervoll :)

Das Buch war sehr überraschend. Die Story konnte mich mit seiner spannungsgeladen und dramatischen Atmosphäre begeistern. Der Einstieg in die Geschichte war für mich persönlich etwas schwerer, da ich skeptisch bezüglich des Social Media Kontextes war. Jedoch konnte ich dann doch nach den ersten 50 Seiten eine Sog-Wirkung verspüren. Super sympathisch finde ich die Integration der Fakten über die Natur. Ich habe dadurch viele neue Sachen gelernt und hatte viel Spaß. Die Charaktere waren sehr erfrischend. Ich mochte die Vielfalt an verschiedenen Persönlichkeiten und ihre eigenen Geschichten, die sie uns während der Story erzählen. Damit meine ich aber nicht nur Alena und Kill, sondern auch die Nebenfiguren. Die emotionale und charakterliche Entwicklung der Protagonisten finde ich auch sehr ansprechend, da man merkt, wie sie zu sich selbst finden. Es war sehr schön die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Humor war in der Geschichte auch vorhanden, wobei ich manche Szenen so lustig fand, dass ich mich vor Lachen gekringelt habe. Das Ende war schon ziemlich krass. Ich war geschockt und habe so einen Anfall bekommen, weil ich nicht wusste, ob es wirklich passiert ist. Als sich das Ganze dann aufgelöst hat, war ich so erleichtert, dass glaubt man mir nicht. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Thematik von Abhängigkeiten (sowohl Co. Abhängigkeit als auch Spielsucht) meiner Meinung nach hätte stärker behandelt werden müssen. Das ist jedoch subjektiv. Insgesamt betrachtet ist die Geschichte sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Ich mochte die Figuren, ihre Macken und ihre Lovestory sehr. Dieses Buch bekommt von mir 4 Herzen und eine eindeutige Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Das Buch hat mir sehr gut gefallen

Da ich selbst ja wieder auf Social Media aktiver bin, war klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Allein schon, weil mein Mann und ich gerne YouTube Videos zu eben diesen gefährlichen Dingen schauen, die z.B. ein sehr bekannter YouTuber namens Shiey macht. Zwar macht er keine solchen Stunts, wie unser männlicher Protagonist Kill(ian) - by the way: Richtig gut gewählt, aus Killian den Spitznamen Kill zu machen - jedoch begeht er ebenfalls sehr lebensgefährliche Dinge, bei denen er in schwindelerregenden Höhen herumwandert, als würde er durch den Park spazieren.

Entsprechend faszinierend fand ich das Thema und auch den Charakter Kill, der eindeutig viel durchgemacht haben musste.
Dahingehend steht Alena, die endlich auf eigenen Beinen stehen will und den ganzen Rummel um Social Media nicht mehr möchte.
Um ein Stipendium zu erlangen, muss sie einen Nachruf für den noch lebendigen Kill drehen - und drängt sich dabei in sein Leben.

Der Schreibstil war wirklich grandios.
Locker, leicht und außerordentlich schnell zu lesen. Ich habe es geliebt, die Seiten sind nur so dahingeflogen und die Kapitel waren teils ruhig, teils rasant. Die Spannung war immer unterschwellig da, auch wenn es erst gegen Ende hin wirklich hochgegangen ist - was mich bei diesem Buch nicht gestört hat.
Die Tiefgründigkeit der Gefühle war dafür umso besser. Es gab auch einige witzige Momente, wo ich schmunzeln musste.
Manche Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen fand ich anfänglich immer sehr ... seltsam.
Alena hätte ich mir ein wenig reifer gewünscht, offener und ehrlicher, wodurch man einen doppelten Twist hätte erreichen können.
Bei Kill war ich auch oftmals enttäuscht und habe mir Erklärungen für sein Verhalten ausgelegt - wäre jedoch nie auf die Idee gekommen, was alles hinter ihm steckt, was ich jedoch wirklich als sehr positiv und teilweise unerwartet erachtet habe.

Dieses Buch hat mir persönlich wirklich sehr gut gefallen, ist ein toller Einzelband, der so für sich steht, mit einem Ende, das mich zufrieden gestimmt hat.
Ich kann es auf alle Fälle weiterempfehlen <3