Cover-Bild Forget me Someday
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Chris Kaspar

Forget me Someday

Enemies to Lovers-Romance mit Spannungsgarantie und Suchtfaktor

Ihre geheime Mission: Alles über ihn herausfinden.

Was sie dabei nicht verlieren darf: ihr Herz.

Alena will einen Neuanfang wagen: weg von ihrer toxischen Mutter, endlich auf eigenen Beinen stehen. Um an ihrer Traum-Uni in Hamburg studieren zu können, muss sie für ein Stipendium einen Nachruf über den YouTuber Kill einreichen. Doch der arrogante Mädchenschwarm ist nicht nur unverschämt sexy, sondern auch alles andere als tot. Wobei das niemanden wundern würde, so waghalsig wie er in seinen YouTube-Challenges mit seinem Leben umgeht. Auf der Suche nach seinem dunkelsten Geheimnis, schleicht Alena sich kurzerhand in Kills Leben. Allerdings hat sie nicht mit der Anziehung gerechnet, die ab der ersten Minute zwischen Kill und ihr herrscht. Und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto höher steigt der Preis für das Stipendium: Denn dass Alena sich in Kill verliebt, war nie Teil des Plans …

»So emotional und spannend! Ich wünschte, ich könnte diese Geschichte vergessen und noch mal neu lesen.« Antonia Wesseling, Bestseller-Autorin

Mit  sprudelnder Leichtigkeit  lässt es Chris Kaspar in dieser  Enemies-to-Lovers   Romance ordentlich knistern – dabei sind Herzklopf- und Schnappatmungsmomente garantiert.

***Mit wunderschöner Character-Karte in der ersten Auflage***

Veröffentlicht am 11.08.2023

Spannung, Nervenkitzel und einige Überraschungen

Forget me Someday von Chris Kaspar

Forget me Someday von Chris Kaspar

Forget me Someday - Eine Enemies-to-Lovers Romance mit mit Spannungsgarantie und Suchtfaktor. So die Ansage des Verlags. Und genau das ist diese Geschichte! Doch daneben gesellen sich auch Nervenkitzel, Überraschungen und zahlreiche Werte.

Wir begleiten Protagonistin Alena, die uns aus ihrer Perspektive das Geschehen erzählt, und die mich wahrlich schon nach wenigen Seiten für sich eingenommen hat. Alena ist gezeichnet durch die toxische Beziehung zu ihrer Mutter und versucht ihrer Scheinwelt als Beauty Influencerin zu entfliehen.

Die Geschichte verwandelte sich schnell in eine wilde Achterbahnfahrt, in der die Emotionen und Gefühle wie in einem Strudel umherwirbelten. Besonders Kilian stellte mit seiner Persönlichkeit einen äußerst mysteriösen und verführerischen Charakter dar. Gemeinsam ergeben die beiden einen wahren Funkenschlag.

Neben zahlreichen Themen gibt es einige Tabus, die aufeinandertreffen, doch zu keinem Moment hatte ich das Gefühl davon erschlagen zu werden. Mit Feingefühl arbeitet die Autorin die Ereignisse auf und vermittelt so ein Gefühl von Realität und Echtheit.

Der Stil von Chris Kaspar ist fesselnd, ausdrucksstark und bildhaft. Besonders die Kulissen waren einprägsam und außergewöhnlich gewählt. Selbstfindung, Mut und Selbstwerte, fernab von Social Media, eine umwerfende Story.

Fazit

Forget me Someday bietet neben Spannung, Nervenkitzel, wichtigen Werten und starken Charakteren auch eine große Portion Emotionen, Gefühle und Funken. Eine explosive Mischung, die zu überraschen weiß.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Suchend. Nervenkitzelnd. Ausdrucksstark.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Forget me someday" wird aus der Perspektive der Protagonistin Alena in der Ich-Form erzählt. Nach wenigen Zeilen hatte mich die Geschichte bereits komplett vereinnahmt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Alena ist geprägt durch die toxische Beziehung zu ihrer Mutter und versucht ihr und ihrer Scheinwelt als Beauty Influencerin zu entfliehen.
Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf und überraschte mich mehr als nur einmal. Kill aka Kilian ist ein faszinierender Charakter, der von seiner eigenen Furcht in waghalsige Stunts getrieben wird und dabei einen extrem verführerischen und mysteriösen Vibe ausstrahlt. Definitiv Bookboyfriendpotenzial.
Es gibt eine Menge an Themen, einige Tabus, die in dieser Geschichte aufeinander treffen, aber man hat nie das Gefühl, davon erschlagen zu werden. Alles wird hinreichend genug und feinfühlig aufgearbeitet.
Dies war mein erstes Buch von Chris Kaspar, aber definitiv nicht mein letztes. Einige stehen schon länger auf meiner WuLi. Der Schreibstil ist sehr fesselnd, ausdrucksstark und bildhaft. Ich habe so viele Szenen noch klar vor meinen Augen. Auch die Kulissen waren großartig gewählt und sehr einprägsam.
Fazit:
Eine großartige Story über Selbstfindung, Selbstwert und den Mut, sich überhaupt selbst zu suchen - fernab von Social Media. Voller Spannung, Nervenkitzel und mit einigen Überraschungen.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Ein vielseitiger Roman zum Miträtseln, -schwärmen und -fiebern

Schon die Ausgangslage dieser Geschichte hat es in sich: Dass Alena Kill (wie genial kann ein Charaktername bitte sein?) ausspioniert, um endlich ein selbstbestimmtes Leben führen zu können, birgt eine Menge Konfliktpotenzial. Ihre Aufgabe, einen Nachruf für den Falle seines Todes zu erstellen, ist originell, ein bisschen morbide und macht auf jeden Fall neugierig.

Die Dynamik zwischen Alena und Kill hat mir gut gefallen. Die zwei sind, genau wie auch sämtliche Nebenfiguren, mit so einigen witzigen und liebevollen Details (ich sag nur: Butter) sowie Ecken und Kanten ausgestaltet worden, was die Handlung lebendig werden lässt.

Die Spannung wird konstant gehalten, sowohl, was die Lovestory betrifft, die wegen besagter Ausgangslage früher oder später eine platzende Bombe aushalten muss, als auch durch die offenen Fragen, die sich beim Lesen ansammeln. Kills Verhalten während eines Großteils des Buchs mündet in einer Auflösung, die die meisten überraschen dürfte – bei mir hat das jedenfalls geklappt. Auch Alenas Vorgeschichte bringt interessante Aspekte und Wendungen mit ein.

Was ein bisschen stören kann, ist, dass Alena sich sehr in ihrem doppelten Spiel verstrickt und nie auch nur darüber nachdenkt, einfach ehrlich zu sein (klar, dann hätte der Plot so nicht funktioniert, aber etwas mehr Selbstreflexion hätte ich in dem Punkt begrüßt). Auch stellen sich die ganz großen Gefühle sehr schnell ein.
Daneben hat mich das Finale nicht bis ins Detail abholen können; besonders in einem entscheidenden Moment habe ich Alena ihre Begriffsstutzigkeit nicht abgekauft. Nichtsdestotrotz habe ich es gern gelesen.

Schade, dass der kleine Nebenstrang um Kat nicht aufgelöst wird – ihre Entscheidung hätte mich interessiert! (Es sei denn, über sie ist ein eigenes Buch geplant, dann nehme ich das zurück.)

In einem Satz:

„Forget me Someday" steckt voller wunderbar außergewöhnlicher Plotelemente, ist so romantisch wie spannend und sorgt trotz weniger kleiner Kritikpunkte für tolle Leseunterhaltung.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 04.09.2023

Ganz große Klasse

Das Buch hat sich so gut angehört und ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte.

Cover

Cover

Das Cover ist wirklich schön gestaltet und passt optisch mit den unterschiedlichen Blautönen echt schön zusammen. Es sticht optisch sofort hervor.

Protagonisten

Alena und Kill mochte ich vom ersten Moment an schon direkt gerne. Alena die alles hinter sich gelassen hat und ein Neustart wagt. Und Kill dem keine Challenge zu groß ist. Beide waren so unterschiedlich und doch war diese Anziehung zwischen ihnen zum Greifen nahe. Vor allem ihre Entwicklung fand ich Klasse.

Schreibstil

Der Schreibstil war so angenehm und vor allem das Setting in Hamburg als Hamburgerin hab ich natürlich sehr gefeiert. Orte zu lesen die man kennt, es war als wäre man selber dabei gewesen. Vor allem die Protagonisten wurden sehr authentisch und echt dargestellt, das ich mich wirklich mit ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Ich hab diese Geschichte wirklich unheimlich gerne gelesen. Ich habe lange kein Buch mehr komplett in wenigen Stunden am Stück inhaliert. Ich war während der Geschichte so am mitfiebern und vor allem das Ende war nochmal richtig krass. Da hat kurz mein Herz aufgehört zu schlagen und ich hatte echt Angst. Diese Geschichte ist mir teilweise auch wirklich nahe gegangen und hat mich echt berührt. Ich bin absolut begeistert und kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.09.2023

Das Buch hat mir sehr gut gefallen

Da ich selbst ja wieder auf Social Media aktiver bin, war klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Allein schon, weil mein Mann und ich gerne YouTube Videos zu eben diesen gefährlichen Dingen schauen, die z.B. ein sehr bekannter YouTuber namens Shiey macht. Zwar macht er keine solchen Stunts, wie unser männlicher Protagonist Kill(ian) - by the way: Richtig gut gewählt, aus Killian den Spitznamen Kill zu machen - jedoch begeht er ebenfalls sehr lebensgefährliche Dinge, bei denen er in schwindelerregenden Höhen herumwandert, als würde er durch den Park spazieren.

Entsprechend faszinierend fand ich das Thema und auch den Charakter Kill, der eindeutig viel durchgemacht haben musste.
Dahingehend steht Alena, die endlich auf eigenen Beinen stehen will und den ganzen Rummel um Social Media nicht mehr möchte.
Um ein Stipendium zu erlangen, muss sie einen Nachruf für den noch lebendigen Kill drehen - und drängt sich dabei in sein Leben.

Der Schreibstil war wirklich grandios.
Locker, leicht und außerordentlich schnell zu lesen. Ich habe es geliebt, die Seiten sind nur so dahingeflogen und die Kapitel waren teils ruhig, teils rasant. Die Spannung war immer unterschwellig da, auch wenn es erst gegen Ende hin wirklich hochgegangen ist - was mich bei diesem Buch nicht gestört hat.
Die Tiefgründigkeit der Gefühle war dafür umso besser. Es gab auch einige witzige Momente, wo ich schmunzeln musste.
Manche Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen fand ich anfänglich immer sehr ... seltsam.
Alena hätte ich mir ein wenig reifer gewünscht, offener und ehrlicher, wodurch man einen doppelten Twist hätte erreichen können.
Bei Kill war ich auch oftmals enttäuscht und habe mir Erklärungen für sein Verhalten ausgelegt - wäre jedoch nie auf die Idee gekommen, was alles hinter ihm steckt, was ich jedoch wirklich als sehr positiv und teilweise unerwartet erachtet habe.

Dieses Buch hat mir persönlich wirklich sehr gut gefallen, ist ein toller Einzelband, der so für sich steht, mit einem Ende, das mich zufrieden gestimmt hat.
Ich kann es auf alle Fälle weiterempfehlen <3