Cover-Bild Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Tom-Bachmann-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Chris Meyer

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Thriller | In der Videokonferenz wartet der Serienkiller

Er tötet dich. Und alle schauen zu.

Video an, Mikrofon aus. Eine weitere Videokonferenz. Doch dann huscht ein Schatten über den Bildschirm. Du zoomst ran – und plötzlich ist überall Blut. Ein Teilnehmer wird mit einem Messer angegriffen. Du hörst seine Schreie, siehst wie er langsam und präzise vor laufender Kamera gequält wird. Und das Schlimmste ist: Du darfst nicht wegschauen...
"Seelenleser" Tom Bachmann und sein Team vom BKA vernehmen mehrere traumatisierte Zeugen, die mitansehen mussten, wie ihr Kollege zu Tode gefoltert wurde. Doch wieso braucht der Killer ein Publikum? Bachmann, der als Profiler mit den schlimmsten Psychopathen zu tun hatte, muss sich mit seinen eigenen Abgründen konfrontieren, um das perfide Spiel des Zoom-Killers zu durchschauen.

Für alle, die den Nervenkitzel suchen

Veröffentlicht am 14.06.2023

Tempo und Spannung

Das schön glänzende Cover hat mich sofort angesprochen und es ist ein super Thriller, der uns Leser sehr in seinen Bann zieht.
Eine sehr spannende Handlung ist in ein modernes Thema der Zoom ...

Eine sehr spannende Handlung ist in ein modernes Thema der Zoom Meetings verpackt, die Ermittler sind sehr sympathisch und man zittert richtig mit.
Auch das Private ist ein eigener Thriller, so dass hier auch mehrere Handlungsstränge miteinander verflochten werden, was zusätzlich für Spannung sorgt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lebhaft, wodurch man sich total gut hineinfühlen kann ins Geschehen, kurze Kapitel sorgen für Tempo, das hat mir sehr gut gefallen.
Und ich finde immer wichtig, dass die Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt und sich alles in sich schlüssig aufgeklärt, auch dies ist hier sehr gut gelungen.
Ich freue mich schon auf den 3.Band der Bachmann Reihe und
kann diesen Thriller sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Nichts für schwache Nerven

Während einer Videokonferenz wird ein Porno-Produzent brutal ermordet. Kein leichter Fall für Tom Bachmann und sein Team vom BKA, denn die Zeugen des Mordes sind allesamt traumatisiert. Wieso tötet der Killer vor laufender Kamera? Und wann und wo wird er wieder zuschlagen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

"Der Zoom-Killer" ist der zweite Teil der Reihe um den Tom Bachmann, den man aber problemlos auch separat lesen kann, da die Fälle in sich abgeschlossen sind. Schon die ersten Kapitel des Buches haben es in sich und geben einen Vorgeschmack auf das was da noch kommt. An dieser Stelle sei schon einmal gewarnt, dass dieses Buch aufgrund der teils sehr detaillierten und blutigen Beschreibungen nichts für schwache Nerven ist. Gleichzeitig ist es aber auch von Anfang bis Ende spannend und fesselnd und einmal begonnen kann man das Buch kaum mehr aus der Hand legen.

Der Protagonist Tom Bachmann ist bereits aus dem vorherigen Band der Reihe bekannt. Dieses Mal erfährt der Leser einiges über Toms Vergangenheit und seine Familie, was ihn mehr Charaktertiefe verleiht und authentischer macht. Zudem fand ich seine Geschichte sehr interessant, weshalb ich auch schon sehr gespannt ist, wie es diesbezüglich im dritten Band der Reihe weitergehen wird.

Der Fall, mit denen es Tom und seine Kollegen dieses Mal zu tun bekommt, ist eine harte Nuss. Die Ermittler müssen all ihr Können und Wissen unter Beweis stellen, um ihn zu lösen und dem Täter auf die Schliche zu kommen. Da die Handlung aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, bekommt der Leser einen recht umfassenden Einblick - auch in die Gedankenwelt des Täters. Die schlussendliche Aufklärung ist schlüssig und ein gelungener Abschluss dieses unglaublich spannenden Thrillers!

Fazit:

Auch der zweite Fall für Tom Bachmann überzeugt. Spannend, blutig, nichts für schwache Nerven. Ich freu mich auf Band 3!

Veröffentlicht am 18.11.2022

Wegsehen ist nicht erlaubt

Der Thriller weckt schon durch die optische Gestaltung und den Titel meine volle Aufmerksamkeit und auch inhaltlich wurde ich nicht enttäuscht. Das Thema ist aktuell und Zoom-Meetings passen perfekt in unsere heutige Zeit, warum sollte der Mörder dies nicht auch publikumswirksam für seine Taten nutzen. Man wird als Leserin sofort ins grausame Geschehen geschubst, ohne lange Vorrede, ist man plötzlich live beim ersten Mord dabei. Genauso wie die anderen Teilnehmerinnen glaubt man zuerst an einen bösen Scherz und erkennt den Ernst der Lage erst zu spät und hat auch keine Handlungsmöglichkeiten um Hilfe anzufordern oder einzuschreiten. Nicht einmal wegsehen ist erlaubt. Dass es sich um den zweiten Teil einer Reihe handelt, bemerkt man an einigen Stellen, aber man kann trotzdem auch mit dem zweiten Teil starten, da der Fall in sich abgeschlossen ist und das nötige Vorwissen aus dem vorigen Teil eingestreut wird.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Was für ein toller Thriller

Wie tief können menschliche Abgründe sein?

Wie tief können menschliche Abgründe sein?
Die ist der zweite Band von Chris Meyer. Den ersten habe ich bisher nicht gelesen, muss aber sagen, dass die Bände unabhängig voneinander gelesen werden können. Auch wenn es kleine Spoiler beinhaltet, was den ersten Band betrifft. Denn es sind Geschichten die für sich allein stehen, jedoch aufeinander aufbauen.
Der Schreibstil war super angenehm, so dass ich die Seiten flüssig lesen konnte. Auch sind die Protagonisten für mich schnell klar greifbar gewesen. Sie besitzen Charakter und ihre Eigenheiten, welche ziemlich schnell an die Oberfläche ploppt. Wirklich spannend ist die Zweigleisigkeit die der Ermittler Tom hier aufzeigt. Er ist immer wieder mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Somit verfolgt das Buch zwei Stränge, die nebeneinander herlaufen und eigene Geschichten erzählen. Somit lernt der Leser Tom immer besser kennen und verstehen. Die Story war einfach super gut durchdacht und spannend bis zum Ende. Auch an Brutalität lässt Chris Meyer hier nichts aus. Es wird blutig, eckelhaft, abschreckend und Psycho. Allein die Vorstellung, dass du den Mord an jemanden mit ansehen musst und keinerlei Möglichkeiten hast diesen entgegen zu wirken ist grausam.
Das Buch hat mich so mitgerissen, dass ich am liebsten den ersten Band bald lesen möchte um ein Gesamtbild von Tom zuhaben. Auch wenn ich gespoilert worden bin und weiß wie es endet, bin ich echt neugierig.

Tolles Buch, tolle Handlung, tolle Nebenstränge. Ich kann es einfach weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Wieder unglaublich spannend

„Der Zoom-Killer“ von Chris Meyer ist der zweite Band der „Tom Bachmann“ Reihe.
Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich finde sie in der richtigen Reihenfolge besser, da es in diesem Buch hier Anspielungen auf Band eins gibt.
Dieses Mal muss Tom Bachmann in einem ebenso abstrusen Fall ermitteln wie beim „Blutkünstler“. Ein Mann bricht in die Wohnung von seinen Opfern ein und überfällt sie inmitten einer Zoomkonferenz. Während die Teilnehmer hilflos zusehen müssen, schneidet der Täter seinen Opfern große Hautstücke heraus und nimmt diese mit nach Hause.
Tom Bachmann muss nun herausfinden, was der Boss eines Pornostudios der krassen Art und ein Priester gemeinsam haben und warum der Killer Publikum braucht und wozu er die Haut mitnimmt.
Während seiner Ermittlungen taucht auch sein Bruder auf und Toms Vater wird präsenter als ihm lieb ist.
Der ganze Fall ist unglaublich spannend und regelrecht abstrus. Man liest mit einem ständigen Schauer, wie der Täter seine Opfer foltert und was er danach zuhause treibt.
Richtig gut gefallen hat mir, dass wir bis zum Schluss seine Beweggründe nicht kennen und auch den Auslöser seiner Taten erst am Ende erfahren. So kann man richtig lange miträtseln und mit den Ermittlern mitfiebern.
Tom Bachmanns Vergangenheit spielt wieder eine Rolle und wir erfahren immer mehr über ihn und Aaron. Dabei ist dem Autor ein gutes Gleichgewicht gelungen, so dass die Ermittlungen weiterhin im Fokus standen und Tom Bachmanns Geschichte einfach eine spannende Zugabe darstellt.
Sehr interessant finde ich auch jedes Mal, wenn Tom Bachmann sich an frühere Fälle zurückerinnert oder ein wenig über die Psyche der Killer fachsimpelt.
Ich bin ein Fan der Reihe und empfehle sie auf jeden Fall weiter!