Cover-Bild The Unhoneymooners – Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
  • ISBN: 9783492064088
Christina Lauren

Roman | Der TikTok-Bestseller endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Enemies to Lovers: Flitterwochen mit dem Lieblingsfeind

Um auf eine kostenlose paradiesische Hawaii-Reise gehen zu können, müssen Olive und Ethan zehn Tage lang ein Liebespaar in den Flitterwochen spielen, obwohl sie sich nicht ausstehen können.

Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeuge ihres zukünftigen Schwagers.

Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont. Plötzlich sind sie die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können, und Olive will verdammt sein, wenn Ethan das Paradies allein genießen darf! Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Doch zu ihrer Überraschung stellen sie bald fest, dass es gar nicht so schwer ist, so zu tun, als ob ...

Die international erfolgreiche slowburn Enemies-to-Lovers Romcom für alle Fans von »Spanish Love Deception« endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 04.06.2023

Lange lange ist es her, das ich hinter neuem Lesestoff vom Autorinnenduo Christina Lauren hinterher war, aber The Unhoneymooners haben mich gleich auf den ersten Blick angesprochen, weil alleine der Buchtitel schon so irre interessant und nach viel Spaß klingt und naja das Cover kann man durch das knallige gelb keinesfalls verfehlen, finds mit den wundervollen Bildern im Vordergrund aber super passend und ansprechend.
Die richtige Stimmung für den aktuell sehr sonnigen Sommer, den wir gemeinsam mit Olive und Ethan auf Maui erleben dürfen und ich kann gleich mal verkünden, das ich die zwei super sympathisch fand und mich ihre frechen Dialoge, das Erlebte und die Entwicklung, die ziemlich unaufgeregt und ruhig erschien sehr amüsiert und gut unterhalten haben, ich habe oft geschmunzelt und das ein und andere Mal auch laut loslachen müssen, es war einfach herrlich.
Das Drumherum empfand ich als wichtig und richtig, denn neben all dem witzigen bringen die Autorinnen auch noch etwas super bedeutsames unter, was einem durchaus auch im realen Leben widerfahren kann und ich liebe genau diesen Switch zwischen humorvoll und ernst, weil Christina Lauren ein Talent dafür haben beides miteinander zu kombinieren.

The Unhoneymooners ist eine sommerliche, super witzige aber auch ernste Romance, die einem tolle Lesestunden voller Spaß, Spice und Gefühl beschert.

Vielen Dank an den Everlove Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 01.06.2023

Romantische Komödie mit Fake-Dating-Urlaub

Olive ist ein Pechvogel, doch auf der Hochzeit ihrer Schwester scheint sie zum ersten Mal Glück zu haben. Ihre perfektionistische Zwillingsschwester Ami hatte es geschafft, durch Gewinnspiele ihre Hochzeit zu finanzieren und alles schien perfekt, bis die gesamte Hochzeitsgesellschaft begann, sich während der Rede der Trauzeugin - natürlich Olive - zu übergeben. Nur Olive und Trauzeuge Ethan sind von der Lebensmittelvergiftung verschont geblieben. Da ihre Nachnamen passen sind sie auch die einzigen, die anstelle des Brautpaars auf Hochzeitsreise gehen können, obwohl sie sich eigentlich gar nicht ausstehen können.

Da Olive sonst vom Pech verfolgt wird, traut sie dem Glück nicht, als sie neben den unerwarteten Flitterwochen plötzlich auch noch einen neuen Job bekommt. Ihre Zeit mit Ethan verbringen zu müssen, scheint eigentlich schon Strafe genug, aber ihr gemeinsame Reise wird plötzlich viel komplizierter: Dem Hotelpersonal gegenüber müssen sie schon vorgeben, ein frisch vermähltes Ehepaar zu sein, da das zu den Bedingungen zählt, aber dann begegnet Olive auch anderen Bekannten und will ihre Lüge nicht auffliegen lassen, und auch Ethan hat seine Gründe, beim Fake-Dating mitzuspielen, denn Maui scheint so beliebt zu sein, dass sich auch seine Ex-Freundin mit ihrem Verlobten dorthin verirrt hat.

Nach so vielen Jahren lernen sich Olive und Ethan besser kennen und Olive merkt, dass Ethan vielleicht doch nicht so schlimm ist, wie sie dachte. Eigentlich wollen sie möglichst getrennt voneinander ihren Urlaub genießen, aber das Fake-Dating zwingt sie immer wieder in unterhaltsame Situationen, bei denen sie sich näher kommen und die Quelle ihrer Probleme ergründen.

Fazit
Ich habe mich sehr gefreut, dass endlich mal wieder ein Liebesroman von dem Autorinnenduo Christina Lauren übersetzt wurde und die romantische Komödie konnte mich mit sympathischen Charakteren und einer unterhaltsamen Urlaubsreise überzeugen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

The Unhoneymooners

Obwohl Olive und Ami Zwillingsschwestern sind, könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Ami hat immer Glück, während Olive vom Pech verfolgt wird. Doch dann ändert sich alles. Aufgrund einer Lebensmittelvergiftung auf Amis und Danes Hochzeit können die beiden ihre Flitterwochen nicht antreten. Da die Reise jedoch nicht storniert werden kann, wird Olive gebeten, mit Danes Bruder Ethan nach Hawaii zu fliegen. Jedoch können sich Ethan und Olive nicht ausstehen. In Hawaii müssen sie vorgeben, ein frisch verliebtes Ehepaar zu sein. Allerdings fällt ihnen das nicht sonderlich leicht. Trotz ihrer ständigen Neckereien und Streitereien finden sich auch Momente, die sie zusammen genießen. Diese tragen dazu bei, dass sie sich annähern.

Olive fand ich von Anfang an sympathisch. Sie hat eine große Familie, die sich auch gern in ihre Angelegenheiten einmischt. Trotz allem sind sie immer für Olive da, wenn sie Kummer hat. Die Situationen, in die Olive sich hineinmanövriert hat, waren besonders amüsant. Ganz besonders wenn Ethan dabei war. Ihre leicht chaotische und tollpatschige Art macht sie zu einem authentischen und vor allem nahbaren Charakter.

Auch Ethan war mir sympathisch, aber manchmal schien er ein wenig naiv zu sein (Erst recht wenn es um seinen Bruder geht). Die Feindschaft von Olive und ihm basierte lediglich auf einem Missverständnis, welches er nie hinterfragt hat. Als es schließlich darauf ankam, geriet er in eine heikle Situation. Ich konnte aber nachvollziehen, warum es erst dazu gekommen ist.

Der Schreibstil von Christina Lauren hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wurde sehr flüssig und locker geschrieben, sodass man sich gut reinfinden konnte. Das Cover wurde passend zum Sommer gestaltet.
Alles in allem fand ich das Buch sehr schön. Ich hatte vor ein paar Jahren schon die englische Version des Buches gelesen und konnte es mir nicht nehmen, dieses auch auf Deutsch zu lesen. Es ist einfach ein Buch, was gut zum Sommer passt und welches Spaß beim Lesen macht.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Ein schöner und lustiger Liebesroman

Ami und Olive sind Zwillinge und könnten verschiedener nicht sein. Ami scheint Glück auf der ganzen Linie zu haben, denn sie gewinnt bei jedem Gewinnspiel. Olive hingegen scheint eher vom Pech verfolgt zu sein. Ihr passieren ständig Unfälle, sie verliert jetzt auch ihren Job...

Ami möchte endlich ihren Traummann Dane heiraten. Selbstverständlich hat sie fast alles für die Hochzeit Nötige gewonnen. Doch auf der Feier selbst ist das Fischbuffet verdorben. Alle Gäste erkranken. Lediglich Olive und Ethan, der Bruder von Dane, bleiben verschont, da sie sich nicht am Buffet bedienen. Die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen und müssen aber jetzt für Ami und Dane für die kostenlosen Flitterwochen einspringen. Aus dem Hass aufeinander entwickelt sich auf Maui eine zarte Freundschaft. Doch wird mehr daraus und endet die Pechsträhne von Olive vielleicht endlich?

Ein lustiges und gefühlvolles Buch, das sich sehr leicht lesen lässt. Eine nette Unterhaltung

Veröffentlicht am 03.09.2023

Die Ironie der schicksalhaften Liebe

An THE UNHONEYMOONERS kommt man schon seit Monaten nichtmehr vorbei. Weder bei Bookstagram, noch in sämtlichen Buchhandlungen. Als nur die englische Version erschienen war, habe ich mir bereits überlegt, das Buch zu lesen. Dass ich den Roman nun tatsächlich gekauft habe (auf Deutsch), lag tatsächlich vielmehr daran, dass ich eines der letzten Exemplare mit wunderschönem Farbschnitt ergattern konnte. Somit stand direkt fest, dass das Buch ein Schmuckstück in meinem Regal werden würde. Aber würde es mich auch inhaltlich überzeugen können?

Zugegeben, der Klappentext hat auf mich sehr verrückt geklungen. Olives Zwillingsschwester Ami heiratet, veranstaltet eine Traumhochzeit mit einem Traumgatten und gewinnt dann auch noch eine Traumreise für ihren Honeymoon. Dass dann ausgerechnet eine Fischvergiftung in die Quere kommt, war ein sehr chaotisches Unglück. Aber dann fliegt Olive anstelle ihrer Zwillingsschwester und für den Bräutigam springt dessen Bruder Ethan ein. Die einzige Bedingung: Das Hotel und die Veranstalter der Reise dürfen niemals herausfinden, dass die falsche Torres-Schwester und der falsche Thomas-Bruder die Reise antreten – sonst wird es teuer. Doch seit dem Moment, in dem Ethan und Olive sich kennengelernt haben, konnten sie keine normale Konversation mehr führen – sie diskutieren und streiten immer nur. Aber wieso eigentlich?

Es dauert nicht lange, bis man eines in diesem Buch versteht – und diese Eigenschaft muss man ihm auch lassen: Der Roman ist unfassbar witzig und unterhaltsam. Die Geschichte beginnt direkt ziemlich bizarr. Es geht ständig um den Dualismus zwischen Pech und Glück – wobei Olive quasi die Personifikation von Unglück darstellt. Dazu kommt eine schrullige mexikanische Großfamilie und das Chaos ist perfekt. Vielleicht versteht man nicht jede einzelne Anspielung, aber zumindest den überspitzten Zufällen kann man folgen. Obwohl der Humor an manchem Stellen beinahe schon grenzwertig schräg ist, bringt einen dieser Roman definitiv zum Lachen.

Das ist vermutlich einer der Hauptgründe, weshalb sich die Geschichte derart spritzig und kurzweilig liest. Die Seiten verfliegen wie im Flug und die Handlung mag zwar vorhersehbar sein, dennoch bleibt sie mitreißend. Die Szenen auf Hawaii sorgen zudem für Sommerfeeling, aber man kann das Buch zu jeder Jahreszeit lesen.

Mit den Protagonisten Ethan und Olive bin ich gut klargekommen. Sie sind beide sehr sympathisch und ich muss sagen, dass ich von Ethan überaus positiv überrascht war. Dennoch würde ich nicht behaupten, dass mir die Figuren wirklich ans Herz gewachsen sind. Ich habe ihre Geschichte gerne gelesen, aber es ist nicht die Art von Geschichte, die aus der Masse heraussticht, wenn man im Jahr um die fünfzig Bücher liest.

Und dann ist da noch die eine Sache, die mich im Mittelteil gestört hat. Ethan und Olive haben oft über ihr Verhältnis zueinander gesprochen – was an sich eine wirklich tolle Eigenschaft ist und vielen Beziehungen fehlt. Das Problem war nur, dass ich keine ihrer Ansichten teilen oder nachvollziehen konnte. Ebenso wenig konnte ich dem Hin und Her der Handlung an solchen Stellen folgen. Beim Umschwung zwischen ernstem Gespräch und spicy Szene waren die Übergänge eher eckig als rund. Auch die vielen Missverständnisse, die das Enemies-to-Lovers-Feeling kreiert haben, wirkten auf mich weniger logisch und vielmehr konstruiert.

Ich bleibe bei meiner ursprünglichen Meinung: Rein optisch bin ich sehr froh, dass THE UNHOONEYMOONERS von nun an mein Bücherregal zieren darf. Inhaltlich hatte ich zwar meinen Spaß mit der Geschichte, aber sie konnte mich nicht zu einhundert Prozent überzeugen. Bei diesem Buch teile ich den Tiktok-Hype nicht, aber als lockere Lovestory kann man es durchaus lesen. Von mir gibt es 3,5 Sterne.