Cover-Bild Perfect Addiction
Band 1 der Reihe "Fighter’s Dream"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.05.2024
Claudia Tan

Perfect Addiction

Roman. Die besten deutschen Wattpad-Bücher | Das Buch zum düster-romantischen Kinofilm über Rache, Anziehung und Liebe
Mila Reki (Übersetzer)

Er hat ihr Leben zerstört − nun will sie ihn zu Fall bringen. Die düster-romantische Buchvorlage zum Kinofilm. Von Liebe, Leidenschaft und Rache

»Als mir klar wird, dass ich Kayden zum ersten Mal auf diese Weise berühre, setzt mein Herz aus. Ich blicke hoch und sehe, wie er seine grauen Augen auf mich gerichtet hat, ein unleserlicher Ausdruck liegt auf seinem Gesicht. Verdammt, ich könnte mich für immer in seinen Augen verlieren.«

Jax und Sienna waren das perfekte Paar: Er der skrupellose gefürchtete Kämpfer und Favorit für den größten illegalen Kampf der Saison, sie seine Partnerin. Doch das war, bevor Jax sie mit ihrer eigenen Schwester betrog. Von einem Moment auf den anderen steht Sienna auf der Straße, ohne Freund, ohne Schwester, ohne Wohnung. Getrieben von Hass und Verzweiflung schmiedet sie einen Plan, um sich für die Demütigung und den Verrat zu rächen. Dafür geht sie einen Deal mit dem abweisenden Kayden ein, Jax’ größtem Rivalen im Ring. Während der gemeinsamen Trainingsstunden kommen Sienna und Kayden einander näher und keiner von ihnen kann die entstehenden Gefühle und die Leidenschaft verleugnen. Aber kann eine Beziehung unter diesen Umständen funktionieren? Und Siennas verzweifelter Wunsch nach Rache droht, alles zu zerstören ...

»Richtig gut gefiel mir an der Story, dass Sienna und Kayden kein typischer Fall von Miscommunication sind. Wie oft würde man Charaktere beim Lesen gerne schütteln, damit sie endlich mit der Sprache herausrücken. Nicht so die beiden. Da werden Dinge offen und auf den Punkt angesprochen, was ich einmal so richtig positiv fand.« ((europeantravelgirl))

Veröffentlicht am 05.05.2024

Okay

Ich hab mich total auf das Buch gefreut, aber irgendwie war es komisch.
Gut aber gleichzeitig auch Mist.

Ich hab mich total auf das Buch gefreut, aber irgendwie war es komisch.
Gut aber gleichzeitig auch Mist.
Meine Gefühle darüber sind sehr gemischt, ich denke die Story hat sehr viel Potenzial, welches gar nicht richtig genutzt wurde.
Erstmal war saß ganze Thema rund ums Boxen, super erklärt und auch cool umgesetzt. Was das angeht hatte ich Spaß am Lesen und kann wirklich nur positiv darüber sprechen.
Sienna hat mir am Anfang leid getan und danach fand ich sie ehrlicherweise ziemlich scheiße und ziemlich verbissen. Andererseits kann ich sie auch vollkommen verstehen und wüsse selbst nicht wie ich in so einer Reaktione reagierne würde. Trotzdem hat sie wirklich sehr spät eine Entwicklung durchgemacht. Kayden war da etwas authentischer mit seiner verschlossenen Art, als dann auch sein Geheimnis gelüftet wurde war es auch ziemlich schräg und unlogisch. Ich habe irgendwie nicht nachvollziehen können wie die beiden sich aufeinmal verliebt haben. Die Konflikte waren bescheuert und echt lächerlich. Andererseits konnte ich auch nicht aufhören zu lesen, die beiden zusammen waren an sich schon verdammt süß. Kayden findet immer die süßesten Worte. Bin wirklich zwiegespalten, aber ich gehe in Richtung ziemlich enttäuschend.
Die Nebencharaktere, Brent und Evans haben mich sehr unterhalten und waren einfach super sweet, nur was am Ende passiert ist, fand ich ziemlich aus der Luft gegriffen.

Abgesehen vom Inhalt war meine eBook Version mit relativ viele Fehlern gespickt.

****Spoiler:
Also entweder bin ich blöd, aber ich habe mir das eigentlich schon ein paar mal durchgelesen und Kayden meinte die Adoptiveltern hätten seine Schwester fast umgebracht als dagegen endlich was unternommen wurde. Aber dann war sie doch gestorben?! Vielleicht kann mich jemand aufklären und es stellt sich heraus, dass ich einfach zu blöd zum lesen war.

Veröffentlicht am 20.05.2024

konnte mich leider nicht überzeugen

» Iᴄʜ ᴋᴀɴɴ ᴅɪᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ ᴠᴇʀɢᴇssᴇɴ, Lᴜᴄᴋʏ. Nɪᴇᴍᴀʟs. Dᴜ ʜᴀsᴛ ᴅɪᴄʜ ɪɴ ᴍᴇɪɴ Gᴇʜɪʀɴ ᴇɪɴɢᴇɴɪsᴛᴇᴛ. Dɪᴄʜ ɪɴ ᴍᴇɪɴ Hᴇʀᴢ ɢᴇsᴛᴏʜʟᴇɴ. Iᴄʜ ʙɪɴ ᴠᴇʀʟᴏʀᴇɴ. Vᴇʀᴅᴀᴍᴍᴛ ɴᴏᴄʜ ᴍᴀʟ ᴠᴇʀʟᴏʀᴇɴ. «

Sienna will Rache. Ihr Freund hat ...

Sienna will Rache. Ihr Freund hat sie mit ihrer eigenen Schwester betrogen. Und was eignet sich am Besten, sich zu rächen? Den größten Rivalen ihres Ex-Freundes zu trainieren, damit dieser bei dem finalen Kampf gegen ihn gewinnt. Das war zumindest der Plan…

Leider überwiegen bei dieser Geschichte die negativen Aspekte mehr als die Guten.
Aber fangen wir doch positiv an:

Der Schreibstil konnte mich sofort überzeugen, da dieser leicht und flüssig zu lesen war. Außerdem war die Geschichte sehr modern geschrieben.
Die ganze Thematik ums Boxen war sehr interessant und man lernte einiges darüber kennen, da auch viele Fachbegriffe und komplizierte Schlagfolgen genau erklärt wurden. Von den Charakteren mochte ich Kayden am Liebsten. Er wurde vom Äußeren eher als „Bad Boy“ beschrieben, doch er hatte einen weichen Kern. Obwohl er durch ein früheres Trauma eher in sich gekehrt war, bewies er im Laufe der Geschichte riesige Charakterstärke.

Was mich sehr an dem Buch gestört hat, dass sich durch die komplette Geschichte zog, war, dass alles viel zu schnell ging. Nur ein paar Tage nach der Trennung zwischen Sienna und ihrem Exfreund war sie schon in Kayden verliebt. Deshalb spürte ich die Chemie zwischen Sienna und Kayden überhaupt nicht, da alles so überstürzt rübergekommen ist. Dass die Beiden sich schon nach kurzer Beziehung die Initialien stechen ließen, machte das alles nicht besser. Die Nähe zu den Charakteren fehlte mir am Anfang auch sehr. Zumal nur aus der Sicht von Sienna geschrieben wurde und ich nicht mit ihr warm werden konnte. Am Ende wurde sie mir aber doch sympathisch, da sie eine gute Charakterentwicklung aufzeigte.

Teilweise musste ich mich echt zwingen weiterzulesen und nicht das Buch abzubrechen. Leider beinhaltet das Geschriebene auch sehr viele Rechtschreibfehler, die ich mit der Zeit einfach nicht mehr ignorieren konnte.

Von mir gibt es daher leider keine Leseempfehlung aber vielleicht ist die Geschichte ja was für euch 🤭.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Hat mich leider nicht überzeugt

Da ich gesehen habe, dass dieses Buch verfilmt wurde, dachte ich dass es sicherlich auch lesenswert wäre und mit Sicherheit ist es das auch für einige.

Leider hat mich der Roman nicht überzeugt, sodass ...

Leider hat mich der Roman nicht überzeugt, sodass ich ihn abbrechen musste.

Zunächst zum Cover:
Die Gestaltung des Covers finde ich gelungen. Die Farben und die Schrift finde ich auch schön in der Gestaltung. Inwieweit sich das Cover auf den Inhalt bezieht, kann ich nicht ausmachen.

Meine Meinung zum Roman:

Die Idee hinter dieser Geschichte ist sicherlich gut.
Vor mehr als 10 Jahren hatte ich meinen ersten Untergrund-Fight mit Travis Maddox und Abby, die sich anfangs auch irgendwie nicht ausstehen konnten. Damals liebte ich die Protas, sie waren witzig, hatten ihre Macken, aber sie waren wirklich immer sehr sympathisch, auch wenn sie ihren "Knacks" weg hatten.
Aber nicht so in diesem Roman.
Sienna war für mich eine absolut unsympathische Protagonistin. Ich habe ihre Beweggründe irgendwie verstanden, aber so von Hass und Rache getrieben, wie sie es war - ich weiß nicht. Das war definitiv nicht meins. Außerdem fand ich ihre Aussagen, sie wisse, sie würde gut aussehen absolut überheblich, arrogant und oberflächlich. Ihre Reaktion auf den Anruf ihres Vaters empfand ich auch als ambivalent, ich kann ihren Zorn verstehen, aber auf der anderen Seite folgte keine Kommunikation. Und ist das was ihre Schwester getan hat unverzeihlich? Ich möchte zwar nicht in Siennas Situation sein, aber ihr Umgang mit ihrem Gegenüber ist für mich irgendwie befremdlich. Sienna mag direkt sein, aber macht sie das sympathisch? Für mich jedenfalls nicht.

Warum Jax sich überhaupt auf ihre "Hilfe" eingelassen hat, das kann ich mit bestem Willen nicht verstehen. Sie ist ihm gegenüber weder freundlich - obwohl sie ja Hilfe will und diese ihm förmlich aufzwingt - noch höflich. Ok, er musste eine Niederlage einstecken und nun will/muss er sich beweisen. Und ausgerechnet Sienna soll nun der Wendepunkt in seinem Leben sein?

Der Schreibstil ist ok, aber irgendwie hat mich die ganze Stimmung einfach nur gereizt. Ich weiß, dass viele dieses Buch unglaublich lieben und vielleicht gebe ich dem Roman mit etwas Abstand nochmals eine Chance, aber zum jetzigen Zeitpunkt wird keine Lese-Chemie zwischen uns entstehen.

Leider habe ich nach zirka 30% das Buch abgebrochen. Normalerweise lese ich alle Bücher fertig, auch wenn sie mich nicht ganz überzeugen. Aber hier war ich einfach machtlos gegen die allseits schlechte Stimmung der Protagonistin. - Tut mir echt Leid!

Der Roman wurde mir über NetGalley zur Rezension zur Verfügung gestellt.