Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Ein unmoralisches Angebot. Eine unmögliche Liebe. Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt …

Ein Romantik-Thriller voller Emotionen und Gänsehaut-Faktor.

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall. Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …

Leidenschaftliche Gefühle, dunkle Atmosphäre und nervenzerreißende Spannung.

»Warnung: Verity wird Ihr Herz nicht erweichen. Es wird Ihnen die Seele erstarren lassen.« Kindle Crack Book Reviews

Mit einem neuen Epilog, der alles verändert.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Unfassbar spannend und ebenso verstörend

4,5 - 5 / 5 Sterne

Es ist so schwer dieses Buch in Worte zu fassen und ich frage mich immer noch: Wie kommt man auf so eine Geschichte?

Geschichte:

Lowen ist eine relativ unbekannte Autorin, die beauftragt ...

4,5 - 5 / 5 Sterne

Geschichte:

Lowen ist eine relativ unbekannte Autorin, die beauftragt wird die berühmte Thrillerreihe von Verity Crawford als Co-Autorin zu Ende zu bringen. Was die Welt nicht weiß: Verity hatte nach dem Tod ihrer beiden Töchter einen Autounfall und liegt nun im Wachkoma. Lowen zieht daher vorerst in das Anwesen der Crawfords um Veritys Aufzeichnungen durchzugehen und stößt dabei auf eine mehr als nur verstörende Autobiographie über Verity selbst. Dabei hilft auch nicht, dass sie sich jeden Tag immer mehr zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt.

Bewertung:

Wow, einfach nur wow.

Verity ist mein erstes Colleen Hoover Buch und wahrscheinlich nicht mein letztes.

Ich habe das Buch heute morgen angefangen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Colleen Hoover schreibt nicht nur unfassbar flüssig und sehr leicht zum lesen, sondern entführt einen auch in eine düstere Familiengeschichte der ganz anderen Art.

Mich hat dieses Buch an einigen Stellen stark an Wenn Sie Wüsste von Freida McFadden erinnert.

Während man den Alltag von Lowen im Crawford Anwesen nachverfolgt, bekommt man alle paar Kapitel ein weiteres Kapitel des ach so verstörenden Manuskripts von Veritys Autobiographie, und das ist genau das, was mich immer weiter lesen lies. Es ist nicht nur spannend die Vergangenheit durch das Manuskript zu erfahren, sondern auch mitzukriegen, wie Lowen damit umgeht.

Ich kann ganz klar sagen, dass ich keinen der Charaktere wirklich mochte. Man hat es eigentlich ausschließlich mit geistig gestörten Personen zu tun, die versuchen ihre Handlungen durch die Handlungen anderer zu rechtfertigen.

Der Plottwist am Ende hat mich aber dann doch noch einmal aus der Bahn geworfen. Einerseits finde ich es unfassbar spannend, dass man wohl nie erfahren wird, was wirklich passiert ist, andererseits lässt es meine Neugierde doch ein Stück unbefriedigt zurück.

Der doch sehr lange Epilog wirft dann noch einmal eine ganz andere Sicht auf die Dinge und erzählt davon, wie das Leben der Protagonisten weiterging. Hätte ich ihn gebraucht? Nein. Hat er noch einmal viel stärker verdeutlicht wie irre doch alle Charaktere sind? JA!

Ich kann dieses Buch jedem wärmstens empfehlen, der einen wirklich spannenden Mystery-Thriller sucht, der ihn so schnell nicht mehr aus seinen Fängen lässt und einen dabei immer mal wieder hinterfragen lässt, was jetzt eigentlich wahr und falsch und was richtig oder moralisch verwerflich ist. Es war genau das was ich gerade gerbraucht habe und ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Kontrovers, krasse Story, unfassbar spannend & spicy. Colleen Hoover hat es einfach drauf.

Nach TOO LATE ist VERITY der 2. Roman, den ich von Colleen Hoover gelesen habe und ich muss sagen, ich bin extrem begeistert. Dieses Buch hat einen unfassbaren Sog- und Suchtfaktor, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.⁣

Verity Crawford ist eine extrem erfolgreiche Thriller-Autorin, mit dem einzigartigen Talent, besonders soziopathische und bösartige Antagonisten zu erschaffen. Nach einem Autounfall befindet sie sich in einer Art Wachkoma und sowohl ihr Ehemann Jeremy, als auch ihr Verlag, beschließen, die aktuelle Reihe mit Hilfe einer anderen Autorin fortzusetzen.⁣

Die Wahl fällt auf Lowen Ashleigh, die von Jeremy in die Villa der Crawfords eingeladen wird, um sich vor Ort durch die hinterlassenen Notizen und Ideen zu kämpfen, auf der Suche, nach einem roten Faden bzw. zukünftigen Plots, die Verity vor dem Unfall entwickelt haben könnte.⁣

Dabei fällt ihr ein Manuskript in die Hände, das alles verändert. Was sie dort liest, ist kaum zu fassen und verunsichert Ashleigh extrem. Noch dazu gehen im Haus merkwürdige Dinge vor. Während ihres Aufenthalts verliebt sie sich zu allem Überfluss auch noch in Verity’s Ehemann, der eine extreme Anziehungskraft auf sie ausübt.⁣

Die Story ist wirklich ultra spannend, enthält viel Spice und einen zugegeben recht verstörenden Inhalt, den man stellenweise nur schwer ertragen kann. Der Twist am Ende lässt den Leser in einem sehr beklemmenden Gefühl zurück und mit der Frage, was wirklich geschehen ist, was Realität und Fiktion war. ⁣Ich würde es so genial finden, wenn VERITY verfilmt werden würde.

Colleen Hoover hat es echt drauf, gute Dark Romance zu schreiben und interessante, fiese Charaktere zu erschaffen. Da ich unbedingt noch mehr von ihr lesen möchte, werde ich mir als nächstes LAYLA vornehmen. ⁣

Veröffentlicht am 01.03.2024

„I think the idea of me is better that the reality of me.“

Ich war komplett sprachlos als ich Verity zum ersten Mal gelesen habe.
Dann habe ich es nochmal gelesen und nochmal. Ich bin immer noch sprachlos.
Man verfolgt zeitgleich zwei Geschichten: Das, was jetzt ...

Ich war komplett sprachlos als ich Verity zum ersten Mal gelesen habe.
Dann habe ich es nochmal gelesen und nochmal. Ich bin immer noch sprachlos.
Man verfolgt zeitgleich zwei Geschichten: Das, was jetzt passiert und das, was in der Autobiografie passiert. Und immer mehr verbinden sich im Kopf die Geschehnisse, was wirklich passiert sein könnte. Und genau diese Erzählweise macht den Roman so spannend.
Diese Spannung bleibt bis zur letzten Seite vorhanden und wenn ich eins sagen nie: Nie darf man sich sicher sein, dass das, was man denkt, auch stimmt.
Dieses Buch enthält die wohl verstörendste Autobiografie, die Lowen in ihrem Leben gelesen hat. Und diese Erfahrung wird auf brutale Weise mit dem Leser geteilt.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Super spannende Gänsehaut Momente

HANDLUNG: Lowen Ashleight bekommt als Jungautorin das Angebot die Psychothriller von Verity Crawford zu Ende zuzschreiben.

Nach den Tod ihrer beiden Töchter und einen Autounfall ist Verity nicht mehr dazu in der Lage und ein dauerhafter Pfelegfall geworden.
Sie nimmt das Angebot an auch, weil sie sich zu Veritys ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Lowen findet bei der Recherche im Haus der Crawfords ein Manuskript über die Biografie von Veritys..wo sich Schreckliches offenbart.

COVER: Das Cover gefällt mir richtg gut! aus diesem Grund ist es mir auch in die Hände gefallen. In der Mitte des Covers steht der Name VERITY und um den Namen herum treffen sich Rosane und dunklere Wolken, die in meinen Augen auch den Inhalt des Buches wiederspiegeln.

CHARAKTERE: Lowen: Sie kommt für mich wie eine Einzelgängerin rüber, die in ihrem Leben viel aushalten musste. Ihre Mutter die vor kurzem gestorben ist, hat ihr das Leben auch nicht leicht gemacht. Lowen musste sich bis zum Tod um ihre Mutter kümmern.
Da Lowen seit ihrer Kindheit ans Schlafwandeln leidet, hat sie sich des öfteren schwer verletzt. Ihre Mutter hatte irgendwann Angst vor ihr und hat sie Nachts in ihrem Zimmer eingesperrt. Dadurch hat Lowen sich eher zurückgezogen und sich fern von Menschen gehalten.

Jeremy: Ich war am Anfang sehr begeistert von Jeremy. Er was sehr liebevoll zu Lowen als die beiden sich zum ersten mal trafen. Im laufe des Buches, konnte man ihn aber irendwie immer weniger trauen. Ich hatte bei ihm einfach ein mulmiges Gefühl was mich am Ende auch nicht getäuscht hat.
Was man merkt ist, dass Jeremy seine Kinder über alles liebt und er sich wahrscheinlich Aufgrund des Todes seiner Töchter so entwickelt hat.
Mich hat es gewundert, warum er Verity bei sich im Haus gepflegt hat, obwohl er das Manuskript kannte und wusste wie sie wirklich ist. Am Ende war ich einfach nur Geschockt von ihm, da er am Ende ziemlich abstumpft und alles dafür tut, damit seine Familie in Ruhe gelassen wird.

Verity: Eine Absolute psychisch Kranke Frau die jeden versucht hat zu Manipulieren. Beim Lesen ihres Manuskriptes hatte ich dauerhaft Gänsehaut. Ich kann Verity in keinen einzigen Moment verstehen. Nichtmal am Ende des Buches habe ich ein Wort von ihr Verstanden.
Viel mehr kann man zu ihr auch nicht sagen. Sie ist eine kranke Frau die ihre Familie einfach nur geschadet hat..ob sie es wollte oder nicht.

ERZÄHLSTIL: Die Autorin Colleen Hover schafft es mit ihrem leichten und so lockeren Erzählstil mich in kürzere Zeit in die Geschichte mit hineinzuziehen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da sie nach jedem Kapitel es geschafft hat, dass man immer wieder ein weiteres Kapitel lesen wollte. Die Seiten, wo der Inhalt des Manuskript erzählt wurden, waren für mich auch in einer perfekten länge geschrieben und haben sich nicht zu sehr langezogen.

MEINE MEINUNG: Colleen Hoover ist eine absolute gute Autorin. Am Anfang hat es zwar einen Moment gedauert, bis ich mich in das Buch reingefunden habe, als aber Lowen im Haus der Crawfords ankam, konnte ich garnicht mehr aufhören zulesen
Es gab für mich ein Gänsehaut Moment nach dem anderen. Die Geschichte hat mich an einen sehr guten Thriller mit viel Romanze erinnert. Es war zu keinem Zeitpunkt vorhersehbar oder langweilig.
Es hat mich immer wieder Geschockt, wie Menschen einfach sein können und bin einfach froh sowas nicht in echt erleben zu müssen.
Den Epilog am Ende, hat die ganze Sicht von Verity und Jeremy nochmal um 180 Grad gedreht. Es hat mein Bauchgefühl zu Jeremy nur noch bestätigt.
Das Lowen die ganze Sache immer noch mitmacht, verstehe ich noch nicht so ganz aber..wo die Liebe hinfällt

FAZIT
Nachem ich das Buch zu Ende gelesen hatte, musste ich erstmal durchatmen. Ich finde eine Triggerwarnung hätte es auf jedenfall geben müssen! Einige Situation die beschrieben wurden, waren doch ziemlich heftig.
Ich kann das Buch weitermpfehlen an jeden, der Romanze und Thriller in einen mag.
Bisschen schade finde ich, dass Jeremy sich am Ende so ins Negative entwickelt hat und Lowen so gutgläubig ist was Jermey angeht.
Im großen ganzen ist es aber ein gelungenes Buch und ich werde weitere Bücher von Colleen Hoover lesen

Veröffentlicht am 12.11.2023

Überraschend anders

Mit "Verity" hat Colleen Hoover einen herausragenden Thriller geschaffen, der für mich mit jeder Seite intensiver und unheimlicher wurde. Und dabei lese ich nur sehr selten Thriller. Sie beschreibt geschickt die zarte Liebe zwischen Lowen und Jeremy und entfaltet gleichzeitig das dunkle Geheimnis von Jeremy's Frau, Verity. Es hat mich fasziniert, wie die Autorin zwei komplett unterschiedliche Geschichten so gekonnt miteinander verweben konnte und einige Wendungen in die Geschichte verstrickte, die ich nicht kommen sah. Die Charaktere sind dabei gut ausgefeilt und durch ihre Ecken und Kanten sehr realistisch gezeichnet. Besonders hat mich der tiefgründige Charakter von Lowen berührt, ihre inneren Kämpfe und Ängste wurden für mich sehr authentisch dargestellt und ich habe wortwörtlich mit ihr gelitten. Ein Buch, das mich mental und emotional herausgefordert hat und mich sicher noch lange beschäftigen wird.