Cover-Bild Immortality
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Dana Schwartz

Immortality

Eine Liebesgeschichte - Der New York Times-Bestseller und Fortsetzung von Anatomy
Ann Lecker (Übersetzer)

Ein Königshof voller Geheimnisse. Eine junge Ärztin, die ihnen auf die Schliche kommt.
Lady Hazel Sinnett ist am Boden zerstört. Unsicher, ob Jack noch lebt, lenkt sie sich mit Arbeit ab und behandelt weiterhin Patienten. Da erhält sie den Auftrag, die Leibärztin der kranken Prinzessin Charlotte zu werden. Am Königshof findet Hazel sich in einer glanzvollen Welt wieder, in der nichts ist, wie es scheint. Jeder hat etwas zu verbergen, vor allem der mysteriöse Club der Todesgefährten. Und schon bald steht mehr als nur Hazels Zukunft als Chirurgin auf dem Spiel …

Kehre zurück in die mysteriöse Welt des SPIEGEL-Bestsellers Anatomy
In der spannenden Fortsetzung der fesselnden Nr. 1- New York Times -Bestseller-Dilogie widmet sich Dana Schwartz wieder hochaktuellen Themen wie Feminismus und Medizin . Dieser historische Roman überzeugt mit Raffinesse , einer starken Protagonistin, Romantik , und düsteren Szenen – Gänsehaut-Momente garantiert!

Die fesselnde Fortsetzung der Nr. 1- New York Times -Bestseller-Dilogie

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 05.10.2023

Frau in Männerwelt

Ich muss zugeben, dass ich den Vorgänger-Roman nicht gelesen habe. Dennoch habe ich viel von dem Hype dazu mitbekommen und so immer wieder ein paar Rezis gelesen. Hier konnte ich nun die Fortsetzung lesen und kann vorab sagen, dass es nichts ausgemacht hat, den ersten Band nicht gelesen zu haben.
Man kommt gut rein ins Buch und lernt schnell Hazel kennen und lieben.
Einzug den verschollenen Jack kann man anfangs nicht so ganz einordnen, man bekommt aber immer wieder einen Abriss der vergangenen Geschehnisse.
Hazel wartet verzweifelt auf die Rückkehr ihrer großen Liebe und macht sich Sorgen. Aber dennoch macht sie das, was sie am Besten kann. Leben retten und lernen und das meint man, rund um die Uhr. Sie ist extrem wissbegierig und sehr liebevoll.
Doch noch immer ist sie als Ärztin nicht wirklich angesehen in dieser Männerdomäne.
Sie muss sich immer wieder beweisen. Doch als eine ehemalige Patientin sich gegenüber ihrem Ehemann rechtfertigen muss für eine Fehlgeburt findet Hazel sich plötzlich im Gefängnis wieder.

Durch etwas konstruierter Szenerie ist aber am englischen Königshof Königin Charlotte erkrankt und diese möchte sich nicht mehr durch einen Arzt behandeln lassen. Damit wird Hazel kurzerhand nach London chauffiert und muss nun ihren „Mann“ am Hofe bestehen.
Hazel fällt es schwer sich hier einzufinden und auch die vermeidliche Behandlung des Königs hat so seine Tücken.
As dann noch der Leibarzt des Königs mit ihr in tiefere Gespräche kommt, ist Hazel plötzlich hin und her gerissen mit ihren Gefühlen. Denn sie wartet ja noch immer auf Jack.

Hazel als Figur ist überragend in Szene gesetzt. Ich mag sie einfach. Die Art und gerade wie sie denkt ist einfach grandios und eben nicht zeitgemessen. Für die damalige Zeit eben nicht angemessen.
Auch wenn ich den Wechsel nach London schon sehr konstruiert empfinde, so fügt sich insgesamt alles gut ein und auch die Dialoge geben dem Ganzen eine Wärme und Tiefe.
Die Handlung bleibt durchgängig interessant und abwechslungsreich. Dabei mit viel Romantik, Intrigen, Opferbereitschaft und Spannung. Ein Roman für alle Sinne.

Veröffentlicht am 15.09.2023

ein gelungenes Finale

Nach dem unglaublichen Cliffhanger des ersten Bandes habe ich wirklich Sehnsüchtig auf dieses Buch von Dana Schwartz gewartet. Umso mehr hab ich mich gefreut, als ich es auch noch vorab lesen durfte.
Wie ...

Wie auch beim ersten Band zeigt sich die Autorin stilistisch sicher und erzeugt einen unglaublich schönen Lesefluss. Sie verliert sich nicht zu sehr in Beschreibungen und überlässt (anders als manche anderen Autoren) gern ein wenig der Fantasie der Leserschaft. Etwas was mir sehr gut gefallen hat.
Hazel selbst hat mir in diesem Buch noch ein wenig besser gefallen, als in Band 1, tritt sie doch nun selbstbewusster auf und arbeitet konsequent auf ihr Ziel hin. Die Nebencharaktere sind spannend und Facettenreich. Und ich bin sehr begeistert davon wie sie geschichtsträchtigen Namen Leben und Charakter eingehaucht hat.
Einzig muss ich wieder sagen: der Fantasy-Teil ist verschwindend gering und man hätte in dieser Reihe auch komplett darauf verzichten können und hätte trotzdem eine gelungene Geschichte (auch wenn es hier nun ein wenig präsenter war als in Band 1). Er war aber auch nicht störend. Auch wenn viele diese Geschichte als Romantasy wahrnehmen, würde ich diesem widersprechen. Romantik ist hier eine feine Würze die die Erzählung ergänzt, aber wirklich nicht der entscheidende Faktor. Wer also auf wahnsinnig viel Herzflattern hofft, könnte enttäuscht werden.

Bewertung: 4,5/5

Fazit: Ein gelungener Abschluss einer Geschichte mit starker Protagonistin die trotz all der Widrigkeiten schafft für sich selbst einzustehen und ihren Weg zu gehen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Hazel Sinnett 🫀

"»Und dennoch würde ich es nie wagen, etwas so Törichtes zu tun, wie Hazel Sinnett zu versetzen.«"

Danke an NetGalley und Loewe Verlag für dieses Rezensionsexemplar! ❣️

Gelungener Abschluss der Diologie! ...

Danke an NetGalley und Loewe Verlag für dieses Rezensionsexemplar! ❣️

Gelungener Abschluss der Diologie! 😇

Nachdem ich Band 1 "Anatomy" schon sehr gut fand, musste ich Band 2 ebenfalls gleich lesen. Und ich fand diesen sogar nochmal besser! ❣️
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gefallen. Die Gestaltung des Buches sowie die Beschreibung und Gestaltung der Zeit, in der die Geschichte spielt, wurde super umgesetzt und ich konnte es sehr gut nachempfinden.

Hazel's Entwicklung und ihre Geschichte ist im zweiten Band ein noch größeres Auf und Ab als in Band 1, teilweise super spannend. Sie ist eine super starke Persönlichkeit und das wurde mir als Leserin sehr gut rübergebracht. ☺️

Veröffentlicht am 24.03.2024

Unsterblichkeit für die wahre Liebe

Mir gefiel dieser Band besser, als der erste. Im ersten erwartete ich einen historischen Roman zu lesen und war über den Fantasyanteil geschockt. Dieses Mal war ich drauf gefasst und mir gefiel die Story, trotz des zähen Starts, sehr gut. Nur gefiel mir die Wahl der Protagonist nicht. Hätte mir ein anderes Ende gewünscht und es blieben doch einige Fragen offen. Die hätten in zwei Kapiteln mehr, locker beantwortet werden können. Fürs Cover kann ich leider keine gute Bewertung geben, da die Frau beim Ranzoomen einfach unmöglich aussieht.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Eine klare Empfehlung für zwischendurch

Achtung, kann Spoiler enthalten!

Achtung, kann Spoiler enthalten!
Nachdem ich „Anatomy“ sehr gemocht habe, wollte ich auch unbedingt den zweiten Band lesen. Das zweite Band knüpft direkt am Ende des ersten Bands an, womit man sehr gut in die Geschichte wieder rein findet.
Es handelt wieder um Hazel, die ihre Leidenschaft für Chirurgie und Medizin ausleben möchte. Hazel ist eine sehr mutige und sehr moderne Frau für die damalige Zeit und das habe ich sehr bewundert. In diesem Teil wird sie eine königliche Leib-Ärztin von Prinzessin Charlotte, was ich sehr interessant fand, dass alles sehr prunkvoll und schön beschrieben wurde mit dem ganzen Leben auf dem Hof.
Gleichzeitig hat es doch eine düstere Atmosphäre in Edinburgh und London.
Die Autorin spielt sehr gut mit ihren Wörtern in der Geschichte und vermittelt sehr bildhafte und großartige Gedanken. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und war sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.
Was mich leider etwas gestört hat, waren die Fantasy Elemente, da ich damit nicht so ganz warm wurde, aber dennoch hat mir die Thematik gut gefallen.
Die Liebesgeschichte hatte für mich zu wenig Tiefe, was ich sehr schade fand, da ich mich sehr auf Jack gefreut habe.
Dennoch war es eine schöne Geschichte mit düsteren und prunkvollen Elementen. Wenn man ein etwas anderes Buch lesen möchte, dann würde ich dieses Buch definitiv empfehlen. Eine klare Empfehlung für zwischendurch.