Cover-Bild Bound by Firelight - Magie der Farben
Band 2 der Reihe "Firelight-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783846602096
Dana Swift

Bound by Firelight - Magie der Farben

Fortsetzung der actionreichen und romantischen Fantasy-Dilogie Magie der Farben
Michael Krug (Übersetzer)

Ein Vulkanausbruch hat das Königreich Belwar erschüttert - und Thronerbin Adraa wird zu Unrecht beschuldigt, ihn verursacht zu haben. Zur Strafe muss sie ins Gefängnis, und das ohne Zugriff auf ihre Magie. In der undurchdringlichen Festung sitzen die übelsten Kriminellen ein. Viele von ihnen hat Adraa selbst dort hineingebracht. Und nun wollen sie Rache.
Jatin glaubt an Adraas Unschuld und möchte um ihre Hand anhalten - falls er je den Mut findet, sie zu fragen. Zuerst muss er jedoch das Unmögliche schaffen: ihr zur Flucht aus dem Gefängnis verhelfen. Und die Schrecken, denen Adraa dort begegnet, sind noch nicht das Schlimmste, was sie bekämpfen müssen ...

Veröffentlicht am 29.04.2024

Magische Fortsetzung

Bound by Firelight ist der zweite Band einer Fantasydilogie und nicht alleinstehend lesbar.
Wieder bezaubert uns das Buch mit einem wunderschönen Cover auf dem, wie schon bei Band 1, unsere Protagonisten zu sehen sind. Auch in diesem Band findet sich am Anfang eine Erklärung über die verschiedenen Götter und ihre Fähigkeiten, was mir sehr gefällt.
Der Schreibstil ist wieder angenehm und flüssig zu lesen und auch die Kapitel sind nicht zu lang, was ein gutes Tempo vorgibt. Da wir die Geschichte aus beiden Sichten von Adraa und Jatin erleben dürfen, können wir wieder tief in ihre Gefühlswelt eintauchen. Beide waren wieder hervorragend gezeichnet und man merkte Adraa ihre Verwandlung in eine starke, selbstsichere Persönlichkeit an. Überhaupt hat mir das Zusammenspiel mit den anderen Charakteren, allen voran Harini, sehr gut gefallen.
Das Worldbuildung mit seinem grandiosen Magiesystem hat mir wie auch im ersten Band besonders gefallen. Viele Wendungen pflastern den Weg bis zum Ende und hielten die Spannung konstant oben. Ein ums andere Mal hatte ich das Gefühl den Hauptdrahtzieher erkannt zu haben und mochte, wohin es am Ende führte. Das Ende fand ich gut aufgelöst, obwohl es eindeutig Potenzial für einen weiteren Band gibt. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die Geschichte sehr ausführlich „ausgeblendet“ wurde und man so ein paar Blicke in die potentielle Zukunft der beiden werfen konnte.

Fazit:
Ein gelungener finaler Abschluss einer orientalischen Fantasydilogie, die mich vor allem mit seinem ausgeklügelten Magiesystem begeistern konnte.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Voller Action und Spannung!

4,5 Sterne

4,5 Sterne

'Bound by Firelight' ist der zweite Band dieser Dilogie und somit leider auch schon der Abschluss dieser tollen Welt. Mir hat dieses Buch tatsächlich noch ein bisschen besser gefallen als der erste Teil 'Cast in Firelight'. Wir hatten hier von den ersten Seiten an so viel Action und Spannung, dass man fast gar nicht aufhören konnte zu lesen. Die Charaktere gefallen mir nach wie vor sehr sehr gut. Man hat hier zwar auch Drama und Streit aber keine unnötigen übertriebenen Interaktionen und dabei sieht man ganz toll wie Charakterentwicklung und das Aufbauen von Beziehungen auch ohne künstliches Drama funktionieren kann.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm zu lesen und man fliegt hier förmlich durch die Seiten, auch die Geschichte und Idee dahinter haben mir gut gefallen. Es konnte mich leider nicht in allen Punkten komplett überzeugen, da die Plots zumindest für jemanden der sehr viel Fantasy bzw. Romantasy liest, doch etwas offensichtlich zu erkennen waren, aber das hat mich gar nicht allzu sehr gestört, da ich es so genossen habe die Geschichte zu verfolgen auch wenn es mich nicht überraschen konnte. Daher auf jeden Fall eine große Empfehlung an alle die auf der Such nach einem Buch sind, das einfach Spaß macht zu lesen und bei dem man ganz toll in einer anderen Welt versinken kann, die einfach zu verstehen ist.

Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Dilogie mit tollen und starken Charakteren, einer schönen Liebesgeschichte und einzigartigen kulturellen und magischen Elementen. Das Buch bzw. die Dilogie eignet sich auch super für alle die noch neu im Fantasy Genre sind.

[unbezahlte Werbung || Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 03.05.2024

Fesselnd, mitreißend und überraschend - Spannendes Finale

Nach Band 1 war ich natürlich nun sehr gespannt wie die Geschichte weitergehen würde.

Cover

Cover

Das Cover ist wieder sehr passend gestaltet und mit dem passenden Page-Overlay nochmal ein Highlight im Regal. Zusammen sehen die Cover sehr schön aus.

Protagonisten

Hier habe ich die Protagonisten nur noch mehr in mein Herz geschlossen und vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war so toll. Die Protagonisten wurden alle wirklich gut und ehrlich dargestellt, das man ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen konnte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich direkt wieder in seinen Bann gezogen und schnell war man wieder mitten im geschehen. Das ganze World-Building ist wirklich interessant gemacht und sehr detailliert dargestellt.

Fazit

Ich musste erstmal so richtig in das Buch reinfinden. Aber Band 2 habe ich jetzt fast an einem Stück verschlungen. Weil es vor allem zum Mittelteil so unheimlich spannend wurde. Es geht um Verstrickungen, Intrigen und Machtkämpfe und als Leser ist man mittendrin. Ich war selber so am mitfiebern und mitbangen, was als nächstes geschehen würde. Vor allem das Ende war nochmal so unfassbar mitreißend und hätte ich so wirklich nicht erwartet. Diese ganze Welt ist einfach so interessant, auch wenn ich teilweise immer so meine Schwierigkeiten hatte alles zusammen zufinden. Insgesamt eine wirklich fesselnde Dilogie.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.04.2024

Spannend. Interessant. Unterhaltsam.

Ich mochte Band eins total gerne. Die Welt und das Magiesystem fand ich einfach unglaublich interessant und auch die Charaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Der zweite Band knüpft unmittelbar an das Ende von Band eins an und es geht direkt sehr spannend weiter. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und bildhaft - ich konnte sehr leicht in die Geschichte eintauchen.
Wir begleiten Adraa & Jatin weiter auf ihrem Abenteuer. Beide entwickeln sich auch im Laufe des zweiten Bands weiter. Ich mochte es total gerne, wie sie gemeinsam stark sind, aber auch jeder für sich.
Die Geschichte wird wieder wundervoll durch die Nebencharaktere abgerundet. Es kommen neue dazu und auch bereits bekannte Personen haben wieder ihren Auftritt. Es war schön, die Truppe auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Leider muss ich sagen, dass sich mir persönlich die Rolle einer Person nicht ganz erschlossen hat. Mit ihr wurde ich leider nicht warm und es blieb alles sehr oberflächlich.
Es gab wieder einige Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe, und so blieb das Buch die ganze Zeit über sehr spannend. Mit dem Ende bin ich nicht ganz so glücklich. Zum einen, da ich mir für eine Person einen anderen Ausgang sehr gewünscht hätte - auch wenn es natürlich wirklich gut zur Story gepasst hat und so gewisse Entwicklungen möglich wurden. Zum anderen, weil die Geschichte so für mich noch nicht ganz abgeschlossen ist. Ich könnte noch so viel mehr lesen.

Ich liebe das Setting, das Magiesystem und die (meisten) Charaktere. Band zwei war wieder sehr spannend, interessant und unterhaltsam. Insgesamt war es eine tolle Fortsetzung, die von mir 4/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Bound by Firelight - Dana Swift ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Nachdem Cast in Firelight von Dana Swift mich einfach nur so sehr positiv überrascht und mitgerissen hat, war ich überglücklich, als der One Verlag mir Bound by Firelight als Rezensionsexemplar zugesendet hat. Ich konnte also schnell weiterlesen, wie es nach dem schockierende Ende mit Andraa und Jatin weitergeht.

Band 2 setzt nahtlos am Vorgänger an und Andraa steht vor den Schwierigkeiten ihres Lebens. Keiner scheint an ihre Unschuld zu glauben und sowieso scheint die Stimmung in ihrem Land immer schlechter zu werden. Bei Jatin läuft es nicht viel besser, denn er kann sich einfach nicht erklären, wieso alles so falsch läuft. Als die beiden dann getrennt werden, bleibt ihnen keine andere Wahl als zu kämpfen für und hoffentlich auch wieder miteinander.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich toll. Ich wurde wieder komplett ins Geschehen gezogen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Die Zerrissenheit und die Gefühle der Charaktere waren so sehr spürbar, vor allem die Szenen zwischen den beiden (Gänsehaut pur ❤️). Die Story ist nur so geflogen und nicht nur den Hauptcharakteren konnte man beim wachsen an den sich stellenden Herausforderungen zusehen, sondern auch die Nebencharaktere konnten sich alle toll weiterentwickeln. Bis ich zu den letzten 100 Seiten kam war das Buch für mich ein ganz klares Highlight. Hier folgt dann jedoch das ABER, weil leider war das Ende aus meiner Sicht zu schwach und ließ irgendwie noch so einige Handlungsstränge offen (gerade so die Beziehung der beiden und der drohende Krieg etc). Obwohl noch einiges an Aktion geliefert wurde, viel der Spannungsbogen zum Ende einfach zusammen, für mich leider sehr schade 🙈

Trotzdem ist die Band 2 und damit die komplette Dilogie aus meiner Sicht eine ganz klare Leseempfehlung! Ihr findet hier ein einzigartiges Magiesystem, tolle Charaktere und einen mega Schreibstil! Ein ganz großes Danke nochmal für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an den One Verlag.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar