Cover-Bild Scandalous
Band 1 der Reihe "Scandalous"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 07.01.2023
Don Both, Maria O’Hara

Scandalous

Die Lügen der Elite - Band 1 (Dark Romance) Skandale, Rache, Intrigen, Spice
Hallo Du,
ich heiße Liana White und bin einundzwanzig Jahre alt. Zumindest wäre ich das jetzt, wenn ich nicht tot wäre.
Wie ich gestorben bin, wird niemals jemand erfahren, denn worüber in Miami Beach keiner spricht, sind Skandale.
Mein Tod war ein solcher Skandal.
Ein Skandal, der das Leben meiner Schwester und meines Bruders verändert hat.
Sie haben das schlimmste Jahr ihres Lebens hinter sich, dabei wissen sie gar nicht, was ihnen noch bevorsteht.
Denn in Miami ist nichts so, wie es scheint, und all die Dinge, über die nicht gesprochen wird, kommen früher oder später ans Licht. Auch die Geheimnisse, die ich mit unter die Erde genommen habe.
Wenn ich nicht tot wäre, würde ich Folgendes sagen:
Matt, Lilith, es tut mir leid.
Blake, erst hast du mein Herz gebrochen und es dann zum Schweigen gebracht, aber ich liebe dich trotzdem.
Auch wenn ich tot bin.

In Miami Beach spielt jeder auf seine Weise, nur nicht fair.
Part eins einer skandalösen Reise, während der alles möglich ist. Verliere dich zwischen Liebe und Sucht, zwischen Geheimnissen und Intrigen, zwischen Armut und Reichtum, zwischen Rache und Verrat. Verliebe dich in heiße Bad Boys und starke Frauen, die nicht gerettet werden müssen.

Explizite Szenen, Taschentuchgarantie und Herzflattern inkludiert.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Toller Beginn, freue mich auf mehr!

"Ich brauche meine Kreditkarten zurück. Ich brauche mein Leben zurück. Ich brauche meine Freiheit zurück."

– Scandalous: Die Lügen der Elite von Don Both, Maria O'Hara

Ich wusste erst nicht ob ich dieses ...

– Scandalous: Die Lügen der Elite von Don Both, Maria O'Hara

Ich wusste erst nicht ob ich dieses Buch lesen will gerade das aus vielen Sichten geschrieben ist und das eigentlich nicht mein Fall ist, wird es aber anscheinend langsam 😅.

Nach dem ersten Band, welches wirklich gemein endet, dass muss ich sagen, bin ich gespannt wie die Reihe weiter geht, was die Charakter noch erleben und welche Skandale noch kommen.

Was mich etwas am Buch stört ist, dass es für mich ehr wie eine Vorgeschichte ist, wo wir Charakter kennenlernen aber keine wirklichen Antworten auf Fragen bekommen. Zumal endet das Buch auch ziemlich abrupt in meinen Augen.

Der Schreibstil der Autorinnen ist grandios, die Seiten sind nur so dahin geflogen und auch die Charakter sind toll gestaltet, vorallem vielfältig.

Ich hätte jedoch im allgemeinen etwas mehr Fortschritt der Story gewünscht.

Eine empfehlung jedoch sollte man wenn man mit Themen wie starken Drogenkonsum nicht umgehen kann oder möchte die Finger davon lassen ehrlich gesagt.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Gossip Girls Meets Dark Romance •oberflächlich •ok •dark

3⭐️

Ufff.... ich hatte leichte gossip girl vibes beim Lesen, aber das lag mehr an der Prämisse, dass es um die Schönen und Reichen Sprösslinge, die Elite geht.
Es geht um Drogen, Sex, Manipulation und ...

3⭐️

Es geht um Drogen, Sex, Manipulation und das ihnen ihr privilegiertes Leben langweilig ist. Alle sind oberflächlich und leer. Auch den armen Rebell gibt es und das unschuldige Mädchen, was aber gleich zu Beginn tot ist, als Einstieg 😟
Die ganzen Intrigen und der belanglose Sex machen das Buch iwie nicht unbedingt gut.
Die Charaktere sind mir iwie unsympathisch und um es mit den Wortern der Autoren zu sagen, "abgefuckt". Das Buch gibt einem nicht unbedingt ein gutes Gefühl. Es wird aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt, aber alle sind unzufrieden und unglücklich. Es war spannend, aber es hat mich nicht komplett überzeugt.
Deshalb noch drei gut gemeinte Sterne.🙈

Veröffentlicht am 02.12.2023

Ich weiß noch nicht wo die Reise hingeht

„Scandalous – Die Lügen der Elite“ ist der Auftaktband der Scandalous Reihe von Don Both & Maria O´Hara.

Aktuell gibt es schon 6 Bände der Reihe, aber starten wir erst Mal mit Band 1:

Der Klappentext ...

Aktuell gibt es schon 6 Bände der Reihe, aber starten wir erst Mal mit Band 1:

Der Klappentext hatte jetzt noch nicht sonderlich viel offenbart, außer das Liana tot ist und ihr Tod ein Skandal war.

Deshalb dachte ich, dass das Buch die Hintergründe zu ihrem Tod aufzeigt.

Dem war aber nicht so.

Das Buch ging ein Jahr nach Lianas Tod los.

Das Leben ihres großen Bruders Matthew, sowie ihrer Zwillingsschwester Lilith haben sich seitdem verändert.

Wir verfolgen jetzt im Grunde ihr Leben ein Jahr nach Lianas Tod.

Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Matthew und Lilith, aber auch stellenweise aus Blakes (Matthews früherer bester Freund) und später auch noch aus Addilyns (Lilith (frühere) beste Freundin) geschrieben.

Immer wieder bekommt man nur kleine Andeutungen über Lianas Tod.

Was genau passiert ist weiß man nach beenden von Band 1 immer noch nicht.

Im Grunde geht es im Buch um Drogen, Macht, S*x, Geheimnisse und Intrigen.

Der Name „Scandalous“ ist hier Programm.

Während Matthew und Lilith auf der reichen Seite von Miami leben wohnt Blake auf der „schlechten“ Seite von Miami.

Trotzdem waren er und Matthew beste Freunde, bis zu Lianas Tod.

Das Buch hatte einige spicy Szenen, die gut geschrieben waren.

Band 1 endete nicht wirklich mit einem Cliffhanger, trotzdem bleibt natürlich noch einiges offen.

Ich bin gespannt was da jetzt noch alles ans Licht kommen wird ;)

Unabhängig vom Inhalt wollte ich noch erwähnen, dass das Buch eine wahnsinnig tolle Innnengestaltung hat.

Es gibt tolle Schmuckseiten und jedes Kapitel wird mit dem entsprechenden Bild des Protagonisten eingeleitet.

Das sieht wirklich toll aus.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Ein Reihenauftakt, der mich leider nicht überzeugen konnte

„Das ist der wahre Fluch von Miami Beach. Niemand hier weiß, wer er wirklich ist.“

War einer von euch bereits einmal in Miami Beach?

Die Story dieses Buches spielt auf jeden Fall genau da und zwar in ...

War einer von euch bereits einmal in Miami Beach?

Die Story dieses Buches spielt auf jeden Fall genau da und zwar in einem Setting der Schönen und Reichen, genau, wie man sich das in Miami Beach so vorstellt.
Das Buch beginnt mit einer kurzen Sequenz aus Sicht von Liana, die vor ca. einem Jahr bei einem tragischen Unfall ums Leben kam.
Die eigentlichen Protagonisten aber sind ihre beiden Geschwister Lilith und Matt sowie ihr damaliger Freund Blake.
Die Geschwister gehören quasi zur reichen Elite von Miami und Ihnen fehlt es an nichts, abgesehen an Aufmerksamkeit und Liebe ihrer Eltern.
Dies versuchen sie durch diverse Partys und Drogenkonsum auszugleichen und zu vergessen.
Und dabei sind wir dann auch schon im wesentlichen Teil des Plots im Buch angekommen.
Denn die meiste Zeit dreht es sich wirklich nur um Partys, Drogen und um fehlende Anerkennung der Personen, die den Protagonisten eigentlich am wichtigsten sind - ihren Eltern.
Und dann gibt es da noch Blake, der scheinbar am tragischen Tod von Liana schuld ist.
Blake, der von der armen Seite Miamis stammt und im Gegensatz zu Lilith und Matt nicht privilegiert ist und sich alles hart erarbeiten muss.
Der Plot wird abwechselnd aus Sicht der drei Protagonisten erzählt. Dabei beginnt jedes Kapitel mit dem entsprechenden Bild der Person, einer Kapitel Überschrift und einem passenden Lied, welches die jeweilige Stimmung vermitteln soll.
Diese Idee hat mir ziemlich gut gefallen und auch zum gesamten Look des Buches sehr gut gepasst.
Und so unterschiedlich wie die drei Charaktere auch sein mögen, so ähneln sich ihre Probleme doch stark. Denn im Prinzip sucht jeder der drei Anerkennung und irgendwie eine Art Absolution.

Leider war der Plot an sich ziemlich flach. Anfangs habe ich noch gerätselt, wie denn nun Liana umgekommen sei und weshalb Blake nicht so gut für sie gewesen sein solle und scheinbar auch irgendwie die Schuld oder zumindest eine Mitschuld an ihrem Tod trägt.
Doch es gab keinen richtigen roten Faden. Natürlich waberte das Thema um Lianas Tod immer wieder auf und es schien sich auch alles nur darum zu drehen. Doch dann endete alles, wie immer, in einer Party mit exzessiv viel Alkohol und Drogen.
Und dann sind da noch die leidlich vielen Schimpfwörter. Ich wusste gar nicht, wieviel man in so einem Buch fluchen kann
Irgendwie dümpelte die Story dann so vor sich hin und ich habe leider vergebens auf einen versöhnlichen Abschluss mit dem Buch warten müssen.
Und auch wenn es wohl weitere Bände geben wird und das Setting zu beginn durchaus erfrischend für mich war, hat mich „Scandalous“ leider nicht catchen können.
Getoppt wurde alles leider auch noch durch diverse Tippfehler, die mich immer ziemlich aufregen und auch keinen Einzelfall darstellten.
Daher kann ich nur 2,5 Geldscheine für diesen ersten Band der Reihe vergeben.
Ob ich den anderen Bänden werden eine Chance geben werde, kann ich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen…