Cover-Bild Wortgefecht und Zahlenzauber
Band der Reihe "Badebücher für Erwachsene / Wasserfeste Bücher für große Leser"
  • Verlag: Edition Wannenbuch
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 28.04.2016
Doris Kahl

Wortgefecht und Zahlenzauber

Gehirnjogging für die Wanne (Badebuch)

Training für die grauen Zellen: Gehirnjogging bringt den Geist auf Trab und ist selbst in der Wanne kein Problem.

Lern- und Gedächtnistrainerin Doris Kahl hat knifflige Aufgaben zusammengestellt, mit denen beim Baden ganz nebenbei der Kopf herausgefordert wird

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.

Baden + Lesen = Wannenbuch!

Das wasserfeste Buch: die originelle Geschenkidee. Was viele nur als Babybadebücher kennen, gibt es endlich auch für große Leser. Die wasserfesten Bücher sind ein witziges Geschenk für alle, die gern baden und lesen - für Freundin, Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Vater und die ganze Familie. In einem Satz: Ein ganz besonderes Geschenkbuch für alle Menschen mit Humor.

Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse

Technische Details:
Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Was für die grauen Zellen.

Was für die grauen Zellen!

Was für Kinder praktisch ist, dass ist auch für Erwachsene geeignet!

Ein wasserfestes Buch für die Badewanne! Coole Idee!
Und ein Buch passt zeitlich genau für eine Baderunde.

Also ...

Was für die grauen Zellen!

Was für Kinder praktisch ist, dass ist auch für Erwachsene geeignet!

Ein wasserfestes Buch für die Badewanne! Coole Idee!
Und ein Buch passt zeitlich genau für eine Baderunde.

Also gemütlich in der Wanne chillen und dabei die grauen Zellen ein bischen auf Trab bringen.
Macht Spaß und gute Laune.
Hasta luego!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Gehirnjogging

In der Badewanne kann man wunderbar entspannen, lesen oder das Gehirn trainieren.

Dieses Badewannenbuch bietet auf acht Seiten Rechen-, Wort- und Geometrierätsel. Einfache bis knifflige Aufgaben, aber keine Angst, die Lösungen stehen am Ende.

Die kleinen Bücher sind keine große Lektüre, aber witzig, bieten Abwechslung beim Baden - im Pool, Wanne oder wo auch immer - und sind eine nette Deko im Bad!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Gehirnjogging für Zwischendurch

Klappentext:

Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene.

Klappentext:

Gehirnjogging für die Badewanne: wasserfest und bringt die grauen Zellen auf Trab.
Baden + Lesen = Wannenbuch!

Cover:

Das Cover ist wieder relativ einfach gehalten, wie bei allen Wannenbüchern, aber so erkennt man diese auch sehr leicht. Der Titel rückt hier meist in den Fokus und nur einige kleine Symbole sind erkennbar, in diesem Fall ein Puzzle-Teil, ein Fragezeichen und eine Glühbirne dies ist alles symbolisch für das Gehirntraining.

Gehirnjogging für die Badewanne. In diesem Buch werden einige spannende und kreative Rätselaufgaben gestellt, die sich sehr gut für zwischendurch oder in der Wanne eignen.

Man trifft hier sowohl auf Zahlen, aber auch auf Wörterrätsel und auch koordinativ muss man hier auf Zack sein.

Die Aufgaben sind in mittel, leicht und schwer eingeteilt. Dabei gilt es ganz verschieden Aufgaben und Rätsel zu lösen. Diese sind kurz erklärt und dann geht es auch schon los.

Am Ende des Buches befinden sich dann die entsprechenden Lösungen.

Mir hat dieses Rätseln und Gehirntraining sehr gut gefallen und mich sehr gut unterhalten.

Durch das wasserfeste Material eignet es sich auch sehr gut für die Wanne, Strand oder Swimming Pool, bei diesen Temperaturen.

Man kann es sich aber auch damit auf der Couch bequem machen, denn es ist einfach toll, für einfach mal so Zwischendurch.

Auch als Geschenkidee sind diese kleinen Wannenbücher gut geeignet. Durch die Vielfalt und die vielen Genre, die inzwischen bei Wannenbuch abgedeckt werden, ist da sicherlich für jeden was dabei und mit diesem Buch, welches das Gehirn trainiert, kommt noch eine weitere Sparte hinzu.

Mir hat dies sehr viel Spaß, gemacht und ich kann es mit gutem gewissen weiterempfehlen. Und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier angemessen.

Fazit:

Badespaß und Gehirnjogging in einem... hier werden die grauen Zellen trainiert und das sogar im kühlen Nass.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Das andere Buch , das nass werden darf

Das Wannenbuch ist praktisch, da es Wasserfest ist und problemlos im Nassen genutzt werden kann. Beim gemütlichen baden können die grauen Zellen in Schwung gebracht werden . Dieses Buch gibt es in verschiedenen Varianten.

Witzig zum verschenken.

Ich kenne noch als Kind , als Bilderbuch

Veröffentlicht am 17.08.2020

Wannenbuch Ahoi!

„Wortgefecht und Zahlenzauber“ aus dem Verlag Jens Korch ist mein erstes Wannenbuch für Erwachsene. Mehr Spaß in der Wanne wird versprochen und: Das Buch ist gelesen, bevor das Wasser kalt ist. Bleibt nur die Frage: Was tun, wenn ich keine Wanne habe? Auch das ist kein Problem, denn ich kann das Buch auch mitnehmen an den See, an den Strand und ans Meer, in den Pool…
Mal abgesehen davon, dass die Lern- und Gedächtnistrainerin Doris Kahl knifflige Aufgaben fürs Gehirnjogging zusammengestellt hat, ist die Idee eines Wannenbuchs für Erwachsene total witzig und originell. Verpackt ist das Buch in einem hübschen Karton.
DAS WASSERBESTE, äh… ich meine DAS WASSERFESTE BUCH bietet sich auch sehr gut an als Mitbringsel oder als eines der kleinen Geschenke, die ja bekanntlich die Freundschaft erhalten.
Ich find’s lustig!