Cover-Bild Spanish Love Deception – Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 13.10.2022
  • ISBN: 9783492319188
Elena Armas

Roman | Die Booktok-Sensation endlich auf Deutsch!
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Die TikTok-Sensation des Jahres!

Catalina Martín braucht dringend ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester in Spanien. Vor allem, weil ihre gesamte spanische Großfamilie endlich ihren amerikanischen Freund kennenlernen will – der allerdings nicht existiert. Lina hat nur vier Wochen, um jemanden zu finden, der mit ihr von New York nach Spanien reist, um ihre Familie davon zu überzeugen, dass es die große Liebe ist. Als sich ausgerechnet ihr Arbeitskollege Aaron dazu bereiterklärt, ihr zu helfen, würde sie am liebsten sofort ablehnen. Kein anderer Mann hat sie so oft auf die Palme gebracht! Aber die Hochzeit rückt näher, und Aaron ist ihre beste (und einzige) Option. In Spanien muss Lina feststellen: Nicht nur als Fake-Boyfriend kann Aaron wirklich charmant sein …

»Armas' Debüt sprüht nur so vor Chemie... Rom-Com-Fans werden begeistert sein.« -PUBLISHER'S WEEKLY

»Die perfekte Mischung aus mitreißender Handlung und prickelnden Szenen …« -GLAMOUR

Veröffentlicht am 21.03.2023

Slow-slow-burn-Feuerwerk

Das Buch war bisher der beste Slow Burn Roman. Gelesen habe ich viele, dieses war eine echte Emotionsrakete...

Gebe zu...Die ersten 200 Seiten zogen sich wie ein dickes Kaugummi und habe 1 Woche dafür gebraucht.
Aber dann stiegen Catalina und Aaron in den Flieger und ich brauchte nur noch 24std für den Rest.
Man muss dran bleiben, ein wirklich grossartiger Debüt Roman der Autorin...

Veröffentlicht am 15.01.2023

Das Buch ist so wundervoll

Von der Geschichte habe ich schon so viel Gutes gehört, daher war ich mehr als gespannt darauf.

Der Schreibstil ist so wundervoll – gefühlvoll, humorvoll und lockerleicht zu lesen.

Lina ist mir von der ...

Lina ist mir von der ersten Seite an sympathisch gewesen. Ich mag ihre aufgeweckte, selbstbewusste und sympathische Art so gerne. Auch Aaron fand ich sehr toll. Er ist eher in sich gekehrt, verschlossen, aber tritt sehr selbstbewusst auf. Ich mochte es so gerne, wie die beiden harmoniert und zueinander gefunden haben.

Die Entwicklung der Handlung hat mir so sehr gefallen. Das Tempo hat perfekt zu den beiden gepasst. Es war so schön, wie sie sich immer näher kennengelernt haben und die Umsetzung der tropes in diesem Buch fand ich grandios.

Die Geschichte ist mir so sehr ans Herz gewachsen – ich habe mich so in die Charaktere verliebt. Daher bin ich schon mehr als neugierig auf den zweiten Band.

Fazit:
Lina und Aaron sind zwei bezaubernde Charaktere, bei denen einen das Herz aufgeht. Das Buch ist romantisch, humorvoll und bringt eine tolle Prise Sommergefühle mit sich.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Ein Buch, dass den Hype wirklich verdient hat!

„Spanish Love Deception“ war eins der Bücher auf das ich mich 2022 besonders gefreut habe. Bereits nach den ersten Seiten war ich der Handlung sowie auch den Protagonisten verfallen. Die humorvollen Dialoge sorgten wirklich für eine gute Unterhaltung!

Elena Armas besitzt eine flüssigen, prickelnden sowie auch humorvollen Schreibstil. Ihre Erzählweise mochte ich zudem echt gerne.

Die Dynamik zwischen Lina und Aron war der Wahnsinn! Ihre Chemie war für den Leser schon beinahe „greifbar“. Zwischen den beiden Protagonisten knisterte es gewaltig, wenn gleich es auch eine halbe Ewigkeit dauerte bis der „Vulkan“ endlich ausbrach.

Elena Armas verstand es ihre Leserschaft auf eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle zuschicken, welche von purer Verzweiflung bis zur völligen Glückseligkeit reichte.

Auch die Ausarbeitung der Charaktere ist der Autorin absolut gelungen. Sie präsentierte ihrer Leserschaft echte Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten. Lina ist eine ehrgeizige, sture aber zugleich auch liebenswerte junge Frau. Aaron erwies sich als Lina‘s absoluter Gegenpol aber wie heißt es doch so schön? Gegensätze ziehen sich an. Und was soll ich sagen? Die beiden Protagonisten erwiesen sich als eine echt „explosive“ Mischung und damit beziehe ich mich nicht nur auf ihre feurigen Wortgefechte.

Ein kleines „Manko“ beinhaltete der Roman aber dennoch. Denn die Liebe der beiden Protagonisten entwickelte sich sehr schleichend und erst nachdem der Leser etwa die Hälfte des Buches hinter sich gebracht hatte, begann schließlich die richtige „Action“, welche er sich bereits von Anfang an sehnsüchtig herbeigesehnt hatte.

Fazit: Mit „Spanish Love Deception“ gelang der Autorin ein mitreißendes, humorvolles sowie auch romantisches Debüt mit super schönen Setting. Durch einige explizite Szenen verlieh die Autorin ihrem Roman zudem noch eine ordentliche Portion „Spice“. Ich freue mich daher unheimlich auf „The American Roommate Experiment“.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Eindeutig ein Highlight

Die Hauptperson, Catalina, war mir sympathisch. Auch ihre beste Freundin Rosie ist toll. Am Anfang wird gleich Spannung aufgebaut indem Aaron, Linas Arbeitskollege, ihr anbietet ihr Date auf der Hochzeit ihrer Schwester in Spanien zu sein. Catalina steckt in der Klemme, denn Aaron ist immer kalt und gemein zu ihr. Andererseits braucht sie wirklich jemanden, denn sie hat ihre Familie angelogen, dass sie ihren Freund zur Hochzeit mitbringt. Doch wenn sie niemanden mitbringt, hören die mitleidigen Blicke seitens der Familie nie auf.
Das Buch war nie langweilig, also hab ichs in 4 Tagen durch gehabt. Es war eine unheimlich romantische Geschichte, die mein Herz berührt hat. Sehr empfehlenswert. Kritik fällt mir keine ein, das Buch war einfach gut.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Gut geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover von Spanish Love Deception hatte mir sehr gut gefallen und fand es auch passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil hatte mir auch so ganz gut gefallen, nur hatte mir etwas gefehlt und zwar die Perspektive aus der Sicht von Aaron. Man las nur immer aus der Sicht von Catalina! Und so fand ich es zwar spannend, aber ich brauchte so gut wie 10 Tage für das Buch! Mir waren nicht alle Charaktere sympathisch. Ich fand diesen Gerald nervig.

Zum Inhalt des Buches:

Im ersten band geht es um Catalina und Aaron. Beide sind bei der Firma InTech angestellt. Durch einem Missverständnis von Catalina aus, setzte sie Aaron auf ihrer eigenen Schwarzen Liste! Aber dann machte sie den Fehler ihrer Familie zu erzählen, das sie einen Freund hätte und mit dem zur Hochzeit ihrer Schwester Isabel kommen würde. Nur wo bekam sie schnell jemanden her? Nur blöd das ihr Gespräch mit ihrer Freundin Rosie von Aaron teilweise mit angehört hatte. Denn sie wollte so ganz und gar nichts mit Aaron zu tun haben! Denn sie ging ja davon aus, das Aaron sie nicht mag. Tja falsch gedacht, denn er sucht immer wieder ihre Nähe auf, weil er sich doch irgendwie zu ihr hingezogen fühlte und ihr das Angebot machte das er gern mit ihr nach Spanien zu der Hochzeit ihrer Schwester mitfliegen würde. Und gern auch ihren Freund spielen würde.

Nur wie sollte sie ahnen das er wohl wirkliche Gefühl für sie hegt? Denn sie ging immer nur von einem Fake Date aus. Nun musste sie herausfinden was sie wirklich will. Denn sie wollte nicht allein zur Hochzeit wegen ihrem Exfreund! Und so nahm sie ihn doch mit!

Wer wissen will wie es ausgeht und was sonst noch so passiert zwischen Catalina und Aaron, lest am besten selbst!

Mir hatte es im großen und ganzen gefallen, nur fehlte mir Aarons Sichtweise! Dennoch empfehle ich es weiter!