Cover-Bild Easton High 3: Dear Heart I Miss You
Band 3 der Reihe "Easton High"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.01.2024
Eliah Greenwood

Easton High 3: Dear Heart I Miss You

Friedrich Pflüger (Übersetzer)

Von all deinen Versprechen war »Ich verlasse Dich nie« das schlimmste

Alles beginnt mit einem Abschied: Finn hat die Stadt verlassen und Dia mit nichts als gebrochenen Versprechen und tausend Fragen zurückgelassen. Ein Jahr später steht er wieder vor ihr. Mit neuen Tattoos und neuen Geheimnissen. Die Highschoolzeiten sind jedoch vorbei und Dia hat inzwischen jemanden gefunden, der seine Versprechen hält. Finns Ziel ist noch immer dasselbe: Er will Dia zurück. Koste es, was es wolle. Das Problem dabei ist, er ist nicht der Einzige, der sich verändert hat. Dia ist längst nicht mehr das süße und unschuldige Mädchen, das sie einmal war …

Das intensive und emotionale Finale von Dia & Finn. Als wunderschön veredelte Klappenbroschur mit Naturpapier und Glitzereffekt.

//Dies ist der dritte Band der mitreißenden Enemies to Lovers Romance »Easton High«. Alle Romane der fesselnden New Adult Reihe:
-- Band 1: Dear Love I Hate You
-- Band 2: Dear Heart I Hate You
-- Band 3: Dear Heart I Miss You//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Ein Coming of Age-Roman voller Gefühle

"Dear Heart I Miss You" entpuppte sich als eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich bis zur letzten Seite richtig gefangen hielt. Der finale Band der Easton High-Reihe beleuchtet dabei besonders die Dynamik von Jugendliebe und persönlichem Wachstum und begeisterte mich mit der kompletten Palette an Emotionen.

Die Charakterentwicklung von Dia hat mir persönlich ganz besonders gefallen. ihre Wandlung vom unschuldigen Mädchen zur selbstbewussten jungen Frau fühlte sich für mich authentisch und auch etwas inspirierend an. Finn hingegen war ein faszinierender Kontrast zu Dia. Als männlicher Protagonist ist er nicht nur der typische Mr. Perfekt, sondern er weist Ecken und Kanten auf und sein Kampf um Wiedergutmachung konnte mich durchaus zu Tränen rühren. Doch gute Geschichten werden mit Konflikten geschrieben und so war die Aufarbeitung ihrer Vergangenheit für mich sowohl herzzerreißend und mit vielen Tränen gefüllt als auch glücklicherweise hoffnungsvoll.

Dieser Roman zeigt auf ehrliche Weise auf, wie kompliziert das Erwachsenwerden sein kann und wie verstrickt Gefühle ganz besonders in dieser Zeit des Lebens sein können. Für mich ein gelungener Coming of Age-Roman voller Schmerz, Liebe, Glück und Traurigkeit - perfekt für die, die es emotional mögen.

Veröffentlicht am 13.07.2024

tolles Finale

Nachdem mich >dear heart i hate you< mit so einem Cliffhanger zurückgelassen hat, konnte ich einfach nicht lange warten um

𝒅𝒆𝒂𝒓 𝒉𝒆𝒂𝒓𝒕 𝒊 𝒎𝒊𝒔𝒔 𝒚𝒐𝒖
Von @ Eliah Greenwood

zu lesen.

Diamond und auch Finn ...

𝒅𝒆𝒂𝒓 𝒉𝒆𝒂𝒓𝒕 𝒊 𝒎𝒊𝒔𝒔 𝒚𝒐𝒖
Von @ Eliah Greenwood

zu lesen.

Diamond und auch Finn legen eine tolle charakteristische Entwicklung hin, auch wenn ich sie gerne manchmal wachrütteln möchte, habe ich ihr Verhalten aufgrund ihres Alters nach empfinden können.

Dies ist meine erste Reihe der Autorin Eliah Greenwood gewesen und ich hoffe dass noch viele weitere folgen denn der großartige Schreibstil hat mich komplett für sich einnehmen können und hat einfach nur Spaß gemacht.

Der dritte und finale Band bietet nicht nur eine einfache Liebesgeschichte, sondern auch leidenschaftliche Szenen temporeiche Handlung und viele Emotionen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

unterhaltsam, aber die Geschichte ist etwas zu einfach gehalten

Die Geschichte von Dia und Finn ist für mich ein Auf und Ab der Gefühle.

Die Geschichte von Dia und Finn ist für mich ein Auf und Ab der Gefühle.

Bei Dia hatte ich einige Probleme in diesem Band. Obwohl ich sie als Protagonistin sehr mochte und sie herzlich und liebenswert ist, fand ich, dass ihre Gedanken und Einstellungen oft inkonsequent zu ihren Handlungen waren. Ich hätte mir gewünscht, dass sie manchmal entschlossener reagiert hätte, denn es gab Momente zum Ende hin, die mich positiv überraschten.

Auch bei Finn hatte ich meine Schwierigkeiten. Er macht eine große Veränderung durch, was einerseits gut ist, da mir der "neue" Finn sehr gefällt, andererseits fand ich diese Veränderung zu extrem und perfekt. Ich hätte mir gewünscht, dass er auch Fehler macht und ein paar Ecken und Kanten zeigt. Zudem hätte ich gerne mehr und vor allem frühere Hintergrundinformationen zu seiner Entwicklung gehabt.

Die Handlung hat mich überrascht. Ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet, dass der Zeitsprung erst so spät im Buch kommt, was mir etwas schwer fiel in die Geschichte hinein zu kommen, aber der Plot hat mich vor dem Cut sehr überrascht. Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Annäherung der Beiden danach. Das wirkte für mich erzwungen und zu einfach. Diese Einfachheit zog sich leider auch durch die Liebesgeschichte und die restliche Handlung, was es mir schwer machte, mich emotional mitreißen zu lassen, wie ich es mir gewünscht hätte. Denn vieles an der Liebesgeschichte und der Handlung mochte ich sehr.

Fazit
Trotz meiner Kritik mochte ich diesen Band mehr als den vorherigen. Gerade die Dinge, die mich dort gestört haben, wurden hier besser gemacht und es hat mich dennoch sehr gut unterhalten. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und freue mich darauf, mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Band zwei zu Finn und Dia – erneut hitzige Atmosphäre und emotionalere Passagen

Achtung: Es ist der dritte Band der Reihe, aber der zweite, der sich um das Pärchen Finn und Diamond dreht. Man sollte „Dear Heart I Hate You“ also idealerweise kennen, damit man den Entwicklungen hier gut folgen kann und auch einschätzen kann, ob man die Protagonisten und ihre Art miteinander umzugehen, mag.

Dass Finn und Dia sich im Sommer vor dem letzten Highschooljahr näher kommen, war von beiden so gar nicht geplant. Sie sind ein bisschen wie Feuer und Wasser, mit einem magnetischen Kern, der es verhindert, dass sie voneinander lassen können. Auch wenn Dia wusste, dass Finn so einige Dämonen mit sich herumträgt, hätte sie doch nie erwartet, wie sehr er sie verletzten könnte. Als er ein Jahr später wieder vor ihr steht, ist alles anders und doch so viel gleich. So sehr Dia sich auch einredet, dass Finn keinen Platz mehr in ihrem Leben hat, so sehr machen ihre Gedanken und Empfindungen ihr einen Strich durch die Rechnung. Noch dazu setzt Finn alles daran, Dia wieder für sich zu gewinnen und ihr zu zeigen, dass er sich geändert hat.

Wie auch Band zwei der Reihe wird die Geschichte wieder aus den Ich-Perspektiven von Dia und Finn geschildert. So bekommt man erneut intensive Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelten und kann gut mitverfolgen, wie viel Chaos da zwischendurch entsteht. Beide Protagonisten haben mit einigen Dingen zu kämpfen, besonders auch mit den gemeinsamen Erlebnissen und dem, was daraus folgte.
Für Dia ist zwischendurch eine Welt zusammengebrochen, weil sie weder greifen noch verstehen konnte, wie alles so kommen konnte. Denn sie kennt Finns Gründe nicht und als er ein Jahr später zurückkommt, und erklären könnte, was vorgefallen ist, sitzt ihr Schmerz zu tief, um ihm die Chance zu geben. Allerdings ist die Anziehungskraft zwischen den beiden nach wie vor groß.

Die Dynamik im Buch ist eine andere, als im ersten Band mit den beiden, da andere Aspekte mehr im Fokus stehen, beide eine gewisse Entwicklung hinter sich haben und prägende Momente in ihr Verhalten reinspielen. Dennoch ist die Art, wie sie miteinander agieren und kommunizieren schon in gewisser Weise vergleichbar.
Geschrieben ist die Geschichte erneut flüssig und mitnehmend, es gibt viele gefühlsgeladene Passagen, in denen verschiedene Emotionen eine Rolle spielen. Teilweise ist die Atmosphäre ziemlich aufgeladen, in anderen Momenten eher ruhiger und nachdenklicher. Auch Bettszenen sind im Buch wieder enthalten. Die Wortwahl ist dabei zwar für die beiden irgendwie passend, aber nicht unbedingt meine Lieblingsart es auszudrücken und miteinander umzugehen. Es ist aber vergleichbar mit dem ersten Buch zu den beiden.

Ein Teil der Geschichte spielt parallel zu Band eins der Reihe, so dass es hier Ereignisse gibt, die wiederkehren. Diese werden größtenteils aber eher kurz und am Rande mit thematisiert. Einige Entwicklungen und Ereignisse kennt man aber dann natürlich schon, nur dass man sie jetzt dann aus einer anderen Perspektive liest. Im Verlauf ist man zeitlich dann jedoch nach den Geschehnissen aus dem Auftakt der Reihe, so dass man auch zu Xavier und Aveena und einigen der anderen noch ein paar weitere Informationen bekommt, da sie nach wie vor Teil der Handlung sind.
In die Geschichte fließen verschiedene Themen mit rein. Es gibt ein paar Offenbarungen und Wendungen, Aufarbeitung der Vergangenheit auf verschiedene Weisen, Eingeständnisse, Zukunftsaussichten, familiär schwierigere Situationen, Zweifel, Ängste, aber auch wichtige und stärkende Freundschaften. Viele Passagen davon haben mir gut gefallen.
Die meisten Entwicklungen waren nicht unbedingt überraschend, manchmal drehten sich Finn und Dia auch ein wenig im Kreis, weil sie sich Dinge nicht eingestehen oder sie nicht zulassen, obwohl eigentlich klar ist, worauf es hinausläuft. Aufgrund der schmerzhaften Zwischenfälle und dem Vertrauensbruch kann man aber auch verstehen, dass nicht von Heute auf Morgen alles gut ist. Insgesamt war es eine gute Mischung aus persönlichen Einblicken und Entwicklungen, Drama, Leidenschaft und emotionalen Momenten.

Fazit

Alles in allem ist es ein guter Abschluss der Geschichte rund um Dia und Finn, die gleichzeitig auch noch ein paar Einblicke zu dem Pärchen aus dem ersten Band mit sich bringt. Hier und da hätte es vielleicht auch etwas weniger Drama sein können, insgesamt waren viele der Reaktionen aber schon auch passend, wenn man das Alter der Protagonisten und die Geschehnisse betrachtet. Die Ausarbeitung der Liebesszenen war ähnlich wie im ersten Band – teilweise nicht meine favorisierte Wortwahl, aber dennoch recht stimmig in Bezug auf die Figuren. Eine Mischung aus zahlreichen Emotionen, ein paar Offenbarungen, persönlichen Entwicklungen und der Aufarbeitung der Vergangenheit.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Intensiv. Spannend. Feurig.

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"Dear Heart I miss you" ist der dritte Band der New Adult Easton High Reihe von Eliah Greenwood und wurde von Friedrich Pflüger ins Deutsche übersetzt. Erzählt wird das Buch abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Diamond und Finn in der Ich-Form erzählt.
Dieser Band ist nicht unabhängig lesbar, da er unmittelbar auf den Vorgänger aufbaut und auch in der Handlung direkt daran anschließt.
Die sehr schwierige Beziehung zwischen den beiden mit sehr extremen Zügen hat mich schon im zweiten Band sehr irritiert und teilweise gestört. Auch nach einem Jahr Sendepause ändert sich daran nicht viel, auch wenn ein geläuterter Finn zurückkehrt.
Die Thrillerelemente, die in die Handlung eingewebt wurden haben mir sehr gut gefallen und mein Leseerlebnis deutlich spannender gemacht und es positiv beeinflusst.
Nichtsdestotrotz konnte mich die Fortsetzung der Lovestory der beiden leider nicht gänzlich überzeugen. Aus Spoilergründen werde ich hier nicht weiter darauf eingehen.
Fazit :
Ein schöner Abschluss für die Reihe voller Feuer, Leidenschaft, Reue und Gefahren.