Cover-Bild Sandover Prep - Der Außenseiter
Band 1 der Reihe "Sandover Prep Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
  • ISBN: 9783736320697
Elle Kennedy

Sandover Prep - Der Außenseiter

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie ist die eine, die er nicht lieben darf

Nach dem Unfall ihrer kleinen Schwester hat Sloane Tresscott für ihr letztes Schuljahr einen festen Plan: für Casey da sein, ein Stipendium fürs College kriegen und die Finger von Jungs lassen. Ihre guten Vorsätze geraten allerdings schnell ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Neuen auf dem Gelände der Sandover Prep trifft: RJ ist ein Einzelgänger und hat eigentlich vor, die Schule möglichst schnell wieder zu verlassen. Doch er ist sofort fasziniert von Sloane und will sie für sich gewinnen. Allerdings gibt es ein Problem: Sie ist die Tochter des Direktors und damit absolut tabu!

»Wunderbare Charaktere, großartige Dialoge und eine verbotene Liebe - ich liebe dieses Buch!« THE ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 der SANDOVER-PREP -Reihe von Bestseller-Autorin Elle Kennedy

Veröffentlicht am 23.02.2024

Eine spannende und anders

„Sandover Prep - der Außenseiter“ ist Band 1 einer Reihe. Der Schreibstil von Elle Kennedy hat mir sehr gut gefallen, sodass man schnell durch die Seiten kommt. Besonders ist hier, dass die Erzählsicht neben den Protagonisten auch zwischen den Nebencharakteren wechselt. Das hatte für mich beim Lesen sowohl Vor- als auch Nachteile. Ich habe es geliebt vieles zu erfahren und die Charaktere und ihre Geschichten besser zu verstehen, aber zwischendurch hat es einen auch etwas verwirrt. Dadurch lag der Fokus nicht ganz so stark auf den Protagonisten und deren Geschichte. Die Idee mit dem Elite-Internat fand ich toll.

Sloane und RJ haben mir als Protagonisten gut gefallen, auch wenn ich trotzallem keine ganz so starke Bindung zu ihnen aufbauen konnte.
Sloane ist sehr selbstbewusst und schlagfertig, und weiß immer genau was sie will. Was ich an ihr geliebt habe, ist den Wandeln den sie durchlebt. Sie lernt loszulassen, einfach sie selbst zu sein und vor allem Gefühle zu zulassen und zu vertrauen.
RJ ist doch ehr der Einzelgänger, der versucht sich von Gefühlen fernzuhalten. Aber auch er entwickelt sich weiter. Ich mag es, wie er sich immer mehr öffnet und merkt, dass es gar nicht so schlecht ist, ein Teil von etwas zu sein. Man merkt den Zusammenhalt zwischen den Freunden. Und ich finde es toll, dass RJ zu Beginn wirklich um Sloane kämpft. Die beiden haben eine tolle Verbindung zueinander. Ich war von ihrem Umgang und der klaren Kommunikation überrascht.

Der Einstieg in das Buch ist mir etwas schwer gefallen. Das Handlung ist abwechslungsreich und spannend, entwickelt sich für mich aber erst nach 200 Seiten….
Es gibt durch die Charaktere einige Nebenstorys die einfließen, was einen unglaublich neugierig auf die Folgebände macht. Lawson und Silas sind für mich beide spannend und schwer einzuschätzen. Einzig die Tiefe hat mir etwas gefehlt. Ich weiß es sind Jugendliche, aber dennoch fand ich die Sprache teils derb und auch das ständige Gerede über Sex und die Anspielungen waren mir ein Tick zu viel.
Das Ende war mal etwas anders, wie man es sich so vorstellt und gibt einen tollen Einblick wie es weitergeht. Der Cliffhanger macht einen unfassbar neugierig auf Band 2.

Für mich war es nicht ganz wie erhofft, aber dennoch insgesamt ein gutes Buch, was neugierig auf mehr macht.

3,5/5

Veröffentlicht am 08.12.2023

Interessante Sichtweisen

Zuerst möchte ich mich bei der Lesejury für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat mich sehr gefreut an dieser Leserunde teilnehmen zu können.

Dies ist nicht das erste Buch von Elle Kennedy, das ich ...

Dies ist nicht das erste Buch von Elle Kennedy, das ich lese und ich bin immer wieder begeistert über ihren Schreibstil. Dieser ist so fesselnd und man ist jederzeit mittendrin und kann so richtig mitfühlen.

Hier war so besonders, dass die Sichtweise mit jedem Kapitel wechselte und nicht nur zwischen den gewohnten zwei Protagonisten, sondern zwischen vielen verschiedenen Protagonisten.
Wie man das findet kann jeder für sich entscheiden. Für mich persönlich war es leider etwas zu viel des Guten, denn so ging die Hauptgeschichte ein wenig unter und ich hatte das Gefühl zwar viele Sichtweisen und deren Gefühle erleben zu können, jedoch ist in meiner Sicht die Geschichte der Hauptprotagonisten ein wenig untergegangen. Ich hätte mir mehr RJ und Sloane gewünscht.

Besonders gefallen hat mir jedoch der Einstieg in das Buch, denn ich habe so herzhaft und laut gelacht während RJ und seinen neuen Stiefbruder kennengelernt hat.

Rundum ein tolles Buch mit unheimlich schönem Cover, das mal wirklich etwas anderes ist.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Unerwartete Storyline

RJ ist ein Einzelgänger. Nichts tut er mehr als Mist zu bauen und sich in seiner Freizeit mit One Night Stands zu begnügen.

Dann gibt es noch Sloane, die ehrgeizige. Sie hat sich für dieses Jahr vorgenommen die Finger von Jungs zu lassen und sich auf ihren Abschluss zu konzentrieren.
Es gibt viele verschiedene Charaktere in diesem Buch und alle sind einzigartig auf ihre ganz spezielle Art.

Alle haben mir echt gut gefallen, aber ich muss sagen, einer hat direkt mein Herz erobert. Fenn ist ein einsamer Junge und ich liebe die Art und Weise wie er redet und versucht seinen Mitmenschen gerecht zu werden.

Die Storyline aber hat mich wirklich positiv überrascht. Es wurde manchmal ziemlich spannend und war nicht eines dieser typischen Internatsbücher. Was mich aber gestört hat, waren die Gespräche zwischen den Charakteren. Es war mein erstes Elle Kennedy Buch und ich meine der Schreibstil war sehr oft überraschend gut und leicht zu lesen, aber manchmal waren da so viele Metaphern in den Gedanken der Charakteren, dass es mir zu erzwungen erschien. Aber wie gesagt mochte ich die Gespräche öfters nicht, da es immer um spice ging. Es gab kaum ein Gespräch, wo das Thema nicht aufgegriffen wurde und das hat mich manchmal beim lesen wirklich genervt. Das ist aber Typ-abhängig und im Großen und Ganzen ist das Buch ziemlich gut.

Ich danke euch allen für die tolle Leserunde! Es war wirklich eine schöne Zeit und ich fand es mega mich mit euch über das Buch auszutauschen. 🤍

Veröffentlicht am 02.12.2023

Ein etwas anderer Academia Roman

RJ`s Leben verändert sich plötzlich, als seine Mutter überstürzt heiratet. RJ bekommt mit Fenn nicht nur einen Stiefbruder, sondern findet sich auf einmal an dem reinen Jungeninternat „Sandover Prep“ wieder. Dort trifft der Außenseiter auf Sloane, die Tochter des Direktors, die absolut tabu für ihn ist.
Sloane kommt gerade aus einer On/Off Beziehung und möchte sich nur noch auf die Schule und ihre Schwester konzentrieren, als sie beim Laufen plötzlich auf RJ trifft, der sie mit seiner lockeren Art aus der Bahn wirft.

„Sandover Prep“ hört sich auf den ersten Blick nach „Forbidden Love“ an, doch es hat sich zu etwas ganz entwickelt.
Es ist mein Erstes Buch von Elle Kennedy gewesen. Am Anfang war ich etwas verwirrt und hatte Probleme in das Buch hinein zu kommen, da relativ wenig passiert ist und es mehrere Perspektiven gibt. In der Regel haben nur die Hauptfiguren eigene Perspektiven. In „Sandover Prep“ haben auch die Nebencharaktere ihre eigenen Perspektiven. Zu Beginn fand ich die ständigen Wechsel der Perspektiven anstrengend und fühlte mich damit überfordert. Der rote Faden war einfach nicht vorhanden.

Die Sprache hat mich ebenfalls überrascht. Ich fand sie relativ „hart“. Die Jungs reden sehr oberflächlich und abfällig über Frauen. Damit habe ich normalerweise kein Problem, da dies aber ein New Adult Roman ist und kein Dark Romance, fand ich das ganze zu Beginn schon etwas befremdlich.
Dadurch hatte ich zu Beginn starke Probleme in das Buch hinein zu kommen. Als dann ab dem zweiten Drittel des Buches der Fokus mehr auf die Hauptcharaktere gelegt wurde, setzte endlich die Spannung ein.

Man konnte die Chemie zwischen Sloane und RJ spüren und ich fand es schön, wie offen die beiden miteinander umgegangen sind. Es gab einige Plotttwists wodurch sich die Geschichte jedes Mal in eine andere Richtung entwickelt hat, als ich beim Lesen erwartet hatte.

RJ mochte ich richtig gerne. Ich fand es schön zu sehen, wie er sich immer weiter geöffnet hat. Seine lockere und ehrliche Art hat mir richtig gut gefallen. Mit Sloane konnte ich richtig mitfühlen. Auf ihr lastet einige Ganze Menge. Es war schön zu lesen, wie RJ sie unterstützt hat und es dadurch leichter für sie wurde für sich selbst einzustehen.

Alles in allem hat mir ein wenig der Tiefgang gefehlt. Durch die Nebenstränge geht meiner Meinung nach einfach zu viel verloren. Man verliert den Fokus auf das eigentliche Paar. Die Story um Lawson fand ich sogar unangenehm zu lesen. Der Teil hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Ich hätte sie nicht benötigt und mir gewünscht, dass Sloane und RJ stattdessen mehr Tiefgang bekommen. Man hat die Chemie gespürt, die Beziehung hat sich aber doch ziemlich schnell entwickelt.

Zum Ende hin haben sich einige Frage geklärt, andere sind noch offen. Vor allem die, nach Caseys Unfall. Ich denke, dass ich die weiteren Teile lesen werde, um herauszufinden, wie sich das Ganze auflöst. Und die Geschichte um Casey und Fenn hört sich interessant an.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Die Autorin hat die Gefühle der Figuren unglaublich gut eingefangen und an die Leser weitergegeben.

Ich finde das Cover wirklich sehr ansprechend. Vor allem das Emblem sich zu den Seiten auflöst, fand ich ansprechend gestaltet.

Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen. Durch die vielen Perspektiven, die im Buch gewählt wurden, liest man die Geschichte teilweise aus verschiedenen Sichten, nimmt Ereignisse anders wahr und kann verschiedene Entscheidungen der Figuren nachvollziehen. Zu Beginn fand ich die Idee, das neben den Sichten der beiden Hauptfiguren auch die Sichten der Nebenfiguren gezeigt wurden gut. Im Laufe hab ich teilweise nicht verstanden, wieso die Sicht einer Nebenfigur folgte - teilweise hat mich der Aspekt aus der Geschichte gerissen.

Die Figuren sind gut geschrieben, sie haben jede für sich eine eigene Persönlichkeit bekommen, sodass Abwechslung vorhanden war. Die unterschiedlichen Charaktere haben das Buch interessant gemacht, auch die daraus resultierenden Probleme unter den Figuren ließen sich leicht lesen. Der Autorin ist es gut gelungen die Handlungen und Gedanken der Charaktere dem Alter anzupassen. Allgemein sind die Schüler authentisch geschrieben.

Die Geschichte an sich, dass es einen reinen Jungen Internats ist, und die Töchter des Direktors in der Nähe wohnen und der Vater diese schützen will, hat mich angesprochen. Ich hab nie das Gefühl gehabt, als würde ich den roten Faden verlieren, dieser war immer erkennbar.
Besonders interessant fand ich, die Vergangenheit von Sloanes kleiner Schwester, da um das ganze Thema im Buch immer ein bisschen mehr bekannt wurde - aber im ersten Teil nicht deutlich gemacht wird, was genau passiert ist - das passende Ende des Buches dazu hat mich überrascht, ich hab mich beim Lesen ab und an mal gefragt, was denn genau passiert ist und wieso denn angeblich niemand was gesehen haben will. Aber dann kam das Ende und ich hab nicht einmal annähernd daran gedacht, dass das Buch so ausgehen könnte.

Die Reaktion von RJ über gemeinsame Vergangenheit von Fenn und Sloane konnte ich gar nicht nachvollziehen, da ich eher die Ansicht von Casey vertreten. Die Sache zwischen den beiden ist Vergangenheit und warum der Protagonist sich daran aufgehängt hat, war eine Sache, die ich nicht nachvollziehen konnte, obwohl die Sicht von ihm darauf eingegangen ist. Eines musste ich mir beim Lesen aber immer mal wieder deutlich machen, die Figuren sind alle um die 17/18 - und das die Altersgruppe sich viel mit der eigenen Sexualität, Liebe und der Frage "wer man denn eigentlich ist" beschäftigt, wurde hier gut aufgegriffen und behandelt.
Die Auftritte von RJ´s Mutter waren in dem Sinne interessant, da sie aufzeigten, dass seine Mutter zwar Interesse an ihm zu haben scheint, aber nicht so viel, dass die Gespräche wirklich bei mir im Kopf hängengeblieben sind, wodurch sie eher den Anschein machten, als würde seine Mutter versuchen da zu sein, obwohl sie es nicht ist. Auch der Vater von Casey und Sloane war für Sloane eher weniger da - dass hinter der starken Fassade des Mädchens auch eine Verletzlichkeit liegt, war vorhersehbar, aber an den Stellen, an denen sie ihre schützende Mauer abgelegt hat, wirklich realistisch und berührend geschrieben.