Cover-Bild Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Emily Henry

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Katharina Naumann (Übersetzer)

Der neue New-York-Times-Nr.-1-Bestseller von Emily Henry!

»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover

Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere

Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...

Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.

Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever

Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.

Emily Henry schreibt romantische Komödien mit Witz und einem charmanten Augenzwinkern. Außerdem von ihr erhältlich:

•  Verliebt in deine schönsten Seiten

•  Kein Sommer ohne dich

•  Happy Place - Urlaub mit dem Ex

Eine Heldin wider Willen und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt.

»Ich hab jedes ihrer Bücher noch mehr geliebt als vorherige. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was ihr nächster Roman mit mir anstellen wird!« Ali Hazelwood

»Niemand kann es so gut wie Emily Henry.« Casey McQuiston

Veröffentlicht am 03.01.2024

Ein interessantes Aufeinandertreffen.

Was wäre wenn …

Du in einer idyllischen Kleinstadt auf einen ungenießbaren Zeitgenossen triffst, der dir in New York in deinem beruflichen Umfeld schon auf die Nerven ging?
Nichts …
Denn in einer Kleinstadt ...

Was wäre wenn …

Nichts …
Denn in einer Kleinstadt läuft man sich öfters über den Weg als man denken sollte und Nora merkt sehr schnell, dass es nicht so einfach ist dem mürrischen, arroganten unnahbaren Lektor Charlie einfach so aus dem Weg zu gehen.
Dabei hat sie diese Reise nur für ihre Schwester Libby auf sich genommen.
Was Nora nicht ahnt ist aber, das sie hier nicht die New Yorker Literaturagentin ist, sondern auch einfach nur Nora und das Charlie gar nicht so ungehobelt ist als sie dachte.

Meine Meinung!

Ich finde die Story klasse.
Hier gefällt mir die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens sehr gut.
Sie ist eine Frau die weiß was sie will, die aber gerne sich selbst als Eiskönigin sieht. Dabei lässt sie ihre Gefühle nicht gerne zu. Sie denkt, was man nicht nah genug an sich heranlässt kann einem auch nicht weh tun. Dabei vertieft sie sich voll und ganz in ihrer Arbeit.
Die einzigste für die Nora eine Ausnahme macht ist ihre Schwester Libby.

Ich liebe die Geschwisterdynamik und auch wie die beiden ihren Weg finden.
Dazu kommt noch ein mürrischer Lektor namens Charlie Lastra den ich mega finde.
Ja, die Option das er die Nachteile von Mr. Knightly hat die man am Anfang kennenlernt sind hier nicht von der Hand zu weisen.
Ich finde hier treffen zwei unglaublich interessante Protagonisten aufeinander, die ohne es selbst zu bemerken hevorragend zueinanderpassen.
Ich muss gestehen, dass ich schon gleich zu Anfang ihres ersten Treffens ein schmunzeln nicht unterdrücken konnte.
Hier trifft man auf eine interessante Lovestory die mich mit dem Kleinstadt Trope begeistern konnte. Für mich eine tolle RomCom die mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Solche Geschichten brauche ich mehr
Ich liebe Geschichten, die in der Welt der Bücher angesiedelt sind. Und so bin ich natürlich sofort auf „Book Lovers – Die Liebe steckt zwischen den Zeilen“ von Emily Henry aufmerksam geworden. Aber dies ist keine naive Bücherfreunde-Liebesgeschichte, wie sie vielleicht das Cover suggeriert. Ich habe einen sehr gefühl- und humorvollen Roman gelesen, der mich unterhaltsam durch die Silvesternacht getragen hat.

Nora Stephens, die taffe, scharfzüngige Literaturagentin, die alles für ihre Klient*innen und vor allem für ihre Schwester Libby tun würde, sträubt sich zuerst mit ihr einen Sommer in der Kleinstadt ihrer Lieblingsromane zu verbringen. Sunshine Falls ist aber auch nicht gerade ein herausragendes Urlaubsparadies. Und dann begegnet Nora hier ausgerechnet dem unnahbaren, unausstehlichen und vor Arroganz strotzenden Lektor Charlie Lastra, den sie in New York schon kennengelernt hat. Doch bald erkennt sie, dass es im Leben nicht immer wie in Büchern zu geht.

Nora und ihre Schwester Libby habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Vielleicht gerade weil sie so unterschiedlich sind. Nora, die bisher kein Glück mit Männern hatte und die sich im Leben absolut durchzusetzen weiß. Libby hat ihren Traummann schon gefunden und hat zwei süße kleine Töchter. Mit ihrem dritten Kind ist sie gerade schwanger. Und sie weiß genau, wie sie ihre Schwester um den Finger wickeln kann.
Bei dem attraktiven, ansonsten unmöglichen Charlie Lastra dagegen hat es eine Weile gedauert bis ich ihm meine Sympathien geschenkt habe. Auch er hat eine bewegte Vergangenheit, die nicht immer leicht war, hinter sich.
Nun sind Nora und Charlie gezwungen bei einem Buchprojekt zusammen zu arbeiten. Ob das gut geht?

Emily Henry schafft es mühelos mich in die Gedankenwelt von Nora und Charlie hinein zu ziehen. Ich liebe ihre geistreichen Dialoge und die Gedanken, die sie sich zu den Worten des anderen machen. Ich liebe den trockenen, meist ironischen Humor, der beiden eigen ist. Und ich merke schnell, dass beide gar nicht so sind, wie sie sich nach außen geben. Ich habe den Weg von Nora und Charlie, der sie, wie man schnell merkt, schlussendlich von Freunden zu Liebenden werden lässt, sehr genossen.

Dies ist mein erstes Buch von Emily Henry. Aber mit ihren charakterstarken Protagonisten und einer tiefgründigen Geschichte hat sie mich von sich und ihrem Erzählstil überzeugen können.
Dazu das kleinstädtische Flair von Sunshine Falls, das ich immer mehr genossen habe, je länger ich dort war. Eine kleine Stadt, die mit der Zeit eine eigenartige Anziehung auf mich ausgeübt hat. Auch wenn der Weg zu „Goode´s Lily Cottage“ so gar nicht mein Fall ist.

Ein humorvoller, warmherziger, emotionaler und sehr berührender Roman einer sich anbahnenden Liebe, der mich zum Lachen gebracht hat; bei dem aber auch ein paar Tränen geflossen sind. Einfach wunderschön.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Erfrischender Liebesroman

Ein total erfrischender Liebesroman. Ich habe schon so viel Gutes über dieses Buch gehört und ich muss sagen der Hype ist gerecht. Die Protagonistin Nora war mir gleich sympathisch und das trotz der typischen Businessfrau Trope. Generell spielt das Buch sehr mit den typischen Klischees von Romance Büchern, das sorgte für eine lustige und interessante Geschichte. Emely Henry hat einen wunderschönen Schreibstil, ich wollte am liebsten eintauchen in das beschriebene Sunshine Falls und im Cottage einen Urlaub verbringen. Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung von Charlie Lastra, zuerst hatte ich Angst das ich ihn unsympathisch finden würde, aber diese Sorge verging sehr schnell und ich habe Charlie in mein Herz geschlossen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, deshalb eine absolute Empfehlung, ich werde mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Macht so so viel Spaß!

4,5⭐

Mein erstes Buch von Emily Henry, was aber definitiv nicht mein letztes gewesen sein wird.
Ich habe schon viel zu ihren Büchern gehört, ihrem Schreibstil, ihren Charakteren, ...
Und jetzt weiß ich, ...

4,5⭐

Und jetzt weiß ich, dass alles stimmt. Das Buch war perfekt für Zwischendurch zum Abschalten, es hat glücklich gemacht, es war super humorvoll, klug erdacht mit genialen Dialogen und Schlagabtauschen der Protagonisten, die beide super verschieden aber sich gleichzeitig doch auch so ähnlich sind.
Ein Buch, in dem es um Bücher und die Arbeit mit Büchern geht, hat selten so viel Spaß beim Lesen gemacht. Da ist Nora, Literaturagentin, ein Hai, wirkt eiskalt und immer beschäftigt und ist all das auch irgendwie, doch sie ist auch eine großartige große Schwester, kümmert sich um ihre Liebsten, würde alles aufgeben, damit es ihrer Familie gut geht und liebt aus tiefstem Herzen.
Dann ist da Charlie, der Lektor, der Pünktlichkeit und Ehrlichkeit liebt und mit seiner abweisenden Art sehr abschreckend wirken kann, der aber auch hilft wo er kann, immer da ist, wenn jemand ihn braucht und alles tun würde, damit sich andere Leute wohlfühlen. Die beiden sind wundervolles Enemies to Lovers-Material, da ist die Anziehung aber auch die anfängliche Abneigung, die aufkommenden Gefühle, das wachsende Vertrauen, ...
Eine wirklich perfekte Romcom für Zwischendurch, die super viel Spaß macht und einem definitiv ein Lächeln aufs Gesicht zaubert!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Eine Literaturagentin und ein Lektor zwischen Klein- und Großstadt

Nora Stevens ist eine ehrgeizige Literaturagentin. Sie wohnt in New York und ihre Karriere steht bei ihr an erster Stelle, danach kommt ihre Schwester Libby. Die beiden haben schon früh ihre Mutter verloren und dadurch ein ganz besonders enges Verhältnis. ihre schwangere Schwester Libby bittet sie einen Sommer mit ihr in Sunshine Falls zu verbringen. Das ist der Ort, an dem der Lieblingsroman von Libby spielt, den Nora als Literaturagenten begleitet hat. In dem Ort angekommen stellt Nora fest, dass nicht alles so ist, wie in dem Buch beschrieben. Zusammen mit ihrer Schwester erstellt sie eine lustige To-do Liste mit Dingen, die sie erleben möchte, während sie in Sunshine Falls ist. Womit sie überhaupt nicht gerechnet hat, ist den zunächst sehr grimmigen Lektor Charlie Lastra aus New York in Sunshine Falls wiederzusehen. Wer hätte gedacht, dass dieser Ort seine Heimat ist und er seinen Eltern in dem ortsansässigen Bookstore hilft. Charlie und Nora begegnen sich immer wieder und lernen einander besser kennen. Sie stellen fest, dass sie in manchen Dingen sogar ähnliche Werte teilen, und nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Dies ist mein erstes Buch von Emily Henry, was mir sehr gut gefallen hat. Es gibt immer wieder interessante Wendungen zwischen den beiden Protagonisten und auch die Rolle der schwangeren Schwester Libby und ihre Geheimnisse hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das Buch gibt auch einen klitzekleinen Einblick in die Welt der Literaturagenten und Lektoren, was ich sehr spannend fand, da ich das bis jetzt noch gar nicht kenne. Außerdem stehen die Themen Kleinstadt und Großstadt mit ihren Vor- und Nachteilen ohne die übertriebenen Klischees auch im Vordergrund. Das Buch ist ausgesprochen ansprechend geschrieben und macht auf jeden Fall Lust, weitere Bücher der Autoren zu entdecken.