Cover-Bild Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Emily Henry

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Katharina Naumann (Übersetzer)

Der neue New-York-Times-Nr.-1-Bestseller von Emily Henry!
»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover
Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere
Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...
Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.
Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever
Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.
Emily Henry schreibt romantische Komödien mit Witz und einem charmanten Augenzwinkern. Außerdem von ihr erhältlich:

- Verliebt in deine schönsten Seiten
- Kein Sommer ohne dich
- Happy Place - Urlaub mit dem Ex

Eine Heldin wider Willen und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt.
»Ich hab jedes ihrer Bücher noch mehr geliebt als vorherige. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was ihr nächster Roman mit mir anstellen wird!« Ali Hazelwood
»Niemand kann es so gut wie Emily Henry.« Casey McQuiston

Veröffentlicht am 19.02.2024

das perfekte romance-buch - i don't make the rules

romance novels that make you ugly cry. that's it. everything. perfection.

romance novels that make you ugly cry. that's it. everything. perfection.

"Book Lovers" von Emily Henry ist ein absolutes Herzensbuch und Highlight. Denn es hat im Endeffekt die perfekte Mischung aus allem, was ein Romance-Buch haben sollte. Es hat die "omg wie süß" Momente. Die "warum brecht ihr euch gegenseitig das Herz" Momente. Diese "ich liebe ihn/sie aber gesteh es mir nicht ein" Momente. Und vorallem diese "ugly crying in a corner"-momente.

"Book Lovers" erzählt die Geschichte von Nora und Charlie. Und die Romance-Bubble brauchte jemanden wie Nora. Jemanden, der nicht der Sunshine in Person ist. Sondern jemand, der manchen Leser:innen als unsympathisch erscheint. Jemand mit Ecken und Kanten, mit Ehrgeiz.

Und dann gibt es Charlie. Und Charlie und Nora sind einfach perfekt füreinander. I don't make the rules. Die Dynamik der beiden!!! I can't.

Und das Ende. Absolute Perfektion! Romance-Bücher haben oft die Eigenart, die Bedürfnisse der weiblichen Protagonistinnen zugunsten des Plots verschwinden zu lassen. Doch hier gelingt ein Ende, dass so schön zu den Charakteren und zum Plot passt, dass ich meinen virtuellen Hut vor Emily Henry ziehe.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Bekommen Nora und Charlie ihr Happy End?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nora Stephens arbeitet als Literaturagentin in New York City und ist für ihre Klientinnen und Klienten von morgens bis abends erreichbar. Als ihre Schwester Libby Nora dann überreden will, in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls Urlaub zu machen, ist Nora erst wenig begeistert. Da sie ihrer Schwester jedoch nichts abschlagen kann, finden die beiden Schwestern sich bald darauf in einem Cottage in Sunshine Falls wieder. Zu allem Übel hat Libby auch noch eine Liste mit Dingen erstellt, die sie und Nora während des Urlaubs unbedingt erledigen müssen und die regelrecht einem Liebesroman entsprungen sein könnten, was Nora gar nicht passt. Wäre das noch nicht genug, begegnet Nora auch noch dem arroganten New Yorker Lektor Charlie Lastra, der vor einiger Zeit ein Buch einer ihrer Klientinnen rigoros abgelehnt hat.

Mit Nora Stephens ist der Autorin eine vielschichtige Protagonistin gelungen, die ihre Ecken, Kanten, Stärken und Schwächen sowie kleine liebenswerte Eigenheiten hat. Da die Handlung aus ihrer Sicht geschildert wird, bekommt man außerdem einen guten Eindruck von ihren Gedankengänge und ihrer Gefühlswelt. So lernen wir Nora mit der Zeit nicht nur immer besser kennen, sondern erfahren, welche Ängste und Sorgen sie plagen und welche tiefen Wunden der Tod ihrer Mutter in ihr Leben gerissen hat. Mir war Nora gleich sympathisch. Man merkt, wie viel ihr ihre Schwester bedeutet, für die sie wirklich alles tun würde. Ebenso was für ein einfühlsamer Mensch sie ist, aber auch wie tief ihre Angst vor einem erneuten Verlust geht. Ich konnte ihr Handeln und ihre Reaktionen jederzeit nachvollziehen und habe die ganze Zeit mit ihr mitgelitten, gelacht und war gespannt, ob sie sich traut, sich ihren Traum zu erfüllen. Zudem hat mir ihre Entwicklung gut gefallen.

Charlie Lastra ist gerade zu Anfang ein grummelndes Etwas, bei dem ich nicht so recht wusste, was ich von ihm halten sollte. Nach und nach erfährt man aber mehr über ihn und er wurde mir dadurch umso sympathischer. Denn hinter seiner dicken Mauer verbirgt sich ein Mann, den einige Ängste und Sorgen plagen und der nicht so tough ist, wie er nach außen hin erscheint. Zudem merkt man immer wieder, wie gut er Nora tut, ebenso wie gut Nora ihm tut. Denn beide scheinen den jeweils anderen nur zu gut zu verstehen, auch wenn sie es nicht immer wahrhaben wollen.

Der Autorin ist es gelungen, selbst den Nebenfiguren Eigenschaften zu verleihen, die nur sie haben und durch die man sie wunderbar voneinander unterscheiden konnte. Ebenso hat sie es geschafft, den Kleinstadtflair durch die Seiten zu mir zu transportieren. Zudem habe ich mich immer wieder köstlich über die Dialoge zwischen Nora und Charlie amüsiert. Diese sind oft ziemlich scharfzüngig, aber die Schlagfertigkeit der beiden ist einfach unschlagbar, zumal sich beide wirklich nichts schenken.

Fazit:
Eine wunderbare Geschichte, in der wir die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens dabei begleiten, wie sie sich ihren Ängsten und Sorgen stellt, es schafft zu, sich selbst zu finden und sich ihre Träume zu erfüllen. Ich habe Nora gern auf ihrem Weg begleitet und von Anfang bis Ende mit ihr mitgefiebert. Zudem habe ich mich immer wieder köstlich über die Wortgefechte zwischen Nora und Charlie amüsiert.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Hier stimmt alles

Vor "Book Lovers" habe ich bereits zwei andere Romane von Emily Henry gelesen. Dabei war ich bisher zwiegespalten. Eigentlich erzählt Henry gute Geschichten, doch die waren mir zu überladen und dann kam oft noch dieses "nicht-miteinander-sprechen" dazu.

Da ich das Potential aber sah, weil die Romane ja nicht schlecht per se waren, griff ich gerne nach ihrem neuesten Roman "Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen". Ich war überrascht, dass im Vorwort angekündigt wird, dass dies wohl Henrys bestes Buch sei. Mutig, das zu schreiben! Da ich bisher ja bei ihren vorherigen Büchern immer was zu kritisieren hatte, war ich also noch mehr gespannt als eh schon.

Henry erzählt die Geschichte der auf den ersten Blick toughen Literaturagentin Nora, die ihre Schwester Libby nach Sunshine Falls begleitet. Die Kleinstadt ist Schauplatz eines Romans von Noras bester Autorin Dusty. Libby ist im fünften Monat schwanger und will einige ruhige Wochen hier verbringen und Nora soll endlich mal entspannen und Ferien machen. Was sie aber nicht tun wird...

So idyllisch wie in Libbys Lieblingsroman ist es vor Ort nicht. Sunshine Falls heisst niemanden willkommen, es ist eine verschlafene Ortschaft mit nur ganz wenigen Läden und Restaurants. Nora staunt nicht schlecht, als sie den ihr bekannten Lektor Charlie im Café entdeckt - sie haben sich einmal auf ein Arbeitsgespräch in New York getroffen und sich beide auf dem falschen Fuss erwischt. Nun wird auch klar, wieso Charlie den Roman doof fand, denn er stammt aus Sunshine Falls, das so ganz anders ist, als dort geschildert.

Ich fand es toll, wie die beiden sich von einer anderen Seite kennenlernen. Dies geschieht mit viel Humor und Tiefgründigkeit, denn beide haben in ihren Leben schon so einiges erlebt. Die Autorin lässt den Protagonisten ihre Leben und ihre Wesenszüge und versucht sie nicht zu ändern. Nora wird also nicht vom Workaholic zur Geniesserin des süssen Nichtstun, sondern bleibt wie sie ist. Desgleichen Charlie. Und so haben wir zwei Figuren, die eigentlich perfekt zueinander passen, nur wissen sie es am Anfang noch nicht.

"Book Lovers" ist ehrlicher, realistischer und moderner als Henrys vorherige Bücher. Die Ankündigung im Vorwort trifft tatsächlich zu. Ja, es ist wirklich der bisher beste Roman von ihr und ich habe jede einzelne Seite sehr genossen.

Fazit: Wahrlich Emily Henrys bestes Buch bisher - eine tolle Lovestory, bei der alles stimmt!
5 Punkte.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Genossen, gelacht, geweint

Handlung: Die Verlagsagentin Nora weiß was sie will und eben auch was sie nicht will. Ihr Leben läuft in geregelten Bahnen, alles also sehr vorhersehbar.
Dann trifft sie auf den grimmigen Lektor Charlie ...

Dann trifft sie auf den grimmigen Lektor Charlie und beide können sich auf Anhieb nicht ausstehen.
Für ihre Schwester Libby würde Nora alles tun, so auch der Urlaub in der Kleinstadt Sunshine Falls, wo sie natürlich auf Charlie trifft. Während sie miteinander arbeiten merken sie, dass sie nicht nur bei der Arbeit ein gutes Team abgeben.
Doch warum ist Charlie in Sunshine Falls? Und könnte da mehr zwischen den Beiden sein?

Charaktere: Nora ist genau das Gegenteil von den Charakteren einer "üblichen" romantischen Geschichte. Sie braucht keinen Mann und vor allem will sie New York nicht verlassen, selbst nicht für eine süße Kleinstadt namens Sunshine Falls. Und genau das hat sie so toll gemacht. Sie tut alles für ihren Job und auch für ihre Schwester. Wenn sie für etwas brennt, dann aber richtig, was ich echt beeindruckend finde.
Gegenüber Charlie war sie manchmal so trocken, aber auf eine flirty Art, was die Geschichte noch mal amüsanter gemacht hat.
Charlie fand ich am Anfang so: Hmm na ja, weil er eher so der Grumpy war. Aber alles hat seinen Grund und bei näherem Kennenlernen kann ich sagen, dass mich mein erster Eindruck getäuscht hat. Charlie ist praktisch wie Nora, nur männlich.
Und genau deswegen habe ich die Chemie zwischen den beiden so geliebt. Sie passen so perfekt zusammen, dass es eigentlich gar nicht wahr sein kann. Aber das ist es und obendrein auch noch sehr realistisch.
Libby mochte ich eigentlich, aber zwischendurch hat sie mich unglaublich genervt. Sie wirft Nora vor, dass sie nur an ihrer Arbeit klebt und davon so müde und erschöpft ist. Die Einzige, die aber meiner Meinung nach müde und erschöpft ist, ist Libby selbst. Dann wirft sie Nora vor, dass sie kein Leben hätte, weil sie nur arbeitet, aber nur weil Nora für ihren Job brennt, heißt das nicht, dass sie nicht lebt. Nora tut alles für Libby und sie wagt es sich zu beschweren. Was soll das? Dennoch mochte ich sie irgendwo dazwischen auch.

Spannung: Direkt der erste Satz hat mich gefesselt und ich konnte dieses Buch praktisch nicht mehr weglegen. Die Geschichte war wirklich realistisch, es gab kein unnötiges Drama und kleinere Unstimmigkeiten zwischen den Charakteren waren in sich logisch. Nichts wurde dem Zufall überlassen, was mir gut gefallen hat.
So wie Nora gesagt hat, bin auch ich durch das viele Lesen gut darin geworden zu erahnen wohin eine Geschichte führt. Dadurch war das Ende für mich absolut nicht überraschend, aber dennoch habe ich darauf hingefiebert, weil es genau das Ende war, welches ich haben wollte.
Ich habe die Geschichte wirklich sehr genossen, gelacht und geweint. Es war die perfekte Romcom!

Schreibstil: Der Schreibstil hat die Geschichte sehr gut unterstützt und mich das Buch nur so flüssig durchlesen lassen.

Cover: Das Cover finde ich ganz schön. Mir gefallen die kleinen Andeutungen auf die Geschichte. Das Cover zeigt schon, dass man das Buch wirklich genießen kann.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es zu meinen Jahreshighlights. Charlie und Nora waren sehr realistische Charaktere, die einfach so unglaublich gut zusammenpassen. Genauso realistisch war auch die Geschichte an sich. Ich habe sie genossen, gelacht und geweint. Einfach die perfekte Romcom und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.02.2024

So eine tolle Enemies to Lovers Geschichte mit dem besten Setting, dass es gibt ein Buchladen

Ich bin wirklich hin und weg von dem Buch, es ist so eine tolle Geschichte, die einen wieder an die wahre Liebe glauben lässt. In dem Buch wird einem gezeigt, dass es nicht immer die Gegensätze sind die sich anziehen, sondern, dass Gleich mit gleich auch super Matchen kann.
Der Start in die Geschichte ist direkt da, man hat keine langen Umschweifenden Vorgeschichten oder Vorwissen, welches einen Vermittelt wird, sondern man ist direkt im Geschehen. Das ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen und man hatte nie das Gefühl, dass etwas fehlt.
Ich muss sagen ich konnte mich sehr in der Protagonistin wiederfinden, was für mich den Roman nochmal ein bisschen emotionaler und persönlicher gemacht hat, als ich am Anfang erwartet habe. Die Verschiedenen Charaktereigenschaften, die manchmal gut, manchmal schlecht waren, sind so gut rüber gebracht worden und man dachte sich so, da ich kann defintiv mit ihr mit fühlen und sie verstehen. Aber auch der männliche Protagonist ist wirklich gut getroffen und gibt ein tolles Bild eines Bookboyfriends wie ich ihn mir vorstellen würde. Wer hat denn nicht gerne ein Mann, der in einem Lesen kann wie ein Buch.
Der Schreibstil, war wirklich sehr gut und hat das Lesen dadurch so viel einfacher und fließend gemacht, kaum hat man sich versehen, war man schon so tief in der Story drin, dass man die Welt um sich herum einfach vergessen hat. Ein solches Setting zu erschaffen, schaffen nicht viele Autoren, deswegen sollte man es hier auf jeden Fall hervorheben, dass sie dies mit ihrem Schreibstil, bei mir geschafft hat.
Die Story bleibt auch bis zum letzten Moment spannend und man kann nicht eindeutig vorhersagen was passieren wird, da die Plots Teilweise so überraschend sind, dass man sich denkt okey, damit hab ich jetzt echt nicht gerechnet. Das hat mir wirklich auch sehr gut an der Geschichte gefallen.
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der ein etwas anderer Enemies to Lovers Roman sucht, mit einem Buchigem Setting und einer tollen Geschichte.