Cover-Bild Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Emily Henry

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Katharina Naumann (Übersetzer)

Der neue New-York-Times-Nr.-1-Bestseller von Emily Henry!
»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover
Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere
Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...
Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.
Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever
Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.
Emily Henry schreibt romantische Komödien mit Witz und einem charmanten Augenzwinkern. Außerdem von ihr erhältlich:

- Verliebt in deine schönsten Seiten
- Kein Sommer ohne dich
- Happy Place - Urlaub mit dem Ex

Eine Heldin wider Willen und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt.
»Ich hab jedes ihrer Bücher noch mehr geliebt als vorherige. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was ihr nächster Roman mit mir anstellen wird!« Ali Hazelwood
»Niemand kann es so gut wie Emily Henry.« Casey McQuiston

Veröffentlicht am 29.12.2023

Emotionale Romance für Buchliebhaber

Dies ist erst mein zweites Buch der Autorin gewesen, aber wie auch bei "Happy Place" schafft die Autorin es, ernste Hintergrundthemen mit locker-leichter Romance und Humor zu verbinden. Eine Mischung, die mir sehr gefällt und auch hier nicht enttäuscht. Nora ist eine erfolgreiche Literaturagentin, die aber den Ruf einer eiskalten Geschäftsfrau innehat. Als ihre schwangere Schwester Libby sie um eine Auszeit auf dem Land bittet, landen sie in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Als die beiden an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten beginnen, entwickelt sich etwas, das zeigt, dass hinter allem im Leben mehr steckt. Der Einblick in den Literaturbetrieb, die Chemie zwischen Nora und Charlie sowie die lebendige Beschreibung und Liebe sowohl für die Kleinstadt als auch für New York haben das Buch genauso lebendig werden lassen, wie der Hintergrund für Noras Verhalten und die Familiengeschichte emotional ist. Eine rundum gelungene Romance!

Veröffentlicht am 28.12.2023

Begeistert

Dieses Buch hat mich wider Erwarten begeistert.

Bei der Erwähnung von enemies to lovers und booktok war für mich eigentlich klar, dass das hier nur Schund sein kann.

Aber weit gefehlt, trotz ...

Dieses Buch hat mich wider Erwarten begeistert.

Aber weit gefehlt, trotz der seicht und simpel erscheinenden Aufmachung und Anpreisung fand ich diese Geschichte durchaus durchdacht und vor allem angenehm geschrieben und sehr fesselnd.

Die idyllische Kleinstadt, ungleiche und unzertrennliche Schwestern, gutaussehende Einheimische, an sich bedient dieses Buch durchaus jedes Klischee. Aber das geschieht auf ganz angenehme, humorvolle Weise, als würde sich diese Geschichte selbst nicht allzu ernst nehmen, mitunter erscheint sie mir als Parodie des typischen Liebesromanes.

Das Buch unterhält und die Geschichte berührt, ich mag sie weiterempfehlen. Book lovers ist ein entspannendes Zwischendurchbuch.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Der Titel ist Programm

Die Farbe des Hintergrunds vom Cover ist total meins. Zu sehen sind ganz viele Bücher, die scheinbar überall herum fliegen. Relativ mittig sitzen zwei Personen auf Hockern, aus denen auch Bücher heraus quellen. Beide halten etwas zum Lesen in der Hand und sie reicht ihm hinter ihrem Rücken ein Buch zu. Wiedermal ein Cover mit einer schönen Flat Illustration.

Book Lovers – Die Liebe steckt zwischen den Zeilen von Emily Henry erschien im Argon Verlag und wurde von Christiane Marx eingesprochen. Wie dem Cover und Titel zu entnehmen dreht sich alles um Bücher. Nora Stephens ist eine zielstrebige Literaturagentin, die nicht gerade für ihre weiche Seite bekannt ist. Liebe steht für sie nicht auf der Agenda. Nur zu ihrer kleinen Schwester hält sie eine innige Beziehung, mit der sie nach Sunshine Falls reist. Dort treffen sie ausgerechnet auf den Lektor Charlie Lastra, mit dem Nora bei der letzten Begegnung regelrecht aneinander geraten ist. Das verspricht ein unterhaltsamer Urlaub zu werden.

Ich wurde vom Cover und Titel des Hörbuchs magisch angezogen und als ich las, dass Christiane Marx die Geschichte liest war das Buch direkt meins. Ich mag die Vielschichtigkeit der Sprecherin, die es immer wieder schafft vielen Personen ihre ganz eigene Stimme zu verleihen. An erster Stelle steht hier Nora, die Ich-Erzählerin, in dessen Leben ich als Hörer direkt eintauche. Ich musste besonders bei Gesprächen mit ihrer kleinen Schwester herzhaft lachen. So lässt sich Nora nicht einfach auf eine Beziehung ein, sondern der Kandidat muss sich regelrecht bei ihr mit Unterlagen quasi bewerben. Wobei ich eine Schufa Auskunft, ein Gutachten über die Psyche und einen Blutschwur schon etwas übertrieben finde und so bleibt es oft bei den ersten Dates für die 32järige Literaturagentin. Für ihre Klienten tut sie alles und kann diese Sprichwörtlich umgarnen, aber in eigenen Liebesdingen ist sie absolut unfähig. Für mich war das ganz amüsant zu hören und so hatte ich einfach Spaß.

Charlie wird nach und nach durch die Begegnungen mit Nora für mich als Hörer immer greifbarer. Ab dem Treffen in Sunshine Falls fand ich ihn total sympathisch und fieberte regelrecht mit wie aus Gegnern Liebende werden. Den Weg zum Ziel verrate ich dir natürlich nicht. Aber freue dich auf eine unterhaltsame Geschichte, bei denen Bücher die ganze Zeit eine große Rolle spielen. Diese Liebe zu Büchern kann ich ganz und gar nachvollziehen. Für mich wäre ein Leben ohne Bücher auch nichts.

Liebst du Bücher und hast du Lust auf eine Enemies to Lovers Geschichte? Dann bist du hier genau richtig. Tauche ein in das Prozedere einer Literaturagentin und eines Lektors und freue dich auf die Auseinandersetzungen zwischen den beiden. Genieße das Kleinstadtflair von Sunshine Falls und lasse dich ein auf einen Roman, bei dem die Liebe zwischen den Zeilen steckt, wie es im Untertitel so schön heißt. Ich empfehle die Geschichte voll und ganz weiter. Sie macht einfach Spaß.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Was, wenn die eigene Liebesgeschichte einfach nicht sein soll?

Ich hatte keine besonderen Erwartungen an dieses Buch und wurde absolut umgehauen. Schon auf den ersten Seiten ahnte ich, dass dieses Buch für mich etwas besonderes sein würde. Emily Henry ist soeben in meinen AutorInnen-Olymp aufgestiegen und ich brauche Lesenachschub!

Nora Stephens arbeitet als Literaturagentin und ist so gut wie gefürchtet in ihrem Beruf. Von anderen als gefühlskalt verschrieben, scheitern viele ihrer Beziehungen daran, dass ihre Freunde den typischen Kleinstadtromanzen-Trope leben und mit ihr als böser Großstadt-Ex Schluss machen. Für ihr Verhalten hat sie klare Gründe, die im Laufe des Buches nach und nach offenbart werden. Eines Tages sucht sie nach einem Lektorat für eine ihrer Kundinnen und trifft dabei auf den äußerst mürrischen Charlie Lastra, der ihr an Gefühlskälte scheinbar das Wasser reichen kann. Die beiden haben einen kurzen Austausch und glauben, dass sich daraufhin ihre Wege nicht mehr sobald kreuzen. Doch eine Reise, die Nora mit ihrer Schwester Libby nach Sunshine Falls antritt, führt die beiden wieder zueinander ...

Nora war eine großartige, erfrischende Protagonistin. Sie ist kein Mauerblümchen, sie ist tough, erwachsen und sorgt sich um ihre Mitmenschen (auch wenn sie das nicht immer nach außen zeigen kann) und sie hat vor allem eine große Menge an Humor. Sie war als Protagonistin einfach erfrischend anders (nicht die typische Protagonistin - ich bin so unscheinbar, aber eigentlich doch nicht so unscheinbar). Charlie stand ihr in nichts nach ich musste mich einfach mit verlieben. Die beiden hatten vom ersten Moment an Chemie und diese Chemie blieb das ganze Buch über. Charlie fand wirklich immer die richtigen Worte - Zitat Nora

Hinzu kam ein großartiger Schreibstil, der einen die Orte fühlen lässt, und eine großartige Storyline, die vor allem durch die Hintergrundgeschichten von Nora und Charlie lebte. Man lernt die beiden nach und nach kennen, während sie einander ihre Vergangenheiten offen legen. Toll wird auch die Schwesternbeziehung zu Nora und Libby thematisiert. Man bekommt viele Szenen von Nora und Charlie geboten und ich liebte ihren Schlagabtausch. Selten können mich andere Nebenhandlungsstränge neben der Liebesgeschichte fesseln, aber Noras und Libbys Beziehung war einfach so emotional und toll, dass ich auch hier abtauchen konnte. Gerade zum Ende hin standen mir dann auch noch ein paar Tränchen in den Augen, so sehr habe ich mitgefühlt. Am liebsten würde ich dieses Buch noch einmal zum ersten Mal lesen.

Fazit: Mein persönliches Jahreshighlight, Noras und Charlies Liebesgeschichte ist für mich eine von den ganz großen.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Book Lovers

Klappentext:

Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und ...

Klappentext:

Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und die Farbwahl gefällt mir besonders gut.
ich mag es sehr, dass Karikaturen auf dem Cover zu sehen sind.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und super flüssig.
Ich finde, beide Protagonisten sind sehr authentisch, weshalb man das Buch sehr gut und schnell lesen konnte.
Das Buch hatte viele Überraschungen, aber auch einige charmante und emotionale Momente.
Die Enemies to Lovers Genre ist immer mein Favorit und hat hier auch wieder perfekt hinein gepasst.
Große Empfehlung das Buch.