Cover-Bild Prince of Passion – Nicholas
Band 1 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Nicholas

Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Veröffentlicht am 02.01.2021

Hat mich gut unterhalten

Mein erstes Buch im neuen Jahr ist beendet.
Die Geschichte...das Märchen vom Prinzen und dem bürgerlichen Mädchen finde ich super.
Gut verpackt, gut erzählt. Aber...ja jetzt kommt mein Aber! Aber die ...

Mein erstes Buch im neuen Jahr ist beendet.
Gut verpackt, gut erzählt. Aber...ja jetzt kommt mein Aber! Aber die erotischen Szenen sind mir zu plump geschrieben.
Sie hatten für mich nicht wirklich was erotisches. Wenn ihr versteht. Wegen mir hätte diese Kapitel auch wegfallen können.
Auch ist mir Nicholas anfangs echt zu anstrengend und super unsympathisch. Er ist super plump in seiner Anmache und seine Sprache ist nicht unbedingt royalwürdig.
Das wird gottseidank im Laufe der Story. Olivia dagegen mochte ich sofort. Schlagfertig, lässt sie sich nicht
so schnell einschüchtern.

Neben den Szenen, die hätten wegfallen können, gibt es auch ein paar emotionale Kapitel, die mich berührt haben. Die ehrlichen Gespräche, die
zwischendurch bei den Beiden stattfinden waren oft mit vielen Emotionen verbunden.
Also es ist nicht nur oberflächlich. Es kratzt auch schon an der Oberfläche und geht etwas tiefer.

Positiv ist mir die humorvolle Art der Autorin Emma Chase hängen geblieben. Oft musste ich schmunzeln.
Das ließ mich die Geschichte auch so weglesen. Es war super angenehm zu lesen. Die Sexszenen hab ich nachher nur noch überflogen, muss ich zugeben.
Dafür den Rest umso intensiver gelesen.

Alles in allem gibt es von mir 4 Sterne, denn 3 wären definitiv zu wenig, da ich mich gut unterhalten gefühlt habe.
Eine Geschichte, die man so zwischendurch gut weglesen kann.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Wie zähmt man einen Prinzen?

Ach wie bin ich froh, dass ich nun endlich dieses Buch zur Hand genommen, beziehungsweise das Hörbuch gehört, habe. Denn obwohl die Geschichte an sich nicht wahnsinnig emotional oder tiefgründig ist, so konnte sie mich mit ihrem Charme super gut unterhalten.

Das lag aber ebenfalls am sehr lockeren, leichten und bildhaften Schreibstil der Autorin, der mir zusammen mit dem trockenen Humor, mit welchem sie schreibt, einfach super gut gefallen hat. Und obwohl die Sprache und gerade Nicholas Gedanken oft ziemlich sexistisch und flach waren, so hat mir das hier überhaupt nichts ausgemacht, weil einfach alles zusammengepasst. Genauso mochte ich auch die Sprecher, deren Stimmen nicht nur ausgezeichnet zum Roman gepasst haben, sondern die der Geschichte auch Leben eingehaucht haben. Und welch eine sexy Stimme hat bitte Sven Macht?

Auch die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, gerade den Anfang und das Ende mochte ich dabei besonders gern. Die Chemie zwischen Olivia und Nicholas war einfach großartig, ich habe sie vom ersten Aufeinandertreffen der beiden an gespürt und konnte mir die zwei echt gut als Paar vorstellen. Dabei war gerade der erste Kontakt zwischen ihnen einfach genial, denn er war voller Humor, die Dialoge spritzig und die Atmosphäre prickelnd. So ging es dann auch weiter, wenn im Mittelteil auch ein bisschen schleppender, bis es zum Ende hin noch einmal richtig spannend, romantisch und ein Stück weit emotional wurde, wobei auch ein bisschen Drama nicht fehlen durfte. Wie dieses dann aufgelöst wurde, hat wirklich mein Herz berührt. Allerdings sollte man auch wissen, dass es in diesem Roman einige explizite Sexszenen gibt und mit diesem Thema auch nicht zimperlich umgegangen wird. Das könnte den ein oder anderen vielleicht abschrecken, hat mir aber überhaupt nichts ausgemacht, weil ich diese Szenen gut beschrieben und passend fand. Gebraucht hätte ich sie aber nicht unbedingt.

Die Charaktere in diesem Roman sind eigentlich nichts Besonderes und trotzdem haben sie etwas an sich, was ich wirklich extrem gern mochte. Nicholas ist ein großkotziger und eingebildeter Bad Boy, versteckt unter edlen Anzügen und Etikette, aber gerade das machte ihn irgendwie interessant. Noch viel interessanter fand ich an ihm allerdings, dass er noch viel mehr zu bieten hatte, als ein eitler Schnösel mit einzig und allein Sex im Kopf zu sein. Diese andere Seite an ihn zu entdecken war für mich ein richtiges Erlebnis. Und auch seine witzigen und trockenen Gedanken waren einfach nur zu köstlich. Zu Olivia weiß ich nicht ganz so viel zu sagen, außer dass ich sie sehr natürlich und sympathisch fand. Sie sticht zwar unter all den tollen Charakteren aus Romanen dieser Art nicht heraus, aber diesen Anspruch habe ich auch gar nicht. Schön fand ich außerdem, dass man schon in diesem Roman Henry, den Protagonisten aus dem zweiten Band, recht gut kennenlernt.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich diesen Roman, obwohl es viel um Sex geht und die Geschichte nicht besonders viel Anspruch besitzt, sehr unterhaltsam fand. Ich konnte mich von Anfang an in sie hinein fallen lassen, mochte den Witz und die Charaktere und hatte richtig viel Spaß mit Nicholas und Olivia.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ein Prinz und eine Bürgerliche

Nicholas ist der Prinz von Wessco und Thronfolger. Dadurch lebt er in einer ganz anderen Welt als Olivia. Diese ist Kellnerin und arbeitet in einem Cafe. Sie arbeitet hart für ihr Geld und ist selbstbewusst. Zudem bleibt sie sich selbst treu und bleibt ihren Werten treu. So kommt es, dass sie Nicholas abweist als er im Cafe ist. Er ist sofort von ihr angetan und bietet ihr im betrunkenen Zustand Geld, damit sie ihn küsst und dann Geld, damit sie mit ihm die Nacht verbringt. Da er dabei aber so arrogant ist bekommt Nicholas von ihr ein Stück Kuchen in's Gesicht.

An manchen Stellen ist mir Nicholas zu arrogant. Es wird deutlich, dass in seiner Welt andere Spielregeln gelten und alles anders ist. Ich finde das ist besonders gut dargestellt.
Die Anziehung zwischen Olivia und Nicholas ist für mich nicht deutlich genug. Es wird zwar beschrieben, dass sie sich toll finden, aber ohne es ausdrücklich zu beschreiben wäre es nicht rüber gekommen.
Besonders am Anfang wird Nicholas etwas kalt dargestellt und vulgär.

Das ändert sich im Verlauf der Geschichte. Ich finde ew toll wie Nicolas Olivia vor Logan verteidigt hat und dass er nicht zu lässt wie jemand Schlechtes über Olivia sagt.

Die Queen ist auch gut dargestellt und ich verstehe die negative Grundhaltung. In ihrer Position muss man misstrauisch sein. Henry ist mir wirklich sympathisch. Die Geschichte hat mir aber gut gefallen und ich denke die Folgebände haben noch Potential nach oben.

Veröffentlicht am 06.05.2020

modernes Märchen

Um dieses Buch zu genießen, muss man zuallererst akzeptieren, dass es in Europa ein fiktives Königreich namens Wessco gibt. Aufgrund politischer Unruhen im Land muss eine positive royale Geschichte her und daher soll Kronprinz Nicholas eine arrangierte Ehe eingehen. Seine letzten Monate in Freiheit nutzt der Prinz in New York, wo er auf der Suche nach seinem Bruder auf Ellie trifft. Ellie arbeitet Tag und Nacht, um die Bäckerei ihrer Eltern vor dem Ruin zu retten.
Sobald man das vielleicht etwas zu klischeebehaftete royale Umfeld dieser Storyline akzeptiert, bekommt man eine schöne, mitreißende Liebesgeschichte zu lesen. Beide Hauptcharaktere werden ausführlich dargestellt und sind sehr sympathisch. Man fiebert definitiv mit ihnen und wünscht sich ein Happy End.
Die Sprache des Buches ist sehr leicht und gut zu lesen, ohne zu platt zu sein. Es wird einem sehr leicht gemacht, in die Geschichte einzutauchen und der Lesefluss wird nicht gestört.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Man muss ein bisschen über die amerikanische Perspektive auf europäische Königshäuser hinwegsehen. Da war mir persönlich zu viel "Plötzlich Prinzessin" im Spiel. Aber Leidenschaft, Drama, Herzschmerz und Happy End kommen definitiv nicht zu kurz!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Ein Prinz zum verlieben!

Ich bin ein Fan von Prinzen und Liebesgeschichten, weshalb mir auch "Plötzlich Prinzessin" mit Anne Hathaway so gut gefallen hat. Deshalb musste die Royale Reihe einfach in meinem Regal einen besonderen Platz finden und tada. Allein das Cover ist schon unglaublich schön. Die schlichten goldenen Ornamente im Hintergrund geben dem Buch etwas edles, stehlen dem Vordergrund, also dem Titel, nicht die Show. Der Klappentext dagegen scheint auf den ersten Blick nciht ganz so royal. Natürlich lernen wir hier einen arroganten Prinzen kennen, der mit seinen Verpflichtungen zu kämpfen hat, jedoch ist dies in Humor und Charme eingepackt, was den Klappentext nciht nur lustig, sondern auch verständlich macht.
Die Geschichte war von vorne bis hinten mit Klischees bestückt und doch verzauberte dieses Buch einen auf seine eigene Art und Weise und auf einer ganz neuen Ebene. Man hat einfach jedes Gefühl gespürt und hing die ganze Zeit über sehr an den Charakteren und der Handlung. Man konnte sich in ihr einfach so gut verlieren, bis das Ende kam. Hier erwarte einen ein Plottwist, mit dem ich für meinen Teil, nicht gerechnet habe, weshalb ich wirklich überrascht war. Positiv überrascht. Der Schreibstil war unglaublich gut. Man konnte ihm gut folgen. Der Humor der Figuren hat es sehr angenehm gemacht ihnen zu folgen und ihnen jedes Wort zu glauben, dass sie von sich gaben. Mit Witz und Charme hat die Autorin eine kleine Blase erschaffen und einen somit um den kleinen Finger gewickelt. Es hatte einfach eine ganz eigene, wunderbare Atmosphäre.
Die Charaktere waren einfach zun verlieben konzepiert. Auch Henry und Ellie sind einem sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf die folgenden Bände, wo die beiden ihre eigenen Geschichten bekommen werden. Olivia und Nicholas stellen alle Prinzessinenfilme und sogar das royale Päärchen William und Kate in den Schatten. Unterschiedlicher könnten die beiden vom Charakter gar nicht sein, weshalb sie öfters an einander ecken, aber aneinander wachsen und eine enorme Entwicklung hinlegen.

Fazit:
Alles in allem muss ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich mir insgeheim jetzt meinen eigenen Nicholas wünsche, der irgendwo wartet und für die große Liebe alles aufgeben würde. Das Buch bekommt 4/5⭐.