Cover-Bild All In - Zwei Versprechen
Band 2 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Emma Scott

All In - Zwei Versprechen

Inka Marter (Übersetzer)

Band 2 des All-In -Duetts

Veröffentlicht am 15.03.2019

Ein Jahreshighlight mit sehr vielen Emotionen!

Das Cover und der Schreibstil waren wie auch schon im ersten Band der Wahnsinn. Das Cover lädt einen förmlich ein und der Schreibstil lässt einen flüssig durch die Geschichte fliegen.

Zu ...

Zu Beginn des Buches hatte ich Angst, der erste Band hat mich so mitgenommen, dass ich Angst hatte, dass ich enttäuscht bon dem zweiten Band werde. Am Ende des ersten Bandes hat sich was ergeben, was mir die Geschichte schon quasi weiterverraten hatte. Auch wenn es stimmte, was sich mir da ergeben hatte, bin ich einfach mehr als begeistert gewesen. Emma Scott hat noch so viel aus der Geschichte herausgeholt! Besser hätte man es nicht machen können.

In dem Buch hat Emma Scott es geschafft wieder die verschiedensten interessantesten Themen anzusprechen. Man konnte sich so gut in die Gefühle von Kacey und Theo reinversetzen, dass man dachte man erlebt das gerade alles selbst. Ich kam direkt wieder gut in die Geschichte rein und konnte nicht mehr aufhören, sodass ich das Buch in einem Stück ohne Pause durchgelesen habe.

Es war spannend zu lesen, wie alle einzelnen Charaktere lernen, mit sich und ihren Gefühlen klar zu kommen, auf die verschiedenste Art und Weisen.

Theo hat man in dem zweiten Band auch einfach von einer ganz anderen und viel besseren Seite kennen gelernt, ich habe ihn wirklich in mein Herz geschlossen.
Kacey und Theo haben mir aber auch oft die Nerven geraubt, wenn sie versucht haben Gefühle zu unterdrücken und nicht mit dem anderen persönlich zu sprechen.
Ich empfand Kacey im ersten Band schon als sehr stark, aber Laufe des zweiten Bandes wird sie noch stärker und auch ehrlicher.
Das Buch hat mir mein Herz ganz oft zerissen und dann wieder zusammengeflickt.

Fazit:

Das Buch hat mich vollkommen überzeugt, ich kann mich nicht entscheiden ob Band ein oder zwei besser war! Für mich gehört es auch zu meinen Jahreshighlights. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.03.2019

zwei seelen zwei versprechen

Kacey leidet nach wochen immer noch sehr unter den verlust von Jonah obwohl sich beide vorallem Kacey darüber bewußt war das es nicht lange dauert . sie gab jonah das versprechen sich wieder zu verlieben was für sie aber unmöglich scheint . theo mußte Jonah ebenfalls das versprechen geben Lieb Sie . So endet teil 1 und ich bin immer noch so geflash davon das mir direkt beim lesen teil 2 wieder tränen im auge schossen

Kacey kommt mit der ganzen situation nicht klar und zieht über 4 Bundesstatten der Fletchers weg damit sie nicht tagtäglich mit Ihrem Verlust leben muss. Sie schreibt songs über die Zeit mit Jonah und spielt sie in mehrer Bars und zu allem übel verfällt sie wieder dem Alkohol . Mike Budney alias Big E der Barkeeper , der Kacey gerne hat und aus ihren songs und ihren Aussagen hört das sie am tiefpunkt angekommen ist kontaktiert Theo das es zeit wird .
Theo läßt alles stehen und liegen und ist direkt zu stelle. Er hilft ihr aus ihrem Tief .
Beide leiden sehr unter dem verlust und bei beiden wird nach kurzer Zeit klar da ist mehr .
Kacey wie auch Theo können sich nicht hingeben . Theo war der Bruder ihrer großen Liebe und Theo sieht es ähnlich er weiß er liebt Kacey seit dem Ausflug mit freunden wo Jonah noch dabei war aber sie war die Freundin seines Bruders .

nach teil 1 bin ich so hin und weg von der Geschichte. Man durchlebt in den ersten seiten wieder etwas von teil eins aber man merkt auch je weiter man hier liest theo fällt es schwerer sich seine gefühle einzugehstehen . Aber auch Theo ist nur ein Mann und er hat ja jonah das versprechen gegeben Liebe sie ... Ja das tut er ....

Das cover ist sehr toll man erkennt nicht worum es in der geschichte geht und das finde ich sehr gut.
Mein Jahreshighlight 2019 ist die All in Reihe

5 sterne

Veröffentlicht am 13.03.2019

Schöner zweiter Band

Dieses Buch war ein Rezensionsexemplar des Lyx Verlags - vielen Dank dafür!

Allgemeines

Titel: "All In - Zwei Versprechen"
Autor: Emma Scott
ISBN: 9783736308350
Preis: 12,90 €
Format: Paperback
Seitenanzahl: ...

Dieses Buch war ein Rezensionsexemplar des Lyx Verlags - vielen Dank dafür!

Allgemeines

Titel: "All In - Zwei Versprechen"
Autor: Emma Scott
ISBN: 9783736308350
Preis: 12,90 €
Format: Paperback
Seitenanzahl: 404 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 31.01.2019
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

!Achtung Spoiler!
Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt...
Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für Ihn war. Doch sie gehörte zu dem einen Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde.
Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihr beider Leben entzweigerissen wird und Kacey den Halt zu verlieren droht, ist er es, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt. Vereint in ihrem Schmerz entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen, die beiden den Mut gibt, wieder an ihre Träume zu glauben. Doch als klar wird, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance geben.

Meinung

Das Buch hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, aber je mehr ich dadrüber nachdenke, desto kritischer wird meine Meinung darüber.
Also zu allererst einmal der Schreibstil war wie im ersten Band wunderbar packend und amüsierend.
Theo und Kacey haben mir als Charaktere gut gefallen und ich muss sagen, dass ich das Ende so schon vermutet hatte bzw. mir auch am Ende des ersten Bandes erhofft hatte - also zumindest teilweise. Theo hat mir schon im ersten Band gut gefallen und ich habe mich in seinen Charakter verliebt - er ist selbstlos, stark und weiß was er will... gleichzeitig ist er aber auch sehr unsicher, dies lässt ihn wiederum so echt und real werden.
Kacey mochte ich ebenfalls schon im ersten Band und dies hat sich auch nicht verändert. Sie hat in diesem Band einiges durchgemacht und Theo war immer an ihrer Seite und hat mitgelitten. Zusammen haben sie Trauer überwunden und erfahren.
Generell haben mir die ganzen Charaktere gut gefallen und Dena mit ihren Zitaten fand ich besonders schön - viele der Zitate lassen sich auch auf das eigene Leben beziehen, in meiner
Die Geschichte an sich fand ich sehr schön. Kacey und Theo haben mich absolut in den Bann ziehen können und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Dennoch sollte an dieser Stelle angeführt werden, dass diese Geschichte auf keinen Fall mit der im ersten Band verglichen werden kann - beide sind einzigartig und haben ihre Besonderheiten. Ich habe einige Male in dem Buch gelacht, einfach weil der Humor der Charaktere zu gut mit dem von mir übereinstimmt.
Allerdings muss ich sagen das die letzten 75 Seiten sehr schnell und auch irgendwie ein bisschen gehetzt wirkten. Das war sehr schade, denn ich hätte auch gerne noch mehr Zeit mit den Charakteren verbracht. Gerade zwei Ereignisse hätte ich mir etwas umfangreicher gewünscht - aufgrund von Spoilern werde ich nicht näher auf diese Ereignisse eingehen.
Zudem habe ich in diesem Band nicht geweint, was mich selber etwas überrascht hat - ich war zwar in die Geschichte involviert, aber irgendwie konnten mich die schockierenden Nachrichten nicht so packen wie im ersten Band (auch wenn man die beiden Geschichten nicht zu sehr miteinander vergleichen sollte).

!Spoiler!
Also generell haben mir Kacey und Theo gut gefallen, gerade auf der Hochzeit von Dena und Oscar habe ich mich ein bisschen wie auf Wolke 7 mit den beiden gefühlt. Der Entzug von Kacey ging sehr schnell und ist vielleicht etwas ungläubig, aber passte in dem Rahmen dennoch in den Zusammenhang mit dem Buch. Theo war immer an ihrer Seite und hat mein Herz ein kleines bisschen für sich eingenommen.
Zu den Eltern der beiden:
Theos Eltern haben mich am Anfang und auch durchgehend bis zum Ende des Buches extrem genervt - ist leider so. Genauso die Eltern von Kacey - diese beiden Ehepaare haben mehr gemeinsam als man vielleicht im ersten Moment denkt. Dennoch fand ich die "Versöhnungen" am Ende sehr schön.
Jonahs Versprechen haben die beiden "eingehalten" - ich fand diese Versprechen sehr schön von ihm. Allerdings habe ich mich gewundert, warum die beiden erst so spät darauf zu sprechen kamen - das hat mich irgendwie ein bisschen gestört.

Fazit

Insgesamt komme ich auf eine Sternewertung von 4 von 5 Sternen.
Ich habe mich wirklich nicht entscheiden können, was die Bewertung des Buches angeht - eine ziemlich schwere Entscheidung. Der erste Band hat mir auf einer anderen Ebene mehr gefallen und ist definitiv ein Stückchen besser als Band zwei für mich. Ich würde diese Dilogie jedem ans Herz legen - sie ist total lesenswert! Ich hatte Spaß und mich immer unterhalten und involviert gefühlt - das kam durch den schönen Schreibstil der Autorin und durch die Handlung an sich.

Veröffentlicht am 08.03.2019

All In. Zwei Versprechen - Emma Scott

Brauch es nach so einem tollen Buch wie „All In – Tausend Augenblicke“ wirklich einen zweiten Teil? Diese Frage stellte ich mir in den wenigen Tagen, die zwischen Teil eins und zwei lagen, häufiger. Ich wollte mir weder eine Welt ohne Jonah vorstellen, noch mit ansehen, wie Kacey untergeht. Wie sollte sie je wieder jemand so lieben? Auch der Klappentext konnte mich nicht so recht überzeugen: Kacey und Theo? So einfach wollte Emma Scott das ganze Drama lösen? Aber weil auch ich mich nach einem Happy End sehnte, musste Teil zwei einfach gelesen, das bessere Wort wäre wahrscheinlich verschlungen, werden.
Ich persönlich finde, dass Kacey im Laufe des Buches extrem souverän geworden ist und sie mit der Zeit an ihren Aufgaben gewachsen ist. Sie wirkt nicht wie ein kleines, naives Mädchen – was man leider ansonsten viel zu oft im New Adult Genre findet -, sondern eher wie eine starke erwachsene Frau, die an ihrem Schicksal zu wachsen scheint. So reflektiert sie beispielsweise ihre eigene Aussage (Achtung Spoiler-Gefahr!): „Ich war kein Fan von Gewalt, aber in mir meldete sich ein seltsames instinktives Bedürfnis, und fast wünschte ich mir, dass der Typ Theo zurückgeschubst und Theo mich noch mal verteidigt hätte. Mich beschützt hätte weil ich ihm gehörte, und er mich beschützen musste. O Gott, reiß dich zusammen. Du wirfst die Frauenbewegung grade um fünfzig Jahre zurück.“ (Spoiler Ende!)
Solche Bemerkungen machen sie absolut liebenswert, denn statt in eine klischeehafte Frauenrolle zu schlüpfen, reflektiert sie ihre eigenen Gedanken selbst und nimmt dadurch eine neue Frauenrolle ein. Auch Theo entwickelt sich innerhalb des zweiten Teiles weiter – kam er im ersten Teil eher ungemütlich und distanziert herüber, zeigt er in Teil zwei seine sensible und zu tiefst gebrochene Seite. Seine Aufopferung – bezogen auf Jonah – kommt in Teil 2 deutlich zum Vorschein und zum ersten Mal wird so richtig deutlich, was er alles für seinen Bruder geopfert hat.

Wer nun allerdings denkt, in „All In – Zwei Versprechen“ wäre alles Friede – Freude – Eierkuchen, der irrt. Auch in diesem Teil müssen einige Hindernisse und Schicksalsschläge überwunden werden, die mich emotional wieder einmal berührt haben.

„All In -Tausend Augenblicke“ ließ mich mit einem gebrochenen Herzen zurück und der Folgeroman „All In – Zwei Versprechen“ reparierte mein geschundenes Herz. Die Trauerbewältigung von Kacey und Theo zogen mich komplett in ihren Bann, sodass ihr Schmerz zu meinem wurden. Aber auch ihr Heilungsprozess war ebenso meiner. Eine Achterbahn der Gefühle.

Ich kann euch den zweiten Teil von „All In“ absolut ans Herz legen. Ihr werdet auch hier einige emotionale Szenen finden – bei mir hat es ganze drei Seiten gedauert, bis ich das erste Mal geweint habe. Aber jede Träne und jeder Schmerz ist es wert, denn am Ende werdet ihr mit einer Story belohnt, die das Leben nicht besser hätte schreiben können.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Für mich leider enttäuschend

- enthält möglicherweise Spoiler zu Band 1-

- enthält möglicherweise Spoiler zu Band 1-

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Nachdem ich den ersten Band der Dilogie beendet hatte, war für mich klar, dass ich auch den zweiten Band lesen möchte, obwohl ich davor etwas Angst hatte. Jetzt nachdem ich diesen gelesen habe, hat sich meine Angst bestätigt. Leider. Während ich den ersten Band einfach großartig fand und eine Achterbahn der Emotionen durchlebt habe, konnte mich der zweite Band einfach nicht mehr so überzeugen. Sehr schade…

Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin großartig und deshalb ließ sich das Buch auch sehr gut lesen und hat auch mir die emotionalen Stellen nah gebracht, aber aufgrund der Entwicklung der Geschichte empfinde ich den zweiten Band als eine erzwungene Fortsetzung, wo man vielleicht bei einem einzelnen Band hätte bleiben sollen.

Nachdem Jonah nicht mehr da ist, wird das Leben derer dargestellt, die er verlassen hat und vor allem das Leben seiner Familie und das von Kacey haben sich dadurch grundlegend verändert. Jonahs Mutter scheint nicht mehr in der Lage überhaupt etwas zu tun, sein Vater vertieft sich in die Arbeit, sein Bruder Theo versucht alle Gefühle, die er empfindet zu ignorieren und Kacey verlässt den Ort, der sie zu schmerzlich an ihren Verlust erinnert und hat wieder mit ihren Alkoholproblemen zu kämpfen. Soweit erstmal verständlich und absolut eine Situation in der man mitfühlt.

Aber die weitere Entwicklung und die Lösung für deren Trauer kamen bei mir nicht wirklich an. Dass Theo sich um Kacey kümmert und ihr dabei hilft mit ihren Alkoholproblemen fertig zu werden, fand ich gut und auch dafür habe ich ihn sehr gemocht, aber dass es mit der Zeit zu einer sehr starken Annäherung der beiden kam, ist für mich einfach unverständlich und meiner Meinung nach moralisch äußerst fraglich. Eine Beziehung mit der Freundin des verstorbenen Bruders einzugehen finde ich nicht gut und dass diese sich genauso darauf einlässt noch schlimmer. An einer Stelle sagt Kacey sogar, dass noch nie jemand sie so sehr geliebt hat, wie Theo es tut. Und das ist Jonah gegenüber, für den sie alles war, einfach falsch und hat mich sogar etwas wütend gemacht.

Auch das Kacey ihre Alkoholprobleme ohne ärztliche Hilfe innerhalb von ein paar Tagen überwunden hat, ging mir einfach zu schnell und war für mich äußerst unrealistisch.

Als Personen sind mir Kacey und Theo nicht unbedingt unsympathisch, aber ihre Handlungen kann ich nur schwer nachvollziehen.

Die Geschichte zwischen Kacey und ihren Eltern hat mich allerdings sehr berührt und diese war meiner Meinung nach auch sehr gut geschrieben, sodass dieser Teil für mich der beste in dem Buch war.

Fazit:
Ich muss sagen, dass ich das Buch nicht gebraucht hätte, da ich finde, dass dieser zweite Band für mich den ersten Teil etwas kaputt gemacht hat und viel für mich einfach nicht verständlich war.