Cover-Bild The Peace That Is You
Band 2 der Reihe "Das Dreamcatcher-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783736320208
Emma Scott

The Peace That Is You

Inka Marter (Übersetzer)

»Nur bei dir habe ich jemals Frieden verspürt.«

Die junge Fiona lebt in ständiger Angst, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte. Trotzdem beschließt sie eines Tages, einen One-Night-Stand zu wagen. Als sie in einer Bar auf Nikolai trifft, scheint die Welt in den Hintergrund zu treten. Sie ahnt nicht, dass der tatöwierte junge Mann mit den traurigen Augen ebenfalls auf der Flucht ist. Er schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich. Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart - er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte ...

»Dieses Buch hat mich umgehauen! Euer Herz wird für Fiona und Nik bluten. Dieses Buch ist so vieles, dass man es nur schwer beschreiben kann. Den dunklen Seiten des Lebens stellt die Autorin so viel Liebe und Hoffnung entgegen.« SCHMEXY GIRL BOOK BLOG

Band 2 der DREAMCATCHER -Dilogie

Veröffentlicht am 14.01.2024

Berührende Geschichte, die einen mitnimmt

"The Peace That Is You" von Emma Scott ist eine literarische Meisterleistung, die tief in die menschliche Seele eintaucht und eine emotionale Reise sondergleichen präsentiert. Die Autorin entfaltet eine bewegende Geschichte, die Liebe, Verlust und die Widerstandsfähigkeit des menschlichen Geistes erkundet.

Die Handlung führt uns durch das Leben der Hauptfiguren, wobei die Autorin meisterhaft mit Worten jongliert, um die subtilen Nuancen von Emotionen zu erfassen. Die zentralen Themen von Liebe und Verlust werden einfühlsam erforscht, wobei die Charaktere auf eine Weise zum Leben erweckt werden, die den Leser tief berührt.

Die Charakterentwicklung ist bemerkenswert. Scott schafft es, komplexe und authentische Figuren zu formen, deren Reise man mit Spannung und Mitgefühl verfolgt. Die Tiefe ihrer Persönlichkeiten und die Art, wie sie mit Herausforderungen umgehen, verleihen der Geschichte eine bemerkenswerte Authentizität.

Die Sprache ist ein Höhepunkt des Buches. Emma Scott verwendet eine sorgfältig gewählte, atmosphärische Sprache, die die Stimmung perfekt einfängt. Ihre poetische Erzählweise verleiht dem Roman eine einzigartige Note, die über bloße Handlung hinausgeht und die Leser in eine Welt der Gefühle entführt.

"The Peace That Is You" ist mehr als nur ein Buch; es ist eine Reise der Hoffnung und Heilung. Die Geschichte zieht den Leser tief hinein und lässt ihn mit einem Gefühl der Erfüllung und Ergriffenheit zurück. Emma Scott hat hier ein Werk geschaffen, das nicht nur literarisch beeindruckend ist, sondern auch die Kraft besitzt, das Herz der Leser zu berühren und nachhaltig zu prägen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Emma Scott lässt einen mit ihren Worten so viel fühlen. Gänsehaut pur

Emma Scott gehört zu meinen allerliebsten Autorinnen, wo ich wirklich noch nie enttäuscht wurde. Ihre Bücher bedeuten mir alles und genauso erging es mir wieder bei "THE PEACE THAT IS YOU". Emma Scott hat eine sehr tiefgründige, emotionale, schmerzhafte und so berührende Geschichte geschrieben, die mich zu tiefst berührt hat und mich rundherherum alles vergessen lassen hat.

Der Schreibstil von Emma Scott ist einfach nur magisch und zieht einen nur so in den Bann . Sie schreibt wirklich so voller Leidenschaft und mit so einen besonderem Schreibweise, sodass ich es kaum beschreiben kann, was sie mit mir macht beim lesen,denn ich fühle so viel dabei. Einfach voller Magie.

Die Charaktere Nikolai und Fiona waren einfach ganz besondere Charaktere und ich habe sie so so sehr in mein Herz geschlossen und sie werden tief dort bleiben. Ihre Geschichte ist jedoch sehr schmerzhaft , daher sind sie perfekt füreinander geschaffen,um ihre Vergangenheit gemeinsam zu bewältigen. Aber nicht nur die Hauptcharaktere sind toll beschrieben worden, sondern auch die Nebencharaktere machen das Gesamtbild perfekt . Jeder Charakter ist auf seine Art und Weise einzigartig.
Fiona und Nik haben für mich eine ganz besondere Entwicklung im gesamten Buch vollzogen, die mich sehr berührt hat.

Der Beziehungsverlauf war einfach nur voller Leidenschaft und ich liebte die Anziehungskraft und die beschriebenen Gefühle und Emotionen so so sehr.

Die Handlung war absolut gut dargestellt und nichts war vorhersehbar. Die Einblicke in die Vergangenheit waren einfach nur großartig und machten das gesamte Buch zu entwas besonderen.
Die Einblicke von Niks "Gesicht " seiner Gabe fand ich absolut interessant und hat die Geschichte noch interessanter gemacht.
Beide mussten so viele schlimme Dinge erleiden die man sich nicht vorstellen möchte.

Was fur mich auch ein riesen Pluspunkt war, ist das Jo und Evan in "THE PEACE THAT IS YOU "vorkommen und ich sie noch mal erleben durfte

Ich kann wirklich jeden das Buch und die gesamte Reihe die ich zusammen lesen würde nur empfehlen zu lesen. Denn Emma Scott hat eine unglaubliche, emotionale, tiefgründige, fesselnde, berührende Geschichte geschrieben die definitiv unter die Haut geht und einen soviel fühlen lassen hat.
Alleine schon wegen dem Atemberaubenden Cover, mit seinem wunderschöne Farbspiel und den perfekten Elementen, ist ein Kauf des Buches Pflicht. Beide Bücher sehen zusammen wunderschön aus. Das Cover wurde auch perfekt für die Geschichte gestaltet, was mir persönlich wichtig ist.

Ganz große Empfehlung, ein Buch mit soviel Gefühl und einer ganz besonderen Geschichte die ich zuvor noch nicht gelesen hab.

Highlight

Veröffentlicht am 13.01.2024

Emotionen pur!

"The peace that ist you" hat mich wieder total geflasht und mir gezeigt, warum ich es liebe, Emma Scotts Bücher zu lesen. Sie schafft es einfach immer wieder mich zu fesseln und auf eine Achterbahn der Gefühle zu schicken. Die Geschichte von Nik und Fiona ist genauso romantisch wie tragisch, sie ist ebenso sexy wie sanft und zärtlich und macht einfach unglaublich Spaß. Wie schon im ersten Teil des Dreamcatcher-Duetts lässt Scott hier einen Hauch von übersinnlichem einfließen und ich fand es super! Die "Gabe" sorgt für ganz neue Höhen und Tiefen bei den Figuren und hat mich echt mitgerissen. Ich kann es kaum erwarten, ihren nächsten Titel in die Finger zu bekommen!

Veröffentlicht am 09.01.2024

Wieder ein wundervolles Buch von Emma Scott!

Ich liebe dieses Cover. Das Farbspiel und der Verlauf, die Blasen, die von unten nach oben steigen. Ich kann nicht ganz beschreiben warum, aber die Farben fangen für mich ziemlich gut das ein, was auf den Seiten passiert. Durch die ich nebenbei ziemlich geflogen bin. Die Art, wie Emma Scott schreibt und Inka übersetzt, es ist, als würden diese beiden Frauen Hand in Hand gehen und Worte auf Papier zaubern, die voller Emotionen sind. Die überlaufen, wenn man ihnen nur die Chance dazu gibt.
Ich mag die Charaktere. Nicht nur Nik und Fiona, sondern auch die, die ihr Leben im Hintergrund gelebt haben. Alles hat sich miteinander verflochten und kam überhaupt nicht gestellt rüber. Ich mag, wie Nik mit dem Gesicht umgeht, wie es beschrieben ist. Es ist ein so neuer Aspekt, dass ich am Anfang Zweifel hatte, dass mir das so überhaupt gefallen wird, aber Emma Scott hat mich positiv überrascht. Mir kam das Buch viel kürzer vor, als es tatsächlich ist, ich habe jedes Wort geliebt, hab mich beim Lesen dabei erwischt, wie ich die Seiten angegrinst habe, weil Nik und Fiona mir irgendwie Frieden geschenkt haben. Ich habe geweint, mitgefiebert und musste das Buch weglegen, um einen Moment auf all die Gefühle klarzukommen, die diese Worte in mir ausgelöst haben.
Die Idee finde ich superspannend und die Umsetzung hat mir wirklich gefallen, die Art wie alles am Ende zusammenkommt und Sinn ergibt, einen wie in eine warme Umarmung schließt, hat mein Herz wirklich aufgehen lassen. Für mich war jeder einzelne Charakter authentisch, ich konnte mich so gut in sowohl Nikolai, als auch Fiona hineinversetzten und habe mich ein bisschen in das verliebt, was sie zusammen sind. Für mich war es ziemlich originell, zumindest hat mich die Art dieses Buches an kein anderes erinnert, das ich vorher gelesen habe und ich war definitiv von allem gefesselt, was Emma Scott geliefert hat. Ich hatte definitiv meinen Spaß beim Lesen, auch, wenn mich einiges ziemlich mitgenommen hat, aber ich schätze das Wissen alle sowieso schon. Man muss nur Emma Scotts Namen, auf dem Cover lesen und weiß, dass es nicht spurlos an einem vorüber gehen wird, und so war das eben auch bei diesem Buch. Typisch halt.

Fazit:
Das Buch ist definitiv nicht für jeden was, man muss sich darüber im Klaren sein, dass Emma Scott kein Wellnessbuch schreibt. Und man sollte auf ein bisschen Magie gefasst sein, denn auch wenn es grundsätzlich ein New Adult Romance Roman ist, gibt es da doch diesen Funken, über den ihr schön selbst lesen müsst. Alles in allem kann ich das Buch aber echt nur an Herz legen!

Veröffentlicht am 03.01.2024

Einfach wundervoll wie immer.

Emma Scott ist eine meiner liebsten Autorinnen. Ihre Art zu schreiben berührt mich zutiefst, sie schafft es wirklich, mit ein paar Worten, große Emotionen frei zu setzen bei mir. Ich muss bei ihren Geschichten lachen und weinen. Ich muss nicht immer nur weinen, weil etwas schreckliches sondern auch etwas wunderschönes passiert.

Und auch in dieser Geschichte musste ich wieder lachen und weinen. Die Geschichte zwischen Nik und Fiona ist schon wirklich etwas ganz besonderes. Allein schon, weil es die erste Geschichte ist, die ich von Emma gelesen habe, in dem es auch ein bisschen was übernatürliches gibt.

Die Entwicklung der Charaktere ist grandios, sie wachsen über sich hinaus, sind mutig und abenteuerlustig. Sie haben so viel Liebe zu geben. Und selbst der Antagonist, (wenn man ihn so nennen kann in dieser Geschichte) tat mir teilweise total leid.

Wenn ihr also etwas lesen wollt, was euch emotional total mitnimmt und euch mit einem wundervollen Gefühl im Bauch zurück lässt, dann ist diese Geschichte für euch genau richtig.

Vielen lieben Dank an die Lese Jury für dieses Rezensionsexemplar.