Cover-Bild Be My Tomorrow
Band 1 der Reihe "Only Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.05.2021

Be My Tomorrow

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Nur die Macht der Vergebung kann ihrer Liebe Flügel verleihen ...

Vor zehn Jahren wurde Zeldas Leben zerstört. Ihren Schmerz verarbeitet sie in ihrer Graphic Novel - aber kein Verlag will ihre Geschichte veröffentlichen. Doch dann trifft sie in New York auf Beckett - auch er trägt eine Last, die ihn nicht loslässt. Da sie sich keine eigene Wohnung in New York leisten kann und Beckett mit der Miete im Verzug ist, überredet sie ihn, sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Aus ihrer Zweckgemeinschaft wird schon bald viel mehr, und Zelda und Beckett beginnen ihr Herz füreinander zu öffnen - bis zu dem Moment, an dem sie gezwungen werden, sich zu entscheiden, ob sie an ihrem Schmerz festhalten oder dem Glück eine Chance geben wollen.

"Eine wunderschöne Geschichte, einfach nur perfekt! So viele Gefühle, so viel Hoffnung und Schmerz und Glück!" BIANCA von BJ‘s BOOK BLOG

Band 1 der ONLY-LOVE -Trilogie

Veröffentlicht am 05.07.2021

Die Protagonisten haben so toll harmoniert !

Auf der Suche nach einem Verlag, der ihren Graphic Novel veröffentlicht, trifft Zelda auf Beckett. Beckett scheint wie auch sie selbst, eine schwere Vergangenheit zu haben. Trotzdem ist sie von Beginn an fasziniert von ihm. Da sie sich keine Wohnung leisten kann, fragt sie bei Beckett an, ob sie bei ihm eine Bleibe finden kann. Da auch Beckett knapp bei Kasse ist, beschließen die Beiden, dass Zelda so lange bei ihm wohnen kann, bis sie eine andere Lösung gefunden hat. Außerdem möchten sie nur Freunde bleiben um das ganze nicht zu verkomplizieren. Jedoch merken sie auch schnell, dass dies gar nicht so einfach ist.

Erstmal zu den Charakteren:

Beckett ist einfach ein unglaublich toller Charakter. Er hat in der Vergangenheit aus Gutmütigkeit einen schweren Fehler begangen, den er aber zutiefst bereut. Man merkt ihm richtig an, was für eine Last auf seinen Schultern liegt und dass er sich diesen Fehler nie verzeihen kann und möchte. Mittlerweile lebt er sehr bescheiden, aber trotz dass er selbst nicht viel Geld hat tut er alles um seinen Mitmenschen zu helfen.

Zelda wird auch von Schuldgefühlen geplagt, die aber ganz anderer Art sind. Sie kann mit dem was in der Vergangenheit passiert ist genauso wenig umgehen wie Beckett und möchte ihr Trauma in ihrem Graphic Novel verarbeiten. Ich fand es richtig cool, dass man ab und zu auch einen kleinen Einblick in ihren Graphic Novel erhält.

Die Beiden sind einfach so unglaublich süß miteinander. Man merkt genau, dass sie eigentlich den jeweils anderen total toll finden, aber sie trauen sich nicht aufeinander zuzugehen. Es war so schön zu sehen, wie die sie sich von Fremden hin zu Freunden entwickeln und dann doch plötzlich mehr aus den Beiden wird! Ich konnte mich immer total in die Protagonisten hineinversetzten und mit ihnen mitfühlen. Das ist mir vor allem auch durch den Schreibstil sehr leicht gefallen. Wie man es schon von Emma Scott gewöhnt ist, zieht ihr Schreibstil einen direkt in den Bann und man fühlt sich beim Lesen in der Welt komplett gefangen!

Ich fand es zwar schön, dass die Protagonisten sich so langsam angenähert haben, aber andererseits fand ich es auch ein wenig schade, dass man dann nur noch am Ende was von der Beziehung von den Beiden zu lesen bekommt. Am Ende ist wirklich sehr viel passiert und für mich hätte dies gerne schon ein bisschen früher kommen können.

Wirklich toll hingegen fand ich, dass diese Geschichte nicht mit unnötigen Dramen ausgeschmückt wurde, sondern dass die Protagonisten einfach so wie sie sind miteinander harmonieren und sich gut tun!

Insgesamt gebe ich dem Buch 4 Sterne und kann es definitiv weiterempfehlen. Ich mochte den Schreibstil und die Charakter sehr gerne und zudem passen noch die tiefen Themen! Ich bin auch schon wirklich sehr gespannt auf Band 2, da ich fand, dass auch Darlene ein sehr interessanter Charakter ist!

Veröffentlicht am 29.06.2021

Jeder/Jede hat mit etwas zu kämpfen…

Zelda will in New York als Graphic Novel Autorin durchstarten. Hierzu nutzt sie Irrganges Vermögen als Startkapital. Schnell merkt sie, dass New York ein raues Pflaster ist. Nicht nur, dass ihre Graphic Novel keinen Verlag gefunden hat, auch in New York scheint es nicht leicht zu sein. Um sich abzulenken, erkundigt sie New York und trifft dabei auf Beckett. Mit seiner rauen und doch zuvorkommenden Art fasziniert er sie. Als sie schließlich ausgeraubt wird, scheint es als müsste sie zurück nach Los Angeles. Doch auch dort, hat sie keinen WG-Platz mehr. Da Zelda mitbekommen hat, dass Beckett diesen Monat knapp bei Kasse ist und auch sie nicht mehr viel Geld hat, beschließen beide auf engsten Raum zusammen zu wohnen. Allerdings ist Beckett ein Straftäter und noch auf Bewährung, was das gemeinsame Zusammenleben nicht vereinfacht. Aber auch Zelda hat ihre Vergangenheit über die sie nicht hinwegkommt. Doch Beckett gegenüber kann sie sich öffnen und es scheint als würde er immer richtig reagieren und sie beruhigen. Schließlich arbeiten sie zusammen an Zelda‘s Graphic Novel damit es zum Durchbruch kommt. Während sie also zusammenleben und an dem Buch arbeiten, kommen sich beide immer näher. Aber Beckett will das Leben, dass er auf Bewährung führt, nicht für Zelda. Kann Beckett seine Ängste überwinden und wird Zelda über ihre Vergangenheit hinwegkommen?

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch gut finde ich, dass das Buch aus der Sichtweise von beiden Charakteren geschrieben ist. Dadurch kann man sich noch besser in diese hineinversetzen.

Alles in allem ein schönes Buch, dass ein emotionales Thema erzählt. Das Buch erzählt eine sehr schöne Message. Auch die Zeichnungen zwischendurch gefallen mir sehr gut. Allerdings fehlt es mir in dem Buch etwas an Tiefe und ich hätte gern etwas mehr Spannung gehabt.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Zelda & Beckett

„Be my Tomorow“ ist der erste Band der Only-Love-Reihe von Emma Scott. In dieser Geschichte geht es um die Charaktere Zelda und Beckett.

Klappentext:
Vor zehn Jahren wurde Zeldas Leben zerstört. Ihren ...

Klappentext:

Das Cover ist wunderschön. Eher schlicht und trotzdem ein Blickfang. Ich liebe den Schreibstil von Emma Scott. Er ist locker und flüssig, wodurch man der Handlung von Anfang an gut folgen kann. Die Handlung konnte mich von Anfang an für sich gewinnen. Es wird abwechselnd aus Sicht der Hauptcharaktere Zelda und Beckett erzählt. Ernste Themen, wie bewaffneter Raubüberfall und Kindesentführung werden angesprochen.
Sowohl Zelda als auch Beckett hatten ein einschneidendes Ereignis in der Vergangenheit, welches ihr Leben in den letzten Jahren geprägt hat. Alleine schaffen sie es nicht, mit den Ereignissen abzuschließen und mit sich selbst ins Reine zu kommen. Doch gemeinsam ist es möglich. Gemeinsam schaffen sie es, die Vergangenheit zu überwinden und damit abzuschließen. Gezeigt wird dies anhand der entstehenden Graphic Novel. Zu Beginn fehlte das Herz. Nachdem Beckett mit eingestiegen ist, schaffen sie etwas Einzigartiges. Unterstützt wird das Ganze von schönen Comic-Zeichnungen.
Beide Hauptcharaktere waren mir von Anfang an sympathisch und haben mir leidgetan. Sie geben sich die Schuld für etwas, das sie eigentlich nicht verantwortlich sind. Es war schön zu sehen, wie sie sich im Laufe der Handlung verändert haben. Eine schöne aber auch traurige Handlung, die ein sehr schönes Ende erhalten hat.
Ich bin schon auf die Fortsetzung der Reihe, in der es um Darlene geht, gespannt.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Be my Tomorrow

Emotionale Story

Natürlich musste ich das neue Buch von Emma Scott dringend lesen, ich mag ihre emotionalen und tiefgründigen Geschichten.
Auch in dieses Buch habe ich mich ...

Be my Tomorrow

Emotionale Story

Auch in dieses Buch habe ich mich sehr gut einfinden können. Die Protagonisten haben mir von Anfang an sehr gut gefallen und mich in ihren Bann gezogen. So habe ich mit ihnen Mitleiden können und deren Handlungen sehr gut nachvollziehen können.
Die Story verlief emotional und fesselnd. Mir hat das Thema (auch wenn es definitiv ein schweres Thema ist) sehr gut gefallen, ich fand es ziemlich gut, und rücksichtsvoll, dargestellt. Aber leider verlief die Story zum Ende hin ziemlich schleppend. Irgendwann wurde man das ganze etwas „satt“, durch die stetigen Wiederholungen und die „klassischen“ Steine auf dem Weg. Ich fand es ziemlich schade, dass da nicht noch etwas fesselndes kam. Allerdings ist das Ende klärend, und es gibt noch einen schönen Epilog.

Alles in allem ein Buch für schöne Lesestunden, allerdings nicht das beste Buch von Emma Scott.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Hatte etwas mehr erwartet

Ich habe in einer wunderbaren Leserunde, die von @tausend.worte.im.regal organisiert wurde, Emma Scotts „Be my Tomorrow“ gelesen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mich mit den Mädels auszutauschen
🔹
Leider ...

🔹
Leider muss ich sagen, dass dieses Buch mich nicht so ganz abgeholt hat. Es war eine tolle Geschichte mit zwei sehr sympathischen Protagonisten, die beide ihr Päckchen tragen müssen, aber leider blieb auf der emotionalen Ebene alles aus. Ich habe zwar gegen Ende doch an ein, zwei Situationen weinen müssen, aber auch nur, weil die Situation es hergegeben hat und ich es in dem Moment nachvollziehen konnte.

Zelda kennt man schon ein wenig aus der All In Reihe von Emma. Sie versucht ihr Glück in New York um ihre Grafic Novel zu veröffentlichen. Aber sie bekommt nur Absagen und das trifft sie tief. Bei ihrem letzten Versuch bekommt sie noch eine zweite Chance, wenn sie ihrer Geschichte mehr Herz gibt. Damit ist Zelda etwas überfordert und will aufgeben, als sie Beckett über den Weg läuft.
Beckett kämpft mit seinen eigenen Dämonen. Als er Zelda trifft, ist das für ihn wie ein aufwecken, denn sie weckt Gefühle in ihm, die er nicht mehr zu haben glaubt. Nach einigem hin und her erlaubt Beckett Zelda, bei ihm einzuziehen. Auf was das Ganze schließlich hinausläuft, ist bekannt

Bei beiden Protagonisten erfährt man sehr schnell, was ihnen in ihrer Vergangenheit widerfahren ist. Leider zieht sich das Buch sehr mit vielen flachen Dialogen und auch, als die beiden endlich ihre Gefühle eingestehen, dreht sich fast alles nur noch um die eine Sache.
Dafür hat das Ende für mich wieder viel rausgeholt aus der Geschichte.

Ein schönes Buch für zwischendurch das für mich persönlich mit einigen Schwächen daherkommt.

3,5/5 💜