Cover-Bild Ink Blood Mirror Magic
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Emma Törzs

Ink Blood Mirror Magic

Roman | Mit limitiertem Farbschnitt | Ein fesselnder Fantasyroman über Familie, Verrat und die Macht, die Bücher über uns haben
Diana Bürgel (Übersetzer)

Bücher, in Blut geschrieben. Spiegel, durch die mysteriöse Verfolger jeden Schritt beobachten. Und eine magische Bibliothek voller Geheimnisse.

Seit Generationen hütet die Familie Kalotay eine Sammlung alter und seltener Bücher. Bücher, mit denen man Magie wirken kann – vorausgesetzt, man zahlt den Preis in Blut. Ein solches Buch hat Abe Kalotay das Leben gekostet, und seine Tochter Joanna setzt alles daran, herauszufinden, warum. Als ihre Halbschwester Esther von Unbekannten bedroht wird, müssen die beiden entfremdeten Schwestern wieder zueinander finden, um sich einem mysteriösen Feind in den Weg zu stellen. Doch dieser schreckt vor nichts zurück, um Abes Buch zu stehlen – nicht einmal vor Mord.

»Einfach ein Genuss von Anfang bis Ende.« The New York Times

Veröffentlicht am 06.11.2023

Mit der richtigen Tinte ist alles möglich...

Bei diesem Buch war tatsächlich mal das Cover der Grund warum ich mir den Klappentext näher ansah und nach dem überfliegen des hinteren Buchdeckels auch lesen wollte.

Es hat alles was ein gutes Buch ...

Es hat alles was ein gutes Buch braucht: Bücher, Magie und Spannung.

Erzählt wird die Geschichte aus drei Perspektiven: Joanna, Esther und Nicholas. Es war spannend zu sehen wie diese drei unterschiedlichen Erzählstränge später zusammenlaufen und Sinn ergeben, auch wenn das etwas dauert. Der Anfang des Buches zieht sich damit etwas in die Länge, was auch mein größter Kritikpunkt ist. Das Ende dagegen hätte etwas ausführlicher sein können. Die Seiten dazwischen sind aber genau richtig. Vor allem war die enthaltene Liebesgeschichte nicht erdrückend, sondern nur Beiwerk.

Ich habe mit den dreien mitgefiebert und gelitten, gehofft und gebangt, geflucht und die Stirn gerunzelt und die Story einfach nur genossen. Neben Nicholas fand ich vor allem seinen Leibwächter/Begleiter Collins besonders gelungen. Aber auch die beiden Frauen sind gut gelungen und waren gut ausgearbeitet.

Ein paar Überraschungen gab es auch...

Der Schreibstil der Autorin liegt mir. Er liest sich leicht und locker weg.

Fazit:
Ein rundum gelungenes Buch mit dem Makel, dass die Geschichte am Anfang zu spät Fahrt aufnimmt und das Ende zu schnell abgefrühstückt wird. Ansonsten einfach toll zu lesen und eine Buchempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 04.11.2023

Magische Talente

Ein wunderschönes Cover und ein farbiger Buchschnitt machen dieses Buch zu einem richtigen Hingucker. Der Titel sagt schon viel über den Inhalt aus. Es geht um Blut- und um Spiegelmagie. Wie das funktioniert, das erfährt man nicht sofort, sondern erst im Verlauf der Handlung. Diese beginnt in drei, vorerst noch getrennt voneinander verlaufenden Handlungssträngen.
Da gibt es Joanna, eine junge Frau, die allein in einem alten Haus lebt. Mit einem Schutzzauber verbirgt sie sich und die von ihrem Vater geerbte Sammlung Zauberbücher vor der Welt.
Ihre Schwester Esther arbeitet momentan in der Antarktis. Sie muss einmal im Jahr zu einem bestimmten Datum ständig in Bewegung bleiben, damit ein geheimnisvoller Zauber sie nicht aufspüren kann.
Und dann gibt es noch Niklas. Ein armer, reicher Junge in einem Schloss mit einer prächtigen Bibliothek voller magischer Bücher. Er hat das besondere Talent, mit seinem Blut weitere Zauberbücher selbst schreiben zu können. Doch weder sein Talent noch der Reichtum bescheren ihm ein gutes Leben, denn er steht völlig in der Gewalt seines gierigen Onkels.
Für mich dauert es leider viel zu lange, bis diese drei Protagonisten zueinanderfinden und die Handlung an Fahrt aufnimmt. Doch jetzt wird es richtig spannend und gefährlich. Endlich versteht man auch, wie die Spiegelmagie wirkt.
Bis auf den etwas zähen Anfang hat mich das Buch gut unterhalten, was vor allem an den sympathischen Personen liegt. Es hat sogar etwas von einem Krimi an sich, denn es gibt einen richtigen Bösewicht und es ist nicht immer klar, wer auf wessen Seite steht.
Der Schreibstil der Autorin ist gut verständlich, deswegen könnten auch etwas ältere Kinder das Buch spannend finden.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit satten 4 Sternen.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Blood Ink Mirror Magic

Das Cover:
Ist wikrlich ein Traum, auch wenn der Titel ein weing gewöhnugsbedürftig ist, da er sich ein wenig liest wie eine Aneinanderreihung von Worten..

Das Buch beginnt relativ ruhig ...

Das Cover:

Das Buch beginnt relativ ruhig und man braucht eine Weile bis man wirklch angekommen ist. Die Autorin schreibt relativ ausschweifend und es kommen immer wieder Erinnerungen und Rückblicke in die Kindheit der beiden Schwestern Esther und Joanna.
Es dauert also bis die Geschichte wirklich in Fahrt kommt und man sollte auf jeden Fall dran bleiben.

Das Buch ist aus der Sicht von gleich drei Protagonisten geschrieben, die beiden Schwestern Esther und Joanna sowie Nocholas. Alle sind am Anfang an uterschiedlichen Orten und Punkten der Geschichte, sodass es dauert bis es wirklich zu einer Handlung wird. Dadurch entstehen viele spannende Momente und am Ende jeden Abschnitts möchte man am liebsten beim jeweiligen Prptagonisten bleiben.

Die Welt der Bücher und deren Magie konnte hier sehr stimmig und gut beschrieben werden, es entstand eine Atmosphäre, die ich richtig spüren konnte, voller Geheimnisse. Die Handlung entwckelt sich in einem guten Tempo, einiges war vorhersehbar, anderes widerrum war eine Überraschung und sorgte für mehr Spannung.

Eine spannende Geschichte, die in wenig Anlaufzeit braucht und die einzelnen Handlugen gut zusammenführen konnte.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Alte Bücher, Magie und Verrat

Inhalt: Eine geheimnisvolle Bibliothek und Bücher die Magie wirken könne, aber der Preis muss in Blut gezahlt werden. Die Familie Kalotay hütet dieses seit Generationen dieses Geheimnis, doch als es Abe Kalotay sein Leben kostet, will seine Tochter Joanna herausfinden was passiert ist. Als auch noch ihre Halbschwester Esther bedroht wird, müssen die beiden Schwestern wieder zusammenfinden und sich mächtigen Feinden in den Weg stellen, die nicht vor Mord zurückschrecken.

Meine Meinung: Das Cover und die Buchgestaltung fallen als erstes auf. Ich mag die Gestaltung mit dem kräftigen lila und das Motiv der Schreibfeder die aus der Pflanze herauszuwachsen scheint und als Abschluss in einem Blutstropfen endet. Auch die Edition mit dem farbigen Buchschnitt ist toll gestaltet.

Die Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen, ein wenig musste ich mich an den Schreibstil gewöhnen, aber die Geschichte ist so spannend geschrieben.

Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt, wobei jeder der drei Charaktere, Joanna, Esther und Nicholas sehr unterschiedlich sind. Bei der Erzählung gibt es auch immer wieder Einblicke in die Gedanken und Vergangenheit der einzelnen Charaktere, wodurch sie noch etwas mehr tiefe bekommen haben. Die drei Erzählstränge werden gut und sinnvoll miteinander verwoben. Die Geschichte hat für mich auch viel Platz für Spekulationen gelassen und dabei auch überraschende Wendungen zur Auflösung geboten.

Zum Ende war die Auflösung für mich schlüssig und gut nachvollziehbar, auch die Charaktere konnten mich abholen.

Fazit: Tolle Idee und eine ansprechende Umsetzung die mich überzeugt hat.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Magisches und spannendes Buch, aber nicht alles ist schlüssig

Seit Generationen hütet die Familie Kalotay eine ...

"Ink Blood Mirror Magic" von Emma Törzs ist ein magisches und spannendes Buch, das mich zum Teil sehr gefesselt hat.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Füllfederhalter mit dem Tropfen, der wie Blut aussieht, passt einfach perfekt zum Inhalt. Auch die Farbauswahl ist elegant und zauberhaft.

Der Einstieg ins Buch fiel mir zunächst etwas schwer, da die Autorin recht ausschweifend schreibt und immer mal wieder Erinnerung der Protagonisten einarbeitet. Ich habe mich allerdings sehr schnell an den Schreibstil gewöhnt und konnte mich dann voll und ganz auf die Geschichte einlassen.

Man erlebt die Ereignisse hier mit den drei Hauptfiguren mit: Joanna, Esther und Nicholas. Sie sind zunächst an unterschiedlichen Orten, sodass man drei Handlungsstränge hat, die sich immer mehr miteinander verweben. Das macht es besonders spannend.
Die Figuren sind recht unterschiedlich, sodass sicher jeder Leser zumindest eine Figur findet, mit der man besonders mitfiebern kann.

Die Schauplätze und die Magie mit den Büchern werden sehr gut beschrieben. Ich konnte mir alles ganz genau vorstellen und hatte es bildlich vor Augen.

Die Handlung wird von Seite zu Seite immer spannender. Manche Wendungen habe ich vorausgeahnt, anderes hat mich dagegen sehr überrascht.
Einige Fragen, die sich beim Lesen entwickelt haben, wurden zum Schluss aufgelöst, sodass es schlüssig war.
Allerdings wurde eine Sache, die in meinen Augen nicht schlüssig war, bis zum Ende nicht geklärt und ich bleibe nun mit einer offenen, aber durchaus entscheidenden Frage zurück, die für die ganze Geschichte eine große Bedeutung hat. Daher bin ich etwas ratlos, wie ich es bewerten soll. Nachdem ich mich mit anderen Lesern ausgetauscht habe, habe ich festgestellt, dass diese Unstimmigkeit den meisten gar nicht aufgefallen ist und sie es erst durch meine Frage gemerkt haben.

Des Weiteren fand ich eine Reaktion von Esther, als einiges aufgelöst wurde, nicht gerade realistisch. Da hätte ich doch etwas anderes erwartet.

Da mich das Buch aber insgesamt so gut unterhalten und gefesselt hat und ich die Grundidee richtig toll finde, gebe ich insgesamt dennoch 4 Sterne.

Fazit:
Nach einem etwas schwierigen Einstieg hat mir das Buch wirklich gut gefallen und mich mit Spannung sowie überraschenden Wendungen gefesselt. Daher kann ich es, auch wenn bis zum Ende einiges nicht schlüssig blieb, dennoch weiterempfehlen.