Cover-Bild Die Stimme der Lüge
Band 4 der Reihe "Die Ackerman & Shirazi-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Ethan Cross

Die Stimme der Lüge

Thriller
Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Band 4 der Serie um Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi vom FBI

»Einen Mann zu reizen, der keine Furcht kennt, ist nicht besonders klug«

Der Showdown beginnt: Francis Ackerman jr. ist in den Fängen des sogenannten Demon, Ackermans größtem Gegenspieler. Nun muss er in dessen bizarrer Realityshow gegen verschiedene Killer antreten und dabei sowohl sein Leben als auch das unschuldiger Zivilisten retten, die unfreiwillige Mitspieler geworden sind. Doch eine Hoffnung gibt es: Jede Folge liefert Nadia Shirazi vom FBI neue Hinweise, um Ackermans Aufenthaltsort zu finden und das Netzwerk des Demon ein für alle Mal zu zerstören. Es gibt nur ein Problem: Damit dieser Plan aufgeht, muss Ackerman lange genug am Leben bleiben ...

Veröffentlicht am 13.03.2023

Tanz der Dämonen

4. Band der ‚Ackerman&Shirazi‘ Reihe (Folgend auf die ‚Shepard-Reihe‘)

Kann Spoiler zu dieser, sowie zur Vorgängerreihe enthalten.

Darum geht es:
Der geläuterte Serienkiller und aktueller Sonderberater ...

4. Band der ‚Ackerman&Shirazi‘ Reihe (Folgend auf die ‚Shepard-Reihe‘)

Kann Spoiler zu dieser, sowie zur Vorgängerreihe enthalten.

Darum geht es:
Der geläuterte Serienkiller und aktueller Sonderberater des FBI, Frank Stein aka Francis Ackerman Jr., ist in die Fänge seines größten Gegenspielers geraten. Demon lässt ihn in einem brutalen Spiel, das er „Tanz der Dämonen“ nennt, antreten, was über das Darknet für die ausgesuchte Verbrecherszene zu verfolgen ist. Dabei muss er nicht nur sich und seine unfreiwilligen Mitspieler am Leben erhalten, sondern sich auch noch vor den Spionen in acht nehmen, die Demon in die Gruppe eingeschleust hat.
Während Frank gewohnt sarkastisch versucht alle am Leben zu halten, versuchen sein Bruder Marcus und seine Partnerin Nadia seinen Aufenthaltsort herauszufinden, um ihm zu Hilfe eilen zu können.
Wird er es schaffen lebend aus dieser Situation herauszukommen?

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite so sehr gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Der Spannungsbogen wird konstant oben gehalten, vor allem dadurch, dass Ethan Cross immer dann, wenn es gerade besonders interessant wird zu einem anderen Protagonisten wechselt. Man muss dann einfach weiterlesen, um zu erfahren, wie es weitergeht.
Obwohl Frank nicht gerade zimperlich im Umgang mit Gewalt ist, schafft es der Autor ihn durch seine sarkastische Art sympathisch wirken zu lassen, so dass man immer mit ihm mitfiebert. Das Buch besteht aus recht kurzen Kapiteln, was zusätzlich noch für Spannung sorgt. Auch gibt es immer wieder Wendungen in der Geschichte die, zumindest für mich, recht überraschend kommen.
Ich kann das Buch, beziehungsweise die ganze Buchreihe, jedem Thriller-Fan nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 28.01.2024

Sehr spanned

Ethan Cross ist einer meiner liebsten Thriller Autoren und seine Bücher um Francis Ackermann Jr. sind einfach nur genial!

Mit diesem 4. Spin off Band über den Serienkiller beim FBI setzt der Autor die Messlatte nun erneut nochmal nach oben, denn mit dem bösartigen Demon ist ein brutaler Antagonist ohne gleichen sowohl faszinierend als auch furchteinflößend geschaffen und optimal in die Handlung integriert worden.
Zudem gibt es einen spannenden Plot um das Reality Game in dem Francis Ackermann gegen diverse weitere Killer antreten muss, die in ihrer Grausamkeit ebenfalls einzigartig sind. Die ganzen Ereignissen waren richtig spannend und es gab auch viele Geheimnisse zu lüften, zum Beispiel bezüglich der Identität verschiedener Figuren.
Parallel dazu versucht das FBI um Nadia Shirazi ihn ausfindig zu machen und zu retten, und auch wenn dieser Handlungsstrang recht kurz gehalten war, kommt auch dazu nochmal zusätzliche Spannung auf.
Insgesamt war dieses Buch richtig heftig mit vielen interessanten, unerwarteten Entwicklungen, atemloser Spannung und Brutalität und damit eine gelungene Fortsetzung der Francis Ackermann Geschichte. Wer so etwas mag, dem kann ich die Reihe nur empfehlen!

Veröffentlicht am 10.03.2023

Spannender Tanz der Dämonen!

Der Bösewicht mit dem Pseudonym Demon hat sich Francis Ackerman jr. geschnappt um mit ihm ein perfides Spiel zu spielen. Um Ackerman zu quälen hat er den Tanz der Dämonen erfunden, dabei muss Frank um sein und das Überleben anderer Unschuldiger Teilnehmer kämpfen. Dabei hat sich Demon einen anderen Killer zu seinem Partner gemacht, das sogenannte Chamäleon. Dieser wird unter die Mitspieler geschmuggelt. Die Identität dessen, ist bis zum Ende hin schleierhaft. Doch Ackerman ist aufmerksam und hat den Durchblick um wen es sich dabei handeln könnte. Auch Nadia Shirazi ist wieder mit dabei. Sie und Markus sind auf der Suche nach Ackerman und Co. und versuchen alles um Demon´s perfides Spiel aufzudecken.

Das Beste am Buch war, dass sich die Spannung komplett durch das Buch zieht. Durch verschiede Perspektiven erhält es ausreichen Abwechslung. Der Schreibstil des Bestseller Autos Ethan Cross alias Aaron Brown ist wieder einmal sehr flüssig zu lesen. Der Autor beschreibt die Darstellungen und Szenen sehr bildlich.
Doch warum spielt Demon mit einem „kranken“ Ackerman? Das Ziel des Geisteskranken war ein besonderes, dies will ich allerdings noch nicht benennen, um keinen zu spoilern. Allerdings war die Ganze Show eine durchgeplante Aktion des Irren. Am Ende hat er Ackerman in der Position, wo er ihn haben will. Die Frage um wen es sich bei dem Chamäleon handelt, zieht sich durch die ganze Geschichte. Spannend bis zum Schluss, hat sich mein verdacht nun doch bestätigt. Allerdings hat er sich, genau wie das Tier, tadellos getarnt.

Meiner Meinung nach kann das Buch auf jeden Fall ohne die anderen Teile gelesen werden! Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.03.2023

überlebe und entkomme

Francis Ackerman jr. Befindet sich in den Händen seines größten Gegenspielers Demon. Jetzt soll Ackerman in einer Realityshow gegen andere Bösewichte antreten. Ackerman hat unfreiwillige Mitspieler bekommen, die er auch noch retten soll. Doch nicht jeder spielt fair, denn auch das sogenannte Chamäleon hat sich unter seine „Mitspieler“ gemischt und soll Ackerman aufhalten. Nadia Shirazi vom FBI hofft durch die Ausstrahlung zu erfahren, wo Ackerman sich befindet, er muss nur lange genug durchhalten.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war gut und flüssig zu lesen. Man liest auch immer wieder aus verschiedenen Perspektiven, was uns als Leser auch einen gewissen Vorteil gegenüber Ackerman gibt. Doch wer ist das Chamäleon, diese Frage beschäftigte mich sehr lange und uns Leser wurden immer wieder Kleinigkeiten gezeigt, die auf das Chamäleon hindeuten könnten. Doch wollte uns der Autor Ethan Cross nur in die Irre leiten oder uns nur verunsichern und uns denken lassen, „hm vielleicht ist er es ja doch, auch wenn es zu offensichtlich ist?“. Demon wollte durch das Spiel nur erreichen, dass der alte Ackerman jr. zurück kehrt und eine ganz bestimmte Aufgabe erfüllen wird. Natürlich war es auch wieder sehr blutig und an einigen Stellen musste ich ehrlich gesagt an eine bestimmte Serie denken. Wer alles überlebt und wer das Chamäleon ist, das müsst ihr selbst herausfinden, bin mir aber unsicher, ob man nicht erst die anderen Bücher von „Die Stimme der …“ lesen sollte. Bin gespannt wie es weitergehen wird. 5 von 5*

Veröffentlicht am 06.03.2023

Nervenaufreibend !

„Die Stimme der Lüge“ ist bereits der vierte Band der Serie um Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi vom FBI des US-Amerikanischen Autors Ethan Cross. Da die Charaktere im Laufe der Zeit eine interessante Entwicklung durchgemacht haben, möchte ich empfehlen mit dem ersten Band zu beginnen.

Francis Ackerman befindet sich direkt in den Fängen seines größten Feindes Demon. Dieser hat sich ein abartiges Spiel ausgedacht. Ackermann soll in einer Realityshow gegen übermächtige Gegner antreten, um sein Leben und das von einigen unschuldigen Zivilisten zu retten. Die Ereignisse werden im Darknet übertragen und damit bekommen das FBI, Nadia Shirazi und sein Bruder Marcus Williams Hinweise auf seinen Aufenthaltsort.

Wie immer bei Ethon Cross ging es direkt spannend und rasant los. In Demon steckt wirklich das personifizierte Böse und wie er Ackermann herausfordert, das ist schon sehr genial, da haben sich zwei ebenbürtige Gegner gefunden. Allerdings scheint Demon Ackermann regelrecht zu bewundern. Er bezeichnet ihn tatsächlich als seinen einzigen echten Freund, das wirkte schon ganz schön absurd und gruselig.

Die einzelnen Kapitel sind kurz. Es gibt permanent Szenen- und Perspektivwechsel, so dass es durchgehend fesselnd bleibt. Die Atmosphäre ist düster und beklemmend. Fast jeder Abschnitt endet mit einem Cliffhanger, der es fast unmöglich macht eine Pause beim Lesen einzulegen. Trotz aller Brutalität und gewaltigen Gemetzeln gibt es auch immer wieder höchst amüsante Dialoge. Ackermann hat einfach einen genial trockenen Humor und das in jeder Situation.

Selbst bei der Einführung der Charaktere, die Ackermann retten soll, wird Spannung aufgebaut, da zunächst unklar bleibt, wer von ihnen wirklich Zivilist ist und wer auf Demons Seite steht.

Ich fand auch diesen Band wieder genial konstruiert, die Spannung ist durchgehend enorm hoch und durch die wechselnden Schauplätze und Gegner kommt zu keinem Moment Langeweile auf.

Das Ende passt und gleichzeitig gibt es enorm viele Ansatzpunkte für den nächsten Band, in dem ich hoffe einige der neu eingeführten Charaktere wiederzutreffen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Thriller-Fans mit starken Nerven.