Cover-Bild Catching up with the Carters - In your eyes
Band 1 der Reihe "Catching up with the Carters"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.06.2022
Fam Schaper

Catching up with the Carters - In your eyes

Die erste Liebe ist bittersüß und unvergesslich ...

Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben. Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett. Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören …

Der Auftakt der mitreißenden New-Adult-Serie über eine Reality-TV-Familie

»Ganz großes Kino! Mein Herz gehört ab sofort der Catching up with the Carters -Trilogie und hat somit Gossip Girl abgelöst.« Roxy’s Podcast

»Wer auf der Suche nach ganz viel Glamour, tiefen Gefühlen und herzzerreißender Romantik ist , der ist bei den Carters genau an der richtigen Adresse! Die Catching up with the Carters -Reihe ist ein absolutes Muss in jedem Shelfie!« books.with.jenny

Veröffentlicht am 29.09.2022

Wahre Liebe siegt immer?

„In your Eyes“ ist der erste Band der Catching up with the Carters Reihe von Fam Schaper und erzählt die Geschichte von dem „It Girl“ Aphrodite Carter und dem Reality Star Garett Edwards.

Im Showbusiness ...

Im Showbusiness aufgewachsen weiß Aphrodite Carter wie der Hase läuft. Durch die TV-Show Catching up with the Carters wurden die Rollenbilder für die Mitglieder der Carter Familie geschrieben. Von den Medien als „It Girl“ verschrieben und für nichts anderes als für ihr Äußeres verurteilt, möchte Aphrodite sich von diesem Image distanzieren und ihren Traum verfolgen und arbeitet bei der Datingshow "Celebrities in Love" hinter der Kamera. Dort trifft sie unerwarteterweise auf ihren Erzfeind Garett, der ebenfalls für die Show arbeiten wird. Sofort fliegen zwischen ihnen wieder die Funken und die Erinnerung an ihre gemeinsamen Tage kommen wieder hoch. Hat ihre Liebe eine zweite Chance?

„Catching up with the Carters – In your Eyes“ ist ein Buch, zu dem ich von mir aus nicht gegriffen hätte. Celebrity Stars und Reality-TV? Das ist gar nicht meins. Warum ich das Buch dennoch gelesen habe? Mir wurde Aphrodites und Garetts Geschichte immer und immer wieder empfohlen, weshalb ich beschlossen habe mich mal aus meiner Komfortzone herauszuwagen. Und das habe ich nicht bereut!

Ich bin positiv überrascht von der Geschichte. Mich konnte neben der gelungenen Darstellung der Schattenseiten in der Filmindustrie, auch die Plänkeleien zwischen Aphrodite und Garett bzw. die Feindschaft zwischen den Carters und den Edwards fesseln und gut unterhalten. Die Charaktere hat Fam wirklich gut ausgebarbeitet. Sowohl Aphrodite als auch Carter waren nicht nur sympathische Figuren, sondern für mich auch authentisch und vor allem greifbar.

Auf den ersten Blick hält man Aphrodite für eine arrogante, hochnäsige und unnahbare Person. Ihr wirklicher Charakter könnte nicht weiter davon entfernt sein. Aphrodite ist engagiert, freundlich, schlagfertig und steht für das ein, was sie für richtig hält. Die Fehde zwischen Garett und ihrer Familie hat sie sehr mitgenommen. Ihr Herz ist zerbrochen, als die Beziehung zwischen ihr und Garett dem Druck nicht mehr standhielt.

Garett habe ich genau wie Aphrodite nach kurzer Zeit in mein Herz geschlossen. Ich mag ihn wirklich sehr gerne. Sein Beschützerdrang und seine Loyalität gegenüber seinen Freunden haben ihn mir gleich sympathisch gemacht. Anders als Aphrodite hat er genug von diesem Celebrity Leben und den Vorschriften, die seine Familie oder viel mehr sein tyrannischer Vater ihm machen. Er hat einen starken Charakter und mir gefällt seine Entwicklung im Laufe der Geschichte gut.

Alles im allen hat mir die Handlung gefallen. Mich hat überrascht, wie interessant ich die Einblicke hinter den Kulissen fand. Die Intrigen waren spannend genauso wie die Wendung der Geschichte. Lediglich das Ende von „In your Eyes“ hat meinen Geschmack leider nicht getroffen.

Deshalb bekommt „Catching up with the Carters – In your Eyes“ von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Reality TV mit Romantik

Aphrodites Leben ist öffentlich, denn sie ist Teil der Carter-Familie, deren Leben in der Reality-Show „Catching up with the Carters“ im Fernsehen gezeigt wird. Doch während Aphrodite in der Öffentlichkeit aussieht wie ein Party-It-Girl, brennt sie nach wie vor für ihre große Liebe Garett Edwards. Dumm nur, dass er der anderen TV-Dynastie angehört und die Eltern der beiden Familien beschlossen hatten, eine Fehde zu inszenieren. Als Aphrodite die Gelegenheit erhält, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten, ahnt sie noch nicht, dass sie dort Garett treffen wird. Denn auch er ist Teil der Crew der Datingshow. Und der Regisseur hat nichts Besseres zu tun als die Fehde der beiden Familien neu zu inszenieren…

Es ist die Welt des TV-Glamours, in der Aphrodite sich bewegt, immer gegängelt von den Ideen ihrer Mutter, in welche Richtung die Reality-Show ihrer Familie gehen soll. Aphrodite hatte bereits einmal erlebt, wie sehr ihre Mutter in das Leben der Familienmitglieder eingreift; durch den Job bei der Datingshow versucht sie, sich ein eigenes Leben aufzubauen. Doch in kürzester Zeit erkennt sie, dass sie erneut im Fokus der Ereignisse der Carter-Show steht und was das für sie bedeutet. Die Geschichte ist bitter für Aphrodite, und es bleibt lange unklar, ob es je eine gute Auflösung für sie geben kann. Der Leser kriegt mit, wie Aphrodite an ihren Aufgaben wächst und mehr und mehr zu sich findet. Die TV-Welt der Reality-Shows wird äußerst kritisch beleuchtet; ich denke, das Setting einer solchen Show wird realistisch dargestellt. Die Geschichte zwischen Aphrodite und Garett ist äußerst romantisch geschrieben, die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet. Zwischendrin schwächelt die Geschichte ein bisschen, doch dann nimmt sie nochmal ordentlich Fahrt auf, um in einer brillanten Auflösung zu enden.

Reality-Show wird hier besonders gut mit einer romantischen Geschichte kombiniert, so dass ich schon gespannt bin auf die Fortsetzung. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Unterhaltsam, aber etwas zu wenig Pep

Ich mag das Cover in Kombination mit den Covern der Folgebände sehr gerne. Zusammen ergeben sie ein schönes Bild. Dieses Cover allein ist etwas unspektakulär und nichtssagend. Mir fehlt die Verbindung zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist wirklich gut. Ich könnte sofort ins Buch einsteigen und habe mich wohlgefühlt. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und bleibt fesselnd. Die Charaktere sind total authentisch, nahbar und sympathisch. Ihre Gefühle sind realistisch wiedergegeben und ihre Geschichte ist sowohl emotional als auch unterhaltsam. Ich habe die Protagonisten sehr schnell ins Herz geschlossen. Einen Stern Abzug gibt es dennoch, da die Handlung für meinen Geschmack ein wenig zu wenig Pep hat.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Geniales Setting!

Catching up with the carters - In your eyes konnte mich insgesamt überzeugen und hat mir schöne Lesestunden beschert.

Besonders gut gefallen hat mir das wirklich tolle Setting! Das Buch spielt teilweise bei den Reality TV Shows der Familien Carter und Edwards, also den Familien der beiden Protagonisten Aphrodite Carter und Garett Edwards, und außerdem auch noch bei der fiktiven Datingshow Celebrities in Love. Alle diese Schauplätze und vor allem die verschiedenen Shows und was dort hinter den Kulissen geschieht, finde ich sehr realistisch beschrieben (so weit man das beurteilen kann), es spielt sich einfach alles genau so ab, wie man sich die Situationen im Hintergrund von solchen Shows vorstellt!

Außerdem konnte ich mich in die beiden Protagonisten Aphrodite und Carter entgegen meiner Erwartungen (immerhin sind sie Reality TV Stars) sofort hineinversetzen, da die Autorin ihre Gefühle so ergreifend und nachvollziehbar beschrieben hat.
Außerdem fand ich es sehr schön, was für eine große Rolle auch die vielen Nebencharaktere hatten. Ich habe es noch nicht oft erlebt, dass es in einem Buch so viele toll ausgearbeitete Nebencharaktere gibt, die mich allesamt in ihren Bann ziehen. Vor allem erwähnen möchte ich hier Kat, Henry und Thomas, auch wenn es noch viele mehr gab.

Für die vollen 5 Sterne hat mir aber trotzdem noch etwas gefehlt, die Story konnte mich leider nicht völlig überzeugen. Ich habe zwar bei der Entwicklung der Beziehung der beiden Protagonisten und auch sonst mitgefiebert, es hat aber trotz des tollen Settings und der authentischen Charaktere der Geschichte einfach (was die Handlung betrifft) das Besondere und das Neue gefehlt.

Zum Schluss möchte ich noch kurz das wunderschöne Cover erwähnen! Es ist sehr schlicht gehalten und besticht durch die dezenten Farb- und Glitzereffekte.

Fazit: Eine schöne Geschichte mit einem genialen Setting, der allerdings trotzdem ein wenig „das Besondere“ fehlt.

Veröffentlicht am 25.09.2022

New-Adult trifft auf Reality-TV

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Toxische Familienbeziehungen

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Toxische Familienbeziehungen

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Aphrodite und Garett geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Freund:innen der beiden.

Aphrodite und Garett sind im Rampenlicht aufgewachsen und man erhält einen detaillierten Blick hinter die Kulissen des Showbusiness, vor allem auch hinter Reality-TV-Formate, und wie sich das auf sie und ihr Leben auswirkt (was auch an den Eltern und ihrem toxischen Verhalten liegt, die ihre Kinder für den Ruhm aus- und benutzen). In Rückblicken/Erinnerungen, die sehr gut eingebracht wurden, erfährt man, dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben. Garett ist in einer Beziehung, doch die Auflösung ist gut gemacht und wer vor „Dreiecksgeschichten“ zurückschreckt, kann hier beruhigt zugreifen. Stellenweise war es mir zu viel Drama. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab, vor allem Kat, Henry und Thomas sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich freue mich auf die Fortsetzungen.

Ein schöner Second-Chance-Roman in der Welt des Reality-TVs, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Second-Chance-Romane liebt und auch einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte.

Fazit:
Ein schöner Second-Chance-Roman in der Welt des Reality-TVs. Leseempfehlung, wenn man Second-Chance-Romane liebt und auch einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte.