Cover-Bild Hopes Made of Pearls
Band 3 der Reihe "Made of"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.10.2023
Fam Schaper

Hopes Made of Pearls

Roman | Das Finale der New-Adult-Serie um ein Luxuskaufhaus in München - mitreißend, romantisch und voller Wendungen

Träume so kostbar wie Perlen

Lorena kennt das Luxuskaufhaus ihrer Familie besser als jede andere. Sie träumt davon, das Kaufhaus eines Tages zu übernehmen, doch die Tradition sieht vor, dass nur die männlichen Nachkommen das Unternehmen weiterführen dürfen. Wenn es nach ihren Eltern geht, besteht Lorenas Aufgabe einzig und allein darin, einen reichen Ehemann zu finden, der gut zu den Werten der Familie passt. Lorena ist frustriert. Sie hat keine Lust, sich ihre Zukunft diktieren zu lassen, und will ihrer Familie zeigen, was in ihr steckt. Dann lernt sie Milo kennen, der ihr Herz sofort höherschlagen lässt. Doch gerade jetzt kann sie es sich nicht leisten, sich auf einen Angestellten einzulassen …

Veröffentlicht am 18.11.2023

Ein wundervoller Reihenabschluss!

Im dritten Band der Reihe geht es um Milo und Lorena. Ich liebe die Bücher von Fam. Mit ihrem Schreibstil schaffst sie es immer wieder, mich voll abzuholen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir auch dieses Mal wieder sehr leicht gefallen und ich bin sofort im Buch versunken.
Lorena kennen wir schon aus den vorherigen Teilen und auf den ersten Blick wirkt sie manchmal etwas distanziert und kühl. Doch sie ist eine sehr liebenswerte und starke Frau, die sich immer für die Menschen einsetzt, die sie liebt. Ich mochte sie unglaublich gerne und es war schön, nun mehr über sie zu erfahren. Milo kann man auch nur ins Herz schließen. Er opfert sich für seine Familie auf und gibt mehr für andere als für sich selbst. Beide haben noch mit ihren vergangenen Beziehungen zu kämpfen und kommen sich bei dem Versuch, diese hinter sich zu lassen, nach und nach näher. Es war sehr schön, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, wie sie zu sich selbst und zueinander finden. Die Nebencharaktere runden, wie auch in den vorherigen Teilen, die Geschichte wundervoll ab und es war schön, wie auch Themen aus den vorherigen Teilen wieder aufgegriffen wurden und nun ein passendes Ende gefunden haben.

Ein wundervoller Abschluss für diese tolle Reihe. Das Buch war unterhaltsam, hat mich berührt und von Anfang bis Ende gefesselt. Fam hat hier wieder eine unglaublich tolle Geschichte geschrieben und ich kann euch das Buch sowie die Reihe nur ans Herz legen. Von mir gibt es 5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Familienbande

„Hopes Made of Pearls“ von Fam Schaper ist der dritte und finale Band ihrer emotionalen New Adult Trilogie um das Luxuskaufhaus Kronenberg in München.
Lorena Kronenberg ist quasi im Kaufhaus ihrer Familie ...

Lorena Kronenberg ist quasi im Kaufhaus ihrer Familie aufgewachsen und fühlt sich in seiner Atmosphäre zu Hause. Ihr großer Traum ist es, das Kaufhaus auch als Geschäftsführerin zu leiten, aber die patriarchalische Nachfolgeregelung in ihrer traditionsbewussten Familie lässt diese Möglichkeit nur für männliche Nachkommen zu. Lorenas Wirtschaftsstudium, welches sie als Jahrgangsbeste abgeschlossen hat, zählt für ihre Eltern gar nichts, denn sie soll nur einen reichen Mann heiraten und in dessen Hintergrund bleiben. Gerade als Lorena endlich eine Chance erzwingt, allen zu beweisen, was in ihr steckt, lernt sie Milo kennen. Doch Milo ist ein Angestellter des Kaufhauses und eine Beziehung könnte Lorenas Träume platzen lassen.

Mit diesem Band endet diese wunderschöne und gefühlvolle Reihe und auch im Finale schickt uns Fam Schaper auf eine heftige Gefühlsachterbahn, die die Protagonisten ordentlich durchschüttelt. Der Schreibstil liest sich gewohnt leicht und locker und sowohl Lorena als auch Milo dürfen abwechselnd aus ihren Perspektiven erzählen. Dabei möchte man sie wegen ihrer Entscheidungen manchmal anschreien, aber es lohnt sich auch, darauf zu warten, dass sie selbst zu wichtigen Einsichten finden.
Ich konnte es fast nicht mit ansehen, wie sich Lorena in ihr toxisches Familiengefüge einordnet und verbissen gute Miene zum bösen Spiel macht. Die antiquierten Ansichten ihrer Familie sind eigentlich nicht auszuhalten und man kann fühlen, wie Lorena langsam daran zerbricht.
Milo hat vielleicht eine liebevolle Familie, aber auch hier ist nicht alles perfekt, sondern folgt einer zerstörerischen Dynamik. Obwohl Milo und Lorena komplett gegensätzlich wirken, gibt auch Milo aus anderen Gründen seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche zugunsten seiner Familie völlig auf.
Fam Schaper gibt ihren beiden Hauptfiguren viel Zeit und Raum, sich langsam anzunähern, so dass ihre Gefühle füreinander glaubhaft und authentisch wachsen. Ob beide den alten Mustern weiter folgen oder endlich ausbrechen werden, lohnt sich auf jeden Fall herauszufinden.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein schöner Abschluss.

Seit dem ersten Band verschlinge ich die Reihe um das Münchner Kaufhaus. Im letzten Band geht es nun um Lorena, die das Kaufhaus besser als jeder andere kennt. Ihr Wunsch, alles zu übernehmen, ist daher groß, aber leider ist die Regelung in ihrer Familie sehr veraltet und es sollen nur die Männer folgen. Wenn es nach ihren Eltern geht, soll sie nur einen vermögenden Mann finden. Wird sie dennoch ihr Schicksal finden?

Lorena kennt man seit Anfang der Trilogie ein wenig, und zu Anfang ist sie noch unglücklich über die Trennung von Isaac. Dieser ist inzwischen glücklich mit ihrer Halbschwester.

Milo arbeitet auch im Kaufhaus, doch man spürt, dass Milo noch andere Träume hat und beruflich gerne in eine andere Richtung gehen würde. Doch er muss auch um seine Familie immer ein Auge halten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Lorena und Milo erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle näher erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und man kennt sie teilweise aus den vorherigen Büchern. Ich liebe München und reise immer wieder gerne in Büchern dorthin oder fahre selbst dorthin.

Die Geschichte zeigt, wie Lorena versucht, gegen die alten Traditionen anzugehen und zu zeigen, dass sie das Zeug hat, das Kaufhaus zu leiten. Milo hat auch Träume und er arbeitet im Kaufhaus, um sich so seinen Lebensunterhalt zu gestalten. Beide lernen sich auf der Silvesterparty kennen und es entsteht eine Freundschaft. Je mehr man im Buch liest, sieht man, dass es eine Verbindung zwischen ihnen gibt. Doch wird es einen Weg für eine gemeinsame Zukunft geben?

Das Cover passt perfekt und ich mag die Farben, die jedes der drei hat.

Für mich war es wie ein Abschied und ich freue mich schon auf die nächsten Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Absolutes Must-Read

Lorenas größter Traum ist es einmal das Kaufhaus ihrer Eltern zu übernehmen. Doch die Tradition sieht es vor, dass nur die männlichen Nachkommen große Posten übernehmen können. Als sie Milo kennen lernt ist er der erste Mensch, der ihr Herz nach der Trennung ihres Ex-Freundes wieder höher schlägen lässt, doch Milo arbeitet für das Kaufhaus ihrer Eltern und sie muss sich entscheiden. Steht sie für ihren Traum ein oder kämpft sie für die Liebe?

Lorena ist eine unglaublich Protagonistin, die man in den vorherigen Bänden eher als arrogant und abweisend kennenlernt, aber in sich eigentlich ein weiches Herz hat. Sie hat von ihrer Familie nichts anderes gelernt und versucht nach außen hin immer die starke zu sein. Das sie sich dafür einsetzt in einer Welt in der es bisher nur Männer gab, einen Platz zu erhalten fand ich so toll. Sie legt über die Geschichte hinweg eine unglaubliche Entwicklung hin und zeigt auf, wie es ist für seine Rechte einzustehen.

Was Lorena sehr belastet ist, dass sie sich noch immer nicht von ihrem Ex-Freund lösen konnte und sich noch auf der Suche nach der einen Person befindet. Auch Milo wurde erst sehr verletzt und gemeinsam besuchen sie die Orte, die in ihren vergangenen Beziehugen wichtige Rollen gespielt haben, um damit abschließen zu können und endlich frei zu sein. Dabei kommen die beiden sich näher und schon bald sprühen die Funken zwischen ihnen.

Milo ist ein sehr treuer Charakter, der für seine Beziehung kämpft aber irgendwann merkt, dass es ihm nicht mehr gut tut. Aber auch mit seiner Familie hat er so die ein oder anderen Probleme, bleibt ihr aber immer treu und gibt alles um seinen Vater zu unterstützen.

Eigentlich kommen die Beiden aus unterschiedlichen Welten, aber dennoch harmonieren sie so gut zusammen!

Weil die Charaktere zusammen eine unglaublich schöne Reise durch ihre Vergangenheit machen und dabei Stück für Stück merken, dass die Gegenwart eigentlich viel schöner ist und sie darin endlich wieder frei sein können würde ich euch dieses Buch sehr gerne ans Herz legen und weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 27.11.2023

Toller Abschlussband

Und wieder ist eine so tolle zu Ende…ich bin wirklich traurig, die Bücher von Fam Schaper wachsen mir nämlich immer wieder aufs neue so sehr ans Herz…

Der Schreibstil war wieder super locker, aber nicht ...

Der Schreibstil war wieder super locker, aber nicht zu locker, sondern genau richtig und ich bin wieder mal durch das Buch hindurchgeflogen.

Die Charaktere Lorena und Milo haben wir beide schon ganz ganz kurz in den Vorgängerbänden kennengelernt und ich fand die beiden einfach so großartig zusammen, man konnte ihre Gedanken und Gefühle so toll nachvollziehen und die beiden waren einfach authentisch. Vor allem wenn es etwas ernster wurde, hat man gemerkt, dass sie keine perfekten Charaktere sind, was sie für mich genau richtig gemacht hat.

Wie auch schon in den anderen zwei Büchern aus der Reihe werden ernste Themen angesprochen, aber die Art, wie mit ihnen umgegangen wurde, war sehr sensibel und meiner Meinung nach ist der Autorin das toll gelungen.

Ich hab auf jeden Fall diese Reihe wieder sehr geliebt und bin gespannt, was wir noch alles aus der Feder (oder Tastatur) von Fam Schaper lesen werden…