Cover-Bild Let me Glow
Band 1 der Reihe "Atlanta-Hartwell-Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 25.08.2021
Francis Eden

Let me Glow

Eine junge Frau auf der Suche nach ihrem Mut,
ein Mann, der seine Vergangenheit hinter sich lassen will,
und eine Kleinstadt, die nie vergisst.

Nach ihrer Trennung lässt Andy nicht nur Atlanta, sondern auch ihren Ex-Freund hinter sich, um in der Kleinstadt Hartwell eine alte Pension zu sanieren. Ohne handwerkliches Geschick, lediglich mit ein paar Dollar und einem Haufen nutzloser Designerkleider macht sie sich auf den Weg. Was nach Urlaub mit ein paar kleinen Aufräumarbeiten klang, entpuppt sich als Totalkatastrophe. Ein Drache als Pensionsleiterin und Schulden bei einem Tyrannen, zu dem Andy sich immer mehr hingezogen fühlt. Dazu noch diese Kleinstadt, die völlig in Aufruhr gerät, wenn Ian James Green eine Frau küsst.
Alles Dinge, die ein frisch gebrochenes Herz nicht gebrauchen kann – oder doch?

Manchmal braucht es nur ein altes Haus, eine Kleinstadt und graue Augen. Um über sich hinauszuwachsen. Sich selbst wiederzufinden. Die Liebe zu entdecken.

Band 1 der dreibändigen Hartwell-Reihe.
Mit Illustrationen der Autorin.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Toll

Nach der Trennung von ihrem Ex begibt Andy sich nach Hartwell um hier eine Pension zu sanieren.

Ihr Leben steht Kopf ,sie hat nichts auser ein wenig Geld ,ein Koffer voller Designer Kleider und zwei linke Hände was das Handwerkliche angeht.
Aber als währe das noch alles nicht genug, schuldet sie einem Tyrann nun Geld und dieser Kerl zieht sie irgendwie magisch an. Alles entpuppt sich als Katastrophe.
Ob Andy noch ihr Happy End bekommt und ihr Leben wieder die Richtung einschlägt die Sie will. Das dürft ihr alles selber lesen.

Bevor ich euch erzähle wie mir das Buch gefallen hat , möchte ich erstmal aufs Cover und alles drum herum eingehen.

Wie wunderschön ist das Cover und der Buchschnitt bitte?
In diesem Buch steckt so viel Herzblut und liebe , es si Detailreich und wunderschön.
Alleine dafür verdient die Autorin schon 5 Sterne.
Schon lange hab ich schon nicht mehr so viel liebe zum Detail gesehen.

Aber jetzt mal zu dieser Geschichte.
Ich bin hin und weg.
Ich hatte keine erwartungen an die Geschichte aber die Autorin hat mich mit ihrem Buch sehr überrascht und mich komplett überzeugen können.

Diese Geschichte hat mich tief berührt und mich zum lachen gebracht.

Andy ist eine tolle Persönlichkeit.
Sie schafft es in Sekunden schnelle Chaos zu schaffen.
Stellt sich oft hinten an und versucht es allen Menschen um sich herum recht zu machen.
Was mich oft an mich selbst erinnert.
Sie muss man einfach lieben.

Ian hingegen ist ein sehr verschlossener und ruhiger Mensch.
Denn man erst etwas kennen lernen muss um mit ihm Warm zu werden.
Er liebt seinen Hund und stürzt sich in die Arbeit um alles zu vergessen, was ihn bedrückt.

Beide Protagonisten sind super ausgearbeitet und habe mich von sich überzeugt.

Dieses Buch ist sehr authentisch und lässt einen umsich herum alles vergessen und man verschwindet einfach zwischen den Seiten.

Ich habe mich total wohlgefühl und wurde echt gut unterhalten.

Die Autorin hat einen angenehmen ,ruhigen Schreibstil, der aber auch sehr tiefgründig sein kann.
Sie erzählt alles sehr nah und bildlich, was mir wirklich gefallen hat.

Ich freue mich schon sehr auf mehr diese Reihe.

Ich kann euch diese Geschichte sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Ein besonderer Sommer in der Kleinstadt

Andy lebt und arbeitet mit ihrem Freund in Atlanta. Die Beziehung läuft nicht mehr wirklich rund, das merkt Andy selber, aber als Jacob sie vor die Tür setzt und etwas von einer Pause sagt, ist sie trotzdem ziemlich geschockt. Mit Hilfe ihrer besten Freundin schafft sie es, einen Job für den Sommer zu finden. Dieser ist ein Stück weg in der kleinen Stadt Hartwell, wo jeder jeden kennt und Andys Auftauchen große Wellen schlägt. Das liegt vor allem an ihrer ersten Begegnung mit Ian, bei der sie ihm erklären muss, wie es kam, dass sein halber Hof demoliert ist. Auch ihre Kleidung ist dem Job, den sie zu erledigen hat, nicht gerade angemessen. Aber nach und nach lebt sie sich ein, knüpft Freundschaften und lernt vor allem Ian besser kennen. Selbst mit ihrer Chefin, Drachen von Hartwell genannt, kommt sie klar. Mehr und mehr merkt sie, dass sie sich in dieser Stadt und bei Ian wohlfühlen kann und sie fürchtet sich vor dem Tag, an dem ihr Job vorbei ist und sie wieder nach Atlanta zurück fährt, wo sie keine Wohnung und keinen Job hat und ganz von vorne anfangen muss.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und vor allem in Andy konnte ich mich richtig gut hinein versetzen. Es ist so toll zu lesen, wie sie sich in Hartwell immer mehr verändert, weil sie die Beziehung mit Jacob hinter sich bringen kann, die ihr nicht gut getan hat. Auch Ian wird toll beschrieben, so wie die anderen Charaktere auch. Ich war beim Lesen direkt in Hartwell und konnte mir alles vorstellen. Das ging so weit, dass ich richtig traurig war, als es vorbei war. Aber nun freue ich mich einfach auf den nächsten Band, bei dem ich wieder gedanklich nach Hartwell abtauchen kann.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Ich hoffe, es lockt viele Leser an, die sich dann eine Auszeit in Hartwell gönnen können.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Eine fesselnde Liebesgeschichte, einfach zum Verlieben

Ich bin in dieses Buch verliebt, denn es vereint einfach Humor, Gefühle, Spannung und eine Kleinstadt in sich. Was ich bewundernswert fand? Andys Entwicklung im Laufe des Buches und was sie aus ihrer Vergangenheit macht.

Andy, die anfangs Schüchterne, Unterdrückte, die sich zu einer Powerfrau entwickelt. Sie ist super organisiert, witzig, hat einen spannenden Geschmack bezüglich Kleidung (Ich LIEBE die Outfits, die sie im Buch trägt 😍❤️) und dazu eine besonnene, zurückhaltende Art. Auch wenn sie verdammt stur ist und nicht so ganz versteht, was ein wenig Abstand bewirken kann. Dazu ist sie ein Bücherwurm, also noch sympathischer 🥰📚

Jacob, ihr Ex, lässt sich nur als einen miesen Typen beschreiben - arrogant, besessen, besitzt Null Empathie und dazu schmeißt er Andy aus seinem Leben, als wäre sie nur ein Gegenstand... 🥴🙈
Dann ist da noch Ian mit seinem Sarkasmus, seiner eher brummigen, zurückhaltenden, empathischen Art und mit einer komplizierten Vorgeschichte, die Ähnlichkeiten mit Andys Vergangenheit hat. Sagen wir so, man lernt ihn zu mögen 😋😊

Eine Geschichte zu einer jungen Frau, die zu sich selbst und ihren Weg finden möchte und einer kleinen Gruppe von tollen Menschen, die tatkräftig unterstützen und auch hin und wieder ein wenig Chaos in die Sache bringen 😉😁🥰

Veröffentlicht am 29.08.2021

Lass dich entführen ...

Dies ist das Debüt von Francis Eden und entsprechend erwartungsvoll starte ich in die Geschichte.

Was ist dein Leben wert, wenn du dich selbst verloren hast?

Kurz zum Inhalt:
Andy wird von ihrem Freund ...

Was ist dein Leben wert, wenn du dich selbst verloren hast?

Kurz zum Inhalt:
Andy wird von ihrem Freund vor vollendete Tatsachen gestellt und flüchtet nach Hartwell. Eine Kleinstadt, in der alles anders läuft, als sie es bisher gewohnt ist. Wird sie dort den Mut finden, endlich zu erkennen, was jeder längst sieht und schafft sie das Unmögliche, über sich hinauszuwachsen?

Figuren die bewegen:
Andy Summers ist lieb, angepasst und blass. Im Grunde ist von ihr nach vier Jahren Beziehung mit Jacob nicht mehr viel übrig. Was ist Jacob nur für ein Mensch und was für einer Andy, weil sie sich das alles gefallen lässt? Ich freue mich, als ich bemerke, wie die Autorin Andy immer bunter gestaltet und damit Leben in sie bringt. Ein Leben, das lebenswert ist und nach so viel mehr schreit.

Ian Green ist mürrisch, wirkt Andy gegenüber leicht überheblich und mit jeder Faser seines Körpers ablehnend. Und genau in diesen Momenten hat mich Eden, weil ich zwischen den Zeilen lese, was tatsächlich in Ian vor sich geht, ehe dieser bereit ist, sich das einzugestehen. Seine Entwicklung ist angenehm, stellenweise witzig und zu jeder Zeit nachvollziehbar.

Ich habe die Protagonisten tief in mein Herz geschlossen.

Zur Umsetzung:
Eden führt mich nach Hartwell. Das ist ein Ort, der seine Schwächen und Stärken hat. Je länger ich mich dort aufhalte, umso wohler fühle ich mich. Und auch Andy lässt sich zusehends mehr auf die Kleinstadt und ihre Bewohner ein.

Mich begeistert der Aufbau der Geschichte. Die Story wechselt im ersten Drittel immer wieder zu Rückblenden, was im Nachgang wichtig ist, da es mein Verständnis für Andy erhöht. Sie lebt mit Jacob in einer toxischen Beziehung und ich tauche in Szenen ein, die mich wütend machen. Dann lese ich wieder in der Gegenwart und darf Andy erleben, wie sie Ian gegenüber tritt. Ihre Entwicklung benötigt jede Menge Zeit, ist aber erlebbar geschildert und ich drücke ihr die Daumen, dass es ihr gelingt, über sich hinauszuwachsen. Ob das wirklich passiert, müsst ihr schon selbst lesen.

Ian benimmt sich Andy gegenüber schroff, taut aber nach und nach auf, und ich wünsche mir, dass etwas von seiner warmen, liebevollen Art, die er anfangs gut versteckt hält, auf sie abfärbt. Vielleicht kann so das Gift, das Jacob durch Andys Adern fließen lässt, neutralisiert werden. Die Geschichte wird aus den Ich-Perspektiven von Ian und Andy im Präsens geschildert, was prima zum Buch passt.

Was mich glücklich macht:
Eden hat ein Gespür für den kleinen Moment, der große Spuren hinterlässt und zieht meine Aufmerksamkeit auf winzige Details, die spielend in meinem Kopf ein Bild entstehen lassen und mich auf diese Art mitten in eine Szene katapultieren. Was für ein Lesegenuss. Ich durchlebe dunkle Augenblicke, flammende Leidenschaft, ungesunde Abhängigkeit, Unsicherheit bei Ian und Andy, Romantik, tiefe Freundschaften und jede Menge Wohlfühlatmosphäre. Lebendige Dialoge, Figuren, die Herzen öffnen und die Umsetzung eines wichtigen Themas machen das Buch zu etwas Besonderem. Jetzt freue ich mich auf Band 2, wo Melissa und Caleb ihre Geschichte erhalten werden.

Das Buch ist mit liebevollen Illustrationen ausgestattet, die alle aus der Feder der Autorin stammen. Auf ihrer Homepage könnt ihr euch zudem einen wunderschönen Trailer zum Buch ansehen. Den solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

„Let me Glow“ packt mich mit der ersten Seite. Dank des tiefgründigen und flüssigen Schreibstils stecke ich zu jeder Zeit knietief in der Geschichte drin. Mich überraschen der Aufbau der Story, die Entfaltung der Figuren und der Humor, der sich mit einem leisen Lächeln durch die Zeilen zieht und dadurch die Schwere etwas abfängt. So bleibt es durchgehend ein Wohlfühlbuch, das man bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit genießen kann, um seinem Alltag zu entfliehen.

Von mir erhält „Let me Glow“ 5 berührende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Absolute Leseempfehlung!

"Verdammt ich will frei sein"

"Verdammt ich will frei sein"
Das ist es, was sich Andy wünscht. Die junge Frau ist dabei jedoch genauso auf der Suche nach ihrem Mut wie danach, wer sie eigentlich ist. Als sie es endlich schafft sich von ihrem Freund zu trennen, lässt sie sowohl ihren Ex-Freund als auch Atlanta hinter sich und begibt sich nach Hartwell, dem kleinen Dorf in Georgia um dort eine alte Pension zu sanieren. Während sie ihrer Freundin Esther mehr als dankbar ist, macht sie sich ohne jegliches handwerkliches Geschick, einem häufen nutzloser Designerkleider und ein paar Dollar auf den Weg.
Doch wer hätte es anders gedacht: In Andys Leben läuft alles definitiv nicht rund was dazu führt, dass kurz vor ihrem Ziel, mitten im Wald, ihr Auto aufgibt. Und was macht man in so einem Moment? Als wäre die Lage nicht schon bescheiden genug, handelt sie sich Schulden bei Ian Green ein, bevor sie die Pension überhaupt erreicht. Und was gibt es besseres, wenn zu diesem Tyrann auch noch ein Drache als Pensionsleiterin hinzu kommt? Die Totalkatastrophe ist perfekt. Und das auch schon ohne dein Fakt, dass die ganze Stadt ausrastet, wenn Ian James Green eine Frau küsst.

Andy hat definitiv alles andere als ein einfaches Leben. Das zeigen auch die Rückblicke, durch die man erfährt, wie alles überhaupt erst zu dieser Ausgangslage kam. Wie es dazu kam, dass sie sich unglücklich in einer alles anderen als gesunden Beziehung in Atlanta befand und auch warum sie davon nicht weg kam. Ich habe sie bereits auf den ersten Seiten ins Herz geschlossen und spannend mitverfolgt, wie sie sich innerhalb des Buches entwickelt und sich von den Fängen dieser Beziehung löst. Ich habe mir nur das Beste für sie gewünscht und es war quasi Schicksal, dass sie auf Ian traf.
Ian James Green, der selber einiges an Gepäck mit sich trägt. Aber auch eben derselbe Ian, der von der ersten Sekunde an da war, als Andy in Hartwell ankam. Und fairerweise muss man dazu sagen: er war definitiv nicht begeistert. Was hätte er aber auch sein sollen, wenn ihm ein Mädchen in Designerklamotten erstmal den ganzen Garten verwüstet?
Die Beziehung der beiden ist so wunderbar mitzuverfolgen und man verliebt sich im Verlauf der Geschichte in die beiden. Zu den fabelhaften Charakteren kommt auch noch der fantastische Schreibstil von Francis. Ich habe bereits ein Buch von ihr gelesen und wurde auch wieder nicht enttäuscht. Das Buch war unfassbar fesselnd und ich wollte es nicht aus der Hand legen. Das Setting hat mir unfassbar gut gefallen, die Kleinstadt und die Pension an sich haben etwas magisches. Besonders das Lichterfest stelle ich mir durch die Beschreibungen im Buch so wunderschön vor, ich würde es gerne einmal selbst erleben. Der Spannungsbogen wird bis zur letzten Sekunde gezogen und man Fiebert mit den Charakteren mit. Und auch einige Nebencharaktere mochte ich sehr gerne. Hier kann ich auch mal direkt Caleb und Melissa erwähnen, um die sich Band 2 dreht und die ich beide sehr ins Herz geschlossen habe. Aber auch Esther und Dillan sind tolle Charaktere und ich kann Esthers Geschichte kaum abwarten. Sie ist immer für Andy da gewesen und ich bin bereit für ihr Happy-End. Mein Herz hat geweint, als ich die letzten 4 Buchstaben des Buches gelesen habe. Denn mit "ENDE" muss ich die Charaktere leider gehen lassen.

Die Geschichte von Andy und Ian hat mich in ihren Bann gezogen: ich habe gelacht und hatte Tränen in den Augen. Aber vor allem wollte ich jede einzelne Seite genießen, da ich die Charaktere nicht loslassen wollte.
Denn manchmal braucht es einfach nur ein altes Haus, eine Kleinstadt und graue Augen um über sich hinauszuwachsen, sich wiederzufinden und die Liebe zu entdecken.

Ich kann euch allen dieses Buch nur ans Herz legen, es hat mich in seinen Bann gezogen und ich würde gerne auf der Stelle nach Hartwell fliegen. 5/5 Sterne