Cover-Bild Let me Glow
Band 1 der Reihe "Atlanta-Hartwell-Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 25.08.2021
Francis Eden

Let me Glow

Eine junge Frau auf der Suche nach ihrem Mut,
ein Mann, der seine Vergangenheit hinter sich lassen will,
und eine Kleinstadt, die nie vergisst.

Nach ihrer Trennung lässt Andy nicht nur Atlanta, sondern auch ihren Ex-Freund hinter sich, um in der Kleinstadt Hartwell eine alte Pension zu sanieren. Ohne handwerkliches Geschick, lediglich mit ein paar Dollar und einem Haufen nutzloser Designerkleider macht sie sich auf den Weg. Was nach Urlaub mit ein paar kleinen Aufräumarbeiten klang, entpuppt sich als Totalkatastrophe. Ein Drache als Pensionsleiterin und Schulden bei einem Tyrannen, zu dem Andy sich immer mehr hingezogen fühlt. Dazu noch diese Kleinstadt, die völlig in Aufruhr gerät, wenn Ian James Green eine Frau küsst.
Alles Dinge, die ein frisch gebrochenes Herz nicht gebrauchen kann – oder doch?

Manchmal braucht es nur ein altes Haus, eine Kleinstadt und graue Augen. Um über sich hinauszuwachsen. Sich selbst wiederzufinden. Die Liebe zu entdecken.

Band 1 der dreibändigen Hartwell-Reihe.
Mit Illustrationen der Autorin.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Wunderbare Romance. Bin verliebt

Vorneweg vielen lieben Dank liebe Francis Eden für die Möglichkeit Let me Glow vor Release zu lesen.

Let me Glow ist ein Buch mit einer Stimmungsvollen Liebesgeschichte, die wirklich perfekt in den Sommer passt. Andy, die anfangs in einer toxischen Beziehung steckt lässt sich von ihrem Partner richtig herumkommandieren und hat das Gefühl sich selber im Stich zu lassen und sich selber nicht mehr zu finden. Es ist toll, dass Du dieses Thema aufgegriffen hast und es auch durch das Buch immer wieder zum Vorschein kam. Leider kommt es zu oft auch in der Realität vor.
Andy wird im Verlauf der Geschichte immer wie stärker und lernt sich zu wehren und ihr Leben nicht von einem Mann abhängig zu machen, auch wenn das mit den Männern noch so ein Thema ist. Kaum von ihrem Freund getrennt rutscht sie in Hartwel in die nächste Romanze. Andys Veränderung hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und zu sehen wie sie immer wie stärker wurde war einfach zauberhaft. Und Ian ist doch einfach ein Fall für sich. Ich glaub Andy ist nicht die Einzige, die sich i ihn verliebt hat, aber wer könnte sich schon nicht in den grimmigen Typen verlieben.
Ich konnte mir die Charaktere und auch die Orte so gut vorstellen. Das lag dann wohl an dem Traumhaft mitreißenden Schreibstil. Mit deinen gefühlvollen Worten wurden die Charaktere lebendig und man merkt die Liebe zum Detail. Andys wunderbare und witzige Flüche sind Beweis genug dafür. Die ganze Geschichte ist sehr humorvoll und leicht aber gleichzeitig auch gefühlvoll und tiefgründig.
Ich kann Let me Glow wirklich nur jedem wärmstens ans Herz legen und Francis: Der nächste Roman ist eindeutig vorbestellt.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Ein 5-Sterne-Strahlen im Bücherregal

„Ohne Andy ist es, als würde ich mich in einem falschen Takt durchs Leben bewegen, aber nie mit den Menschen um mich herum. Wie eine Uhr, die sich mit der falschen Zeit dreht. Erst Andys Lachen lässt mein Herz endlich im richtigen Rhythmus schlagen und aus Chaos wird Einklang.“

Ich durfte dieses wundervolle Buch vorab lesen und was soll ich sagen?
Let Me Glow ist eines der Bücher, die mich auf den ersten Seiten in Fesseln legen und erst wieder freigeben, wenn ich auch das letzte Wort gelesen habe. Francis Eden versteht es, ihre Leser:innen durch verschiedene Erzählperspektiven tief in die Liebesgeschichte von Ian und Andy hinein zu ziehen. Sie schafft es, uns glaubhaft zu vermitteln, warum Andy sich erst so spät aus ihrer toxischen Beziehung löst, lässt ihre Protagonisten erst wie Feuer und Wasser aufeinander reagieren, ehe sie die Mauern um ihre Herzen einreißen können.
Während Ian in Andy nur das verwöhnte Daddy’s Girl aus der Großstadt sieht, hält Andy Ian für arrogant, anmaßend und voreingenommen. Erst langsam schaffen sie es, Schicht um Schicht ihrer beider Fassaden abzutragen. Dass das lang ersehnte Happily Ever After wirklich erst auf den letzten Seiten sicher ist, macht das Buch umso faszinierender. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Playlist, welche mittlerweile in fast allen NA-Büchern zu finden ist, in diesem Roman eine besondere Rolle spielt. Sie steht nicht nur für Andys sprudelnde Persönlichkeit, sondern vor Allem für die enge Freundschaft zu Esther, ihrer besten Freundin und der Person, die Andy den nötigen Schubs in Richtung Glück gegeben hat.
Mit ihrem Debut hat Francis Eden eine Liebesgeschichte geschaffen, die mich emotional in Höhen und Tiefen katapultiert hat. Sie schreibt mit Humor, tiefen Gefühlen und spannenden Elementen. Diese Geschichte werde ich immer wieder lesen und ich kann ihre Folgebände nicht abwarten. Mein Bücherregal wird sie definitiv zum Strahlen bringen. Fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.10.2022

herzerwärmend

Meinung

Meinung
Die Geschichte wird aus wechselnden Erzählperspektiven erzählt, welche die Emotionen und Gedanken der Hauptcharaktere verdeutlichen. Ian ist ein sympathischer Charakter in den man sich einfach auf den ersten Blick/das erste Wort verlieben muss. Andy hat einige Hürden in sich und ich litt mit ihr, umso schöner war für mich ihre Entwicklung zu einer starken Frau, die über sich hinaus wächst und für sich ebenso kämpft, wie auch für ihre Gefühle.

Das Setting ist einfach ein Wohlfühlort. Das ich ein Fan von der Kleinstadtidylle bin ist ja kein Geheimnis, somit war ich diesem hier direkt verfallen und konnte mich daran nicht sattlesen. Auch der Stil der Autorin überzeugte mich, doch für ein Highlight fehlte mir das finale gewisse Etwas.

Fazit
Eine Lovestory zum Mitfiebern, die einen warm ums Herz werden lässt. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.03.2022

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Inhalt: Um sich von einer toxischen Beziehung zu erholen und möglist viel Abstand zu ihrem Ex zu bekommen, zieht Andy zu der Tante ihrer besten Freundin um deren Haus zu renovieren. Sie hat absolut keine Ahnung davon und gleich am ersten Tag verscherzt sie es sich mit ihrer neuen Chefin- und muss zur Wiedergutmachung nach ihem Feierabend dem "mürrischen Bizeps", Ian helfen. Nach und nach verstehen die beiden sich besser, doch der Schatten ihrer letzten Beziehung schwebt hoch über Andy.

Das Cover ist in Pastelltönen mit goldenen Verzierungen gehalten. Es ist schön, auch wenn es mir persönlich allerdings etwas zu kitschig ist.

Die Geschichte selbst ist aus der Ich-perspektive hauptsächlich aus Andys Sicht geschrieben, aber auch teilweise aus Ians Sicht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Durch Rückblicke am Anfang bekommt man zusätzlich Einblicke in Andys frühere Beziehung mit Jacob und obwohl es jeweils nur einzelne Abschnitte sind, kam ziemlich gut rüber, wie falsch die Beziehung zwischen den beiden war.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Vor allem bei Andy gab es eine deutliche Entwicklung. Auch die Beziehung zwischen den Charakteren sind gut erkennbar und nachvollziehbar. Die Handlung hat mir auch gut gefallen, es kam mir nicht zu schnell und damit unrealistisch vor.

Für fünf Sterne hat mir nur das gewisse Etwas gefehlt, allerdings gibt es nichts, was ich kritisieren könnte. Deshalb kann ich die Geschichte gut und gerne weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 05.03.2022

Bring mein Strahlen zurück

Andy lebt seit vier Jahren an der Seite von Jacob, dem sie es nicht recht machen kann. Als er eine Pause verlangt und sie vor die Tür setzt, bekommt sie die Chance in der Kleinstadt Hartwell eine alte Pension zu renovieren. Direkt am ersten Tag begegnet sie Ian, dem sie das Leben ordentlich durcheinanderwirbelt und wie wirkt sich Ian auf Andys Leben aus? Und wie reagiert Jacob?
Andy wirkt auf den ersten Blick sehr naiv. Auf den zweiten spürt man deutlich die Auswirkungen ihrer toxischen Beziehung zu Jacob, die sie in allem, was sie tut beeinflusst. Durch die Zeit mit Ian entwickelt sich Andy und findet zu sich selbst zurück.
Auch Ian trägt sein Päckchen mit sich herum und beginnt mit Andy langsam etwas von seiner Last abzubauen. Zunächst wirkt er sehr unsympathisch und arrogant. Lernt man ihn jedoch besser kennen, entdeckt man seinen weichen Kern.
Insgesamt sind die Charaktere der Autorin gut gelungen. Sie entwickelt viele verschiedene Persönlichkeiten, die man nicht immer mögen muss, wie Jacob oder Jane.
Der flüssige und leichte Schreibstil der Autorin macht es einfach sich in die Charaktere zu versetzen. Durch Rückblicke gewinnt die Beziehung zwischen Andy und Jacob Tiefe und man versteht, wie Andy in ihrer jetzigen Situation gelandet ist. Toll sind auch die beiden Playlists, die man beim Lesen anhören kann und die einem helfen sich in die Geschichte zu versetzen.

Dieser Roman beleuchtet nicht nur das schwere, aber wichtige, Thema toxische Beziehungen (Triggerwarnung am Anfang – riesiges Lob dafür), sondern handelt vor allem auch von Freundschaft, Liebe, Mut und einer Reise zu sich selbst. Ich habe das Buch in wenigen Stunden gelesen und mich in Hartwell sehr wohl gefühlt. Ich werde bestimmt für den zweiten Band der Reihe und die Geschichte von Melissa und Caleb noch einmal zurückkehren.