Cover-Bild Wenn sie wüsste
Band 1 der Reihe "The Housemaid"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 12.06.2024
Freida McFadden

Wenn sie wüsste

Thriller – Der SPIEGEL-Bestseller
Astrid Gravert (Übersetzer), Renate Weitbrecht (Übersetzer)

Wenn du glaubst, diese Geschichte zu durchschauen, fängt sie erst an

Millie kann ihr Glück kaum fassen, als die elegante Nina ihr die Stelle als Haushaltshilfe inklusive Kost und Logis bei ihrer Familie auf Long Island anbietet. Schließlich hat sie eine Vergangenheit, von der niemand etwas wissen soll. Doch kaum ist Millie eingezogen, zeigt Nina ihr wahres Gesicht: Sie verwüstet das Haus und unterstellt ihr Dinge, die sie nicht getan hat. Ihre verwöhnte Tochter behandelt Millie ohne jeden Respekt. Nur Ninas attraktiver Mann Andrew ist nett zu ihr. Wäre da nur nicht Ninas wachsende Eifersucht. Hat sie Millie nur eingestellt, um ihr das Leben zur Hölle zu machen? Oder hat auch sie ein dunkles Geheimnis, von dem niemand etwas erfahren darf?

Veröffentlicht am 26.04.2024

Psychothriller

Autorin: Freida McFadden
Buch : Wenn sie wüsste
Gelesen als Taschenbuch
Klappentext:
Wenn du glaubst, diese Geschichte zu durchschauen, fängt sie erst an

Millie kann ihr Glück kaum fassen, als ...

Autorin: Freida McFadden
Buch : Wenn sie wüsste
Gelesen als Taschenbuch
Klappentext:

⭐⭐⭐⭐⭐
Dieses Buch wurde im Jahr 2023 absolut gehypt.. ich musste es demzufolge auch lesen (schon alleine wegen dem wunderbaren farbschnitt).. hmmmmm .. ich kann den Hype teilweise nachvollziehen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, locker und leicht. Bereits ab Beginn hatte das Buch mich in seinen Bann gezogen. Der Spannungsbogen war sofort da konnte auch gut gehalten werden ,allerdings muss ich zugeben dass diese Geschichte ziemlich vorhersehbar war. Kurz vor der Hälfte war mir klar was hier eigentlich gespielt wird. Das fand ich sehr schade, denn solche grundgeschichten sind nicht neu. Dennoch vergebe ich hier volle Punktzahl,.. ich feiere Millie wie verrückt. Sie ist eine sehr starke selbstbewusste und taffe Frau. Genau solche Frauen sollte es öfters geben. Auch wenn es vielleicht nicht rechtens ist ,muss man auch manchmal mit seinem Herzen entscheiden (ich sage nur Polizei).
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Ich empfehle meine besten Freundin dieses Buch definitiv weiter, werde auch gleich Teil 2 lesen

Veröffentlicht am 15.04.2024

Spannender Psychothriller mit krassem Twist

Als ich das Buch "Wenn Sie Wüsste" von Freida McFadden in die Hand nahm, hatte ich keine Ahnung, dass mich eine so fesselnde und überraschende Geschichte erwarten würde.

Millie, eine Exsträfling, erhält ...

Millie, eine Exsträfling, erhält ein verlockendes Jobangebot als Haushaltshilfe von Nina auf Long Island. Doch bald entbrennt ein gefährliches Spiel zwischen den Frauen, während Millie auch von Ninas Ehemann Andrew angezogen wird. Die Enthüllung dunkler Geheimnisse und die Frage nach den wahren Motiven hinter Ninas Einstellung treiben die Handlung voran.

Der Schreibstil von Freida McFadden ist einfach großartig. Die Geschichte ist in drei Teile unterteilt, wobei der erste Teil aus Millies Perspektive erzählt wird und etwas kürzer hätte sein können. Im zweiten Teil erleben wir Ninas Perspektive, und hier gab es eine krasse Wendung, die mich völlig überrascht hat. Der dritte Teil wird hauptsächlich aus Millies Sicht erzählt, mit gelegentlichen Einblicken in Ninas Gedanken, was zu einer weiteren überraschenden Wendung führt, die mich mehr als zufrieden zurückließ.

Was diesen Psychothriller so einzigartig macht, ist, dass er komplett ohne Ermittler und Blutszenen auskommt und dennoch eine unglaubliche Spannung erzeugt.

Die Spannung in jedem Kapitel baut sich kontinuierlich auf und erreicht stets einen Höhepunkt, der mich förmlich dazu zwang, das Buch nicht aus der Hand zu legen. Innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch förmlich verschlungen, so sehr zog es mich in seinen Bann.

Freida McFadden hat mit "Wenn Sie Wüsste" einen Psychothriller geschaffen, der mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen hat. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.04.2024

Wow

Ich bin geflasht 😍😍😍

Den Titel für das Buch finde ich fantastisch gewählt. Im Zusammenhang mit dem Cover hat es einen sehr ansprechenden Charakter.
Das Buch hat mich vom Anfang bis zum Ende in einen Bann ...

Ich bin geflasht 😍😍😍

Das Buch hat mich vom Anfang bis zum Ende in einen Bann gezogen. Ich konnte es nicht mehr an die Seite legen. Mit dem Plottwist habe ich nicht gerechnet, aber er war wunderbar geschrieben. Die Charaktere haben der Geschichte eine tolle Perspektive geschaffen.

Es ist einen absolute Leseempfehlung von mir!!! Falls ihr es noch nicht habt, dann fügt es sofort auf eure Wunschliste. 💕

Veröffentlicht am 02.04.2024

Ein echter Pageturner

Millie findet als Hausmädchen bei der sehr wohlhabenden Familie Nina und Andrew Winchester einen Job als Hausmädchen. Schon bald entpuppt sich Nina als eine unordentliche Frau und stellt Millie als Lügnerin dar und ihre Tochter Cecilia ist ebenfalls eine verwöhnte Göre. Einzig Andrew ist der ruhende Pol und Millie tut ihm oft leid.

Der Prolog verspricht bereits eine spannende Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht. Zuerst lernen wir Millie kennen. Sie braucht dringend einen Job, aber Nina lässt keine Gelegenheit aus, sie zu demütigen.
Dann nimmt das Buch eine Wendung und ich war sehr überrascht, wie es weiterging. Doch damit nicht genug, denn kurz darauf fügte die Autorin einen recht guten Twist hinzu, der mich sprachlos machte.
Mehr kann und will ich euch nicht verraten. Viele Personen spielen hier nicht mit und gerade das hat seinen Reiz. So ist der Blickpunkt nur auf diese Personen konzentriert.
Millie tat mir oft leid und ich mochte sie sehr.

Fazit: Dies ist ein clever konstruierter und gut durchdachter Thriller mit verschiedenen Wendungen und für mich absolut nicht vorhersehbar. Jedes Mal wenn ich meinte, jetzt habe ich es durchschaut, überraschten mich neue Entwicklungen. Buchstäblich erstarrt war ich, denn damit habe ich nicht gerechnet. Für mich war es ein echter Pageturner voller Spannung und Überraschungen.
Es kommt bald eine Fortsetzung, auf die ich mich wirklich freue.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.03.2024

Wenn sie wüsste

Ich habe "Wenn sie wüsste" überall auf Tik Tok und Instagram gesehen und nur gutes gehört, da wurde mein Interesse direkt geweckt und ich musste es natürlich auch lesen.

Unsere Protagonisten sind Nina, ...

Unsere Protagonisten sind Nina, Millie und Andrew.

Millie war im Gefängnis, hat ihren Job und ihre Wohnung verloren und sucht hängeringend nach einem neuen Job. Als ein Stelle, als Haushälterin bei Nina und Andrew frei wird ist sie sich sicher - sie braucht unbedingt diesen Job! Gute Bezahlung, Nahrungsmittel werden gestellt und sie darf im Haus wohnen. Millie kann ihr Glück kaum fassen, doch der Traumjob entpuppt sich schnell als einen Alptraum...

Der Schreibstil ist fesselnd, süchtig machen und extrem spannend. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Ich war süchtig von diesem Buch. Das Buch hat mich regelrecht in den Bann gezogen. Ich wurde schon lange nicht mehr so von meinem Buch gefesselt.

Das Buch spielt in der Gegenwart und wird in der Ich-Perspektive erzählt. Die Sichtweise wechselt zwischen Millie und Nina.

Die Plottwists waren genial. Das Buch hatte Wendungen, die ich so niemals erwartet habe. Mein Erwartungen wurden definitiv übertroffen.

Die Geschichte hat mich sehr stark an "Verity" von Colleen Hoover erinnert. Ich habe Verity geliebt daher hat mir "Wenn sie wüsste" extrem gut gefallen.

Ein absolutes Lesehighlight! Definitiv ein Jahreshighlight! Jeder der Thriller, Spannung und Plottwist mag MUSS dieses Buch hier lesen.

Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Spannung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐
Story: ⭐⭐⭐⭐ ⭐

Das Buch kriegt 5 / 5 ⭐ von mir.