Cover-Bild Wenn sie wüsste
Band 1 der Reihe "The Housemaid"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 11.05.2023
  • ISBN: 9783453471900
Freida McFadden

Wenn sie wüsste

Thriller – Der internationale Bestseller: Das Spannungsphänomen des Jahres -
Astrid Gravert (Übersetzer), Renate Weitbrecht (Übersetzer)

Wenn du glaubst, diese Geschichte zu durchschauen, fängt sie erst an

Millie kann ihr Glück kaum fassen, als die elegante Nina ihr die Stelle als Haushaltshilfe inklusive Kost und Logis bei ihrer Familie auf Long Island anbietet. Schließlich hat sie eine Vergangenheit, von der niemand etwas wissen soll. Doch kaum ist Millie eingezogen, zeigt Nina ihr wahres Gesicht: Sie verwüstet das Haus und unterstellt ihr Dinge, die sie nicht getan hat. Ihre verwöhnte Tochter behandelt Millie ohne jeden Respekt. Nur Ninas attraktiver Mann Andrew ist nett zu ihr. Wäre da nur nicht Ninas wachsende Eifersucht. Hat sie Millie nur eingestellt, um ihr das Leben zur Hölle zu machen? Oder hat auch sie ein dunkles Geheimnis, von dem niemand etwas erfahren darf?

Veröffentlicht am 15.06.2023

wahnsinnig gut

Wow . .wahnsinnig gut.  .ich habe das Buch richtig schnell durchgelesen ,weil es gut ist und absolut spannend ein echter Pageturner.

Als ich angefangen habe zu lesen war ich durch den tollen und lockeren ...

Als ich angefangen habe zu lesen war ich durch den tollen und lockeren schreibstil sofort neugierig und im Buch drin

Die Handlungen sind super gewesen und haben Spannung aufkommen lassen genau wie die Settings gut beschrieben worden sind

Das Buch ist in drei Teilen eingeteilt,jeder Teil ist klasse mit dem Ende hätte ich jetzt nicht gerechnet aber es lässt auf einen zweiten Teil hoffen

Die charaktere und auch neben charaktere sind toll beschrieben und ausgewählt ,passend zur Geschichte

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 13.06.2023

Spannend und atmosphärisch

Als Millie von Nina eine Stelle als Hausmädchen angeboten bekommt, ist es ihre einzige Chance auf einen Neuanfang. Daher nimmt sie ohne zu zögern an. Doch schon bald merkt sie, dass nicht alles so rosig ist, wie es beim Vorstellungsgespräch den Anschein gemacht hat und Nina entpuppt sich schnell als jemand, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Millie das Leben schwer zu machen. Der einzige, der ein nettes Wort für sie über hat, ist Ninas Mann, Andrew.

Mich hat der Schreibstil der Autorin Freida McFadden von Anfang an in den Bann gezogen. Unglaublich spannend und atmosphärisch erzählt sie die Geschichte rund um Millie und Nina, wodurch man nur so durch die Seiten fliegt. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie sich alles auflösen wird und das hat die Autorin auch wirklich gut hinbekommen. Auch wenn die Plottwist für mich nicht ganz so überraschend kamen, da ich schon vorher eine Ahnung hatte, dass sich alles in diese Richtung entwickeln wird, konnte mich die Geschichte sehr überzeugen. Ich will hier auch gar nicht zu viel verraten, da ich dann zu sehr spoilern würde, kann diesen Thriller aber nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Ein Highlight

INHALT:

INHALT:
Millie kann ihr Glück kaum fassen. Die wohlhabende und elegante Nina bietet ihr eine Stelle als Haushaltshilfe inklusive freier Kost und Logie bei ihrer Familie auf Long Isand an. Nur darf niemand von Millies Vergangenheit erfahren. Millie nimmt die Stelle an und svchon bald zeigt Nina ihr wahres Gesicht. Sie verwüstet das Haus und unterstellt ihr Dinge, die sie nie getan hat. Die verwöhnte Tochter von Nina behandelt Millie ohne jeglichen Respekt. Einzig Ninas Mann Andrew ist nett zu ihr. Ausserdem macht Millie die zunehmende Eifersucht von Nina zu schaffen. Wurde sie nur eingestellt, um ihr Leben zur Hölle zu machen? Oder hat auch sie auch ein dunkles Geheimnis?
MEINE MEINUNG:
So zurückhaltend und düster das Cover auch ist, umso mehr ist mir dieses Buch mit dem giftgünen Buchschnitt aufgefallen und nachdem ich den Klappenext gelesen habe, musste ich den Thriller lesen. Also aufgeschlagen, angefangen und nicht mehr aufgehoört, ehe es zu Ende war. Ja, es war grandios, es war fesselnd und es hat mich nicht mer losgelassen. Das Buch ist in drei grosse Abschnitte geteilt. Im ersten begleiten wur Millie bei ihrem Job als Haushälterin und erkennen mit ihr schon so manche unerklärliche Situationen und ich konnte mich nur wundern. Und obwohl es sehr ruhig erzählt wurde, spürte man duie Spannung in jedem Satz. Im zweiten Abschnitt steht dann die Geschichte von Nina im Mittelpunkt. Auch dieser Abschnitt war grandios und im dritten Abschnitt fügt sich dann alles zusammen. Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Die Autorin schafft hier eine Atmosphäre, die sehr duster und beklemmend ist und man weiss nie, was als nächstes passiert oder wem man glauben kann. Die Spannung ist immer präsent und auf höchstem Niveau. Ich hatte so Vorahnungen und immer wurde es dann doch völlig anders. Es ist ein grandioser Thriller, den man unbedingt lesen sollte.
FAZIT:
Grandios, fantastisch unvedingt lesen.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Achtung Suchtgefahr... fesselnd,schockierend, angsteinflößend

Ich wusste wo ich das Cover und den Buchtitel gesehen habe, dieses Buch muss ich unbedingt lesen.
Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen
>Wenn du glaubst, diese Geschichte ...

Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen
>Wenn du glaubst, diese Geschichte zu durchschauen, fängt es erst an<
Oh ja, das kann ich bestätigen.
Geheimnisse, Indrigen, Wendungen bereiteten mir schlaflose Stunden, ich konnte und wollte das Buch nicht zur Seite legen.
Der Prolog scheint das Ende zu sein, aber nichts ist so wie ich dachte. Wo ich die letzten Seiten weggesuchtet hatte, dachte ich nur... Warnsinn...damit hätte ich nicht gerechnet.
Millie ist auf Bewährung und braucht dringend einen Job und ein Dach über dem Kopf.
Familie Winchester sucht ein Dienstmädchen, Millie kann ihr Glück nicht fassen, die bekommt den Job.
Ein schönes Haus,eine perfekte Familie, putzen, kochen und ab und zu Töchterlein Cecelia zur Schule fahren. Perfekt scheint nicht alles zu sein, Millie wird in ein witziges Zimmer unter Dachboden einquartiert, wo die Tür sich nur von aussen abschließbar lässt.
Jeden Tag muss sie das Chaos von Nina und Cecelia beseitigen. Irgendwie hat sie sich das schöner vorgestellt. Gärtner Enzo ist ein kleiner Lichtblick, aber er versteht ihre Sprache kaum. Er warnt sie öfter, sie soll die Familie verlassen, aber Millie braucht den Job. Aber auch Andrew steht ihr gelegentlich bei.
Es geschehen merkwürdige Dinge, Nina und Cecelia sind kleine Monster, die mich echt wütend gemacht haben.
Diese Story macht echt süchtig, man will wissen wie es weiter geht.
•fesselnd,
•schockiernd
•angsteinflößend

Aber das Beste kommt zum Schluss, ein genialer Cliffhanger verspricht einen nächsten Teil.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Gerechtfertigter Hype!

Kurzmeinung:

Kurzmeinung:

„Wenn sie wüsste“ birgt einen hervorragenden Plott, der Twists, Spannung, ein starkes Ende und ebensolche Hauptcharaktere bereithält. Auch der Stil, mit dem uns die Autorin durch ihren berechtigterweise gelobten Psychothriller führt, ist authentisch, modern, zu keiner Zeit gestellt. Vor allem in den Erzählungen aus Millys Sicht schwingt häufig Sarkasmus und ein lockerer Ton mit, während der Mittelteil Aufschluss und Hintergrund gibt, mit einem perfiden, raffinierten Plan überrascht. Freida McFadden führt die Leser gekonnt in die Irre, zeichnete ein eindeutiges Bild, welches Stück für Stück zerbröselt. Ich kann den Hype, der „Wenn sie wüsste“ entgegengebracht wird, vollkommen verstehen!