Cover-Bild Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Jetzt-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Gabriella Santos de Lima

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Bereit für eine ergreifende Second-Chance-Love? Der Auftakt zur New Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Gabriella Santos de Lima
„Vielleicht musste Liebe nicht brandneu und besonders sein. Vielleicht musste sie einfach nur echt sein."
Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop lernt Lucy Gregor kennen, der sich mit jedem seiner Worte in ihr Herz schreibt. Bis sie nach dem Sommer kein einziges Wort mehr von ihm hört. Köln. Jetzt: Plötzlich steht Gregor wieder vor ihr. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass er für seinen Master nach Köln gezogen ist, muss Lucy sich ausgerechnet mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen. Mit ihm und seinen Worten voller Erinnerungen, mit Herzklopfen und Bauchkribbeln. Und dazwischen die eine große Frage: Wieso ist Gregor wirklich zurückgekommen?

„Willst du, dass ich nur deswegen bleibe?"
Eigentlich vermied ich diese Art von Fragen, weil ich doch zwanzig war in dieser gleichgültigen Welt. Wir alle wollten Antworten, ohne Fragen zu riskieren. Das war unser Ding, um so wenig wie möglich von uns selbst preiszugeben. Aber jetzt hatte ich es ausgesprochen. Und bereute es nicht. Ich ruderte nicht zurück. Und Gregor auch nicht.
„Ganz ehrlich, Lucy?", sagte er. „Ich will, dass du bleibst, weil ich verfickt noch mal nichts mit dir vergessen möchte."

Die Jetzt -Trilogie von Gabriella Santos de Lima
Auf ihre unvergleichliche Weise schreibt SPIEGEL-Bestsellerautorin Gabriella Santos de Lima im Auftakt ihrer neuen New Adult-Trilogie über toxische (Nicht-)Beziehungen , Leistungsdruck und darüber, wie wichtig offene Kommunikation ist – ob in einem Podcast oder in der Liebe . Gabriella Santos de Lima fängt die Lebenswelt junger Erwachsener in Zeiten von TikTok und Co. ein und erzählt eine wunderbare Liebesgeschichte über Liebe auf den zweiten Blick.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Lugor

Jetzt sind wir echt von Gabriella Santos de Lima

Ich habe bis jetzt jedes Buch von ihr geliebt..

Lucy und Gregor..🙈 Enemies to lovers… Second Chance…

Ich habe den Teaser vom Buch gesehen und das ...

Jetzt sind wir echt von Gabriella Santos de Lima

Ich habe bis jetzt jedes Buch von ihr geliebt..

Lucy und Gregor..🙈 Enemies to lovers… Second Chance…

Ich habe den Teaser vom Buch gesehen und das ganze Marketing von der Autorin, ich hatte echt sehr hohe Erwartungen an das Buch, wurde aber leider ein bisschen enttäuscht….

Leider bin ich gar nicht gut in das Buch rein gekommen…

Die Geschichte war gut zu lesen, der Schreibstil war echt klasse!

Das Thema Podcast hat mir auch super gut gefallen, auch wenn ich davor noch nie was damit am Hut hatte.Gegen das Patriarchat zu kämpfen ist super wichtig heutzutage!!!!! Ihre Freundinnen sind super, immer für sie da, einfach ein super Trio! Ich freu mich schon über Tillie zu lesen.

Gregor ist echt ein guter, alleine wie er ihr hilft bei ihrer Social Media Seite und er bemüht sich echt..

Ich HASSE Rewe-Remo!!!!!

Auch das Setting hat mir gut gefallen (Endlich auch ein Buch das in Deutschland spielt!)

Der Plot zwischen drin war krass, das hätte ich nicht erwartet!

Aber leider hat mir auch das gewisse etwas gefehlt für das ich den 5 Stern verliehen hätte..

Der Spice ist für ein New Adult Buch natürlich etwas besonderes, nirgends liest du in einem New Adult Buch solche Szenen, also das ist echt klasse. (Wenn man aber auch Dark Romance liest, ist es nichts besonderes🙈 muss ich leider so knallhart sagen)

Alles in allem gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen weil mir einfach das gewisse etwas gefehlt hat.

Ich werde den zweiten Band über Tillie natürlich lesen, vielleicht kann sie mich überzeugen, mein Lieblingszitat ist auch von ihr!

Lieblingszitat: „Thank you for the tragedy, a need for my art“ 🌋

Werbung || Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 03.03.2024

Solider Auftakt

Lucy und Gregor lernen sich eher zufällig bei einem Workshop kennen.
Recht schnell funkt es zwischen den Beiden. Nach einiger Zeit jedoch herrscht plötzlich Funkstille.
Erst Jahre später steht Gregor ...

Lucy und Gregor lernen sich eher zufällig bei einem Workshop kennen.
Erst Jahre später steht Gregor plötzlich wieder vor Lucy und es kommen die alten Gefühle wieder hoch. Dummerweise rangelt sie sich um den gleichen Job, denn Gregor soll den Podcast moderieren können, worauf Lucy die ganze Zeit hingearbeitet hat. Zum Glück oder aber zum Pech gelingt es Lucy die Co Moderation zu übernehmen. Doch unter diesen angespannten Umständen einen Podcast gestalten – es wird spannend.

Der Schreibstil ist hier definitiv mal etwas anderes, aber dennoch locker und leicht. Die Wortwahl ist sehr jugendlich und man fliegt so quasi durch das Buch.
Charaktere kommen sehr gut weg und wirken authentisch, so wie auch die Story selbst.
Es wirkt nix wirklich erzwungen.
Während Lucy mir direkt sympathisch war, wurde ich mit Gregor zunächst nicht so gut warm. Dies jedoch lag eher daran, dass er recht unnahbar und undurchschaubar dargestellt wird.
Der Wechsel zwischen den Perspektiven der jeweiligen Protagonisten finde ich richtig gut und so erhält man eben Einblick in beide Köpfe.

Die Story ist gut, aber eben kein wirkliches Highlight. Dabei aber eben definitiv was für leichte Kostliebhaber geeignet.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Hab mir etwas mehr gewünscht

Das Cover:
Ansicht gibt es hier nicht viel zu sagen. Es ist ein schlicht, aber sehr hübsches Cover. Die farbliche Gestaltung gefällt mir sehr gut.
Toll find ich auch, das die Cover der nachfolgenden Bände ...

Das Cover:
Toll find ich auch, das die Cover der nachfolgenden Bände zum Stil des ersten passen.

Der Klappentext:
Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop lernt Lucy Gregor kennen, der sich mit jedem seiner Worte in ihr Herz schreibt. Bis sie nach dem Sommer kein einziges Wort mehr von ihm hört. Köln. Jetzt: Plötzlich steht Gregor wieder vor ihr. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass er für seinen Master nach Köln gezogen ist, muss Lucy sich ausgerechnet mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen. Mit ihm und seinen Worten voller Erinnerungen, mit Herzklopfen und Bauchkribbeln. Und dazwischen die eine große Frage: Wieso ist Gregor wirklich zurückgekommen?

„Willst du, dass ich nur deswegen bleibe?"
„Ganz ehrlich, Lucy?", sagte er. „Ich will, dass du bleibst, weil ich verfickt noch mal nichts mit dir vergessen möchte.“

Ich hatte viel Hoffnung. Aufmerksam würde ich durch ein TikTok der Autorin Gabriella Santos de Lima. Dort sprach sie von einer Liebesgeschichte ohne unnötiges Drama.
Genau das hat mich neugierig gemacht. Die meisten Liebesgeschichten leben von Misscommunication und Drama.
Ich bin kein Leser den ein bisschen Drama stört, nur eben mag ich dieses überspitzte Drama nicht.
Genau das sollte es bei „Jetzt“ nicht geben. Und das gab es auch nicht. Dieses Buch lebt von der Abwesenheit von Drama. Die Maincharacter haben kein großes Trauma, keine gravierenden Probleme oder kommen aus zerrütteten Verhältnissen. Sie werden geliebt und von ihren Freunden und Familie unterstützt.
Und trotzdem haben die Charaktere Probleme und sind voller Zweifel.
Gut finde ich, dass das Buch eben durch die Abwesenheit von dem ganzen Drama zeigt, dass es Menschen gibt denen es trotz dem Anschein eines tollen Lebens nicht immer gut geht.
Objektiv haben die Charaktere keinen Grund unsicher zu sein, doch subjektiv sieht das ganz anders aus.
Ich bin nicht sportlich genug, nicht erfolgreich genug etc.

Warum ich dem Buch trotzdem nur 3,5 Sterne gebe?
Ich hatte gehofft das Buch hat mehr Character growing. Ich dachte es geht vielleicht etwas in Richtung „Berühre mich nicht“ von Laura Kneidl. Das ist allerdings nicht so.
Natürlich gibt es noch zwei weitere Teile, doch hätte ich mir bereits jetzt etwas Character growing gewünscht.
Leider ist Lucy sehr weinerlich und bleibt dies auch die gesamte Zeit.
Ich persönlich finde dies aber sehr anstrengend. Zusätzlich ist das Buch slow burn.
Hier bin ich meist schon raus, aber ich hatte dem Buch trotzdem eine Chance gegeben wegen der obigen Gründe.

Ich bin von dem Buch nicht zu 100% enttäuscht, ich fand es ok. Ich würde es empfehlen, nur selbst einfach nicht nochmal lesen wollen. Ob ich die nächsten Teile noch lese weiß ich nicht. Wahrscheinlich werde ich mir die Hörbücher anhören, aber lesen eher nicht.

Veröffentlicht am 29.08.2023

War leider nichts für mich

Das Cover ist wie immer wunderschön. Der Verlag enttäuscht mich auch hier nicht. Das Rosa mit dem Gold Elementen übermitteln einen schönen Vibe.

Das ist für mich das erste Buch der Autorin. Der Schreibstil ...

Das ist für mich das erste Buch der Autorin. Der Schreibstil ist flüssig und modern. Poesie fließt auch in den Schreibstil ein. Geschrieben wurde es in der Sicht von Lucy und Gregor.

Lucy war leider ein sehr schwerer Charakter für mich. Einerseits konnte man sie ein bisschen verstehen doch andererseits konnte ich mir das Verhalten gegenüber von Gregor nicht erklären. Sie wirkte sehr naiv, bestimmend und auch kindisch. Bei der Auflösung, konnte ich ihr zu dramatische Reaktion nicht nachvollziehen. Hier hatte das kindische leider sein Höhepunkt erreicht. Mit ihr wurde ich leider nie warm.

Bei Gregor war das leider auch so. Er ist ein sehr langsamer Charakter, der einfach nicht vorankommt. Er versucht seine Arbeit voranzubringen, lässt sich jedoch von allem und jedem ablenken. Er ist meiner Meinung ein Softy und anders einzuschätzen. Bei ihm wurde ich einfach nicht schlau.

Natürlich haben beide ihre Lasten zu tragen, aber bei mir kam das leider nicht an.

Ich hatte Schwierigkeiten bei der Handlung mitzukommen, da ich einfach nicht reingekommen bin. Die Gespräche untereinander waren sehr durcheinander. Immer wurden über verschiedene Themen gesprochen und dann auf einmal nur noch über S** und es kamen Spicy Szenen. Das hat dann mein Lesefluss auch gestört.

Mir haben einfach herzergreifende Gefühle und Plots gefehlt, die ich bei NA Romane sehr mag. Hier konnte ich leider keine greifen. Für mich war es eher ein Buch für zwischendurch.
Das jedoch hält mich nicht auf die anderen Bände zu lesen. Ich bin zu neugierig wie die Geschichte der anderen Charaktere verlaufen wird.
Von mir eine Leseempfehlung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Ein Buch mit wichtigen Themen!

Ich wollte schon lange ein Buch von Gabriella Santos de Lima lesen, also habe ich es endlich getan. Ich habe schon viel über ihre Bücher gehört und war dementsprechend sehr gespannt. Nach ein paar Seiten habe ich direkt gemerkt, dass ihre Geschichten sehr außergewöhnlich und besonders sind. Das liegt natürlich vor allem an ihren poetischen Schreibstil. Durch ihren metaphorischen Schreibstil hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich die Handlungen irgendwie nicht richtig verstehe. Der Schreibstil von der Autorin ist wahrscheinlich nicht für jeden was, deshalb würde ich euch empfehlen, es einfach auszuprobieren.

Die Liebesgeschichte fand ich eigentlich schön. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Beziehung zwischen den beiden leider nicht ganz überzeugen konnten. Das hin und her zwischen Gregor und Lucy hat mich leider persönlich auch sehr gestört. Es gab Passagen in diesem Buch, die ich absolut geliebt habe, aber es gab auch vieles was mich gestört hat. Ich bin mit den Protagonisten nicht warm geworden und mir fehlten die wahren und richtigen herzergreifenden Gefühle, die ich nicht wirklich greifen konnte.

Der Einstieg in die Geschichte von Lucy und Gregor fiel mir relativ leicht. Das Buch wird aus beiden Perspektiven geschrieben, sodass man in die Gefühlswelten beider Protagonisten eintauchen kann. Die Autorin spricht Themen an, die junge Leute heutzutage beschäftigen. Das machte die Geschichte für mich greifbarer und realistischer. Außerdem haben mir die Chats Verläufe gefallen und die Illustrationen der Abschnitte sind einfach wunderschön gestaltet und waren ein Hingucker.

3,5/5⭐️

{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}