Cover-Bild Die Magie der 7 Göttinnen (Band 1) – Rick Riordan präsentiert
Band 1 der Reihe "Die Magie der 7 Göttinnen"
  • Verlag: Karibu – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 06.05.2023
Graci Kim

Die Magie der 7 Göttinnen (Band 1) – Rick Riordan präsentiert

Yuna und der letzte gefallene Stern: Fantasy-Abenteuer ab 10 Jahren
Ulrike Köbele (Übersetzer)

Yuna Oh hat schon immer das Gefühl, dass sie nicht wirklich dazugehört . Nicht nur, weil sie adoptiert ist, sondern auch, weil sie, anders als der Rest ihrer Familie, keine magischen Fähigkeiten besitzt. Als ihre Schwester Hattie offiziell in den Clan der Gom aufgenommen werden soll, schmieden die beiden Schwestern einen Plan : Während der Zeremonie wird Hattie einen Teil ihrer Magie auf Yuna übertragen. Doch dann passiert etwas, womit keine der beiden gerechnet hat, und Yuna muss ihr Zuhause hinter sich lassen, um ihre Schwester zu retten . Dabei erwarten sie nicht nur ihre größten Ängste , sondern auch ein düsteres Geheimnis aus ihrer Vergangenheit , das das Potenzial hat, alles zu zerstören.

Der erste Band einer fantastischen Trilogie! Von Rick Riordan empfohlen und perfekt für Fans von Percy Jackson , Magnus Chase und Aru gegen die Götter.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Total gut

Korea, Hexen und Magie. da sind wir doch sofort hellhörig geworden. Liest man schließlich nicht so oft. Graci Kim eröffnet mit dem Buch "Die Magie der 7 Göttinen Yuna und der letzte gefallene Stern " ihre neue Trilogie über eine strenggeheime Gemeinschaft koreanischer Hexen. Es ist ein Fantasyabenteuer welches auf die koreanische Mythologie basiert. Die Hauptprotagonistin Yuna Oh ist Teil ihrer Gemeinschaft, jedoch selbst keine Hexe. Ihrer Schwester Hattie gefällt das überhaupt nicht und somit fassen die beiden einen Plan, der leider nicht so endet wie geplant und einmal angefangen waren wir bereits mitten in der Geschichte drin. Die Seiten wirken einen richtigen Lesesog aus, denn hier ist Spannung gepaart mit Witz und Lehrreichem. Die Aussprache der koreanischen Wörter war zwar manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber am Ende des Buches befindet sich ein Glossar, indem es Anleitung gibt. Gimbap - Koreanisches Sushi z.B. kennen und verschlingen einige unserer Familienmitglieder für ihr Leben gern. Yuna Oh ist uns von Anfang an sympathisch gewesen, eben ein ganz normaler Teenager mit ihren 13 Jahren, der sich noch in der Entwicklung befindet und vieles lernen muss. Der Schreibstil und das Schriftbild sind sehr angenehm lesbar. Jedes Kapitel ist mit einer Überschrift gekennzeichnet. Anfangs dachte ich noch die Mädchen werden Probleme damit haben, denn das Buch hat insgesamt 400 Seiten, aber das Gegenteil war der Fall. Sie fanden es total interessant und haben es richtig weggesuchtet. Die Altersempfehlung von ab 10 Jahren kann ich hier nur bestätigen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Yuna, K-pop und ein magischer dreizehnter Geburtstag

Yuna Oh wächst inmitten der magischen Clans auf, jedoch kann sie selbst keine Magie wie ihre Schwester Hattie nutzen, da Yuna adoptiert wurde. Als die beiden Schwestern einen Plan schmieden, um Yuna zu magischen Fähigkeiten zu verhelfen, geht plötzlich alles schief und die Schwestern müssen erkennen, dass nichts so ist, wie es scheint.

Gracy Kim hat mit diesem zauberhaften Buch auf beeindruckende Weise die faszinierenden koreanischen Mythen in die heutige Zeit integriert. Mit jeder Seite taucht man voller Spannung in eine actiongeladene und mitreißende Handlung ein, die aus der fesselnden Perspektive von Yuna erzählt wird. Die Autorin versteht es meisterhaft, mit viel Witz und herzerwärmender Warmherzigkeit eine Geschichte zu weben, die sich leicht und flüssig lesen lässt. Beim Lesen dieses Buches durchlebt man eine wahre Achterbahn der Emotionen. Man fühlt sich von Freude und Begeisterung überwältigt, wird von Nervenkitzel und Spannung mitgerissen und empfindet tiefe Empathie für die Protagonistin Yuna. Dabei ist es besonders bemerkenswert, dass das Buch ein Glossar mit koreanischen Wörtern enthält, die liebevoll erklärt und sogar mit Aussprachehinweisen versehen sind. Dies verleiht der Geschichte eine authentische Note und ermöglicht es dem Leser, noch tiefer in die koreanische Kultur einzutauchen. Ein herausragendes Merkmal dieses Buches ist der starke Fokus auf Vertrauen, Schwesternliebe und Freundschaft. Diese Themen werden auf berührende und inspirierende Weise dargestellt, und man kann sich voll und ganz mit den Charakteren identifizieren.

Yuna lebt nach dem Familienmotto von Dienst und Opferbereitschaft und hegt den innigen Wunsch, endlich dazuzugehören. Sie ist bereit, alles dafür zu geben und wächst über sich hinaus und übernimmt mutig Verantwortung für ihre Taten und Entscheidungen. Dabei vergisst sie nie ihre geliebte Familie und ihre treuen Freunde, die ihr stets zur Seite stehen. Im Laufe ihres Abenteuers findet Yuna nicht nur ihren eigenen Platz in der Welt, sondern auch den Mut, sich selbst treu zu bleiben und für das einzustehen, woran sie glaubt.

Wie Rick Riordan frage ich mich nun, wie ich jemals ohne dieses faszinierende Wissen leben konnte. Nicht nur die zauberhaften koreanischen Mythen haben mich in ihren Bann gezogen, sondern auch die authentischen und facettenreichen Charaktere, die in dieser Geschichte zum Leben erwachen. Mit jeder Seite habe ich mit ihnen mitgefühlt und ihre Höhen und Tiefen miterlebt. Die Erzählung steckt voller Emotionen, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen haben. Ich habe Freude, Begeisterung und Neugierde empfunden, aber auch Angst, Spannung und Überraschung. Die vielen unerwarteten Wendungen der Handlung haben mich atemlos zurückgelassen, denn sie haben mich immer wieder aufs Neue überrascht und mein Herz rasen lassen. Die Autorin hat ein beeindruckendes Talent dafür, den Leser in das Geschehen einzubeziehen und ihn regelrecht an die Seiten zu fesseln. Die Sprache ist lebendig und mitreißend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es war, als ob ich selbst neben den Charakteren gestanden und ihre Abenteuer hautnah miterlebt hätte. Insgesamt kann ich nur sagen, dass dieses Buch mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Es ist eine unvergessliche Reise durch faszinierende Mythologie, mitreißende Charaktere und eine Handlung, die vor Spannung und Überraschungen nur so sprüht. Es ist ein wahrer Schatz, den ich jedem empfehlen würde, der nach einer einzigartigen und mitreißenden Lektüre sucht.

Veröffentlicht am 22.05.2023

er Auftaktband einer neuen spannenden und magischen Trilogie rund um die koreanische Mythologie

Die New York Times-Bestsellerautorin Graci Kim nimmt uns in ihrem Auftaktband "Die Magie der 7 Göttinnen - Yuna und der letzte gefallene Stern" mit in die Metropole Los Angeles.

Bis dato hatte ich persönlich ...

Bis dato hatte ich persönlich überhaupt noch keinen blassen Schimmer von koreanischer Mythologie.

Kim weitete mit diesem sehr spannenden und vor allem magischen Buch dann meinen eher eingeschränkten Blickwinkel und hatte mich sehr schnell in den Bann gezogen.

Dafür hauptsächlich verantwortlich sind die beiden für mich sehr nahbaren Hauptprotagonistinnen Yuna und Hattie.

Auch wenn ich keine Vorkenntisse der koreanischen Mythologie hatte, fühlte ich mich doch in diesem einmaligen Setting schnell zuhause und mittendrin im ganzen Geschehen.

Wenn die Einwohner in L.A. bloß wüssten, dass dort koreanische Hexenclans ihr Unwesen treiben.

Neben den toll gewählten Protagonisten hatten wir auch mit dem ausgeklügelten Spannungsbogen unseren ganz besonderen Spaß und dies machte das Lesen zu einem sehr kurzweiligen Vergnügen ohne Längen.

Eine richtig tolle Idee, einmal abseits der ausgelatschten Pfade, eine für uns Westeuropäer neue Mythologie in den Fokus zu rücken und Teile daraus richtig gekonnt in Szene zu setzen.

Wer an Percy Jackson nicht vorbei kam, wird vielleicht auch die beiden Schwestern Yuna und Hattie in sein Herz schließen können.

Bei uns ist auf alle Fälle das Feuer entfacht und wir sind bereits jetzt gespannt, wie die Story weiter laufen wird.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Der letzte Stern

Was soll ich sagen,ich bin begeistert,konnte es nicht aus der Hand legen,Kopfkino pur und einfach eine actionreiche, emotionale, spannend schöne Urban Fantasy Geschichte die von Anfang bis Ende begeistert und nicht loslässt.
Yuna 13, mega sympathisch, kann leider als einzigste in ihrem Umfeld,bis auf ihren besten Freund,aber der will nicht, nicht Hexen.
Somit planen ihre Schwester Hattie, für deren Initiation einen Plan,damit Yuna auch in den Genuss von Magie kommt.
Was soll ich sagen,es kommt ganz anders und wird immer schlimmer. Zum Schluss muss Yuna mit ihrem besten Freund und zwischen durch gibt es auch Hilfen von anderen Charakteren, gegen die Zeit und eine Göttin ankämpfen.
Oh man, vieles überschlägt sich,einiges kommt unvorhergesehen und ein Spannungsbogen Jagd den nächsten.
Dabei wird das Thema, Freundschaft, vertrauen, eigene Ängste und Zweifel wunderbar hinein integriert.
Authentisch, liebenswerte Charaktere, Bösewichte, Magie und magische Wesen
Das ganze locker, flüssig,in jugendlicher frischen Sprache mit vielen Emotionen und Humor geschrieben. Fesselnd und bildhaft schön.
Dabei fließt wie nebenbei die koreanische Welt mit ein und mir neu ganz viel koreanische Mythologie.
Ich liebe diese Geschichte,das Ende verrät einen zweiten Teil und der muss auch unbedingt einziehen.
Ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.05.2023

koreanische Mythen

Was für ein toller Auftakt - ich mochte Yuna vom Fleck weg. Sie ist selbstbewusst, keck und ein richtig tolles Mädchen. Yuna möchte ihre Schwester retten und gerät von einem Abenteuer ins nächste. Dabei spielen jede Menge Figuren aus der koreanischen Mythologie eine Rolle. Für mich etwas ganz Neues, denn ausser Teakwondo kannte ich von Korea nicht viel. Umso spannender und interessanter ist diese Welt. Auch Koreatown, wo Yuna aufwächst, fand ich sehr interessant, denn diese Subkultur gibt es bei uns so nicht. Durch die vielen mythischen Wesen hat es am Anfang etwas gedauert, bis ich das alles auf den Tacho und verarbeitet hatte. Zum Glück gibt es ein Glossar am Ende, das hat mir hierbei sehr geholfen. Die Geschichte liest sich super, der Schreibstil ist locker und flüssig. Yuna mit ihrer peppigen, selbstbewussten Art bringt Schwung in die Story und das hat mir am Besten gefallen. Einige unvorhersehbare Wendungen fesseln den Leser an das Buch und ich hatte richtig Spaß beim Lesen. Mein persönliches Highlight ist ja Boris - ich hätte auch gerne Einen;) Wer das ist müsst ihr allerdings selber rausfinden und lesen. Von mir eine klare Leseempfehlung für diese rasante, sympathische Fantasygeschichte mit mal einem komplett anderem Thema: koreanische Mythen. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band.