Cover-Bild Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Greta Milán

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

True love is like a diamond. Precious and unbreakable.

Bis vor Kurzem war Ally Stammkundin bei Tiffany, dem edelsten Schmuckladen in New York. Nun steht sie im Weihnachtstrubel als Verkäuferin auf der anderen Seite der Ladentheke. Denn Ally hat sich geschworen, die verlogene Welt der Upper Class zu verlassen und Tristan aus ihrem Leben zu verbannen. Niemand will Ally je wieder so nahe an sich heranlassen – bis sie dem angehenden Parfümeur Lucien begegnet. Doch Tristan hat Allys Abfuhr nicht verkraftet und versucht, ihr das neue Glück zu nehmen.

Weitere winterliche Romance für gemütliche Abende auf dem Sofa:
„Make My Wish Come True“ von Jana Schäfer
„Snowflakes All Around Us” von Sarah Saxx

Veröffentlicht am 11.12.2023

Mein Highlight zu Weihnachten

Ally kommt aus reichem Hause, doch eines Tages verlässt sie dieses Leben. Von da an geht sie arbeiten und versucht ihrer Vergangenheit zu Entfliehen. Wäre da nicht Lucien, der süße Franzose der ihr Herz erobert. Durch ihn wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Wird ihre Liebe es schaffen?

Ich war sofort hin und weg von diesem wundervollen Cover und auch der lockere Schreibstil gefällt mir sehr. Ich liebe ja Romanzen und dann spielt das ganze auch noch in der Weihnachtszeit!
Mich hat das Buch sehr überrascht, da ich doch mit einer gewissen Einstellung in diese Story gegangen bin. Man hat ja doch immer so seine typischen Geschichten, aber das war hier nicht der Fall. Klar vorhersehbare Dinge gibt es immer, aber die Story hat mich doch überrascht.
Das Buch wird aus der Sicht von Ally erzählt, hier kommen Gefühle nicht zu kurz. Ich habe mit ihr geliebt, gelacht, geweint und noch vieles mehr! Sie war mir auf Anhieb sympathisch. Aber auch Lucien hat so einen wundervoller Charakter. Ich war sofort hin und weg von ihm. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich kann nur jedem, der Romanzen liebt, dieses Buch ans Herz legen! Klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 11.12.2023

Zwischen den Welten

Ally liebt Tiffanys, erst als Kundin und dann schafft sie es mit einer enthusiastischen Rede über ihre Liebe zu Schmuckstücken auch einen Job dort zu ergattern. Diesen hat sie auch dringen nötig, da sie ihr Leben ändern und nicht mehr finanziell von ihrem Vater abhängig sein möchte.
Ihr Weg in die Unabhängigkeit ist alles andere als leicht, wird ihr aber von tollen neuen Freunden versüßt. Auch ihre alten Freunde haben die ein oder andere (positive) Überraschung im Gepäck.
Natürlich darf auch ein wunderbarer Mann in ihrem neuen Leben nicht fehlen.
Das diese neue Liebe durchaus ihre Fallstricke hat und alles noch einmal kräftig durcheinander wirbelt, hat sie zwar befürchtet, aber ihre Befürchtungen über Bord geworfen.
Ich habe diese Buch innerhalb eines Tages verschlungen und war ganz begeistert dabei Ally auf ihrem Weg in die Freiheit begleiten zu dürfen. Gleichzeitig habe ich mit ihr und Lucien mit gefiebert und gehofft, das es ein weihnachtliches Happy End gibt.

Definitive Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.12.2023

Funkelnde Weihnachtsromantik

Das Cover von Christmas at Tiffany´s ist schon richtig schön romantisch. Die Geschichte beginnt mit Allys Ausstieg aus der Upper Class. Keine Lange Hinführung, sondern es geht sofort los. Dann kommt ein kleiner Zeitsprung von 6 Monaten. Die Geschichte spielt in New York in der Vorweihnachtszeit. Ally hat sich mittlerweile in ihr neues, bescheidenes Leben eingefunden und kommt augenscheinlich gut zurecht. Aber sie lässt niemanden an sich heran, weil sie Angst hat, verletzt zu werden. Nur nach und nach öffnet sie sich Lucien und gewinnt auch in ihrem Kollegenumfeld neue Freunde. Immer wieder quälen sie aber Zweifel. Und sie hat Gewissensbisse, welche ihr Verhalten in der Vergangenheit betreffen. Ally bereut stark, wie sie sich als Mittglied der Upper Class verhalten hat und möchte nie wieder so sein. Sie war mir sofort sympathisch und ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert, ob sie am Schluss ihr Happy End bekommt. Bis dahin hat sie aber einen weiten und turbulenten Weg vor sich. Das Buch ist wunderbar romantisch und auch spannend. Stellenweiße konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Genau das richtige Buch um bei winterlichen Temperaturen eingekuschelt auf der Couch auf Weihnachten zu warten. Dank des tollen Schreibstiles bin ich regelrecht durch das Buch geflogen und war fast ein wenig enttäuscht, dass es so schnell zu Ende war.
Absolute Leseempfehlung *****

Veröffentlicht am 22.11.2023

Weihnachten pur

Dieses Buch hat meine Weihnachtsstimmung eingeleitet.
Ich bin eigentlich jemand, der nicht so gerne Romantasy liest, da es mir manchmal zu abgedroschen und kitschig ist.
Dieses Buch allerdings ist meilenweit ...

Dieses Buch hat meine Weihnachtsstimmung eingeleitet.
Dieses Buch allerdings ist meilenweit davon entfernt. Es ist so wunderbar cosy und hat mir eine wirklich tolle Lesezeit beschert.
Wir haben Ally, als Hauptprotagonistin. Sie ist in der Upper Class von New York großgeworden und hatte nie mit Geldsorgen zu kämpfen. In ihrer Clique war sie sehr beliebt und diese haben vielen Menschen wehgetan, da sie dachten mit Geld kann man sich alles kaufen. Gefühle sind oftmals zweitrangig. Ein einschneidendes Erlebnis hat dafür gesorgt, dass sie umdenkt. Plötzlich war Ally alles egal und sie hat sich frei gemacht. Frei von den Zwängen den Upper Class, frei von dem Geld ihres Vaters. Das erste Mal auf eigenen Beinen stehen.
Ally als Person ist wahnsinnig toll. Sie geht einen Weg, den nicht jeden bereits ist zu gehen. Sich zu befreien von Zwängen, von Vorgaben, von Etikette und dem ganzen Geld. Plötzlich ohne etwas dazustehen und ihr leben völlig neu in die Hand zu nehmen. Sie zeigt Stärke, Ehrgeiz, Engagement und hat definitiv das Herz am rechten Fleck. Sie ist mutig und großzügig, obwohl sie selber nichts hat. Neue Freunde finden, sich von alten lösen und das ganz ohne das Wissen, woher sie kommt, wer ihre Familie ist, steht an oberster Stelle. Eine Frau, mit ganz viel Stärke, ganz viel Mutig und sehr bewundernswert.
Lucien hingegen ist ein waschechter Franzose. Charmeur durch und durch, mit einem ganz feien Gespür für Duftnoten und Nuancen. Gerade diese Passagen fand ich wahnsinnig interessant und habe mir immer vorgestellt, wie all diese Kombinationen wohl riechen mögen. Er hat von Anfang an mehr in Ally gesehen. Ihr wahres Ich, zwischen all den Tränen der Vergangenheit. Er ist sympathisch, sehr ehrgeizig, wahnsinnig liebevoll und zuvorkommend. Familie steht für ihn an allererster Stelle. Das merkt man auch, wie süß er sich immer um Ally kümmert…selbst wenn es nur frische Croissants sind.
Beide zusammen haben mir sehr gut gefallen, weil sie sich auf eine fantastische Art ergänzen.
Im verlauf des Buches, lernen wir neue Freunde von Ally kennen, aber auch Alte. Bei manchen davon war schnell klar, die brauche ich kein zweites Mal. Andere wiederum habe ich in mein Herz geschlossen und fand es wahnsinnig toll von ihnen zu lesen.
Das tolle ist, man kann aufgrund des wunderschönen Schreibstils von Greta Milan, nur so durch dieses Buch durchschmökern. Er ist leicht, unverschnörkelt, verständlich und simpel geschrieben.
Sie schafft es einfach, uns in eine Winterwunderwelt von New York zu entführen. Uns architektonische Gegebenheiten an die Hand zu geben, die super interessant sind und absolut in die Story passen. Ich bin nun um ein paar Informationen rund um New York und die imposanten Gebäude reicher.
Da ich selber bereits die Eisbahn in New York gesehen habe und vor dem Rockefeller Center stand, kam wunderbare Erinnerungen daran hoch. Es hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Auch die Szenen die bei Tiffanys spielen, sind ein stückweit, eine Reise zurück nach New York und dieses ganz besondere Feeling, was man hat, wenn man bei Tiffanys im Laden steht. Überall das türkis sieht, die ausgefallenen und sehr teuren Schmuckstücke. Spätestens da, konnte ich Ally komplett verstehen.
Ihr seht, ich schwärme…
Zur Story… ich verrate nichts! Aber nicht alles ist Cosy… manches ist auch tricky und unvorhersehbar. Ich dachte, ich sei auf dem richtigen Weg, bis Greta Milan doch noch etwas aus dem Hut gezaubert hat. Chapeau… grandioser Schachzug!
Kommt mit nach New York, lasst euch verzaubern und tolle Lesestunden schenken!

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, welches die Weihnachtszeit einläutet. Cosy von vorne bis hinten mit einem tollen Wohlfühlfaktor beim Lesen. Protagonisten, die mich komplett überzeugt haben, die ich gerne mochte und die mich mitten hinein ins Herz getroffen haben. Eine Story, voller Liebe, Neuanfängen, Befreiungen von alten Lastern und dem Ziel eigenständig zu sein, Träume zu erfüllen und nach den Sternen zu greifen. Kommt mir nach New York, der Stadt die nie schläft, taucht ein ins türkis von Tiffanys und lasst eure Nase an verführerischen Düften schnuppern. Eine Herzens Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.01.2024

Süße weihnachtliche Geschichte für jeden New York und High Society Liebhaber

★★★★,5

ɪɴʜᴀʟᴛ

★★★★,5

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nach einigen unangenehmen Geschehnissen will Ally das Leben auf der Upper East Side einfach nur noch hinter sich lassen. Anstatt nun teure vorweihnachtliche Shoppingtouren zu machen, steht sie ab jetzt als Verkäuferin bei Tiffany’s hinter der Theke. Doch Tristan, aus ihrem alten Upper East Side Leben, will sie nicht auf geben und versucht mit allen Mitteln sie an ihn zu binden. Dabei hatte Ally sich gerade dazu durchgerungen, den Pafümour Lucien In ihr Herz zu lassen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover finde ich ganz süß gestaltet und es strahlt schon ein weihnachtliches Feeling aus.
New York zur Weihnachtszeit ist einfach ein traumhaftes Setting. Ich liebe das Feeling und mochte es sehr wie alles rund ums Rockefeller Center beschrieben wurde.
Ally mochte ich als Protagonistin von Beginn an. Ich fand es stark, wie sie sich versucht hat ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Und vor allem auch, wie sie einiges aus ihrem früheren Leben aus der Upper East Side bereut hat. Sie war da wirklich sehr selbstreflektiert. Lucien war einfach ein Traum - fast schon zu nett.
Zwischendurch hatte die Geschichte für mich immer mal wieder ein paar Längen. Da hätte es etwas spannender sein können.

Insgesamt eine süße weihnachtliche Geschichte. Und wer auf Intrigen der Upper Eastside steht, ist hier auf jeden Fall richtig.