Cover-Bild Ausgerechnet Liebe (Die kleine Burg in Irland)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 06.07.2023
Hanna Holmgren

Ausgerechnet Liebe (Die kleine Burg in Irland)

Endlose grüne Hügel, schroffe Küstenstriche und eine alte Burg - wie soll man ausgerechnet in Irland die Liebe finden?

Laura hat ihren Job in Deutschland verloren und würde am liebsten den ganzen Tag im Pyjama verbringen. Doch ihr reicher Bruder schickt sie kurzerhand nach Irland, wo er an einem traumhaften Küstenstreifen mal eben so eine kleine Burg gekauft hat. Laura soll diese als Feriendomizil herrichten und ist wenig begeistert: Kalte Duschen, widerspenstige Handwerker und die herrische Pub-Wirtin machen es ihr in dem kleinen Fischerdorf anfangs ganz schön schwer – und dann ist da noch ihr gutaussehender Nachbar Jack, der scheinbar ganz eigene Pläne hat…

"Ausgerechnet Liebe" ist der Start einer neuen, romantischen und humorvollen Liebesroman-Reihe von Bestseller-Autorin Hanna Holmgren. Schauplatz ist die urromantische irische Westküste und das verschlafene Fischerdörfchen Kilfarosan mit seinen ebenso schrulligen wie liebenswerten Bewohnern.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Manchmal braucht man etwas um die wirklich schönen und wichtigen Dinge im Leben zu entdecken.

Der Roman hat einen wirklich tollen Schreibstil, sodass man zu Beginn gleich in Lauras Welt eintauchen kann. Man erfährt nach und nach immer mehr und begleitet die Hauptprotagonistin bei all ihren Problemen und Sorgen rund um die Burg - und die sind wahrlich nicht wenige. Das Buch lässt sich super lesen und ich bin tatsächlich etwas traurig, dass der Roman schon zu Ende ist. Die irische Landschaft wird toll beschrieben und weckt auf jeden Fall Lust einmal dort hinzu reisen. Auch der Humor wurde an den richtigen Stellen eingesetzt wie zum Beispiel bei den lustigen Bildunterschriften, die sich Laura für die Website vorstellt. Das Buch zauberte mir nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht und ich bin gespannt wie diese Reihe weiter geht. Definitiv zu empfehlen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Irlandfeeling

Hanna Holmgren hat mit diesem Buch wieder einmal bewiesen, wie gut sie Geschichten erzählen kann.
Der Auftaktband zu ihrer neuen Reihe hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen.

Es ist einer dieser ...

Es ist einer dieser Romane, wo sich alles um einen Neuanfang an einem anderen, wunderbaren Ort, handelt.
Hier ist es die Eröffnung eines Feriendomizils in einer Burg, inmitten eines gemütlichen kleinen Fischerdorfes.

Eigentlich der passende Job für Laura. Was einfach klingt, stellt sich aber bald als große Herausforderung für sie dar...

Ein echter Wohlfühlroman in den man sich glatt verlieben kann. Interessante Figuren, allen voran Laura, die mit ihrer Art für viel Stimmung gesorgt hat.
Der Handlungsort schafft eine stimmungsvolle Atmosphäre und erzeugt Urlaubsgefühle.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Die kleine Burg in Irland

Nachdem Laura ihren Reisebürojob verloren hat, kommt ihr das Angebot von ihrem Bruder seine gekaufte Burg den letzten Feinschliff für eine Vermietung zu geben gerade recht. Allerdings hat sie eine falsche Vorstellung, was sie tatsächlich in Irland erwarten wird. Angekommen in dem kleinen irischen abgelegenen Dorf, muss sie feststellen dass die Burg mehr eine Ruine ist und es gibt auch nur kaltes Wasser zum Duschen. Auch mit den Handwerkern hat sie zu Beginn ihre Probleme, denn sie halten sich einfach nicht an zeitliche Absprachen. Außerdem gibt es da noch ihren attraktiven Nachbarn Jack, mit denen sie mehr als einmal aneinander gerät. Doch nach und nach gewöhnt sich Laura mehr an ihr neues Leben und auch mit den Dorfbewohnern freundet sie sich so langsam an.

Hanna Holmgren hat mit „Ausgerecht Liebe – die kleine Burg in Irland“ wieder einen schönen und lesenswerten Wohlfühlroman vorgelegt, der einen mit den bildhaften Landschaftsbeschreibungen einen direkt nach Irland entführt. Laura und Jack kommen sympathisch mit ihren Ecken und Kanten rüber. Ich finde es ist ein schöner Liebesroman für zwischendurch oder um es sich gemütlich im Schatten irgendwo draußen zu machen. Wieder habe ich mich von Hanna Holmgren sehr gut unterhalten gefühlt und ich freue mich weitere Roman von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Eine Tür schließt sich und ein paar andere gehen auf!

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Lauras Arbeitgeber muss leider sein Reisebüro schließen und Laura steht daher ohne Job da!

Allerdings hat ihr großer Bruder Lars, der durch seine Firma ...

Allerdings hat ihr großer Bruder Lars, der durch seine Firma sehr vermögend wurde, vor Kurzem eine Burg gekauft und schlägt ihr ein Geschäft vor. Laura soll diese zu einem Feriendomizil herrichten, er übernimmt dafür die Kosten!

Da Laura ihm nur schlecht etwas abschlagen kann, nimmt sie den Auftrag an. Doch als sie bei der Burg in Irland ankommt, ist nicht alles so rosig, wie Lars es dargestellt hat, denn die Burg ist schon ziemlich renovierungsbedürftig und es gibt nicht einmal heißes Wasser!

Es hat aber alles auch sein Gutes und Laura lernt auf diese Weise viele Dorfbewohner näher kennen und vor allem auch ihren Nachbarn Jack, der ihr meistens hilfsbereit zur Seite steht. Und ob sie wollen oder nicht, kommen sich Laura und Jack immer näher.

Ein wunderbarer Wohlfühl-Liebesroman, der durch seine tollen Beschreibungen Lust darauf macht, die irische Küste und seine Einwohner kennenzulernen! Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 06.07.2023

schöne Geschichte

Laura hat ihren Job verloren und fühlt sich wie ein großer Versager. Dann soll sie für ihren Bruder eine Burg auf Vordermann bringen. Denn er wollte schon immer ein Burgbesitzer sein. Doch es geht nicht in den Süden, sondern nach Irland und Laura ist nicht gerade begeistert. Zusammen mit Laura entdecken wir die Schönheit von Irland und die Menschen vor Ort. Es ist sehr humorvoll, störrisch und einfach traumhaft, die Geschichte zu lesen. Jack ist der Nachbar und zwischen den beiden knistert es immer wieder. Die Liebesgeschichte unterstreicht eigentlich alles anders. Dass man manchmal einfach weitermachen muss und das Leben selbst einem zeigt, dass man einiges kann und nicht alleine ist. Die Geschichte war einfach toll und ich habe sie in einem Stück gelesen.