Cover-Bild Wildfire
Band 2 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783736320857
Hannah Grace

Wildfire

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Eine unvergessliche Nacht und ein Sommer, der alles verändert

Aurora Roberts will sich ändern. Sie will nicht länger als das selbstzerstörerische Partygirl gelten - und ein Sommer als Campbetreuerin im Honey Acres soll es ihr ermöglichen. Weit weg von Maple Hills, dem College und allem, was damit zu tun hat, versucht Aurora, sich selbst zu finden. Als sie am ersten Tag des Sommercamps jedoch plötzlich ausgerechnet Eishockeyspieler Russ Callaghan gegenübersteht, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken. Denn Russ und Aurora hatten vor Kurzem einen leidenschaftlichen One-Night-Stand, den beide nicht vergessen können. Doch im Camp sind Beziehungen zwischen den Betreuenden strengstens verboten! Können Russ und Aurora dem Feuer, das seit jener Nacht unaufhörlich zwischen ihnen lodert, wirklich widerstehen? Oder gehen sie das Risiko ein, sich zu verbrennen?

»Hannah Grace schreibt Bücher, die ein Feuer in meinem Herzen entfachen. Berührend, aufregend und zum Verlieben. Ich kann es nicht abwarten, nach Maple Hills zurückzukehren!« LEANDRA.TINKER

Band 2 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 19.05.2024

Rückkehr in diese cozy-Welt

Auch wenn ein Großteil des 2. Bandes der Maple Hills-Reihe nicht an der bekannten Universität aus Band 1 spielt, so war es für mich doch wie eine Rückkehr in diese gemütliche, friedliche und einfach entspannte Welt, in welcher man liebgewonnen Charakteren wieder begegnet, aber auch neue kennenlernt.

In "Wildfire" geht es um Russ und Aurora "Rory", die beide ein One-Night-Stand haben und sich dann überraschenderweise innerhalb eines Feriencamps wiedersehen. Hier gilt die Regel, dass Betreuer nichts miteinander anfangen dürfen, was die Vernunft der beiden auf eine harte Bewährungsprobe stellt, denn zwischen ihnen knistert es gewaltig. Gleichzeitig haben beide eigene familiäre Probleme, die insbesondere den Aufbau von emotionaler Nähe erschweren. Mit der Zeit kommen sie sich daher nicht nur näher, sondern müssen lernen, sich einander zu öffnen.

Ich mochte den stillen, sanften, aber auch sehr empathischen Russ in Band 1 bereits sehr gerne und habe mich deshalb sehr auf seinen eigenen Band gefreut. Auch hier zeigt sich immer wieder seine Unbeholfenheit im Umgang mit Rory, was ihn einfach nur sympathisch macht. Rory wiederum ist ein Energiebündel und strahlt das auch immer wieder aus. Zusammen ergeben sie eine tolle Kombi und es macht Spaß, sie zu begleiten, wie sie sich immer weiter ineinander verlieben, ohne dass es zu größeren Dramen kommt. Wie bereits in Band 1 begleitet man die Chraktere vor allem in ihrem Alltag, sodass es handlungstechnisch keine rasante Kurve gibt. Da ich diesen Band Teils als Hörbuch (sehr angenehme Stimmen, kann ich nur empfehlen), teils als e-book gelesen/ gehört habe, hat mich das allerdings nicht wirklich gestört. Ich kann mir aber vorstellen, dass es sich nur als e-book doch etwas gezogen hätte - ähnlich wie in Band 1. Denn die beiden wissen eigentlich recht schnell, dass sie zueinander gehören und insbesondere zum Schluss drücken sie das auch stark aus.

Dennoch bin ich ein großer Fan der Reihe, vor allem auch wegen des spritzigen, lockeren und humorvollen Schreibstils der Autorin. Die Wortgefechte zwischen den Charakteren haben mich auch bei diesem Band das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht. Die Nebencharaktere sind einfach ebenfalls super liebevoll gezeichnet. Hier war es vor allem Xander, der sich in mein Herz geschlichen hat. Und es gibt Golden-Retriever-Welpen! Was will man eigentlich mehr?

Veröffentlicht am 11.05.2024

Tolle Atmosphäre

Band 1 dieser Reihe war für mich ein absolutes Jahreshighlight, weshalb ich mich extrem auf diese Geschichte gefreut habe. Grade die Cliquendynamik hat mir hier einfach unfassbar gut gefallen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und leicht zu lesen.
Ganz besonders begeistert hat mich Russ. Er war so ein besonderer, herzensguter und liebenswürdiger Kerl. Ehrlich, er hat mein Herz erobert mit seiner süßen und ehrlichen und loyalen Art. Ein Kerl auf den man sich verlassen kann und der einen auf Händen trägt. Soo, soo toll!

Aurora war auch ein toller Charakter, wennauch sie mich nicht ganz so sehr begeistern konnte wie Russ. Ich mochte ihre offene und selbstbewusste Art und wie sie Russ immer wieder dazu animiert hat, aus seinem Schneckenhaus zu kommen, sich was zu trauen.

Generell haben die Beiden sehr schön miteinander harmoniert und es hat mir extrem viel Spaß gemacht die Geschichte der Beiden zu lesen.

Ganz besonders gut hat mir auch die Sommercamp Atmosphäre gefallen die man über das ganze Buch hinweg wirklich dauerhaft hatte. Mit allen Sachen die man sich zu so einem Sommercamp vorstellt.

Was ich zwischendrin ein bisschen vermisst habe war tatsächlich der Rest der Clique – sie kamen zwar schon auch vor, aber nicht so intensiv wie in Band 1.

Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen, wennauch einen Mini Ticken schwächer als Band 1.
Definitiv eine sehr empfehlenswerte Reihe die schöne Lesestunden garantiert.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Supersüß mit weniger Spice als Band 1

Band 1 hat mir schon gut gefallen, aber die Geschichte von Aurora und Russ mochte ich noch mehr, da sie richtig süß war und auch mit weniger Spice ausgekommen ist als der vorherige Band der Reihe. Die Geschichte wird aus der Ich-Erzählerperspektive von beiden Protagonisten erzählt und das mag ich einfach sehr. Obwohl alle mit einem One-Night-Stand beginnt, ist es doch eine großartige Slow Burn-Story mit sympathischen, authentischen Charakteren. Ich mochte es wie echt sich ihre Probleme und Sorgen angefühlt haben und wie die beiden sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt haben. Eine wunderbare Unterhaltung mit perfekten Sommer-Feeling und Happy Ending 😉 und nach diesem Band freue ich mich noch mehr auf den nächsten…

Veröffentlicht am 06.05.2024

Tolles Buch

Ich muss sagen mir hat Icebreaker ein kleines bisschen mehr gefallen als Wildfire.

Ich mag Aurora und Russ sehr gerne, nur mir hat das i Tüpfelchen gefehlt. Was genau das war kann ich euch nicht sagen.

Den ...

Den Schreibstil fand ich auch sehr gut und mag das Cover auch sehr.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Wildfire

Das Cover:
Passt sehr gut zu Band eins, was mir ebenfalls sehr gefallen hat. Ich finde es gut, dass hier das Originale Cover übernommen wurde.

Dies ist der zweite Band der Maple Hills ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der Maple Hills Reihe von Hannah Grace. Man kann diesen auf jeden Fall unabhängig vom ersten Band lesen, da hier nicht mal wirklich die Charaktere vorkommen.

Wir begleiten in diesem Band Russ und Aurora, beide lernen sich auf einer Party kennen, bei der es auch auf eine gemeinsame Nacht hinausläuft. Doch danach trennen sich ihre Wege und sie treffen sich erst im Sommercamp wieder, bei dem beide als Betreuer angefangen haben...

Russ ist ein echter Sunnyboy. Eine laufende Green Flag, wie man mittlerweile sagt. Er ist schüchtern, einfühlsam und versucht wirklich auf Aurora einzugehen, die es ihm nicht immer einfach macht. Russ hat mit seiner Familie keinen wildachtwn Hintergrund, aber er versucht alles um das Verhältnis wieder zu verbessern, hier entsteht auch einiges an Charakterentwicklung und offener Kommunikation, was ich toll fand.

Aurora dagegen geht regelrecht in ihrem schlechten Verhältniss zu ihrem Vater auf. Andauernd jammert sie darüber, beschwert sich und springt dann doch, wenn er es will. Das war schon recht anstrengend. Leider ändert sich das auch eine ganze Weile nicht und es hat durch die ständigen Wiederholungen echt genervt. Russ hat sie ebenfalls von sich gestoßen und es war kaum Charakterentwicklung vorhanden.

Die Handlung fand hier fast ausschließlich im Sommercamp statt. Eine Sports-Romance war es also absolut nicht. Wenn man das erwartet, sollte man lieber Band eins lesen. Die Handlung dreht sich vor allem um die Aufarbeitung der Familiengeschichten der Beiden, wobei da mehr bei Russ passiert als bei Aurora.

Ich habe einen neuen Book-Boyfriend und das ist auf jeden Fall Russ. Er war ein echtes Highlight. Alles andere war, nun ja. Wenig Handlung und viele Wiederholungen, aber trotzdem eine nette Geschichte die man super lesen konnte. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob Band drei noch hier kommt, denn die Reihe konnte mich auf jeden Fall unterhalten.