Cover-Bild Magic Smoke
Band 3 der Reihe "Firebrand Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
  • ISBN: 9783736319776
Helen Harper

Magic Smoke

Ein neuer Tag - viele neue Rätsel

Endlich scheint sich im Leben von Emma Bellamy so etwas wie Ruhe einzuschleichen. Die kleine Abteilung der Supernatural Squad gewinnt langsam an Einfluss, die Vampire und Werwölfe von London beginnen sie zu respektieren und endlich hat sie das Gefühl, dass sie überhaupt weiß, was sie in ihrer neuen Position tun soll.
Doch Emma hat keine Zeit, Atem zu holen, denn ein Vampir klettert auf das London Eye und drei Werwölfe entführen einen Touristenbus. Und als wäre das alles nicht schon genug Aufregung, gibt es da ja auch noch den attraktiven Vampir Lord Horvath, der ständig ihr Nähe sucht und Emma mit seiner überwältigenden Anziehungskraft stärker durcheinanderbringt, als sie zugeben will ...

"Ich habe MAGIC SMOKE geliebt und es ist wahrscheinlich mein bisheriger Favorit in der FIREBRAND-Reihe." BARBARA'S BOOKANALYSIS

Band 3 der FIREBRAND -Reihe

Veröffentlicht am 05.12.2022

Magic Smoke

Das Cover:
Passt perfekt zu den anderen dieser tollen Reihe und macht auf jeden Fall Lust in das Buch einzutauchen. Ich finde es auch besser als die englischen Originalen, da es hier ohne Personen auskommt.

Meine ...

Das Cover:

Dies ist der dritte von (original bisher) sechs Bänden der Reihe rund um Emma Bellamy und ihr Supernatural Sqaud. Ich empfehle es auf jeden Fall erst Band eins und zwei zu lesen, damit man die Regeln und Charaktere vernünftig kennenlernen kann.
Besonders die Beziehung zwischen Emma und Lukas bekommt hier eine neue Ebene.

Dies ist der wohl spannendeste Fall bisher und es tauchen einige alte Bekannte aus den vorhergen Bänden wieder auf. Auch die Geschehnisse von Band eins werden hier nochmal erwähnt.
Emma sieht sich in diesem Band mit einer Reihe seltsamer Fälle konfrontert, die sich schnell als einer entpuppen bei dem es um mehr geht, als sie ahnen konnte. Das Gleichgewicht der magischen Welt steht auf der Kippe und Emma muss alles daran setzen, dass sie diesen Fall schnell lösen kann.

Für mich war das einer der besten Bände der Reihe bisher, es kommen zwar kaum neue Erkenntnisse zu Emma und ihrem magischen Dasein zuda, dafür aber eine neue Ebene der magischen Welt. Einige andere Geheimnisse werden gelüftet und ich fand es sehr spannend dem Rätsel gemeinsam mit Emma auf den Grund zu gehen.

Es ist schwer in Worte zu fassen, warum dieses Buch so spannend ist, aber es fügt sich zum Ende hin alles zu einem großen Ganze zusammen. Helen Harper ist es mal wieder gelungen mit einer Mischung aus Spannung, Humor und einem Hauch von Gefühl ein tolles Buch hinzulegen und ich hoffe sehr, dass die weiteren Bände dieser Reihe noch übersetzt werden.

Ein toller dritter Band, der den ersten beiden in nichts nachsteht, sondern noch neue Ebenen der magischen Welt eröffnet. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und ein Wiedersehen mit Emma und Tallulah.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Spannung garantiert

Magic Smoke ist der letzte Band der Magic Reihe von Helen Harper.
Das Cover passt definitiv zu der Geschichte und dem Titel. Der sich um die Buchstaben wickelnde Rauch und die Stadt in Hintergrund.

Die ...

Magic Smoke ist der letzte Band der Magic Reihe von Helen Harper.

Die Story:
Emma hofft, dass nun endlich Ruhe im Dezernat einkehrt und sie endlich den nötigen Respekt von den Werwölfen und Vampiren bekommt.
Doch dann bekommt sie einen Funkspruch, dass ein Vampir auf dem Riesenrad herumklettert, während auch noch drei Werwölfe eine Bus entführt haben. Und schon ist es mir der Ruhe auch schon vorbei. Doch damit nicht genug bringt sie die ganze Zeit die aufregende Nähe von Lord Havarot mehr durcheinander, als es ihr lieb ist.

Emma hat mich wie in den Büchern davor wieder total beeindruckt. Sie versucht professionell ihren Job zu machen, will sich nicht vorwerfen lassen sich auf eine Seite zu ziehen. Sie betrachtet den Fall aus allen Perspektiven und lässt nicht locker den Fall zu lösen. Ihre Gefühle zu Lukas versucht sie zu verdrängen und lässt sich von irrer Intuition leiten.

Fazit: Spannendes Buch, bei dem es mir schwer fiel, es sich nur einen Moment aus der Hand zu legen. Die Geschichte ist toll aufgebaut und ich habe wirklich stark mit gerätselt, wie die Puzzleteile zusammen passen.
Empfehlenswert für alle, die Fantasy in Kombination mit Spannung mögen.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Wenn du nochmal die Chance bekommst…

Emma will mehr über ihre Existenz als Phönix erfahren. Aus diesem Grund besucht sie ihren Onkel. Als sie auf den Rückweg ist, wird sie zu einen Einsatz gerufen. Ein verrückter Vampir ist auf das London Eye gestiegen. Anschließend wird sie zum nächsten Einsatz gerufen. Drei Werwölfe haben einen Touribus entführt. Doch das scheint ein Ablenkungsmanöver zu sein, damit jemand die Bank der Übernatürlichen ausrauben kann. Als dann bei der Übergabe des Diebesgut auch noch der Lord der Vampire Lukas getötet wird, bleibt ihr nur noch übrig ein Zaubertrank zu trinken, der sie die letzten 12 Stunden viermal erleben lässt. Während dieser Zeit muss sie nicht nur den Raub lösen, sondern versuchen, dass alle überleben. Bis ihr schließlich klar wird, dass sie a die Gegenwart denken muss und sich nicht von ihren Zukunftsängsten aufhalten lassen sollte.

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch den Charakter von Emma finde ich nach wie vor toll.

Alles in allem wieder eine tolle Geschichte der Hauptcharakterin, die mich nur hoffen lässt, dass es schnell weitergeht. Denn für mich können die Geschichten nicht lang genug sein.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Murmeltiertag

„Magic Smoke“ von Helen Harper ist der dritte Band ihrer magischen Firebrand Reihe um die ungewöhnliche Ermittlerin des Supernatural Squads der Londoner Polizei.
Detective Constable Emma Bellamy leitet ...

Detective Constable Emma Bellamy leitet nun seit drei Monaten das Supernatural Squad und hat sich einen gewissen Ruf in der übernatürlichen Gemeinde von London erarbeitet. Aber die Ruhe währt nicht lange, denn ein durchgeknallter Vampir erklimmt das London Eye und sorgt für Aufregung. Kurze Zeit später kapern drei Werwölfe einen Touristenbus und Emma befindet sich im Dauerstress. Doch scheinbar sollte damit nur ein größeres Verbrechen vertuscht werden, welches Emma erneut an ihre Grenzen bringt und sie ihre Nähe zum attraktiven Vampir Lord Horvath überdenken lässt.

Unsere sympathische Heldin darf sich mit vollem Einsatz in ein neues Abenteuer stürzen, bei dem ihre Nachforschungen zu ihrer eigenen Vergangenheit etwas in den Hintergrund geraten, während dafür ihre schwierige Beziehung zu Lord Horvath eine ganz neue Dynamik erhält.
Helen Harper bleibt auch im dritten Band ihrem lockeren und humorvollen Schreibstil treu, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Emmas bodenständige und pragmatische Art hat mir schon immer gefallen und bei ihrem neuen Fall muss sie erneut all ihre bewährten Fähigkeiten einsetzen.
Die Handlung ist mitreißend und spannend aufgebaut, wobei die knisternde Chemie zwischen Emma und Lukas nun endlich Fortschritte machen darf. Der heiße Vampirlord bleibt zwar weiterhin geheimnisvoll, aber erfreulicherweise legt Emma ihre Zurückhaltung ab.
Die Twists der Story konnten mich zum Teil völlig überraschen und dadurch kommt keine Langeweile auf. Amüsante Schlagabtausche, witzige Dialoge und facettenreiche Charaktere machen diese unterhaltsame Urban Fantasy aus und ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer von Emma und ihrem Team.

Übernatürliche Spannung, Humor und eine Prise Romantik sorgen für abwechslungsreiche Lesestunden. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Magie und Liebe

Für mich hat das Cover alles, was eine gute Fantasygeschichte braucht. Es ist voller Magie, Geheimnissen und einfach wunderschön anzusehen. Das ist definitf eines meienr Liebsten.
Der Schreibstil ist sehr ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin schreibt sehr bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.
Mit Emma hat man hier wieder eine Protagonistin, die man nur lieben kann. Noch immer versucht sie mehr über sich zu erfahren und das mit ihr zusammen zu tun, fand ich sehr spannend. Die Auorin bringt auch einige Wendungen ein, die ich nicht habe kommen sehen. Ich liebe es, dass sie nicht mehr versucht sich von Lukas fernzuhalten. Auch wenn es aus solch einem Grund ist.
Zu den beiden geseööen sich Nebencharaktere, deren Bedeutung unterschiedlich groß sind. Trotzem finde ich sie alle sehr interessant, weil sie sehr gut ausgearbeitet sind.

Insgesa,t war das wieder ein tolles Werk der Autorin. Ich freue mich auf die Fortsetzung.