Cover-Bild Smoke
J. S. Wonda

Smoke

Du bist sein Besitz - Exklusiver Farbschnitt

Du bist meine Gefangene.

Du wirst dich jedem meiner Worte fügen.

Es gibt kein Entkommen.

Und ich werde dich töten, wenn du nicht gehorchst.

SMOKE

Du dachtest, du könntest nach dem Land deiner Vorfahren suchen, 2000 Meilen von deiner Heimat entfernt. Du dachtest, du könntest mit deiner Freundin in einen Saloon spazieren, ohne dass dich jemand bemerkt. Du dachtest, du könntest meine Warnung ignorieren, obwohl ich freundlich genug war, dir eine auszusprechen. Du dachtest, ich wollte nur nett sein, als ich dir meine Hilfe anbot. Und selbst als du am nächsten Morgen an mein Bett gefesselt aufwachst, denkst du noch, dir wird nichts passieren. Wie falsch du liegst ...

CINDER

Ich weiß, dass ich niemals nach Montana hätte kommen dürfen, denn hier gilt einzig das Gesetz der Natur. Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, die Hilfe des Fremden anzunehmen, auch wenn seine Freunde noch so nett lächeln. Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will. Und ich weiß, dass ich unwiderruflich seiner abgrundtiefen Dunkelheit verfallen bin.

Der düstere Reihenauftakt von Bestsellerautorin J. S. Wonda! Zum ersten Mal als veredelte Klappenbroschur. Lass dich entführen in die Prärie Montanas. Atemberaubend spannend, ein Pageturner!

Dark Romance. Bitte verantwortungsvoll lesen.

Reihenfolge:

Band 1 – SMOKE: Du bist sein Besitz

Band 2 – BLAZE: Er ist dein Feuer

Band 3 – CINDER: Sie ist dein Tod

Special – WINTER: Sie bringen dein Ende

Veröffentlicht am 20.02.2024

Spicy Dark Romance

Cinder begibt sich zusammen mit ihrer Freundin Ivy auf einen Roadtrip und die Suche nach den Spuren ihrer Großmutter in Montana. Bei einem Zwischenhalt besuchen sie einen Saloon, in welchem ihre Blicke sofort auf den gutaussehenden Cowboy Smoke fallen. Dieser warnt Cinder vor ihrem Aufenthalt und sagt ihr, dass sie und Ivy sofort verschwinden und nach Hause zurückkehren sollten. Doch Cinder ignoriert diese Warnung, wodurch dieser Abend ein Wendepunkt in ihrem Leben wird.
"SMOKE: Du bist sein Besitz" ist der erste Band der dreiteiligen Reihe von J. S. Wonda. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen, sodass ich es innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Der Schreibstil ist absolut fesselnd und die Spannung im Buch ist zum zerreißen. Man sollte die Geschichte jedoch nur lesen, wenn man Dark Romance liebt und mit triggernden Inhalten zurecht kommt.
Cinder ist eine mutige, taffe Frau, die einen aber auch in den Wahnsinn treiben kann. Smoke findet sie seit ihrer ersten Begegnung anziehend und will sie daher nicht wieder gehen lassen. Immer mehr Geheimnisse kommen dabei ans Licht und die Puzzle fügen sich mehr und mehr zu einem Bild zusammen.
Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten sowie ihre innerliche Zerrissenheit haben mir besonders gut gefallen. Das Buch sticht zudem durch besonders viele spicy Szenen hervor und das Prickeln ist dabei deutlich spürbar.
Für mich ist "SMOKE: Du bist sein Besitz" ein perfekter Einstieg in die Reihe und ich bin natürlich schon neugierig, wie es wohl im zweiten Band weitergehen wird. Die Geschichte ist eine wundervolle Dark Romance, die sich teilweise in moralischen Grauzonen bewegt und den Leser einfach fesselt. Von mir gibt es daher eine Empfehlung für alle Liebhaber des Genres.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Toller Auftakt

Ich lese sehr selten Cowboy Romance aber da ich weiß, dass Jane mich mit ihren Büchern immer packt, habe ich mich auch mal an „Smoke“ gewagt. Und was soll ich sagen… ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Nicht nur der Handlungsort und die Charaktere haben mich begeistert, sondern auch die ganze Atmosphäre des Buches. Es war einfach so spannend und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Und nach diesem Ende, muss ich einfach weiterlesen.

Cinder und Smoke sind beide irgendwie grundverschieden, ähneln sich aber auch irgendwie. Es ist explosiv, heiß und auch ein bisschen toxisch zwischen den beiden. Ich mochte es, dass Cinder sich nicht hat unterkriegen lassen und wie sie generell mit ihrer Situation umgegangen ist. Smoke ist die Definition von rau und dunkel. Er ist immer noch sehr geheimnisvoll und ich bin gespannt was wir, in den Folgebände noch über ihn erfahren werden. Cinders Freundin hätte ich am liebsten gegen die Wand geklatscht… Aber das Ende war dann doch sehr überraschend und ich bin echt gespannt darauf zu erfahren, wie sie in die jetzige Situation geraten ist.

„Smoke“ ist ein sehr gelungener und spannender Auftakt, der mir super gefallen hat. Wer Dark Romance und Cowboys mag, sollte sich die Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Etwas brutaler als gedacht...

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Smoke ist der erste Band einer düsteren Dark Romance Trilogie von Bestsellerautorin Jane S. Wonda. Das Buch entführt uns in die Weiten der Prärie Montanas und verspricht atemberaubende Spannung sowie unerwartete Wendungen.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil von Jane ist wie immer fesselnd und bildgewaltig. Ich muss dazu sagen, dass dieses Buch schon etwas düsterer ist als viele andere von ihr. Der Romance Anteil ist meiner Meinung nach nicht gaaaanz so hoch und da es hier unter anderem auch um Morde und ähnliches geht (doch recht viel Brutalität) möchte ich hier noch einmal besonders auf die Triggerwarnung aufmerksam machen.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Protagonistin Cinder ist ein starkes, widersprüchliches Mädchen. Ihre Gefühle für den mysteriösen Cowboy Smoke sind ambivalent – zwischen Hass und Anziehung. Smoke selbst ist undurchsichtig, ein Mann mit Geheimnissen und einer dunklen Vergangenheit. Ihre Beziehung ist explosiv und unberechenbar.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die düstere Atmosphäre der Prärie, die Weite des Landes und die ständige Bedrohung durch die Natur aber vor allem hart gesottene Menschen verleihen dem Buch eine einzigartige Stimmung. Finsternis vom Feinsten.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Smoke ist ein Pageturner, der den Leser in seinen Bann zieht. Die komplexe Beziehung zwischen Cinder und Smoke, die düstere Kulisse und die unerwarteten Wendungen machen das Buch zu einem Muss für Fans von Dark Romance. Es ist allerdings auch sehr undurchsichtig und die Charaktere kann man nicht soooo gut einordnen. Ich hoffe, das sich einiges im weiteren Verlauf der anderen zwei Bände erklärt.
Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung! 📚❤️

Veröffentlicht am 09.04.2024

Defintiv Dark Romance, tolles Setting. Allerdings konnten mich die Charaktere nicht überzeugen

Die Bezeichung Dark Romance trifft auf dieses Buch auf jeden Fall zu. Falls man mit dem Genre nicht unbedingt etwas anfangen kann, dann sollte man sich gut überlegen, ob man zu diesem Buch greift. Das hat die Autorin in der Triggerwarnung zu Beginn des Buchs auch sehr gut geschrieben.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Anfangs fand ich Smoke wirklich interessant, Cinder war mir allerdings nicht so wirklich sympathisch. Mit der Entwicklung der Geschichte konnten mich beide Charaktere dann nicht so ganz von sich überzeugen. Auch die Beziehung der Beiden war für mich wenig spürbar. Und auch die Gefühle der einzelnen Charaktere war, bis auf vielleicht die Abneigung, für mich nicht immer ganz greifbar.

Die Handlung ist auf jeden Fall passend für ein Dark Romance Buch. Ich fand es zudem aufgrund des Settings mal was anderes, was mir wirklich gut gefallen hat. Die Handlung unabhängig von der Interaktion der beiden Hauptcharaktere fand ich allerdings noch ausbaufähig, denke aber, dass sich hier im nächsten Teil noch einiges entwickeln könnte.

Insgesamt hat mir diese Geschichte ganz gut gefallen, auch wenn sie mich nicht voll von sich überzeugt hat. Den nächsten Teil der Reihe möchte ich mir aber auf jeden Fall anschauen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

„Hast du Angst vor mir, Cinder?“ - Smoke

Du bist auf der Suche nach deiner Vergangenheit und will wissen, wo deine Wurzeln herkommen. Aus einem Trip mit einer Freundin, wird etwas, was du denn nie hättest träumen lassen. Wie würdest du reagieren, wenn du in die Fänge eines Mannes geraten würdest, der in dir sowohl das schlechteste, als auch das Beste zum Vorschein bringt. Der dir zeigt, dass du eigentlich schon immer gewollt hast. Der aber auch gleichzeitig abgrundtiefe Geheimnisse in sich trägt..

Ich fand das Buch gut und mir hat der Schreibstil gefallen. Allgemein schreib JS. Wonder finde ich sehr gut und es zieht ein sehr stark in den Bann und man kann nicht aufhören.

Das Setting fand ich toll Montana als Locationsgrandios auch die Ranch die Smoke gehört und das Land so toll beschrieben. Allgemein ein Setting ohne große Elektronik finde ich toll. Deswegen hat mir das hier sehr gut gefallen. Auch die Verbundenheit zur Natur und zu den Tieren finde ich eine schöne Sache. Ebenso dass Smoke in der Hinsicht auch eine sehr sanfte Seite hat.

Es gab einiges Szenen, die ich dennoch als ein bisschen seltsam empfand. Beispielsweise die erste Szene zusammen auf dem Pferd war etwas unangenehm das war eine Szene die hätte raus bleiben können, finde ich. Tiere haben in dem Bezug für mich nichts in einer Geschichte zu tun egal, in welcher gerade wenn sich der Protagonist also so bezeichnet.

Gegen Ende wurde es alles sehr extrem und einige Handlungen von dem Protagonisten Smoke waren sehr übertrieben und nicht ganz nachvollziehbar. Ich finde es seltsam, dass er sich für das Ende, wie es ihm gekommen ist, entschieden hat, obwohl er über das ganze Buchen hinweg behauptet, er hätte Besitz Ansprüche an Cinder. Das passt für mich nicht ganz zusammen..

Ebenso finde ich der Grad zwischen nicht einvernehmlich „Zusammensein“ zu einvernehmlichen „Zusammensein“. Ist extrem dünn. Ich kann verstehen, dass viele Kritik daran üben, indem sie sagen. Vieles zehn sind Vergew*****. In meinen Augen ist das der Fall, wenn der Kopf das nicht möchte, selbst wenn der Körper es gut findet, wie in dem Buch beschrieben.

Im Grunde genommen ist es ein Dark Romance Buch und ich finde man kann oder sollte mit solch einer Thematik rechnen. Allerdings finde ich sollte die Triggerwarnung ein wenig eindeutiger sein die Triggerwarnung ist vorhanden ja aber ich finde nicht, dass sie einem das Gefühl gibt von ich sollte gucken, ob ich das lese, sondern einen eher Neugierig, macht auf das, was passieren wird.

Das Ende jedoch hatte einen wirklich unerwarteten und guten Cliffhanger daher werde ich weiterlesen! 😊