Cover-Bild My Lucky Star
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 21.02.2024
Jacqueline Firkins

My Lucky Star

Roman - Spicy Spring - Eine Romance mit Suchtfaktor. Mit wunderschön gestaltetem Farbschnitt
Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Das Leben von Marlowe Banks steht kopf. Ihre Verlobung endete im Desaster, ihr Studienkredit ist fällig, und beruflich steckt sie in der Krise: Als Kostümdesignerin erhielt sie zuletzt vernichtende Kritiken. Marlowe flieht aus New York und nimmt in L.A. einen Job als Produktionsassistentin bei einer Fernsehserie an. Dort sortiert sie Socken und kümmert sich um den verwöhnten Hund ihrer Chefin. Bis ein unglücklicher Zufall sie zu einem Kurzauftritt als Komparsin zwingt. Dabei fängt die Kamera einen intensiven Blick zwischen ihr und Angus Gordon ein, dem Star der Serie »Heart’s Diner«. Die Fans sind begeistert! Tatsächlich war Marlowe nur wütend auf den arroganten Angus, von erotischem Knistern keine Spur. Doch nun soll ausgerechnet sie der Love Interest von Angus im Staffelfinale werden ...

Für alle, die diese Tropes lieben:

Enemies to Lovers
Slow Burn
Opposites Attract
Costume Designer x Hot TV/Movie Star

Veröffentlicht am 03.05.2024

My Lucky Star - Jaqueline Firkins ⭐️⭐️⭐️,5/5

Ähnlich wie das farbenfrohe Cover hat mich mit My Lucky Star von Jacqueline Firkins ein lockerer, entspannter und flirty read im sonnigen LA erwartet. Am Set einer Serie konnte man mitverfolgen, wie sich die Protagonistin nicht nur durch ihren Assistentenalltag schlängelt, sondern auch bekanntschaft mit so einigen Stars macht.

Marlowe ist Kostümbildnerin und würde gerne am Theater arbeiten. Da sie nach einer missglückten Beziehung aber weg wollte, arbeitet sie aktuell am Set einer TV Serie. Hier trifft sie auf Angus, den Bad Boy TV Star, der ihr seit einem Zwischenfall andauernd über den Weg zu laufen scheint. Nach einem, von den Kameras eingefangenen Blick zwischen den beiden, soll Marlowe im Staffelfinale der Serie auftreten - als Angus Love Interest! Und irgendwie kommen sich die beiden bei den Vorbereitungen ungeplant näher 😱

Was ich an dem Buch und der Story wirklich mochte waren das Knistern, die Spannung zwischen den Protas und die spicy Szenen! Ich fand sie wirklich super geschrieben und sie haben dem Buch nochmal einiges an Gefühl gegeben! Das hat sich auch in den Szenen für die Serie wiedergefunden, die wirklich cool geschrieben waren. Auch die Freundschaft zwischen Marlowe und ihrer Kollegin Cherry war super positiv und empowering - hat mir super Spaß gemacht die Interkationen zu lesen. Leider hab ich das Buch ansonsten aber eher schnell gelesen, als wirklich darin versinken zu können. Mir war die Handlung drum rum irgendwie etwas zu oberflächlich, was auch damit zusammenhängen könnte, dass Marlowe ja nur Assistentin einer Kostümdesignerin am Set ist. Viele Kapitel drehten sich daher um die teilweise sinnlose Aufträge, die sie ausgeführt hat und war daher einfach locker flockig runterzulesen. Da hat mir irgendwie purpose gefehlt.

Ich würde das Buch insgesamt also als schönen read mit Knistern für zwischendurch empfehlen, aber bitte erwartet hier keinen tiefgreifenden Plot. Danke für das Rezensionsexemplar an PenguinRandomHouse.

On to the next 💓

Veröffentlicht am 29.04.2024

Schauspieler und Kostüm-Designerin

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil:

Die Cover von der Spricy-Spring Reihe fallen einem sofort ins Auge. Ich habe letztes Jahr bereits die ersten 3 Bücher gekauft, weil sie an den amerikanischen Romance-Covern angelehnt sind und ich diesen Stil absolut liebe. Sie sind leicht, verspielt und farbenfroh. Außerdem gibt der Farbschnitt auch ganz schön etwas her.

Tatsächlich passen die Sterne zu Angus, denn er ist ein TV-Sternchen, während die Movie-Klappe zu beiden passt, da sie in der Film-/Fernsehbranche arbeiten.

Der Schreibstil ist locker, leicht, dialogreich und humorvoll.

Zum Erzählstil kann ich sagen, dass es aus der dritten Person geschrieben würde, allerdings konzentriert sich der Erzähler auf Marlowe.

Tropes

Enemies-to-Lovers

Slow Burn

Opposites Attract

Costume Designer x TV-Star

Marlowe entflieht New York und den Kritiken zu ihren letzten Kostümen und arbeitet an einem Filmset, als PA einer Kostümdesignerin. Zwischen Klamotten für Kostüme einkaufen, Mittagessen besorgen und den Hund ihrer Chefin umsorgen, springt sie zwischenzeitig als Komparsin bei der Serie ein, die gerade gedreht wird. Doch schnell sehen die Fans der Serie die Spannung zwischen Marlowe und Angus.

Es hat eine Dynamik von Enemies-to-Lovers, aber eher von Marlowes Seite, denn schnell wird den Lesenden klar, dass Angus sie einfach kennenlernen möchte. Er entwickelt ein aufrichtiges Interesse an ihr, obwohl aus Social Media hervorgeht, dass er wieder mit seiner On-Off-Freundin zusammen ist. Oder?

Mir hat ein wenig die Sicht von Angus gefehlt. Ich glaube, dass es an der einen oder anderen Stelle gut gewesen, wäre einen Blick in seine Gedanken zu bekommen. Er ist vielschichtig, aber so ist ein Teil seiner Vielschichtigkeit verloren gegangen. Gegenüber Marlowe ist er offen, charmant, aber auch teilweise reserviert, um sich selber zu schützen.

Ich verstehe den third act breakup nicht so richtig. Es passiert alles natürlich, um sich selber zu schützen, was man nachvollziehen kann, aber hier ein bisschen ein Storyfüller, um die Geschichte noch ein bisschen länger zu machen.

3,5/5 ⭐

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 15.04.2024

Süß für zwischendurch.

Schon das erste Buch der Autorin habe ich geliebt und jetzt musste ich ihre nächste RomCom lesen. Der Klappentext hat meine Neugier auf Lesen geweckt und ich war neugierig, was mich erwarten wird. Marlow ist eine sympathische junge Frau und arbeitet als Kostümbildnerin. Sie muss, aber einen neuen Weg einschlagen und ahnt nicht, was das Schicksal für sie bereithält..

Der Schreibstil war flüssig und angenehm, aber mir fehlte leider etwas, was ich in einem anderen Buch der Autorin mehr gespürt hatte. Man kann in ihre Gedanken und Gefühle Einblick erhalten.

Die Geschichte hat mich langsam in die Seiten gezogen und ich man konnte so langsam die Charaktere kennenlernen. Es werden verschiedenen Themen angesprochen und dadurch erlebt man nicht nur typische Sachen aus Hollywood, sondern einiges mehr. Für mich ist dieser RomCom Band ein wenig schwächer, aber dennoch habe ich beim Lesen viele Emotionen gespürt. Das Ende hat noch einmal einen schönen Abschluss gegeben.

Ich kann das Buch dennoch empfehlen, weil die Autorin so viel ins Buch legt.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Nett für Zwischendurch

Als Leser mit einer Vorliebe für Romcoms hatte ich große Hoffnungen in diesen Roman gesetzt, doch leider konnte er mich nicht vollständig überzeugen. Obwohl der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen war, wirkte die Geschichte insgesamt etwas oberflächlich. Die Charaktere waren gut beschrieben, aber ich konnte keine tiefe Verbindung zu ihnen aufbauen. Besonders die Beziehung zwischen Marlowe und Angus hätte meiner Meinung nach mehr Tiefe vertragen können. Trotzdem haben mir die Szenen am Set der Serie gefallen, die sehr authentisch und fesselnd beschrieben waren. Insgesamt war "My Lucky Star" eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch, die jedoch nicht ganz meinen Erwartungen entsprach.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Seichte Romance mit kleinen Schwächen

Zum Inhalt:
Marlowe hat mit ihrem Job als Produktionsassistentin alle Hände voll zu tun. Ein (un)glücklicher Zufall befördert sie jedoch auf das Set und dort lernt sie den Star Angus kennen ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Wer eine seichte Wohlfühlromance sucht ist bei diesem Roman an genau der richtigen Stelle. Normalerweise bin ich ein großer Fan von Romcoms jedoch hat mich hier weniger begeistern können, als ich mir erhofft hatte. Die Erzählerperspektive aus welcher die Autorin Jacqueline Firkins schreibt hat meiner Meinung nach der Geschichte nicht wirklich gut getan. Es wirkt vom Setting, bis zu den Charakteren und Emotionen alles recht distanziert und trist. Jedes Mal wenn ich mich an die Geschichte setzte brauchte ich ein paar Seiten um mich erst einmal wieder an den Stil zu gewöhnen. Mein Start in den Roman war also alles andere als leicht auch wenn es etwas über der Hälfte besser wurde. Es wird allein aus Marlowes Sichtweise erzählt, was okay war jedoch auch hier zu dem Problem führte, dass Angus recht unnahbar wirkte. Marlow ist eine sehr strukturierte und engagierte junge Frau. Sie war sympathisch und es gab einige gute Momente wo ich ihre Entwicklung wirklich genoss, eine richtige Nähe baute ich leider dennoch nicht auf. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und dem Serienstar Angus ist eine Slow-Burn-Romance. Sie war definitiv süß und romantisch jedoch hätten die Funken gerne ein bisschen eher sprühen können. Besonders positiv hervorheben möchte ich die wahnsinnig tollen Szenen am Set der Serie. Sobald die Charaktere in ihre Rollen schlüpften war es nämlich um mich geschehen. Wahnsinn, wie gut die Autorin diese Momente beschrieb. Emotion, Gänsehaut, Spannung ... da war plötzlich alles was ich gesucht hatte. Im großen und ganzen überzeugte mich das Ende der Geschichte doch noch.

Fazit:
Für mich leider eine recht oberflächliche Romance für Zwischendurch die zwar in den Szenen am Set für Gänsehaut sorgt, mich jedoch in der Realität eher kaltgelassen hat.