Cover-Bild The Ruby Circle (2). All unsere Lügen
Band 2 der Reihe "The Ruby Circle"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 08.03.2024
Jana Hoch

The Ruby Circle (2). All unsere Lügen

Band 2 der Highclare-Academy-Reihe: dramatisch, glamourös und hochromantisch. Für alle Romance- und Dark Academia-Fans ab 14 Jahren (Mit Farbschnitt und Charakterkarte in der 1. Auflage)
Clara Vath (Illustrator)

** Mit Farbschnitt und beigelegter Charakterkarte nur in der 1. Auflage **

Hinter den Kulissen ist es im elitären Ruby Circle alles andere als friedlich

Nach den Vorfällen mit dem geheimnisvollen Master kehrt die luxuriöse Highclare Academy langsam wieder zur Normalität zurück. Im Verborgenen allerdings brodelt es weiter im elitären Kreis des Ruby Circles. Davon will Louisa jedoch nichts wissen, sondern die Zeit mit Theo genießen, der sich ihr endlich geöffnet hat. Doch dann entdeckt sie einen roten Brief - das Markenzeichen des Masters, der neue düstere Intrigen spinnt. Das gefährliche Spiel geht weiter. Als auch Theo einen Brief erhält, spitzt sich die Lage zu. Der Master kennt sein dunkelstes Geheimnis, das alles zwischen Louisa und Theo zerstören könnte. Kann Louisa Theo vertrauen oder war alles zwischen ihnen eine einzige große Lüge?

Band 2 der Highclare-Academy-Reihe:  dramatisch, glamourös und hochromantisch. Für alle Romance- und Dark-Academia-Fans ab 14 Jahren.

Band 3  erscheint im Herbst 2024!

Weitere Bücher von Jana Hoch:
The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse
Royal Horses (1). Kronenherz
Royal Horses (2). Kronentraum
Royal Horses (3). Kronennacht
Dancing with Raven. Unser wildes Herz

Weitere Infos zur Autorin unter  www.jana-hoch.de  oder auf Instagram + TikTok unter  @janahoch.autorin.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Dark Academia, High Society, Romance, Spannung und Pferde - was will man mehr?

Nachdem ich Jana Hoch bei ihrer Lesung auf der Buchmesse treffen durfte und mir „The Ruby Circle - All unsere Lügen“ signieren lassen habe, musste ich es natürlich direkt lesen.
Ich habe etwas gebraucht, ...

Ich habe etwas gebraucht, um wieder in die Geschichte einzusteigen, da der erste Band nun doch schon eine Weile zurückliegt und mich die Charaktere anfangs ein wenig genervt haben, aber nach kurzer Zeit konnte mich die Story dann doch packen.
Die zweite Hälfte des Buches war so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und komplett mit den Charakteren mitgefiebert habe. Nach einer spannenden Stelle begann immer direkt die nächste und ich habe es geliebt. Ich habe Theorien entwickelt und sie wieder verworfen, Charaktere verdächtigt und sie wieder ins Herz geschlossen.
Da ich selbst in meiner Freizeit reite, mochte ich den Pferdeaspekt ebenfalls sehr gerne.
Der Cliffhanger war unglaublich fies und ich würde so gerne direkt weiterlesen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf Band 3. Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 05.05.2024

Willkommen zurück an der Highclare Academy

Meinung

Meinung
Es geht zurück zur Highclare Academy. Nachdem mir der Auftakt gefallen hat, war ich gespannt auf den zweiten Teil. Die Handlung setzt sich zunächst sehr sanft fort, zieht aber nach kurzer Zeit bereits an und dann geht es Schlag um Schlag.

Was mich etwas gestört hat, war das Verhalten von Theo und Lousia. Während Theo für mich eher auf der Stelle trat, insbesondere was die Bekanntgabe seines Geheimnisses anging handelte Louisa oftmals im Affekt. Kopflose Entscheidungen, Unterstellungen gegenüber anderen Charakteren und insbesondere ein "Sich-nicht-eingestehen-wollen" der eigenen Fehler dominierten im Band 2 ihre Charakterzüge.

Während im Auftakt die Pferde eine große Rolle spielen, agieren sie hier im Vergleich dazu eher im Hintergrund. Auch, wenn ich kein großer Fan bin irritierte mich dieser Umstand tatsächlich, da die Pferdeliebe im ersten Teil eine große Rolle eingenommen hatte.

Fazit
Der Schreibstil schaffte es erneut mich zu fesseln und ich war gern wieder ein Teil der Highclare Academy. Lediglich die beiden Hauptcharaktere machten es mir persönlich etwas schwer. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.04.2024

All unsere Lügen

Das Ende von Band eins hat mich fertig gemacht und ich war super gespannt auf den zweiten Teil und nach dem lesen kann ich sagen, dass Jana Hoch mich hier absolut überzeugen konnte. Das Cover und der Farbschnitt von Band zwei gefallen mir wieder super gut und es passt perfekt zum ersten Teil. Jana Hoch hat einen tollen Schreibstil, der mich nicht mehr loslässt. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet. Es ist spannend geschrieben, geheimnisvoll und emotional. Die Handlung ist gut durchdacht und wenn man denkt, dass man auf der richtigen Spur ist passiert wieder etwas, was einen total aus der Bahn wirft. Ich habe immer noch keine Ahnung wer den der Master sein könnte.

Louisa hat mir wieder super gefallen und sie macht eine schöne Entwicklung durch und auch Theo hat sich wieder in mein Herz geschlichen. Umso mehr hat mich deswegen das Ende geschockt. Aber hier habe ich so meine Theorien und ich bin gespannt was jetzt richtig und was falsch ist. Mir hat es gefallen, dass man die Nebencharaktere noch besser kennengelernt hat und ich mag den Zusammenhalt der Gruppe. Atlas ist mir mittlerweile einfach nur unsympathisch aber ich denke, dass hier noch viel mehr dahinter steckt als was man bisher gelesen hat.

„The Ruby Circle: All unsere Lügen“ war wieder genauso spannend wie Band eins und ich bin super gespannt wie alles in Band drei ausgehen wird. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Der Master

Ich habe ein wenig gebraucht, bis ich wieder voll in der Geschichte war und hatte auch das Gefühl, dass es etwas zu viel Vorgeplänkel gab. Es hat gedauert, bis wieder richtig Bewegung in die Geschichte kam und Spannung aufgebaut wurde, aber nach diesem "Startschuss" ging es dafür bis zur letzten Seite spannend weiter.
Zu Beginn begleiten wir Louisa in ihrem Alltag, es ist wie eine Art Erholungsphase. Sie ist gut angekommen in der Akademie und auch mit Theo läuft es gut. Twister und sie sind mittlerweile ein eingespieltes Team.
Aber dann klinkt sich der Master wieder ein und legt definitiv noch einen drauf.
Wer sind seine Helfer und welche bzw. wessen Geheimnisse werden noch ans Licht gezerrt, wenn man nicht mitspielt?
Auch für die Pferdefreunde unter den Leser*innen gibt es wieder einige schöne Szenen und sogar ein Turnier, allerdings nimmt dieses Thema nicht überhand, so dass man auch ohne sich in der Pferdewelt auszukennen gut unterhalten wird auf dem Turnier und in der Reithalle.
Nach einem langsamen Start wurde das Buch immer besser und nun bin ich bereit für den Abschluss - denn das Ende hält so einige Überraschungen bereit.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Mehr Intrigen, Geheimnisse und Spannung

Band 2 der Highclare Academy ist optisch wieder wunderschön. Die Ereignisse gehen nahtlos weiter und während im ersten Teil der Pferdeanteil noch recht hoch war, ist es diesmal weniger präsent. Diesmal lag der Fokus mehr auf Intrigen und Skandale. Der Dark Academia Vibe kommt hier mehr raus. Es ist wesentlich düsterer als der erste Band, was mir persönlich besser gefiel. Der angenehme, einfache Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Auch die Beziehung zu Theo und Louisa intensiviert sich. Ich habe beide gerne verfolgt und bin nach den Ereignissen zum Ende des Buches gespannt, wie ihre Beziehung sich weiterhin entwickelt. Der Master war auch in diesem
Teil mehr im Vordergrund und brachte so manchen Schüler mit seinen roten Briefen in die Bredrouille. Die Atmosphäre, die Nebencharaktere und das Setting mochte ich sehr gerne. Zwischendurch fand ich es etwas langatmig weil sich einzelne Handlungen wiederholten, dennoch hab ich es sehr gerne gelesen. Ich bin gespannt auf den finalen Band und die Auflösung von allem.