Cover-Bild Stolz und Vorurteil
Band der Reihe "Loewe Graphix"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 12.06.2024
Jane Austen, Claudia Kühn

Stolz und Vorurteil

Jane Austens Klassiker erstmals als liebevoll umgesetzte Graphic Novel
Tara Spruit (Illustrator)

Eingestiegen auf #1 der Lovelybooks-Charts!

Elizabeth Bennet hat vier Schwestern und eine Mutter, deren größte Sorge ist, alle Töchter unter die Haube zu bringen. Als der vermögende Mr Bingley und sein attraktiver Freund Darcy das benachbarte Anwesen Netherfield beziehen, ist Mrs Bennet ganz aus dem Häuschen. Aber schon beim ersten Tanz wird Elizabeth klar, dass sie nie, niemals einem so stolzen und arroganten Mann wie Mr Darcy ihr Herz schenken könnte.
Niemals?
Wirklich, Lizzy???

Erlebe den Klassiker neu als hinreißende Graphic Novel
Seit über zweihundert Jahren begeistert Jane Austens Stolz und Vorurteil Leserinnen weltweit immer wieder neu. Diese wunderschöne Graphic Novel sollte in keiner Austen-Sammlung fehlen. Mit ihren bezaubernden Illustrationen verwandelt Tara Spruit den zeitlosen Klassiker Stolz und Vorurteil in eine hochwertige Graphic Novel , die sich nicht nur als Geschenkausgabe für Jane Austen-Begeisterte eignet, sondern alle Regency-Fans zum Träumen einlädt. Verliebe auch du dich unwiederbringlich in den ultimativen Book Boyfriend Darcy!

Veröffentlicht am 06.06.2024

Eine gelungene Umsetzung des Klassikers

Über den Inhalt dieser Graphic Novel brauche ich wohl nichts erzählen. Ich setze voraus, dass dieser Klassiker von Jane Austen (1775-1817 ), der 1813 erschienen ist, hinlänglich bekannt ist.

„Es ist eine ...

„Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Mädchen ab und zu von der Liebe träumt“

Ich gebe zu, dass ich einige Vorbehalte diesem Genre gegenüber habe. Häufig gefallen mir die Zeichnungen nicht. Wie würde diese hier sein? Würden die Zeichnungen den Klassiker von Jane Austen zu einer kitschigen und billige Bildergeschichte verkommen?

Meine Sorge war völlig unbegründet! Illustratorin Tara Spruit hat zauberhafte Figuren erschaffen, denen ihre Charaktereigenschaften ins Gesicht geschrieben stehen. Herrlich, wie dämlich die einfältige Mutter Bennet manchmal dreinschaut. Auch die fünf Töchter haben trotz aller Ähnlichkeit verschiedene Gesichtszüge. Die Kleidung im Empire-Stil ist der Epoche angepasst.

Claudia Kühn hat die Texte zu den Zeichnungen sorgfältig ausgesucht: Manche davon sind Originalzitate, andere wiederum behutsam adaptiert.

Fazit:

Dieser liebevoll und hochwertig gestalteten Graphic Novel, die sich in der gebundenen Ausgabe sehr gut als Geschenk für Fans von Jane Austen und der Regency-Epoche eignet, gebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Toll umgesetzt

Dies ist meine erste Ausgabe von Stolz und Vorurteil.
Die Graphik Novelle verströmte sofort seine Magie auf mich.
Die Figuren sind toll gezeichnet.
Meine Lieblingsszenen sind die als man Lizzy im Garten ...

Dies ist meine erste Ausgabe von Stolz und Vorurteil.
Die Graphik Novelle verströmte sofort seine Magie auf mich.
Die Figuren sind toll gezeichnet.
Meine Lieblingsszenen sind die als man Lizzy im Garten oder in der Natur sieht.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Absolut wundervoll

Oh man ich liebe es und definitiv wird es noch als Print einziehen..
Lange habe ich gebraucht um dieses Buch zu lesen,jetzt kam dies hier und Ich bin vernarrt..
Diese Illustrationen sind wunderschön ...

Oh man ich liebe es und definitiv wird es noch als Print einziehen..
Diese Illustrationen sind wunderschön und auch die Mimik zum Text sehr passend..

Jane Austen ist ja eine der bekanntesten Autoren.. und hier habe ich nun endlich mal Stolz und Vorurteil gelesen und das in einer schönen Form..
Die Story im Mr Darcy und Lizzy ist schön,es entwickelt sich ebenso die Figuren.. zarte Bande die erst wachsen,Vorurteile die weg gewischt werden müssen und der eigenen Stolz der im Weg steht es zu erkennen..

Ich persönlich finde ja auch am Ende noch die Zeichnungen der Gesichter,Kleidung da total cool,garantiert für Hobby Zeichner auch interessant..

Ich hab es gern gelesen und dieses Graphic Novel ist eins meiner Liebsten ganz sicher.. klare Leseempfehlung..

Veröffentlicht am 03.06.2024

Ein Muss für alle Jane Austen Fans

Stolz und Vorurteil dürfte jedem ein Begriff sein. Als die Familie Bennet auf Mr. Bingley trifft, ist Mrs. Bennet sofort klar, dass eine ihrer Töchter ihn heiraten muss. Wie der Zufall es so will, erfüllt sich ihr Wunsch. Doch Mr. Bingley ist nicht das einzige neue Gesicht, dass man in Netherfield zu sehen bekommt. Mr. Darcy erscheint als sehr unangenehme Person, vor allem in Elizabeths Augen. Sie weiß ab dem ersten Augenblick, dass sie ihn niemals mögen wird? Aber bleibt es auch dabei?
Einer der schönsten Romane jetzt auch als Graphic Novel.
Als Fan von Jane Austen und vor allem von Stolz und Vorurteil musste ich dieses Buch einfach lesen. Zuerst war ich etwas skeptisch, da ich normalerweise keine Comics lese, jedoch konnte mich dieses Buch maßlos überzeugen.
Man kann auch hier nicht anders, als sich von der Gwschichte mitreißen zu lassen. Und natürlich verliebt man sich wie jedes Mal aufs Neue in den Book Boyfriend Mr. Darcy!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Total gelungener Klassiker modern dargestellt

Vorab ist zu sagen das ich kein großer Comic Fan bin aber mit ihrer Graphix Reihe hat mich der Loewe Verlag echt begeistert. Dieses Buch ist nicht das erste aus ihrer Graphix Reihe welches ich lese und begeistert bin. Claudia Kühn und Tara Spruit ist ein tolles Buch gelungen. Welches mit moderner Sprache und tollen Zeichnungen der Jugend Stolz und Vorurteil näher bringt. Diese Graphic Novele ist nicht nur für junge Leser geeignet sondern ist auch ein netter Zeitvertreib für Erwachsene. Mir hat es auf jeden Fall spaß gemacht den verschlossenen Mr. Darcy durch das Buch zu begleiten und meine Kinder kennen jetzt einen Klassiker ohne zu wissen das es ein Uraltes Buch ist 😊 und sie hatten spaß dabei.
Ich kenne Jane Austens Stolz und Vorurteil es ist aber schon ewig her und so richtig weiß ich auch nicht mehr alles aber dieses Novele hat die Stimmung und Romantik mit ihren Zeichnungen meiner Meinung nach super gut eingefangen und ist sehr realistisch und nicht kitschig. So einen Roman in einen Comic zu packen ist schon mutig dieser hier ist sehr gelungen. Man kann auch ohne Vorkenntnisse die Geschichte verstehen vielleicht fehlen einem dann aber der ein oder andere Zusammenhang das tut dem ganzen Leseerlebnis keinen Abbruch. Wie gesagt meine Kinder hatten Spaß und die haben keine Ahnung von dem Roman. Fanden es eher witzig das Mama auch mal ein Buch liest mit sehr vielen Bildern drin und wollten unbedingt mit lesen.