Cover-Bild Deathline - Ewig dein
  • Ersterscheinung: 20.03.2017
Janet Clark

Deathline - Ewig dein

Eine Liebe wie der Anbeginn der Welt

Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.

Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.

Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...

Veröffentlicht am 04.02.2019

Ganz solider Roman für zwischendurch

Das Buch hat mich schon etwas längere Zeit ziemlich angesprochen, da ich ein paar Rezensionen zu diesem gesehen hatte und diese alle durchweg positiv waren. Es klang nach einer etwas anderen Liebesgeschichte und vor allem auch der Punkt, dass das Buch auf einer Pferderanch spielt, hat mich direkt neugierig auf das Buch gemacht.

Der Klappentext verrät an dieser Stelle auf jeden Fall nicht zu viel. Es wird meiner Meinung nach nicht zu viel vorweggenommen, wie es bei einigen Büchern ja doch der Fall ist und so wusste ich nicht so recht was auf mich zukommt. Die Geschichte beginnt sehr ruhig und plätschert auch die meiste Zeit nur so dahin. Spannung kommt meiner Meinung nach erst ziemlich spät auf, zumindest richtige Spannung. Vorher gibt es immer mal wieder kleinere spannende Szenen, die durch die mysteriösen Ereignisse, welche sich auf der Ranch immer mal wieder abspielen, ausgelöst wird. Jedoch gibt es im Vergleich dazu auch viele Szenen, die sich ziehen und die meiner Meinung nach deutlich kürzer hätten sein können.

Der Schreibstil war soweit wirklich gut, er war zwar nichts Besonderes, aber er ließ sich wirklich schnell und leicht lesen, sodass man das Buch dann doch relativ schnell gelesen hatte. Wobei ich hier immer noch der Meinung bin, dass hier auch ein wenig hätte gekürzt werden können.

Die Protagonistin Josie war mir soweit eigentlich ganz sympathisch, sie hat sich auf jeden Fall ihrem Alter entsprechend verhalten, auch wenn sie mir an ein paar Stellen auch ein wenig zu naiv war. Ansonsten hat sie mir aber wirklich gut gefallen, ich konnte ihre Gedankengänge gut verfolgen und an einigen Stellen wirkte sie auch doch schon ziemlich reif im Gegensatz zu ihrer Naivität an einigen Stellen. Auch ihre beiden besten Freunde, die in diesem Buch öfter mal vorkommen, wurden soweit ganz gut beschrieben, blieben aber größtenteils doch ein wenig blass. Zu Ray konnte ich allerdings nicht wirklich einen Bezug aufbauen. Man erfuhr zwar doch ein paar Dinge über ihn, jedoch blieb er auch ein wenig zu blass. Generell fand ich die Liebesgeschichte zwischen Ray und Josie zu überstürzt. Sie kennen sich seit ein paar Tagen und reden dann von der großen Liebe? Meiner Meinung nach unglaubwürdig. Auch wenn die Autorin eine wirklich geschickte und teilweise auch logische Erklärung dafür gab, konnte mich die Liebesgeschichte nicht so wirklich abholen.

Im Gegensatz dazu fand ich das Geheimnis, welches Ray hütet, wirklich spannend und es war mal eine neue und frische Idee in der Buchwelt. Diese konnte mich zwar auch nicht zu 100% überzeugen, war aber so wirklich gut. Es fiel mir darüber hinaus aber teilweise wirklich schwer die Emotionen nachzuvollziehen. Vor allem in Bezug auf die Liebesgeschichte kamen hier fast keine Emotionen bei mir auf. Das lag teilweise auch an den Szenen, da manche einfach zu kurz geraten sind und einige dafür viel zu lang.

Das Ende hat mir soweit dann aber auch wieder gut gefallen. Ich muss auch sagen, dass mir der Einstieg in die Story leichtgefallen ist, da man auch erst einmal ein paar Informationen erhalten hat. Das Cover finde ich auch wirklich schön und gelungen. Für zwischendurch kann man dem Buch auf jeden Fall mal eine Chance geben und es lesen.

Fazit:

Ein ganz solides Buch für zwischendurch. Die Liebesgeschichte kam mir leider ein wenig zu kurz und war darüber hinaus nicht so gut herausgearbeitet, die Emotionen blieben hier leider größtenteils aus. Jedoch bietet die Geschichte einiges an Spannung, vor allem zum Ende hin, und es wird hier eine völlig neue Idee mit eingebracht. Einige Szenen waren zu lang, währenddessen andere einfach zu kurz gekommen sind, die Charaktere waren soweit aber wirklich in Ordnung. Das Ende hat mir wirklich gut gefallen, sodass das Buch insgesamt 3/5 Sternen von mir erhält.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Hätte mir mehr davon erhofft, aber trotzdem schöne Geschichte

Der Einstieg in die Geschichte ist mir wirklich leicht gefallen, da der Schreibstil der Autorin sehr locker und leicht ist und sich das Buch dadurch auch schnell lesen lässt. Sie hat es geschafft, spannend zu schreiben und doch konnte mich die Geschichte nicht vollkommen überzeugen.

Erzählt wird aus der Perspektive von Josie, die das Ganze als eine Art Geschichte ihres Lebens aufschreibt. Klingt komplizierter als es eigentlich ist.
Josie ist ein sehr freundliches und offenherziges Mädchen, die einem als sehr angenehme Gesellschaft rüberkommt. Trotzdem war es leider überhaupt nicht möglich, eine Verbindung zu ihr aufzubauen. Oftmals wirkte sie sehr hektisch und aufgesetzt, wodurch ich sie nicht wirklich besser kennenlernen konnte. Das fand ich sehr schade.

Bei Ray ist es mir ähnlich ergangen. Er wirkt direkt zu Beginn sehr mysteriös, was mich als Leserin durchaus neugierig gemacht hat. Doch leider ist es bei dem Gefühl geblieben und ging nicht darüber hinaus. Ray's Charakter war für mich zu blass, tauchte zu selten und zu kurz auf, sodass es auch bei ihm nicht die Möglichkeit gab, ihn näher kennenzulernen.

Auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht völlig überzeugen. Natürlich ist es oft in Büchern so, dass es Liebe auf den erste Blick gibt und die Charaktere schnell Gefühle füreinander entwickeln. Das passiert jedoch nur, wenn sie viel Zeit miteinander verbringen und sich somit besser kennehernen. Josie und Ray sind anfänglich nur selten zusammen und wenn, dann gibt es kaum richtige Gespräche. Trotzdem wird hier von großer Liebe gesprochen und davon, dass Josie ihn nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Das war für mich ziemlich unrealistisch und die richtigen Gefühle haben gefehlt.

Was mir aber gut gefallen hat, war der Rest. Ich habe mich total in diese Ranch-Atmosphäre verliebt und konnte mich beim Lesen sehr gut an den jeweiligen Orten zurechtfinden. Auch die Spannungsteile haben mir sehr gut gefallen, besonders die mysteriösen Dinge, die auf der Ranch passiert sind. Ich wollte immer wissen, was genau dort denn nun geschehen ist und wer oder was dafür verantwortlich ist. Dies hat dazu geführt, dass mir beim Lesen nie langweilig wurde und die Seiten nur so dahin geflogen sind.

Alles in allem kann ich sagen, dass mir dieses Buch durchaus ein paar schöne Lesestunden bescheren, mich aber nicht wirklich umhauen konnte. Der Grundgedanke der Geschichte ist auf jeden Fall super, nur die Umsetzungen hat mir an manchen Stellen nicht so gut gefallen.

Veröffentlicht am 08.09.2017

Potenzial wurde nicht so ganz ausgeschöpft

Die Liebesgeschichte konnte mich leider nicht so ganz überzeugen. Auch wenn mir die Idee schon sehr gut gefallen hat, war die Umsetzung meiner Meinung nach leider nicht so ganz gelungen. Bei mir kamen die Emotionen einfach nicht an, auch wenn ich die Story an sich ganz süß fand. Vielleicht lag es daran, dass ich die Figuren ebenfalls nicht als so ganz ausgereift empfunden und keinen Zugang zu ihnen gefunden habe. Dadurch war es mir auch nicht möglich, gefühlstechnisch völlig auf die Handlung einzusteigen.

Die Handlung war anfangs eher ruhig und ein klein wenig zäh für meinen Geschmack. Es ging mehr um die Ranch, auf der Josie lebt, als um etwas anderes. Und auch wenn das natürlich wichtig ist, um eine Figur kennenzulernen, konnte es mich leider einfach nicht so ganz fesseln. Später hat sich das allerdings erstmal geändert. Dann kamen die mysteriösen und fast schon Thriller-artigen Elemente dazu, die das Ganze definitiv spannender und mitreißender gestaltet haben.
Aber auch hier muss ich leider wieder ein klein wenig meckern, denn letztendlich haben sich die Ereignisse einfach zu sehr überschlagen und wurden etwas vorhersehbar. Anfangs gab es auf jeden Fall Nervenkitzel, irgendwann dann konnte es mich nicht mehr so zu 100% mitreißen.

Insgesamt war die Handlung für mich ein Auf und Ab, die mich alles in allem ein klein wenig enttäuscht zurück lässt. Denn auch wenn die Idee der Geschichte, sowie die Mischung der verschiedenen Elemente auf jeden Fall gewaltig Potential birgt, konnte das für meinen Geschmack nicht so ganz ausgeschöpft werden.

Fazit:
Eine schöne Idee und eine interessante Genre-Mischung ergeben viel Potential, das leider nicht so ganz ausgeschöpft wurde. Für mich persönlich kam das Gefühl nicht so ganz rüber. Aber das ist auf jeden Fall Geschmackssache und ich bin mir sicher, viele werden es anders sehen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Wenig überzeugend...

Das Buch wird mit Obsidian und Twilight verglichen. Und das war für mich der ausschlaggebende Grund dieses Buch zu lesen. Denn ich LIEBE Obsidian und Twilight.
Leider bin ich überhaupt nicht der Meinung, ...

Leider bin ich überhaupt nicht der Meinung, dass es so gut ist wie die beiden Reihen.

Josie konnte mich leider nicht wirklich berühren. Ich habe einfach keine Verbindung zu ihr aufbauen können. Sie wirkt zwar sehr liebenswürdig und nett, aber darüber hinaus geht es leider nicht. Und genauso verhält es sich mit Ray. Ihn konnte ich überhaupt nicht einschätzen und ich fand ihn sehr farblos. Ich habe leider auch nicht wirklich verstanden wie die beiden Gefühle füreinander entwickeln konnten. Es ging alles so schnell und dabei haben sie überhaupt nicht viel miteinander unternommen. Ihre Gefühle füreinander konnten mich nicht überzeugen und auch nicht erreichen.

Die Story ist gepikt mit einigen Mystery und Thrillerelementen. Das widerrum hat mir ganz gut gefallen und es war auch wirklich spannend. Denn jemand versucht der Ranch zu schaden und was dabei alles passiert hat mich richtig fesseln können.

Der Schreibstil von Janet Clark ist auch echt super. Das Buch liest sich sehr flüssig und so hatte ich es auch relativ schnell durch. Für mich persönlich hätte man die Liebesgeschichte zwischen Ray und Josie auch weglassen können, denn diese konnte mich so gar nicht überzeugen. Die restliche Story allerdings schon. Ich fand es sehr spannend zu erfahren wer hinter den Anschlägen auf die Ranch steckt und wieso.

Leider ist Deathline - Ewig mein für mich persönlich meilenweit entfernt davon so gut wie Twilight oder Obsidian zu sein. Ich hätte die Liebesgeschichte in dem Buch nämlich gar nicht gebraucht, weil sie mich eh nicht berührt hat.

Die Thrillerelemente der Geschichte sind dagegen wirklich klasse. Sie war packend und spannend.

3 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 02.04.2017

Der Reihenauftakt konnte mich leider nicht vollkommen überzeugen...

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen. Man kann sich von Beginn an fallen lassen und allem wirklich einfach und schnell folgen. Die Autorin versteht es durchaus mit Worten umzugehen und so eine insgesamt fesselnde Geschichte zu schreiben. Dennoch hat es für mich leider nicht gereicht, dass ich vollends in der Geschichte drinnen war und alles hautnah miterleben konnte.

Erählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Josie, welche uns sozusagen Ihre Entwicklung erzählt. Man geht also davon aus, dass uns Josie von ihrer Vergangenheit erzählt. Alles was im Buch erzählt wird ist für sie schon passiert. Zu Beginn hat mich das etwas irritiert, aber man kommt eigentlich recht schnell rein.

Josie selber ist ein nettes, freundliches und offenherziges Wesen. Insgesamt war ihr Charakter sehr angenehm, dennoch war es mir partu nicht möglich eine Verbindung zu ihr aufzubauen. Sie wirkte oftmals etwas aufgesetzt, zu hektisch und hat mir leider nicht die Möglichkeit gegeben sie besser und intensiver kennenzulernen. Insgesamt sehr schade.

Ray wirkt sehr mysteriös und macht den Leser dadurch natürlich durchaus neugierig. Leider blieb es in meinem Fall bei diesem Gefühl und ging nicht darüber hinaus. Er blieb für meine Verhältnisse sehr blass, tauchte nicht so oft auf und wenn dann sehr schnell und kurz. Er ist mir als Charkater nicht nah gekommen, was ich sehr schade fand.

Die umgesetzte Liebesgeschichte ist leider ebenfalls ein Aspekt, der mich in diesem Buch gestört und etwas genervt hat. Natürlich gibt es Liebe auf den ersten Blick und es können sich durchaus auch schnell Gefühle bei Personen entwickeln, dennoch müssen diese dann für mein Verhältnis auch viel miteinander zutun haben. Josie und Ray sind gerade zu Beginn nicht so oft beieinander und dennoch ist es schon da die große Liebe und Josie hängt wie ein Klette an ihm bzw. bekommt ihn nicht mehr aus dem Kopf. Leider konnte mich hier die Umsetzung nicht vollkommen überzeugen, was aber tatsächlich wieder eine reine Gefühlssache ist. Ich konnte die Entwicklung selber einfach nicht ganz nachfühlen.

Die Umsetzung der Story im Gesamten empfand ich gar nicht mal so schlecht. Die Autorin hat neben einer Liebesgeschichte auch einige interessante Mystery und Thrillerelemente eingebaut, die mich persönlich neugierig gemacht haben. Gerade wegen diesen habe ich das Buch dann doch ganz gerne weitergelesen besonders da ich wissen wollte wer hinter den Anschlägen steckt.

Insgesamt muss ich also sagen, dass das Buch durchaus ein paar schöne Lesestunden bringen kann sie mich persönlich aber nicht umhauen konnten. Es war eine ganz interessante Geschichte, die allerdings mit ein paar Schwächen aufwahrt und mich so auch nicht vollkommen überzeugte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Deathline – Ewig Dein“ hat Janet Clark einen mystischen Reihenauftakt geschaffen, welcher mich zwar leider nicht vollends überzeugen konnte der aber dennoch durch die eingebauten Thrillerelemente durch die Geschichte zieht. Ich denke, dass hierbei vor allem Jugendliche ihre Freude dran haben dürften.