Cover-Bild Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft
Band 2 der Reihe "Ian & Veritas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sie muss ihn bezwingen – doch die Leidenschaft zwischen ihnen ist stärker als ihr Wille ... Der aufregende zweite Teil der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Lange war Veritas eine Gesetzeshüterin und damit auf der Seite von Recht und Ordnung. Nun aber muss sie sich gegen ihre Ideale stellen und im Geheimen dunkle Seelen jagen, um den Meistervampir Ian zu retten. Der Preis dafür ist hoch, denn die Jagd kann sie ihren Job kosten – und ihr Leben. Ian selbst weiß nichts von den Risiken, die Veritas für ihn eingeht. Er weiß nur, wie heiß die Leidenschaft zwischen ihnen loderte und er wird alles tun, um sie wieder aufleben zu lassen. Aber nicht nur die Gesetzeshüter sind hinter ihm her, auch die Mächte der Unterwelt haben sich gegen Ian verschworen. Er muss flüchten – doch dann könnte er Veritas für immer verlieren …

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 02.07.2021

Düster und spannend

"Wenn du deine Gefühle für mich abschalten könntest, hättest du es schon getan, also verschwende deine Energie nicht in einer aussichtslosen Schlecht." - S. 121 Ian

Okay was soll ich sagen "Night Rebel-Biss ...

Okay was soll ich sagen "Night Rebel-Biss der Leidenschaft" hat mich erneut gepackt.
Nicht nur war das ganze wieder super Spannend, sehr hitzig und auch wieder sehr dramatisch. Nein wir lernen auch eine neue Veritas kennen, denn sie muss sich nun mit einigen Dingen auseinandersetzen die ihr nicht wirklich in den Kram passen, darunter Ian. Es war sehr spannend zu erleben wie sie sich mit alle dem auseinandersetzt und sich auch ein zwei Dinge eingesteht während sie sich versucht von Ian fern zu halten und gleichzeitig auch sehr mit sich hadert.
Ian ist und bleibt ein Charmeur, witzig, etwas versaut und gibt unter keinen Umständen auf.
Es gab immer Aufregung und immer Nervenkitzel.
Mein Gott wie viele Wendungen es wieder gab und wie viele Überraschungen und Geheimnisse. Ohje so manches Geheimnis.
Hach ja ich hatte immer was zum mit fiebern und mit lachen und vielleicht bin ich sogar etwas dahin geschmolzen während ich mit Veritas gekämpft habe.
Einzig allein nicht ganz so zu 100% gefallen hat mir der Showdown und das Ende dieses Bandes aber auch nur deshalb weil er mich etwas sehr an das Ende von Band eins erinnert hat. Nichts desto trotz war gerade dieser Kampf wieder super spannend und das Ende wieder schön fies, damit man auch ja schnell nach Band drei greift - was ich auch getan habe.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Eine atemberaubende, fantastische Fortsetzung!

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Der zweite Band beginnt genau dort, wo der erste aufgehört hat, allerdings aus der Sicht von Ian.
Wie auch im ersten Teil der Reihe ist die Geschichte wieder wirklich toll, super spannend und das Buch ist kaum aus der Hand zulegen. Insgesamt fand ich sogar diesen Band noch um einiges besser als den vorhergehenden, da man sich in der Welt schon auskennt und die Protagonisten trotzdem noch nicht immer richtig einschätzen kann, was das Ganze noch interessanter macht, da sie wirklich viele verschiedene Facetten besitzen.

Auch die Charaktere, die neu vorgestellt werden (vor allem Ashael) sind super interessant, insbesondere, wenn man die Entwicklung von allen Charakteren beobachtet.
Bei diesem Aspekt fällt mir sofort Veritas/Ariel ein, da ich es wirklich spannend fand, wie ihre beiden Persönlichkeiten miteinander kommunizieren und wechseln.

Regelrecht geschockt hat mich das Ende. Ich fand es etwas überstürzt, da auf einmal so vieles passiert ist, dass man es gar nicht richtig verarbeiten konnte. Der Vampirkonzil, Phanes und noch so vieles mehr...

Fazit:

"Night Rebel - Biss der Leidenschaft" ist eine grandiose Fortsetzung, die durchgehend spannend ist, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Für mich persönlich war dieser Band um einiges besser als der erste.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Biss der Fortsetzung

Night Rebel 2 Biss der Leidenschaft

Das hier ist der zweite Band einer Triologie.

Night Rebel 2 Biss der Leidenschaft

Das hier ist der zweite Band einer Triologie.

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 hab ich so sehnsüchtig auf Band 2 gewartet. Schon im ersten Band fand ich Ian und Veritas sehr sympathisch. In diesem Buch geht es um Vampire und Dämonen und viele weitere verschiedene Kreaturen. Ich will nicht zu viel Spoilern aber in Band 1 lernen wir ein sehr wichtigen bösen Charakter/Protagonist kennen namens Dagon. Die Folgen von seinen Taten sind bis in Band 2 zu spüren. Nach der gewaltigen Umstellung und Veränderung ging es in Band 2 direkt weiter. Auch in diesem Band passiert einiges spannendes und voller Action. Was ich an dieser Reihe besonders mag ist, dass die Liebesgeschichte neben den Vampiren und Damönen eine sehr grosse Rolle spielt und für mich es auch einen gewissen Dark Romance Touch hat. Die Leidenschaft der beiden Protagonisten war so sinnlich und einfach toll zu lesen. Auch die Kraft der beiden sich gegenseitig zu schützen vor dem bösen und auch die Ehrlichkeit und das Vertrauen der beiden ist einfach unglaublich realistisch und wahr.

Der Schreibstil der Autorin ist grossartig, man liesst eigentlich hauptsächlich aus der Sicht von Veritas ausser der Beginn von Band 2 war aus der Sicht von Ian. Alle Protagonisten sond sehy sympathisch und die bösen Protagonisten sind so gut, dass man sie wirklich schon hasst. Veritas ist eine sehr mutige und kämpferische Protagonistin und mit Ian der eher ein bisschen lsutig, humorvoll, charmant und spielerisch ist aber auch ernst sein kann eine sehr gute Kombination. Das spannende auch an der ganzen Sache ist, dass man immer wie mehr Hintergründe von den beiden erfährt, es wird langsam immer wie mehr aufgedeckt. Geheimnisse werden gelüftet und am Schluss bleibt einfach nur noch die pure Leidenschaft übrig, doch auch hier gibt es wieder ein Cliffhanger, der mich sehr baff hat werden lassen und ich umso mehr auf Band 3 warte.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Vampire mit ganz viel Liebe

Eine tolle Fortsetzung, die ich wieder unglaublich gerne gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin, die faszinierenden Protagonisten und die magische Vampirwelt haben es mir einfach angetan. Dennoch war die grosse Geheimniskrämerei des ersten Bandes hier nicht mehr ganz da und konnte deshalb nicht mehr die unglaubliche Spannung generieren.

Zuerst war ich wieder sehr verwirrt von der Geschichte. Der Einstieg ist mir nicht allzu leicht gefallen, weil es eine sehr komplexe Geschichte ist und am Ende von Band eins einige wichtige Dinge passiert sind. Ich war dennoch sehr gespannt zu sehen, wie Ian und Veritas wieder zueinander finden und was sie gemeinsam erleben werden. Ich fand die Handlung sehr spannend. Der Schreibstil von Jeaniene Frost kann mich einfach packen. Dennoch war es aber so, dass für mich das Buch nicht ganz so spannend wie Band eins war. In Band ein gab es so viele Geheimnisse, die die Geschichte unfassbar spannend gemacht haben. Dies hat mir hier teilweise etwas gefehlt.

Die Protagonisten waren mir auch unheimlich sympathisch. Ich habe ganz neue Seiten der Protagonisten entdeckt und mich wieder neu in sie verliebt. Ians Fassade wurde hier wieder aufgebaut und er hat seine arrogante Art gezeigt. Doch der wahre Ian kam darunter zum Vorschein. In genau diesen Vampir habe ich mich vollkommen verliebt. Eine unglaublich aufmerksamer und liebevoller Partner, dessen Treue wirklich beeindruckend war.
Auch Veritas hat erstmal ihre Mauern aufgebaut und sich von ihren Gefühlen abgekapselt. Ihre Verletztheit aus Band eins hat man hier sehr deutlich gespürt. Eine verletzliche Seite, die auch Ian früher oder später präsentiert wurde. Ich mochte sie sehr gerne und habe ihre Perspektive gerne mitverfolgt. Auch ihre Entwicklung in Band zwei war fantastisch.
Es gab so viele tolle Veritas und Ian Momente, die mich emotional mitreissen konnten. Die beiden sind ein solch grossartiges Team, das einfach grossen Spass gemacht hat, zu verfolgen.

Nicht nur die Hauptpersonen, sondern auch die Nebencharaktere konnte ich wieder ins Herz schliessen. Obwohl die Grenze zwischen Gut und Böse sehr schwammig war, gab es den einen oder anderen coolen und starken Charakter, den ich gerne wieder begleitet habe.

Ein Kritikpunkt, den ich neben der nicht immer so ganz hohen Spannung habe, ist die etwas komplizierte Handlung. Ich musste mich unglaublich konzentrieren beim Lesen, weil viele Handlungen zusammengekommen sind. Es war wie ein Puzzle, das nach und nach vervollständigt wurde. So musste man immer die Vergangenheit im Blick haben und diese Ereignisse mit den neuen Erkenntnissen verknüpfen. Dies war manchmal wirklich anstrengend zu lesen.

Das Buch hat mich immer wieder mit seiner Handlung überrascht. Es gab einige unerwartete Wendungen, die ich so nicht kommen sehen hatte. Besonders am Ende war ich sehr schockiert und freue mich nun auf den finalen dritten Band. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie diese Geschichte ausgehen könnte.

Eine tolle Vampirgeschichte, die mich mit Handlung und den Protagonisten begeistern konnte. Ich kann es kaum erwarten, Band drei zu lesen und freue mich sehr darauf. Sehr gute 4.5 Sterne, insgesamt aber etwas schwächer als Band eins, der für mich zu einem absoluten Highlight wurde.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Heiss und voller Überraschungen

Rezension zu - Night Rebel, Biss der Leidenschaft -

Rezension zu - Night Rebel, Biss der Leidenschaft -
__
Ich vertraue dir, allen deinen Teilen. Du wirst mir nicht wehtun, und du könntest niemals etwas tun, das mich abschreckt. Lass los, Veritas! Jeden Teil von dir!
__

Okay ... Wow ! Mein Kopf ist leer ...
Ich hatte wenig bis gar keine Erwartungen und bin ohne Vorkenntnisse in Veritas und Ians Welt gestolpert. Da es der 17te oder 18te Band der Autorin war, der eben in dieser Welt spielt, war ich bei manchem Sachen überrascht und hatte das Gefühl mehr wissen zu müssen als es der Fall war. Doch ich bin dann doch schnell in der Welt angekommen und ... Zack ! Hatte ich Band 2 in der Hand und musste sofort los legen. Diese Bücher, diese Protagonisten und diese Power haben absolutes Suchtpotenzial !

SPOILER !

Veritas, knapp 4000 Jahre alt, Kräfte und Power ohne Ende, Vampirin, Mensch und Göttin hat es nicht geschafft zusammen mit Ian der ihr zwar ins nichts nachsteht aber trotzdem erst 250 Jahre alt ist, den Dämonen Dagon zu töten. Sie konnten ihn schwächen, doch auch unsere beiden Lieblinge gingen geschwächt aus dem Finale aus Band 1 hervor. Veritas muss nun ihre Fehler aufarbeiten und dabei versuchen Ian aus dem Weg zu gehen und ihn am besten zu vergessen. Doch Ian, der Veritas hätte vergessen sollen, tat dies nicht und erkämpft sich gegen seine Natur den Weg zurück zu ihr und ihrer gemeinsamen Mission. Doch nun müssen sie sich zusammen nicht nur mit ihrer Vergangenheit sondern auch anderen und neuen Gefahren beschäftigen. Und Veritas Zukunft.

Wow wow wow ! Ich bin nach wie vor hin und weg von dieser Reihe und den Protagonisten. Dieser Welt in der ich wieder erwarten doch so schnell angekommen bin.

Fazit :

Veritas ist und bleibt eine richtig interessante Protagonistin mit mehr Identitäten als so mancher Charakter in einer ganzen Reihe entwickeln kann. Angefangen als Vampirin und Gesetzeshüterin, über Halbgöttin die nicht sterben kann, zur Göttin die sterben kann. Am Anfang dachte ich schon ihre Power und Magie ist endlos doch die Autorin liebt es anscheinend immer noch einen drauf zu setzten. In allen Belangen und Situationen! Egal ob Plots, Wendungen oder Beziehungen zwischen den Charakteren! Sie schafft es uns Leser immer wieder zu überraschen und den typischen - WTF Moment in uns hervorzurufen...Und davon gab es viele. Nichts ist sicher oder so wie es scheint - Kurz - ich liebs ! Und die Emotionen ... sind bei mir übergelaufen. Spannung ohne Ende, durchgehend. Erotisch und heiß. Rasant. Und die Liebe zwischen Ian und Veritas ist außergewöhnlich. Ian ist außergewöhnlich und hat mit seinem ganzen Wesen bei mir gepunktet. Mit seiner Hartnäckigkeit und seinen Zaubern.
Ich kann Band 3 nicht erwarten!